Überleben...

Meli

Neuer Benutzer
27. Nov. 2002
29
0
0
40
Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft euch meine Geschichte...

Ich war bis vor zwei Monaten mit einem Mann zusammen den ich für meinen Mr. Right gehalten habe... wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und ich dachte eigentlich glücklich... doch wie der Mensch sich irren kann...

Am letzten Tag vor den Herbstferien kam dann der große Knall...

Er war gerade an der Nordsee auf Betriebsausflug (angeblich) Und schickt mir (nach 3 1/2 Jahren!!!!) eine SMS, die etwa die Aussage enthielt: Hatte Zeit zum Nachdenken, liebe dich nicht mehr genug, habe jemanden kennengelernt...

Schön, nicht wahr?!

Für mich war es ein Schlag ins Gesicht, natürlich hatte ich gemerkt, dass irgendwas nicht in Ordnung war, aber üblicherweise haben Beziehungen ja Krisen und ich hatte nicht diese Art von 'Lösung' erwartet...

Nachdem ich ihn daraufhin 2 Tage lang mit sms und Anrufen terrorisiert hatte, er solle mir gefälligst in die Augen sehen und nicht so verdammt feige sein bewegte sich der gnädige Herr dann auch mal zu mir, war 3 Stunden bei mir, hat irgendwas gefaselt ich sei ihm doch noch so wichtig und er wolle mich nicht als gute Freundin verlieren etc... Naiv wie ich war glaubte ich ihm das und machte mir auch noch Hoffnungen als er mit der Aussage ging er bräuchte noch einmal Zeit zum Nachzudenken...

Danach folgte das übliche Hin und Her, Ich wollte ihn nicht gehen lassen, obgleich ich eigentlich wußte, dass es vorbei war...

Ich spielte mit Selbstmordgedanken und verlor jeglichen Sinn im Leben...

Ich kann nicht behaupten, dass ich nach 2 Monaten drüber weg bin, denn alles braucht seine Zeit und das hier wird wohl noch einiges davon in Anspruch nehmen, aber ich lebe noch und ich werde nicht aufgeben....

Heute hat es wieder einmal besonders wehgetan, doch auch das wird irgendwann vorbei sein...

Es muß irgendwie weitergehen, auch wenn man meist nicht weiß wie, aber es ist doch EUER LEBEN!!!! Laßt es euch nicht von anderen zerstören!

Mir hat es geholfen diese Trennung mit dem Tod zu vergleichen... wie wäre es denn gewesen, wenn er irgendwie umgekommen wäre?! Ich hätte es nicht rückgängig machen können und hätte auch irgendwann weiterleben müssen und so überlebe ich auch jetzt....

Ihr seid nicht allein!!!!!

 
bei mir wars so ähnlich wie bei dir...

Dann sieht man erst dass man nach vielen schönen Jahren in einer Beziehung nicht mal einen Telefonanruf wert ist...

Und ich frag mich: Bin ich wirklich von einem Tag auf den Anderen so unwichtig geworden?? Ich meine wir haben uns beide mal geliebt und respektiert....

Das ist eine Riesen Entäuschung wenn man sieht wie die Ex mit einem umgeht...und nur wegen paar Schmetterlingen..

Ich jedenfalls hab mein Vertrauen in Frauen verloren... woher weiss ich dass die Nächste mich nicht auch genauso mies nach 8 oder 9 jahren verlässt.....?????

 
So schlimm, war's bei mir nicht!

Aber jetzt lasst den Kopf nicht hängen. In dem Moment, in dem man eine Beziehung eingeht, weiss man nie ob es hält. Man hofft, man wünscht, aber eine absolute Sicherheit gibt s nicht!!!

Eine gewisse Auszeit braucht man, einfach um wieder alle Knochen zu sortieren. Aber ich habe am Wochenende gemerkt, dass ich mich trotz einer schmerzhaften Trennung genauso unvorsichtig und mit der "unverrückbaren Wahrheit", das diese anders ist und dem gleichen (naiven) Vertrauen in die nächste Beziehung stürzen würde. Und anders geht es wohl auch nicht, wenn man keine oberflächliche Beziehung haben will!

Alles Gute

Lwoxana

 
Hey Tim, hey Lwoxana...

To Tim:

Ich kam mir nach dieser ganzen Sache auch so billig vor, als ob ich gar nichts wert wäre.... ich verstehe also recht gut wie es dir geht und ich habe danach eine ziemlich hohe Mauer um mich aufgebaut, die bei dir bestimmt auch vorhanden ist... Aber im Endeffekt denke ich mir doch, dass ich irgendwann wieder vertrauen muß... vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber ich will nicht, dass so ein besch.... Kerl alles an Selbstvertrauen was ich besitze mitnimmt wenn er geht, das ist es mir nicht wert... Ich habe gesehen wie er mich behandelt hat und ich habe genug darunter gelitten, dass er vermutlich nur 'nichts verpassen wollte'.... Sie ist es nicht wert, dass du dich noch mehr von ihr zerstören lässt!!!! Sie hat definitiv schon genug Schaden angerichtet, lass du jetzt nicht zu das er noch größer wird! Auch wenn man einen Menschen noch so sehr liebt (und das habe ich ihn wirklich) ist es doch dein Leben! Es gibt so viele schöne Dinge auch ohne diesen Menschen, man muß sie nur wahrnehmen und nicht von der Trauer überschatten lassen... das funktioniert alles nur Schritt für Schritt und sehr langsam, aber ich glaube irgendwann merkt man dass man glücklich sein DARF! Versuch dich irgendwie abzulenken, geh weg an Orte wo du noch nie mit ihr warst, lass alles Neue in dein Leben und irgendwann wird der Schmerz weniger!!!!

*fühl dich gedrückt*

To Lwoxana:

Ich glaube es ist genau richtig was du tust... Ich werde zwar noch einige Zeit brauchen, aber du hast recht damit was du sagst... man darf sich einfach nicht verkriechen und muß sich auf die Zukunft konzentrieren, sonst schmerzt es nur noch mehr...

Ich finde es toll, wie du damit umgehst!

Alles Liebe

Meli

 
To Tim:

Du hast keine Garantie, dass dir so etwas nicht nochmal passiert, denn es gibt für gar nichts im Leben Garantien...

 
To Meli...

Heute war wieder ein mieser Tag....

Meine Ex war bei mir und hat mir meine Sachen gebracht die noch bei Ihr waren... Dieser Schmerz wieder im Herz, wie ein Dolchstoß.... Ich seh sie an und weiss, dass Ihr Herz einem Anderen gehört..... Das war wirklich schlimm...

Hab ihr gesagt ich will sie in nächster Zeit nicht mehr sehen...wenn sie aber Hilfe braucht bin ich für sie da..

Naja jetzt ist sie endgültig weg, mein Herz und meine Stimmung ist im Keller und ich hoffe immer noch dass wir in paar Monaten doch noch zueinander finden..... ich kann jetzt einfach noch nicht loslassen..

mal sehen was mir die Zukunft so bringt........

 
Hey Tim...

Auch wenn du mir das jetzt vielleicht nicht glauben magst, weil ich aus dieser Situation schon entkommen bin, ich weiß ganz genau wie es dir jetzt geht!

Ich weiß nicht wie du das schaffst ihr noch zu sagen, dass du für sie da bist, wenn sie Hilfe braucht... ich könnte das nicht... sie hat dir doch so verdammt weh getan...

Ich hatte zum Glück damals die Kraft ihm zu sagen, dass ich absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben will, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, aber ich wußte, dass ich es nicht könnte, weil es mir viel zu weh tun würde....

Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, dass du ihr das gesagt hast, in meinen Augen nicht, aber das mußt du schließlich selbst entscheiden...

Tu mir einen Gefallen und verkriech dich jetzt nicht... ruf irgendjemanden an oder so.... nur bau nicht eine solche überdimensionale Mauer um dich herum auf, wie ich es gemacht habe... es ist nicht gut.....

Lies mal meinen Beitrag unter Gedichte und Zitate 'Trost' (Das erste Gedicht...) und nimm es ernst!

*umarm*

Meli

 
To Tim:

Ich für meinen Teil beneide dich sehr um diese Kraft, dass du ihr überhaupt noch gegenübertreten konntest... ich tue im Moment alles um ihm nicht zu begegnen, gehe noch nicht mal mehr ins Kino, weil er da so gerne hinging und schon gar nicht Samstags in die Stadt..... Ich habe panische Angst davor ihm zu begegnen, denn das würde das bisschen Kraft dass ich jetzt wieder aufgebaut habe mit einem Schlag zerstören...

 
Hi Meli....

es hat mich wirklich viel Kraft gekostet Ihr heute gegenüberzustehen....naja aber irgendwie hats mir auch geholfen jetzt weiterzusehen. Ich verkriech mich nicht, bau mir auch keine Mauer um mich rum und versuche Ihr auch nicht aus dem Weg zu gehen.( Gut dass sie am anderen Ende der Stadt wohnt und ganz woanders unterwegs ist als ich). Ich lebe weiter... aber mit einem kleinen bitteren Beigeschmack...

Wollte Ihr den Weg frei halten mit mir in Kontakt zu treten wenn sie will.. Deshalb hab ich ihr gesagt ich bin für sie da..

.ich will sie nicht verschrecken und ihr den Rückzug zu mir versperren... Aber eigentlich will ich sie jetzt 6 Monate, ach was 1 Jahr nicht mehr sehen... sonst fall ich wieder ins tiefe Loch...

Ich hoffe deine Angst davor, Ihn zu treffen wird sich bald in Luft auflösen.....wir werden schon wieder zu alter Stärke zurückfinden :]

Ablenkung und Freunde sind jetzt das Wichtigste... hab grad meinen ganzen Freundeskreis angerufen und das ganze Wochenende verplant

ich umarm Dich auch und wünsch Dir nur das Beste für die Zukunft..........

 
Hey Tim,

Danke für die lieben Worte! Du klingst irgendwie schon viel zuversíchtlicher, das gefällt mir!!!

Ich glaube meine Angst ihm zu begegnen wird noch eine ganze Weile anhalten, da sie unter anderem darin begründet liegt, dass ich Angst davor habe, dass die ganzen Gefühle wieder aufkommen, die ich nur sehr langsam loswerde...

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihm seinen ganzen Kram, den ich weggepackt habe irgendwann, wenn ich die Kraft dazu finde vor die Tür stellen soll... Allerdings waren die Zeiten mit ihm ja auch irgendwann mal schön, auch wenn sie zu Ende sind und ich glaube, dass ich irgendwann in einigen Jahren vielleicht doch ganz gerne darauf zurückblicken würde... Und ich bin ein Mensch der sehr gerne wichtige Dinge wie Briefe oder kleine Geschenke aufhebt und sie sich ein paar Jahre später ansieht... Was meinst du wäre besser?

Meli

 
Hi Meli....

Ich würd die Sachen von Ihm behalten und nicht wegwerfen oder sie ihm zurückgeben..

Hab jetzt alles was ich von Ihr geschenkt bekommen habe Kleinigkeiten wie Briefe, Liebeszettel, Fotos, Rechnungen von gemeinsamen Unternehmungen, Skipässe usw in eine Kiste reingetan - praktisch mein ganzes Zimmer "entsorgt"- und werde sie im Keller runterbringen....

Hab keine Lust in nächster Zeit mit meinen Gedanken an etwas von Ihr hängenzubleiben..

Irgendwann in ein paar Jahren sind diese Erinnerungen und Sachen, für mich mehr wert als im Moment....

Behalte die Sachen von Deinem Ex lieber und bring sie an einem sicheren Ort wo du sie nicht ständig siehst........

..... kommst du eigentlich auch aus Franken??

 
Hey Tim,

Danke für den Rat! Werde mich dran halten... Im Moment stehen die Sachen auf meinem Schrank und ich werde sie wohl irgendwann auch noch irgendwo unterbringen wo ich sie gar nicht mehr sehe...

Das mit dem ganzen Zimmer entsorgen habe ich auch gleich zwei Tage nach der tollen Sms gemacht, habe jeden noch so kleinen Schnipsel aussortiert... Aber es ist halt schon hart, weil wir auch drei mal zusammen im Urlaub waren in L.A. Spanien und Italien und irgendwie wird man halt doch immer wieder daran erinnert....

Bin aus Hessen, wohne in der Nähe von Wiesbaden... wie kommst du auf Franken?!

 
--- to Meli.....

hab nur so vermutet dass du vielleicht aus Franken kommen könntest.

Gestern hat sie mich angerufen und wollte wissen wie´s mir geht und was ich so mache.... dabei haben wir uns am Donnerstag erst gesehen.

Es ist irgendwie alles ziemlich seltsam am telefon... ich weiss gar nicht was ich mit Ihr so reden soll....dann kommen immer so Pausen wo keiner weiss was er dem anderen nun sagen soll ; ganz anders als früher wo wir noch zusammen waren... es tut echt weh zu sehen wie stark sich alles verändert hat...in einem monat......I

Ich hoffe dass sie mir das Telefonieren in Zukunft erspart......

 
Hey Tim...

Frage mich ernsthaft was das soll, dass sie dich noch anruft... Ich denke, dass du ihr klarmachen solltest, dass sie das zumindest für einige Zeit lassen sollte, auch wenn du eigentlich willst, dass sie sich wieder meldet... Es tut dir doch nur noch viel mehr weh!!!!

Es ist doch besser für dich wenn du die Möglichkeit dazu bekommst Abstand von ihr zu gewinnen... glaube ich zumindest...

Lass dich nicht unterkriegen!!!!

 
hi leute, das was ihr sagt, wird jeder mensch kennenlernen, mir gehts zur zeit auch so, bin kurz vorm ende, siehe anderen thread und ich war schon öfters in diser situation, in einer beziehung immer dieses hin und her und wie man wiede durch den dreck gezogen wird, und trotzdem wieder vergibt, und ich muss sagen vergeben hilft nicht weiter, aber die hoffnung dass es irgendwann klappt ist stärker...so gehts mir jedenfalls, wie oft saß ich alleine daheim, weil sie meinte sie muss mit ihren 'freunden' weggehen, wie oft mußte ich mir vor den kopf stoßen lassen wir eifersüchtig ich doch sei, bin ich auch, aber nur weil sie es extrem rausreizt...und noch so viele andere kleinere dinge....es ist schlimm

 
?( Kann mir mal bitte jemand erklären warum es mir so verdammt merkwürdig ergeht?!

Mein Problem derzeit besteht glaube ich darin, dass ich zuvielen Menschen etwas vorspiele... alle meine freunde und meine familie denken, dass es mir schon wieder wunderbar geht, ich darüber hinweg bin und es nichts mehr gibt über das ich mit ihnen reden müsste was diese besch.... beziehung angeht... doch wenn das denn so wäre, wieso überkommen mich immer wieder die gedanken an ihn? wieso muß ich ständig an unsere gemeinsamen urlaube und die schönen zeiten denken? ich weiß oder besser ich glaube zu wissen, dass wenn er jetzt zurückkommen würde, was er definitiv nicht tun wird, ich ihn nicht zurückhaben wollte, weil er so verdammt viel zerstört hat.. ich hab keine ahnung mehr was wirkliches vertrauen ist und was liebe wirklich bedeutet schon gar nicht... ich fühle mich so zerissen... zum einen diese momente wo ich an die vergangenen zeiten denken muß und von diesen gedanken nicht loszukommen scheine und zum anderen gibt es momente an denen ich wirklich glücklich mit dem Leben bin wie es jetzt ist... ausserdem habe ich jemanden kennengelernt... ich weiß, dass ich wohl keine chance bei ihm habe, aber es tut schon gut, zu wissen, dass ich noch in der Lage bin Gefühle für jemanden zu entwickeln... Falls jetzt jemand auf den wohl nicht ganz abwägigen Gedanken kommt, dass ich diese Gefühle für den 'Neuen'(ein blödes wort) aus verdrängung glaube zu haben: Ich habe wirklich sehr viel sehr objektiv (soweit das möglich ist) und sehr lange darüber nachgedacht und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich ihn auch erst in einigen Monaten hätte kennenlernen können und unter ziemlich großer Garantie die selben Gefühle für ihn entwickelt hätte... nur könnte ich ihm das nie sagen.... Ich fühle mich als würde ich zerissen von all diesen gefühlen und gedanken... was soll ich tun?????

?(

Bin für jeden Tip dankbar...

 
Mir gehts genauso! :] Ich sage allen "Mir gehts gut.... usw." Aber im gleichen Moment denke ich :"hey, du leidest immer noch...du denkst immer noch zu oft an ihn, dass du sagen kannst du bist darüber hinweg!" Na ja...nicht gerade schlau! Die Meisten meine Freunde denken, ich sei über dem Berg (ausser jemand) aber das ist absolut nicht der Fall!

Ich denke auch immer wieder an unsere gemeinsamen Urlaube... vermiss ihn als Person so mega fest! :heulen:

Seine Küsse usw. vermisse ich aber komischerweise gar nicht mehr?!?! ?( Kann mir das mal jemand erklären?

Nur seine Nähe... ?(

Wünsch allen VIEL, VIEL Kraft!

Geh jetzt schlafen und hoff dort wenigstens von was anderem zu träumen!

:]

 
Es tut gut zu wissen, dass es noch anderen so geht...

Ich weiß selber nicht warum ich all meinen freunden dieses 'Mir geht es ja soooo gut' vorspiele... ich ärgere mich jedesmal aufs neue darüber und könnte mich dafür umbringen... was soll ich denn bloß machen? Ich bin schon so oft auf die schnauze (tschuldigung) geflogen wenn ich jemandem wirklich gesagt habe wie ich mich fühle... ich kann das nicht mehr..