Zum Inhalt springen

Überraschung

10 Antworten1'739 AufrufeGestartet von magickoeppe ·

magickoeppeThemenstart
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes problem. meine freundin (19) hat mich (25) am 13.12.06 nach fast 2 jahren verlassen und das komische an der sache ist das sie eine woche vorher noch gesagt hat das sie ohne mich nicht mehr leben kann und tags zuvor das sie mich liebt. Wir haben uns nie gestritten. sie kam halt den mittwoch zu mir und sagte das ich zu viel am pc mache, das ich nicht mit ihr in die disco gehe, und das ich sie vor einem jahr sehr verletzt habe als ich ihr sagte das ich mir nicht mehr sicher bin und ab und zu an eine andere denken muss. sie sagte auch das es auf keinen fall einen neuen geben würde. das mit der anderen war nach einer woche für mich auch wieder erledigt und wir waren auch weiterhin glücklich miteinander. naja jedenfalls war ich von der trennung so geschockt das ich keinen ton rausbekommen habe und auch nicht einmal weinen konnte. ich habe ihr sogar beim tragen ihrer sachen geholfen. :mauer:

einen tag später bat ich sie zu einem gespräch aber sie wollte nur telefonieren. am telefon sagte ich ihr unter tränen das ich mich ändern will und für sie alles machen würde. sie sagte nur sie empfindet nichts mehr für mich. ich habe danach nur noch zu weihnachten alles gute gewünscht und zu neujahr natürlich ein frohes neues. neujahr sah ich die chance auf ein gespräch und schrieb ihr das ich vorbeikommen würde wenn ich dürfte. sie blockte nur ab und sagte das es keinen sinn machen würde darüber zu reden und das sie meine gefühle auch nicht verletzen will. :tink:

Das machte mich natürlich nachdenklich was kann so schlimm sein das sie meine gefühle damit verletzen würde und mir es nicht sagen will?

ich schrieb ihr den folgetag einen brief und bat sie um antwort. ich schrieb aber auch das wenn sie nicht antworten will sie doch zumindest bescheid geben soll ob sie den brief gelesen hat. sie gab mir bescheid das sie ihn gelesen hat allerdings über einen gemeinsamen freund der auch ihr trainer ist. sie will sich auch mit ihm treffen und reden nur ich vermute das sie ihm nur sagen will das sie aufhören will mit fussball weil sie angst hat mir über den weg zu laufen. ich liebe sie wirklich und haben einen elend langen liebesbrief in der schublade liegen nur ich will ihn nicht abschicken weil ich denke das ich ihr momentan ziemlich egal bin. es ist doch komisch das es von einen auf den anderen tag aus ist und keine gefühle mehr da sind oder?

ich will sie auf jeden fall zurück und bin dieser situation so hilflos ausgeliefert. ich bekomme auch überhaupt kein feedback von ihren freunden und freundinen weil sie sich da auch überhaupt nicht mehr meldet. ein weiteres problem ist das sie 30km entfernt wohnt. in der zeit in der wir zusammen waren haben war sie mal zwei tage bei mir bzw ich bei ihr also waren wir immer so 4 tage die woche zusammen. seit anfang november war ich fast garnicht mehr bei ihr weil ich arbeitslos geworden bin und nicht genug geld dafür hatte. ich hatte ihr aber gesagt wie meine momentane situation ist.

ich liebe sie, will sie zurück und würde alles für sie tun nur im moment macht es keinen sinn oder? soll ich ihr weiter nachrichten und briefe schreiben, geschenke machen oder einfach nur weiter rumsitzen und abwarten?

?(

Hallo!

Am besten wäre es, wenn du ihr jetzt erstmal ein wenig Zeit gibst, dass auch sie die Situation für sich selbst verarbeiten kann.

Vielleicht merkt sie, wenn zwischen euch erstmal kein Kontakt herrscht, dass sie Dich vermisst und doch noch gefühle für Dich hat.

Bedräng sie nicht weiterhin so, denn irgendwann gehst Du ihr damit auf die Nerven und dann kann es ja sein, dass sie keinen Kontakt mehr haben will.

ist halt schwierig zu haus zu sitzen und sie nicht zu sehen, zu hören oder zu riechen. habe auch erst ab 22.01. wieder arbeit und da ist natürlich schwirig den ganzen tag abzulenken.

Am Anfang ist das immer schwierig, doch Du lernst mit der Zeit damit umzugehen.

Ich hatte das Problem auch, erst jeden Tag Kontakt gesucht, doch irgendwann war es mir selber auch zu viel, ich wollte mich nicht mehr so kaputt machen.

Und mittlerweile fällt es mir nicht mehr schwer mich nicht zu melden, klar kann ich es machen, haben keine Vereinbarung getroffen nix voneinander zu hören, doch nicht jeden Tag.

Ab und zu schreiben wir uns SMS oder telefonieren auch mal, aber halt nicht so wie früher und das wirst auch Du irgendwann können.

Glaub mir, Du wirst das schaffen, jeder muss nur seinen eigenen Willen durchsetzen.

ich werde ihr jetzt zeit geben bis sommer oder so. es fällt mir schwer aber es muss sein. ich hoffe das sie irgendwann merkt das es doch ganz toll war mit uns beiden und dann werde ich um sie kämpfen weil sie etwas ganz besonderes ist. ich hoffe nur das es ihr auch wirklich bewusst wird! die hoffnung stirbt halt zuletzt.

Lazarus2805
So, willkommen in der "Lovecrashzone."

Also zunächst mal. Nicht den Kopf hängen lassen.

Keinerlei Liebesbriefe mehr, kein Geheule, keine SMS. Sagt sich so leicht? Nun, meine Frau hat sich vor 3 Monaten getrennt von mir, hatte einen Tag später nen Neuen. Nach 6 1/2 Jahren, nachdem wir uns aus dem Nichts ein gemeinsames Leben aufgebaut haben.

Ich habe geweint, gebettelt, Liebesbriefe geschrieben. Meine Frau hat auch immer mit mir darüber geredet, immer wieder und wieder, auch teefoniert und zugehört. Zum Jahresende war nun alles gesagt und ich war mir über alles im Klaren. Seit dem 31.12. 2006 habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Es fällt mir immer leichter.

Zu dir: Oft verlassen Fraunen jemanden weil sie sich zu sehr an ihn gewöhnt haben. Verändere dich. Halte gründlichen Abstand. Wenn ihr euch dann mal wiederr seht (und ich finde den Zeitraum bis zum Sommer mutig und richtig), MUSS sie erkennen dass du nicht mehr der gleiche , vielleicht langweilige Typ bist der nur vor dem PC hockt. Gib sie nicht auf, mach dir aber auch klar ob sie es menschlich wert ist um sie zu kämpfen. Du hast bald wieder einen Job und Geld. Nutze das.

Der Vorwurf von vor einem jahr ist ja wohl nur ein Vorwand. Das weisst du sicher selbst. Und wenn sie sich bei dir erst mal nicht meldet, dich nicht sehen will, vergiss eines nicht:

Sie hat dich verlassen. Damit hat sie dir sehr weh getan. Hast du das Verlangen einen Menschen so schnell wieder zu sehen den du kurz zuvor so verletzt hast? Nein, du schämst dich.

Gib ihr Zeit, gib dir Zeit. Nutze die Zeit und denke auch mal über dich nach.

also da sag ich mal vielen dank an dich lazarus2805 das ist seit langem der vernünftigste und sachlichste ratschlag den ich bekommen habe. :super:

mir ist auch klar das wenn sie sich dann nicht meldet, das ihr das nicht soviel bedeutet hat wie mir. nur käpfen um sie lohnt sich in jeden fall. ich habe viel geschrieben. nicht an sie sondern nur für mich und da habe ich eine liste mit schönen sachen die wir gemeinsam erlebt haben und sachen die mir nicht gefallen haben. die liste mit den guten dingen ist seitenlang und die mit den negativen... hat nur 2 punkte!

also bin immer noch offen für ratschläge oder einfach nur aufbauende worte.

:trost:

Lazarus2805
Es macht einfach mehr Eindruck wenn du länger nichts von dir hören lässt und dich dann meldest. Sie sieht dann dass du sie nicht vergessen hast. Und hüte dich vor Vorwürfen.

thx für deine hilfe. werde ihr auch keine vorwürfe machen weil das das verkehrteste ist was man machen kann.

gibts noch andere mit ihren meinungen? nur nen kurzes statement bitte. bin ja in diese forum gekommen um die meinung andere zu hören und nicht nur von zwei oder drei leuten!

bitte!!!!!!!!!!!

:( :beten: ?(

also leute mir geht es jetzt schon viel besser. vielleicht auch weil ich nichts mehr von ihr gehört habe bzw über sie.

;)

heute hätte sie training gehabt und sie war auch da nur weil sie mein auto am sportheim (war ja von gestern abend noch da) gesehen hat ist sie sofort wieder nach haus gefahren!

:D

ich wollte es nie wahr haben das man selbst abstand gewinnen muss um sich auch selber nicht kaputt zu machen. es ist aber so! ich geh wieder auf partys und, und, und

Ich habe gestern sogar eine kennen gelernt......

:yeah:

also für alle auch wenn es sich immer leicht sagt:

das leben geht weiter! wenn man jemals wieder zusammen kommen würde wäre es nie mehr wie vorher weil dann immer diese trennung im hinterkopf steckt!

:rolleyes:

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema