Zum Inhalt springen

Übersetzung Frau->Mann gesucht...

16 Antworten2'286 AufrufeGestartet von john37 ·

john37Themenstart
Hallo Zusammen,

ich weiss einfach nicht mehr weiter...!

Vor zwei Monaten habe ich eine Frau beim Skaten kennengelernt, schon beim ersten Blick, hat es mich fast umgehauen!!!

Kurzum sind wir ins Gespräch gekommen und ihr habe Ihr meine HandyNr. gegeben...

Da sie sich nach 3 Wochen nicht bei mir gemeldet hatte und ich wusste, wo sie arbeitet, hatte ich ihr Blumen auf die Arbeit gesandt.

Prompt kam dann eine Reaktion von ihr und wir haben uns verabredet zu einem Skate-Nachmittag. Danach noch einen schöne Abend in einem lauschigen Restaurant, einfach schön..!!

Dabei habe ich erfahren, dass sie zur Zeit alleine lebt mit ihren beiden Kindern (3 und 7 Jahre). Der Vater (Ex-Freund), bekommt die Kinder immer am Wochenende, somit hat sie die Möglichkeit auch ein anderes Leben zu leben als nur Mutti zu sein...

Dann ging’s weiter, ich hatte sie zu mir eingeladen, ich hab für sie gekocht und wir haben wieder gequasselt und einen schönen Abend gehabt. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass sie einen ungewohnten Abstand zu mir einnahm auf der Couch.

Ich hatte sie dann daraufhin in einem Mail darauf angesprochen und hab dann auch eine Antwort bekommen:

Sie hatte sich für den schönen Abend mit mir bedankt. Dann hatte sie mir meine Beobachtung bestätigt. Die Begründung ist, dass sie sich nicht gleich wieder auf etwas einlassen möchte. Ihr Leben so wie sie es zur Zeit hat, ihre Freiheit, das zu tun was sie möchte, wollte sie nicht gleich wieder aufgeben. Sie hätte Angst ihre erarbeitete Freiheit gleich wieder zu verlieren.

Ich hatte ihr dann zurückgeschrieben, dass auch ich nicht möchte, dass sie ihre Freiheit aufgibt.

Hatte mich dann aber auch ganz klar geäussert, dass ich immer wieder an sie denke und vermutlich mehr für sie empfinde als nur einen Kumpel, zu sein.

Wir haben uns dann nochmals bei ihr verabredet, hatte dann bei ihr was gekocht. Sie hatte mir die Wohnung gezeigt und auch Foto’s von den Kindern...

Dann hatte ich ihr gesagt, dass ich mir ernsthaft Gedanken mache über „uns“ und dass ich mich natürlich auch damit auseinandersetze, dass da Kinder sind...Ist nicht so, dass ich Kinder nicht mag, in Gegenteil, aber es ist nun mal ungewohnt für mich.

Ihre Antwort: Zuerst müssen sich ja die Erwachsenen verstehen..! ;o)

Für mich ganz klar, dass wenn das mit Ihr nicht geregelt ist, dass das mit den Kindern nichts ist. Wäre auch zu verwirrend für die Beiden...

Auch während unseren Gesprächen, hätte sie genügend Möglichkeiten gehabt zu sagen, stop, halt, bis hier her und weiter. Oder so nach dem Motto Du steigerst Dich da in etwas hinein!

Aber es kam nichts davon....Wir haben noch bis morgens um 3 Uhr geredet...

Dann kam die grosse Stille, keine SMS, keine Anrufe. Bis ich dann die Funkstille brach und dann haben wir wieder 1,5 Stunden telefoniert.

Ich wollte mit ihr für das kommende Wochenende abmachen, sie hatte schon alles verplant (Fr, Sa, So). Und statt mich zu fragen, was ich das nächste Wochenende mache, oder einen Gegenvorschlag zu machen kam einfach nichts!

Ich möchte mich auch nicht immer aufdrängen und ihr ständig den Hof machen. Da sollte doch auch mal was von ihr kommen, oder?

Bitte helft mir, wie soll ich das verstehen? Kann mir das mal jemand von Frau->> Mann übersetzen?

Danke für Eure Kommentare....

john37

hallo john...

... immer eine schwierige situation, wenn kinder im spiel sind... lass ihr zeit und gib nicht auf... ihr habt euch noch nicht so oft getroffen und sie macht sich natürlich einmal mehr gedanken.. sei es wegen dem, was sie erlebt hat, sei es wegen der kinder... ich denke, sie will sich einfach sicher sein.. und das braucht zeit.. und vor allem keine rückzieher von deiner seite... das würde sie wieder verunsichern... wenn du für sie kein thema wärst, d.h. sie nicht interessiert wäre, hättest du das bestimmt schon zu spüren bekommen...

ja, das ist mal meine meinung... ich kann mich auch täuschen... aber ich würde sagen: kopf hoch, gib nicht auf!! wenn du sie wirklich willst, dann hab geduld...

Hi John,

dass du verzweifelt bist, versteh ich schon.

Es kommt also nichts von ihr, aber wenn du initiativ bist, dann genießt sie es sehr?

Ob da in absehbarer Zeit mehr von ihr kommen wird, kann niemand abschätzen, sie selbst wohl auch nicht.

Möglicherweise war die Beziehung zum Vater ihrer Kinder sehr schwierig und sie möchte jetzt einerseits genießen, dass sie so umschwärmt wird und andererseits keine Fehler machen.

Ob ein Verlieben möglich ist – oder gar mehr, entscheiden nicht nur dein Durchhaltevermögen, die Zeit, sondern auch, ob sich von ihrer Seite dieses blinde Vertrauen einstellt, das unbedingt gegeben sein muss, ehe sie sich auf dich einlässt.

Mit Druck erreichst du garantiert das Gegenteil. Sei ihr doch einfach ein Freund, sie wird das zu schätzen wissen – und wenn sich keine Beziehung ergibt, dann doch zumindest eine Freundschaft, ist das nichts wert?

fragt

Das würde ich auch sagen!

Bei ihr hängt einfach mehr davon ab. Sie hat Kinder und da sollte sich sich auch sicher sein, wenn Sie eine neue Beziehung eingeht.

Wenn sie kein Interesse an Dir hätte, dann hätte sie es Dir gesagt, vorallem wenn Du auch schon so ehrlich zu ihr bist.

Ich glaube Sie ist sich einfach unsicher....

Zeig Ihr weiter das Du um sie bemüht bist!!!

Du schaffst das ich drück Dir die Daumen

Viele Grüße

Lila84

Hi,

danke vielmal für die lieben und aufmunternden Zeilen...

Hatte mir dann auch überlegt, ob sie einfach mal schauen will, wie ich reagiere, wenn sie mal keine Zeit für mich hat, ihre Freiheit geniesst.

Ich weiss,dass sie Samstag mit einem Kollegen abgemacht hat und am Sonntag geht sie mit Freunden an eine Ausstellung...

Ich bin auch nicht der, der gleich die Flinte ins Korn wirft...

Ich möchte ihr aber auch nicht auf die Nerven gehen, mit SMS, Mail's, Briefen, usw...Das hatte ich auch schon so gesagt, da meinte sie nur, sie könne sich dann schon wehren... =)

Wie schon gesagt, das mit Kindern ist immer ein Tick schwieriger, vorallen dann wenn der Vater auch immer noch latent vorhanden ist...

Kinder als Waffen zu missbrauchen, um das angekratzte Ego des Vaters aufzubessern ist nicht unbedingt das was ich suche...Ich kenne ihn nicht, nur vom hören sagen...

Ich weiss auch, dass er das letzte Mal, als sie eine neue Beziehung hatte (vor 6 Monaten war Schluss) , Terror gemacht hatte.

Sogar Alimente nicht mehr ordnungsgemäss zahlen wollte, usw... :mauer:

Naja "nur" eine Freundschaft, ist auch so eine Sache oder..??

Ich kann doch nicht mit jemandem "nur" eine Freundschaft haben, für die ich mehr empfinde...Ich bin doch nicht massochistisch veranlagt... :nono:

Das ist vielleicht auch einer meiner Ängste, dass es eben genau in diese Richtung abrutscht, dass sie irgendwann "nur" noch einen Kumpel in mir sieht... Der Weg zurück in eine Liebes-Beziehung ist dann sehr, sehr schwierig...

Aber ok, ich werde dran bleiben, nicht aufgeben, weitermachen...

Danke, nochmals....

Viele Grüsse

John

Hallo Zusammen,

wie ich schon von anderen gelesen hab, geht es vielen gleich wie mir...Bin 37 und ich hätte eigentlich gedacht, dass ich diese Gefühle (verliebt zu sein wie ein Teenager) nicht mehr so ausgeprägt erleben kann....Aber da bin ich wohl auf dem Holzweg gewesen...

Wisst ihr auf der einen Seite sollte man doch solche Momente im Leben einfach geniessen, denn wie oft kommt es denn vor, dass man sich einfach so in einen fremden Menschen verguckt?

Aber nun ein kurzes Update...

Ich hatte ihr gestern eine SMS geschrieben mit der Frage, ob wir uns denn am nächsten Freitag sehen könnten...

Heute kam dann die Antwort, dass sie die nächsten beiden Freitage abgemacht hätte...Aber ob denn der Samstag ginge.

Ich hab natürlich gleich zurückgeschrieben, dass ich mich freue sie dann zu sehen... :klatsch:

Was denkt ihr, was soll ich machen? Soll ich mich jetzt einfach mal die 2 Wochen nicht melden? Sie in ruhe lassen, ihr Freiraum lassen, oder denkt man dann als Frau: "jetzt hat er das Date mit mir, warum meldet er sich in der Zwischenzeit nicht"?

Wenn sie kein Interesse an Dir hätte, dann hätte sie es Dir gesagt, vorallem wenn Du auch schon so ehrlich zu ihr bist.
Hmm, naja wer weiss, vielleicht will sie mich einfach nicht verletzen. Wenn eine Frau sagt, dass sie zur Zeit ihr Leben nicht gleich wieder umstellen möchte, ok, kann ich verstehen. Aber das könnte doch auch ein Vorwand sein, oder?

Dann ging’s weiter, ich hatte sie zu mir eingeladen, ich hab für sie gekocht und wir haben wieder gequasselt und einen schönen Abend gehabt. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass sie einen ungewohnten Abstand zu mir einnahm auf der Couch.
Ich hatte sie dann daraufhin in einem Mail darauf angesprochen und hab dann auch eine Antwort bekommen
In dieser Mail hatte ich sie dann auch gefragt ob sie ich denn irgend etwas falsch gemacht hätte oder etwas gesagt hätte...Die Antwort von ihr war dann, dass ich gar nichts falsch gemacht hätte, sie sich aber Gedanken dazu gemacht hätte sich da wieder in was hinein zu stürzen...

Darum ist es vermutlich schon so wie Du schriebst Lila84:

Bei ihr hängt einfach mehr davon ab. Sie hat Kinder und da sollte sich sich auch sicher sein, wenn Sie eine neue Beziehung eingeht.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll! Auf der einen Seite möchte ich ihr nicht auf die Pelle rücken, auf der anderen Seite soll sie doch wissen, dass ich für sie da bin und ich interesse an ihr habe und sie näher kennenzulernen möchte...

Gibt es da irgend ein Idealrezept? Was ist "to much"...Ab wann denkt eine Frau, jetzt hat er das Interesse an mir verloren?

Danke für Eure Vorschläge...

Gruss

John

und ruuuuuuuuuuuuuuuhig Blut.

Ich glaub nicht, dass du jetzt wieder anrücken musst. Wenn sie eh zurückhaltend ist, würde ich sie erst mal in Ruhe lassen und ein paar Tage vorher noch mal nachhaken, ob es bei der Verabredung bleibt.

Sie hat doch wohl geschnallt, dass du "Interesse" hast.

Ich würde mich ansonsten bedrängt fühlen, v.a. da sie signalisiert hat, dass sie ihr Leben nicht gleich wieder von nem Kerl in Unordnung bringen lassen will.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Aber eben Tropfen, kein Vorschlaghammer, der macht alles nur kaputt.

Gruß

Vorbei

Hallo,

bin neu hier,vielleicht kann mir jemand ein paar gute Ratschläge geben.

Bin seit neun Jahren Single,wollte auch nie mehr mit einem Mann etwas zu tun haben.

War mit meinem Ex 12 Jahre zusammen und es war alles andere als schön.

Aber vor mehr als einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt und es hat mich umgehauen,

wir haben uns bisher einmal gesehen.Ansonsten nur telefoniert und meistens geschrieben.

Aber jetzt gibt es keinen Kontakt mehr zu ihm,seit ca.3Wochen.

Weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

Das einzige was ich im Augenblick tun,ihn einfach aus meinem Gedächtnis zu streichen.

Leider fällt mir das verdammt schwer,ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Will ihn vergessen,aber es gelingt mir einfach nicht.

Hilfe,was kann ich nur tun?

LG

Angel

Hey Ihr Lieben,

in der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan und ich wollte Euch einfach mal wieder einen kleinen Update geben!

An dem besagten Samstag hatten wir dann miteinander abgemacht. Vorab kam dann eine Email von ihr mit verschiedenen Vorschlägen was wir da so alles unternehmen könnten...

Unter anderem war dabei, miteinander baden gehen, shoppen, Billard spielen, usw...

War mal total überrascht, dass da was von baden stand!!! 8o

Aber ich hatte mich für die Shopping Lösung entschieden! Denn ich wollte Ihr ja eine Freude machen...

Anschliessend sind wir dann noch was leckeres essen gegangen und um die Häuser gezogen, von Bar, zu Bar...

Irgendwann mal so um 6Uhr in der Früh sind wir dann irgendwie wieder bei Ihr zu Hause gelandet.

Und siehe da, auf einmal kommt von ihr der Vorschlag, dass ich bei Übernachten könne wenn ich wolle (klar wollte ich)! :yeah:

Es sei mal hier angemerkt, dass wir uns bis zu diesem Zeit nicht näher gekommen sind! Das änderte sich auch nicht während dieser Nacht...

Ich weiss nicht, ich wollte irgendwie nicht ihr Vertrauen missbrauchen.

Auf jeden Fall hatten wir dann den Sonntag noch miteinander verbracht und es war eine wunderbare Zeit, die natürlich wie im Flug vergangen ist.

Die Bemerkung die dann zum Schluss von Ihr gekommen ist, war: "Wir sind ja ganz brav gewesen"! Und ich Idiot wusste nichts besseres als zu sagen, dass man doch nicht forcieren muss! :mauer:

Als ich dann am Sonntag Abend zu mir nach Hause gefahren bin, hätte ich mich ohrfeigen können, warum bist Du nur so ein Feigling! Warum hast Du nicht ihr Nähe gesucht. Ich wollte einfach nichts riskieren, denn sie bedeutet mir inzwischen einfach zu viel. Das hatte ich ihr dann auch dementsprechend in einem Email geschrieben.

Natürlich bekam ich darauf keine Antwort! :ohman:

Letzten Freitag sind wir nun wieder weg gewesen. Der Zufall wollte es, dass wir einen Kollegen von ihr mit seiner Freundin getroffen hatten. Einen Augenblick waren wir, ihr Kollege und ich alleine, er machte mir Mut, dass er schon bemerkt hatte dass sie mich gerne hat. Die Blicke verraten alles, meinte er. Aber ich wusste jetzt nicht, in wie fern ich einer solchen Beurteilung Glauben schenken soll....

Nach dem Ausgang waren wir dann bei mir und ich machte ihr auch den selben Vorschlag wie sie vor zwei Wochen, hier zu bleiben. Sie überlegte hin und her, kam dann aber schlussendlich auf den Schluss, dass sie doch lieber wieder nach Hause fährt, da sie am morgen früh aufstehen muss. Ich wollte ja nichts erzwingen, also ist sie dann gegangen.

Wir sind uns immer wieder nahe gewesen aber nie kam es zu einem alles entscheidenden "Übergriff". Für mich sind eben auch die Signale nicht eindeutig da, dass sie diese Nähe will (ausser die Nacht bei ihr).

Mitterweile hat sie von mir ganz eindeutige Mails und SMS bekommen.

Keine Liebeserklärungen, aber doch was sie mir deutet und dass ich sie sehr gerne mag. Ich hoffte immer einen weiteren kleinen Wink zu bekommen so wie die Nacht bei ihr.

Ihr wisst ja, die Intimzone eines Menschen, die 50cm, aussenrum, die wurde nie wirklich verletzt. Nur bei der Begrüssung und Verabschiedung.

Mitterweile hab ich dann auch angefangen sie zusätzlich noch zu umarmen bei der Verabschiedung. Oder so kleinere Berührungen an dem Arm, Schulter und so aber ich weiss nicht ob das ihr unangenehm ist oder nicht.

Aber wenn wir zusammen irgendwo hin gehen, dann ist da immer dieser gewisse Sicherheitsabstand zwischen uns beiden, oder die Handtasche...?!?

Die Tatsache, dass sie mich immer noch sehen will (der Termin kommt jedoch immer von meiner Seite), zeigt mir schon, dass da Interesse ist, aber irgendwie...weiss auch nicht so recht...Vielleicht ist sie jemand der einfach an die Hand genommen, umarmt und unerwartet geküsst werden will...Vielleicht denkt sie sich schon lange, man, warum machst Du denn nicht vorwärts! Aber wartet selbst der Dinge die da so kommen werden.

Warum kommt von ihr so wenig zurück? Ein Tel, oder eine SMS einfach so? :tink:

Bitte helft mir und gebt mir doch Euren Feedback, danke!

LG

John

Hallo John37,

ich find´s klasse wie du dich um diese Frau bemühst, da könnte ich glatt neidisch werden. Mein Gott, dich muss es ja ganz schön erwischt haben.

Und: ich finde du machst alles genau richtig!! =)

Hab versucht mich in deine Bekannte hinein zu versetzen und ich hab überlegt, wie ich reagieren würde. :tink:

Es scheint mir, als wäre sie sehr vorsichtig und würde genau abwägen wie weit sie denn gehen will. Anscheinend weiß sie das aber selber nicht genau.

Dass von ihr zwischen euren Treffen nicht viel kommt versteh ich jetzt auch nicht, ich würde mich schon zwischendurch auch mal selbst melden. Das wäre so mein Zeichen an den Mann, dass er merkt ich denke an ihn. Sag ihr doch einfach du würdest dich freuen wenn sie sich zwischen euren Treffen mal meldet.

Wenn natürlich auf der anderen Seite ihr Kollege meint ihr würde mehr an dir liegen, dann ist das evtl. schon ein Grund zu hoffen. Ein bisschen kennt er sie ja schließlich auch....!

Hmmm und ansonsten würd ich wirklich weiter geduldig sein, ich denk sie testet vielleicht aus wie ernst du es meinst. Du darfst nicht vergessen sie ist Mutter, da geht man nicht mehr so locker flockig eine Beziehung ein. (Ich weiß wovon ich red´, hatte auch schon so ne Situation).

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück, dass sie deine Qualitäten doch noch zu schätzen weiß und dir eine Chance gibt. Laß doch wieder was von dir hören, du hast mich neugierig gemacht wie´s weitergeht mit euch beiden.

LG

Melone

Hallo Melone,

danke für Deine Zeilen...

Ja vermutlich ist es wirklich so, dass es mich ganz schön erwischt. Bevor ich einschlafe, wenn ich wieder wach werde, mindestens 100 Mal am Tag denke ich an sie....!!! :verliebt: Auf der einen Seite irgendwie schön, aber ich hätte natürlich auch gerne mehr Klarheit...

Vielen Dank für die Komplimente! Ich mag mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal so für eine Frau ins Zeug gelegt hatte :D

Ich hab manchmal so das Gefühl, dass es eventuell, wie schon geschrieben, zu viel des Guten ist. Ich hatte ihr vorletzte Woche eine Flaschenpost geschickt mit einem kleinen Brief drin, mit einem Gedicht und ein paar Zeilen wie viel sie mir doch in der Zwischenzeit bedeutet. Als Antwort hatte ich dann eine E-Karte bekommen, dass sie sich mega darüber gefreut hatte. Als sie am Freitag bei mir war, hatte sie noch Blumen von mir bekommen...Ist das alles "too much"? ?(

Das mit dem Melden funktioniert eigentlich so, dass es schon im "Ping Pong"-Verfahren läuft, wenn SMS hin und her gehen. Aber auf die längeren Mail's von mir, kommt in der Regel keine Antwort!

Wenn wir dann später telefonieren, kommt ein "Dankeschön" für die Mail oder so. Aber eine konkrete Antwort kommt eigentlich nicht!

Vorsichtig zu sein, kann man sicherlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Aber wenn es um Herzensangelegenheiten geht, dann kann man ab einer gewissen Phase nicht mehr rational denken, da entscheidet nur noch das Herz! Und jetzt kommt die Krux, wenn da noch nicht genügend Gefühle sind, dann kann man vermutlich auch noch vorsichtig sein.

Ich habe mir jetzt für den Sonntag in einer Woche (dann sehen wir uns wieder) fest vorgenommen, ihr noch einen Schritt näher zu kommen.

Mehr als "ich bin noch nicht soweit" sollte ich mir ja eigentlich nicht einhandeln müssen, oder was meinst Du?

LG

John

Hallo John,

du kannst deinen nächsten Schritt ja von der Situation abhängig machen. Wirst ja sehen wie und was sich ergibt.

Ich versteh´ schon, dass du mal langsam etwas eindeutigeres von ihr hören willst. Das blöde ist nur, man kann sie so schwer einschätzen, weil man sie nicht kennt. Ist sie denn eher ein Mensch der mit den Gefühlen hinterm Berg hält, generell mein ich, oder ist sie ein sehr herzlicher, warmer Mensch?

Hi Melone,

hmm, das ist noch eine gute Frage...

Ich denke so wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe, kann man mit ihr über alles sprechen. Trotzdem glaube ich, dass sie nicht so schnell mit dem Innersten herausrückt. Warum sollte sie auch, man wird doch immer sehr verletzlich bei solchen Aktionen. Als Frau kann man sich ja auch noch ein wenig ziieren, das macht die Sache doch interessant? ;)

Ich denke sie hat irgendwo ein Gefühlschaos, auf der einen Seite merkt sie vielleicht dass da mehr da ist als nur ein Kumpel, auf der anderen Seite sind natürlich diese schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Ich denke aber, dass die Gefühle mit der Zeit stärker werden sollten, als die Angst davor wieder mal enttäuscht zu werden!

Vermutlich ist es auch so wie Lisabel weiter oben geschrieben hatte, sie geniesst es wieder mal so umschwärmt zu werden. Welche Frau geniesst diesen Augenblick des Kennenlernens nicht?

Hallo John,

ja, das stimmt. Jede Frau genießt es umschwärmt zu werden.

Dann musst du sie wohl doch noch länger umschwärmen, bis sie weich wird.

Bin ja schon gespannt was dann bei eurem nächsten Treffen passiert.....!?

LG Melone

Hallo john,

also ich wuerde mich an deiner stelle ganz ehrlich ein wenig zurueck ziehen. Ist schon klar, dass ein Mann gefaelligst den Hof machen soll und sie wie eine Prinzessin behandeln soll;O), aber irgendwann ists ja auch mal gut.

So wie ich die Sache verstanden habe, kommt ja alles nur von dir. Und sie hat dir ja auch gesagt, dass sie im Moment ihre Freiheit will. Kann ich auch verstehen, wenn sie ja wohl einige Zeit mit einem Typen zusammen war und die Trennung noch nicht all zu lange her ist.

Aber ganz ehrlich: "Mit "ich will meine Freiheit" ist man doch immer aus dem schneider.

Jemand, egal ob mann oder frau, der interessiert ist, der sagt so etwas nicht. mag sein, dass sich gefuehle entwickeln. aber du laeufst ihr ja jetzt schon ganz schoen lange hinterher. Meinst du, es dauert sooo lange, dass sich die Gefuehle entwickeln?Ich weiss es nicht.Vielleicht bin ich zu jung, um das zu verstehen.

Ich will dich in keinster weise demoralisieren, aber ich find das dennoch seltsam. und klar geht sie auf deine Avancen ein. Wieso auch nicht? Ist doch toll, wenn man viele Komplimente bekommt. Wer mag das nicht.

Sie wird erst dann feststellen, ob sie dich wirklich mag, wenn du dich zurueckziehst (auch Frauen ahben einen Jagdinstinkt;O).

Momentan bist du einfach nur gefundenes Fressen, leichte Beute. Und das ist doch sehr langweilig, oder???????

Sie hat gesehen, dass du um sie kämpfst, dass du sie sehr gerne hast. das muesste fuer den Anfang mal reichen.

Zieh dich echt zurueck und lass sie los-im uebertragenen Sinn.

Viel Glueck

Juli

Hallo Zusammen,

danke für die lieben Antworten...

@Juli

Ok, ich werd mir das zu Herzen nehmen und mich so weit es geht zurücknehmen... :o )

Es sind ja nur noch 1,5 Wochen bis zum nächsten Date!

Trotzdem, weisst Du die chronologischen Ereignisse waren ja so, dass sie als erstes das mit der "Freiheit" geschrieben hatte und danach mich einlud bei sich zu übernachten (wir wohnen auch nur 30min enfernt, also hätte ich ebenso gut noch fahren können). Man kann seine Meinung doch auch ändern oder?

Ich denke auch, dass ich ihr nicht egal bin. Oder lädst Du jeden Kollegen zu Dir nach Hause ein, zum Übernachten? Ich will das ja auch nicht überbewerten, aber ich denke da hatte sich doch die Tür zu ihrem Herzen ein wenig geöffnet.

Muss es den immer die "Brutalo"-Methode sein (sich rar machen), damit der andere merkt wie viel der andere einem bedeutet? :schief:

@Melone

Naja ich muss mich jetzt ein wenig zusammen nehmen und mich gedulden.

Aber wie schon gesagt, das Schlimmste was mir passieren könnte ist, dass ich einen Korb bekomme...Mit dem muss man leben können!

Wir werden sehen... =)

Rea79
Hi,

hab gerade Deinen ganzen Beitrag gelesen und bin neugierig geworden: wie war denn das letzte Treffen. Wie ging es weiter?

Ich weiß nur nicht, ob so eine brutale Rückzugsmethode wirklich die erhofften Reaktionen erzwingt. Sie scheint mir doch ein Mensch zu sein, der sehr viel Sicherheit haben möchte, bis sie aus ihrem Schneckenhaus herauskriecht. Wenn Du Dich komplett zurück ziehst, könnte das in ihr auch Panik auslösen und sie zieht sich wieder zurück.

Ich würde mich an Deiner Stelle eher sanft zurück ziehen. Sprich: nicht mehr soviele Geschenke machen. Die langen Mails würde ich in Zukunft bleiben lassen. Sie hat darauf nie reagiert- sprich sie mag sowas einfach nicht (im Klartext).

Ich würde mich schon weiter um sie bemühen (so lange läuft das zwischen Euch ja doch auch noch nicht)- wer weiß, vielleicht braucht sie einfach seeehr viel Zeit. Bei sehr schlimmen Verletzungen kann das schon mal ein halbes Jahr/Jahr auch dauern, bis sie endlich Vertraun faßt.

Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, daß sie immer auf die Stufe, die Du vorschlägst mitkommt. Sprich, Du schreibst ihr ne SMS und wartest dann aber solange, bis von ihre ne Antwort kommt. Vorher gibts keine weitere SMS von Dir. Wenn sie an nem Tag für ein Treffen keine Zeit hat, sollte Sie die Alternative vorschlagen. Mit Geschenken würd ich mich ab jetzt seeeehr zurückhalten, schließlich soll sie Dich doch um Deiner selbst Willen mögen und nicht wegen der Nettigkeiten, die Du für sie tust. Und wenn Du sie zu sehr beschenkst, wird sie bald nimma wissen, mag sie jetzt Dich oder das Gefühl so sehr umworben zu werden. Deine Anwesenheit bei den Treffen sollte schon Genuß genug für sie sein, da brauchst Du nicht zusätzlich noch mit Geschenken aufwarten.

Im Prinzip hat sie Dir eh schon gesagt was Sache ist. Eigentlich will sie frei sein. Sprich nicht gebunden sein. Ihr wird ganz sicher schon sehr viel an Dir liegen. Aber den Entschluss jetzt doch eine Beziehung einzugehen, das kann mitunter dauern.

Der Punkt ist, Du hast das was sie will nicht genug ernst genommen, nicht genug respektiert. Und selbst hast Du ein anderes ihr entgegenstehendes Bedürfnis, Du willst eine Bindung. Du wirst ihr Dein Bedürfnis nicht aufzwingen können, sondern bist daher einfach in der Position, wo Du abwarten mußt, wann sie zu einer Bindung bereit wird. WANN das sein wird ist unklar. Erreichen wirst Du es eh nur auf diesem Wege. Da bleiben, ihr Geduld und Vertraun signalisieren. Aber unbedingt ernst nehmen und respektieren, was sie will. Frag sie doch einfach beim nächsten Treffen, ob sie sich eine Beziehung mit Dir prinzipiell vorstellen könnte.

Alles Liebe und weiter so! Es wird schon werden!

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema