Übertreibe ich ???

chiara

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2003
384
0
0
44
Hallo Ihr,

seit kurzem habe ich einen Freund. Angefangen hatte das ganze schon Ende Juni, wir haben uns immer wieder getroffen und irgendwann hat sich eine Beziehung daraus entwickelt. Tatsächlich zusammen sind wir nun seit 3, 4 Wochen! Ich bin total verliebt und eigentlich happy!!

Jetzt flog ich Mitte August in Urlaub und am selben Tag, als ich zurück kam, ging es bei ihm los. Die Urlaube waren schon gebaucht, als wir zusammengekommen sind. Er ist jetzt seit vergangenen Freitag im Urlaub!!

Seit Sonntag kam keine Sms oder sonstiges mehr von ihm. Daraufhin habe ich ihm am Dienstag eine geschickt, abends hatte er geantwortet, dass er an mich denkt, das Handy aber nicht so oft dabei hat. Seit Dienstagabend kam wieder nichts.

Meine Frage:

Was würdet ihr erwarten oder vorallem an die Männer, wie oft würdet ihr euch bei eurer Freundin melden??

Übertreibe ich???

Ich bin total enttäuscht und würde ihm das auch gerne sagen, ist das eine blöde Idee??

Ich zweifle nun an seinen Gefühlen, vielleicht übertreibe ich, aber immerhin kam seit 4 Tagen keine Sms von ihm, weil er an mich gedacht hätte. Wärt ihr da nicht auch enttäuscht?

Er schaut den Sonnenuntergang an und denkt nicht mal an mich, übertrieben gesagt jetzt. Wir sind schließlich frisch zusammen, hätte man da nicht etwas mehr erwarten können?

Was denkt ihr??

Bin für jede Antwort dankbar!!!

 
Hi, chiara!

Ich würde sagen, zum Zeitpunkt eurer urlaubsbedingten vorübergehenden Trennung war er mit seinen Gedanken schon mehr beim Urlaub als bei dir, und dort ist er jetzt noch.

Jetzt spult er sein Urlaubsprogramm ab, in dem du nicht vorgesehen warst.

Es kann auch sein, dass du mehr in ihn verliebt bist als er in dich, du hast es nur nicht gleich gemerkt.

Wenn er vom Urlaub zurück kommt, solltest du keinen Stress machen, sondern in Ruhe und ohne Termindruck abklären, ob eure Beziehung wirklich Zukunft hat und sich entwickeln kann.

Ich wünsche es dir!

plofre :schmatz:

 
Hey du,

ich denke du musst dir keine sorgen machen. Okay es ist vielleicht verdammt wenig wie er sich meldet, aber vielleicht ist es im Urlaub so schön das er kaum denkt "dauernd" sms zu schreiben. das hat doch nxi mit Dir zu tun. Ich kenne das von mir .... wenn es darum geht E- mails zu beantworten. das dauert meistens ein paar tage .... trotzdem liegt mir nicht weniger an der person als wenn ich sofort antworten würde.

lg ich

 
Hi chiara,

nur, weil er dir keine SMS schreibt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht an dich denkt.

Rede mit ihm drüber, in welchen Ausmaßen du ihm SMSn schreiben kannst, ohne ihm damit auf die Nerven zu gehen. Denn du darfst nicht aus der Menge der SMSn, die er dir schickt, auf den Verliebtheitsgrad schließen. Das wäre ein fataler Fehler.

Dass er sich nicht meldet, kann ja sonst irgendeinen Grund haben. Angenommen er ist im Ausland: Ich kenn mich mit Handys nicht so genau aus, aber vielleicht kostet es ihn entscheidend mehr, eine SMS zu dir zu schicken, als wenn er in Deutschland ist. (Das wäre nur ein möglicher Grund.)

Mach dir also keine Sorgen. Schreib ihm hin und wieder - wenn dus nicht mehr aushälst :) ) - eine SMS. Aber nicht zu häufig!

Und noch mal mein Tipp: Rede mit ihm, denn deine Erwartungshaltung, was SMSn angeht, scheint sich nicht mit seiner Schreibbereitschaft zu decken. Und das solltet ihr unbedingt klären; aber erst wenn er wieder da ist.

Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Bye,

Al

 
Hallo Ihr Drei,

vielen lieben Dank für Eure antworten :schmatz:

Es tut gut zu hören, dass ich scheinbar doch übertreibe!

Ich denke einfach, wenn man verliebt ist denkt man öfters an den anderen, egal ob man im Urlaub ist oder nicht. Die Woche davor, als ich im Urlaub war, haben wir viel mehr gemailt. Okay, da war auch ich oft die Erste, aber von ihm kam dann auch immer was. Es enttäuscht mich einfach, weil es nun andersrum nicht so läuft, weil er nicht an mich denkt.. So garkeinen Kontakt finde ich dann schon etwas hart, meint ihr nicht auch???

@plofre

Du liegst wahrscheinlich garnicht so falsch, dass ich mehr verliebt bin als er, das könnte gut sein. Aber ich dachte eigentlich, er wäre es auch!! Er hat mir Samstag eine Sms geschickt, dass er mich er mich vermisst! Aber seit Sonntag wie gesagt nichts mehr.. Habe halt Angst, dass dort was laufen könnte oder so.. Fakt ist, dass er nicht an mich denkt, sonst würde er doch mailen, oder nicht??

Naja, er hat mal gesagt, er denkt auch an mich, wenn er nichts schickt, aber ich bin da eben anders und es fällt mir schwer, das zu glauben, vorallem da seit Dienstag mittag wieder nichts kam!!!

Du hast rcht, ich sollte das abklären, wenn er wieder hier ist. Es fällt mir nur schwer, es bis Dienstag (da kommt er wieder) für mich zu behalten, weil ich soo enttäuscht bin! Außerdem will ich die Wiedersehensfreude ja auch nicht kaputt machen. Aber ich dachte, er weiß wie wichtig mir es ist, immer mal wieder was zu hören! Meinst Du, ich übertreibe ???

@Ich_0619

Meinst Du wirklich, ich brauche mir keine Sorgen machen??

aber es ist doch schon komisch, oder nicht??

Klar, das mit dem antworten ist mir auch bewußt und klar, aber ich bin seine Freundin, wir sind frisch zusammen und er meldet sich nicht!! Ich weiß nicht was ich denken soll...

@Big.Al

Ja, so wie Du meinte er das auch mal, von wegen er denkt auch an mich, wenn er nichts schickt. Er muß mir ja auch nicht ständig was mailen, aber so hin und wieder wäre das schon mal erfreulich!! Ich weiß dass man das nicht immer vergleichen darf etc. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, warum er sich garnicht mehr meldet. Da kann doch was nicht stimmen...

Klar sind die SMs aus dem Ausland etwas teurer, aber eine am Tag oder so, das wäre doch okay! Habe ich ja auch gemacht.. Vielleicht erwarte ich zuviel, aber darf man das nicht, wenn man frisch zusammen ist ?????

Ich war auch kurz davor ihm zu mailen, weil ich aber etwas stinkig war, habe ich zum Glück gelassen. Ich werde ihm aber nichts mehr mailen, bin immer die Erste und er soll schließlich nur mailen, wenn er an mich denkt und nicht, weil ich ihn belagere! Er ist dran.. oder nicht ???

ICH DANKE EUCH!!! :schmatz:

 
Wenn ich dir kein SMS schreibe, heisst das nicht, dass ich dich vergessen habe. Ich gebe dir nur Zeit, damit du mich vermissen kannst.

************

Ich finde dieses SMS hat was.... Wenn ich im Urlaub bin, melde ich mich auch nicht die ganze Zeit... ist auch nicht gerade billig...

Zudem tut es auch mal gut, den anderen wie oben erwähnt zu vermissen und nichts voneinander zu hören.

Und vergiss nicht.. Männer sind anders... Wenn einer mal 2 Tage nicht antwortet, heisst das nicht gleich, dass er gar kein Interesse hat. Frau soll dann einfach cool bleiben und ja nicht zickig werden...

Viel Glück!

 
He, die Sms hat wirklich was !!! Danke :) )

So habe ich das noch garnicht gesehen, es macht es etwas leichter!! Dennoch ist es schade, nichts von ihm zu hören. Bin bisle eifersüchtig..

Ich will gewiß auch nicht zicken oder ihn gar unter Druck setzen, er soll wirklich nur mailen, wenn ihm danach ist! Männer ticken da wohl wirklich anders..

Aber würdest Du selbst nicht auch darauf warten ???

Also denkst Du, ich brauche mir keinen Kopf zu machen???

DANKE

 
Weißt Du, würde mal eine Sms kommen, wäre ich auch wieder total relaxt und könnte entspannen!

Aber es kommt ja nichts :heulen:

 
Klar, ich würde auch darauf warten und tu es auch hin und wieder.... aber das sollte man ihm auf keinen Fall zeigen....

selbstbewusste Ablenkung.... hilft viel... weil irgendwann kommt schon was, wenn du nicht dran denkst... ist doch meistens so....

Ich würde mir keinen Kopf machen, du kannst ja eh nichts tun im Moment...

 
Fakt ist, dass er nicht an mich denkt, sonst würde er doch mailen, oder nicht
Ich sehe das ganz anders, ich würde, wenn ich eine Freundin hätte, ihr auch nicht die ganze Zeit SMS schicken und auf die Dauer wird es wirklich teuer. Zu dem muss er auch die Differenz bezahlen, wenn du ihm eine SMS schreibst oder anrufst. Ich hätte vermutlich an seiner Stelle einen netten kleinen Brief geschrieben (ich weiß, ich und die Briefe und das bei meiner Sauklaue :rolleyes: ), da eine Postkarte zu klein ist und man keine Fotos oder so beilegen kann. Eine SMS ist schnell geschrieben, kann leicht missverstanden werden und ist teuer. Zu dem sind Handys nicht überall erlaubt und wenn ich z.B. zum Strand gehe, nehme ich doch mein Handy nicht mit. Du willst doch auch, dass er sich mal so richtig erholt und seinen Urlaub genießt, oder? Nimm es ihn nicht übel und wenn es dich so stört, dann kannst du es ihm ja sagen, aber nicht in einen vorwurfsvollen Ton, sondern mehr so traurigen (aber nicht enttäuschten) Ton mit diesem süßen Rehblick (den ihr Frauen so gut drauf habt), so nach dem Motto "oh, ich war ganz traurig, dass du dich so selten gemeldet hast". Per SMS ist so etwas gefährlich, da würde ich Obacht geben, dass es nicht falsch rüberkommt.

Viel Glück :super:

P.S.: Den Spruch von dir, why, finde ich auch klasse :]

 
Hi,

vielen Dank!!! Mir geht es schon besser und ich sehe es garnicht mehr sooo schlimm :]

Danke Euch !!!

Es stimmt, meistens kommt was, wenn man garnicht mehr damit rechnet. Problem ist nur, dass ich darauf warte und somit ständig damit rechne, hm.. :rolleyes:

Naja, so lange alles wieder okay ist wenn er wieder hier ist!!

Mein letzter Freund hatte mich nur in zwei Urlauben jedesmal betrogen, vielleicht bin ich deshalb so ängstlich!!

Aber kann er ja nichts dafür..

Trauri, meinst Du ernst was Du geschrieben hast??

Weißt Du, da merkt man wie unterschiedlich die Einstellungen sind, manchmal echt überraschend. Meine ich nicht böse, aber ich bin eben so eine "Klette" :rolleyes: und hab von meinem Urlaub ständig was geschickt, naja, ab und zu!

Aber wenn Du auch ein Mann bist und das so sagst, dann will ich mich mal geschlagen geben!! Meinst Du, es hat nichts damit zu tun, wie sehr er mich mag oder an mich denkt ??? Wirklich?? Stell mich blöde an, gell !?!?

Dass ich einen Brief bekomme glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht, er ist ja "nur" 8 Tage weg, naja, werden sehen!!

Weißt, ich denke halt immer, abends, wenn er ins Bett geht und nach seinen Sms kuckt (das tut er nämlich) könnte er ruhig mal was von sich hören lassen. Haben uns jetzt schließlich 15 Tage nicht mehr gesehen, da muß er doch auch etwas Sehnsucht haben ?(

Okay, am Dienstag sehen wir uns wieder, werde bis dahin mal diesen Rehblick üben :) )

DANKE !!

 
Liebe Chiara,

Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Da ihr euch ja noch nicht lange kennt, würde ich sagen, ist es zwar normal dass Du Dir Gedanken über solche Dinge machst, aber dass könnte einfach sein, weil ihr beide verschiedene "Arten" habt dem Partner eure Liebe zu zeigen. Wer weiß, vielleicht findet er es blöd über SMS seine Gefühle zu zeigen, weil er sich da schlecht ausdrücken kann oder Angst hat, es käme nicht so intensiv rüber für Dich wie stark seine Gefühle sind.

Ich finde auch, Du könntest ihm ruhig von Deiner Angst erzählen.(nach dem Urlaub) Wenn er Dich liebt versteht er Dich und redet mit Dir darüber. Offenheit ist von Anfang an wichtig. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen?

:schmatz: :super: Gruß, Elvenpath

 
hi

ich kann dich sehr gut verstehen. wenn ich frisch mit einem jungen zusammen bin, flippe ich auch fast aus vor verzweiflung wenn ich zu beispiel keine gute nacht sms bekomme.

allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass man jungs sehr schnell damit nerfen kann. diese typen brauchen einfach ihre freiheit, und das ist doch auch okay so.

lass ihn den urlaub geniessen. und lass ihn zappeln. er wird sich wieder meldenm ganz bestimmt.

unternehme in der zeit wo dein freund weg ist doch einfach mal etwas mit deinen freundinnen. gehe weg und habe auch ohne ihn spass.

du wirst dich umso mehr auf euer wiedersehen freuen, und er sich bestimmt auch!

,lg

 
:) ) Nun gut, bevor ich weiter rede solltest du wisse, dass ich bis jetzt nicht das Glück hatte eine Freundin zu haben, konnte es also noch nie richtig miterleben, aber ich hatte eine ähnliche und dafür sehr starke Bindung (falls du dich noch an meine Geschichte erinnern solltest). Nur sieh mich bloß nicht als eine Art Stellvertretung für die Männerwelt, ich habe da auch so meine Eigenarten. Ich gehöre eher zu den etwas sentimentaleren und emotionaleren "Typen" (ich mag diesen Begriff irgendwie nicht), jedenfalls ist für mich eine SMS zu unpersönlich, um jemanden meine Liebe zu zeigen (oder dass ich diese Person vermisse), eher würde ich da telefonieren oder einen Brief schreiben (was so meine Macke ist, bin aber am Abgewöhnen). Viele Beziehungen sind auch durch zu viel Nähe gescheitert, was mich in meiner Ansicht weiter bestärkt. Naja, so wie ich mich kenne, hätte ich doch ab und zu mal eine SMS geschrieben :rolleyes: Was die "Klette" anbetrifft, ich kann manchmal auch ganz schön klammern, leider...

Aber mache dir da keine Gedanken, es ist verständlich, dass du etwas Angst hast, wenn du schon solche negative Erfahrung gemacht hast, aber er verdient eine Chance. :]

Kopf hoch :super:

 
hey chiara,

siehs mal von der seite: jungs haben oft eine andere art zu kommunizieren.

ich kenne da ein paar artgenossen, die hassen es regelrecht sms zu schreiben. es ist ihnen zu kompliziert, zu umständlich, die können mit ihrem handy nichts besonders flink umgehen.

noch dazu kommt, dass männer ja , wie allgemein bekannt auf eine andere art und weise kommunizieren wie frauen.

du denkst: seit dienstag keine nachricht mehr, ergo: ich werde nicht vermisst, ergo ich werde nicht geliebt ergo :heulen: :heulen: :heulen:

er denkt: ich habe ihr doch am dienstag geschrieben, dass ich sie vermisse, ich vermisse sie auch wirklich, das kann ich ihr jetzt auch nicht nochmal sagen. ausserdem bin ich eh bald wieder daheim, dann sage ich ihr lieber persönlich was ich alles im urlaub erlebt habe und wie ich sie vermisst habe, und überhaupt, handy im urlaub, u m s t ä n d l i c h, vielleicht ist die batterie fast leer, blablabla

ich glaub hier machst du dir grad ein perfektes süppchen hausgemachter traurigkeit...ich kann dich gut verstehen, schliesslich will man als frisch verliebter mensch alle naselang den anderm mitteilen (und mitgeteilt bekommen) wie toll man sich findet.

bleib völlig gelassen, der typ kommt am dienstag zurück und alles wird noch schöner als vorher...

100 prozent!

grüsse, vreni

 
hallo chiara,

hab deine geschichte bislang sehr interessiert verfolgt und wollte dir jetzt ma einen Tipp geben. Mit meinem Freund gehts mir im Moment auch so,er ist für 1 Jahr in die Staaten gegangen (siehe Thread "1 Jahr allein").Weil ich so sauer war,dass er sich anfangs nicht gemeldet hat,hab ich mich bei seiner Mama ausgehuelt, denn die hat genau das geliche Problem: Auch der Vater meines Freundes kann nicht sonderlich gut über Gefühle sprechen. Sie hat mir dann folgenden Tipp gegeben:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344216107X/qid=1061498315/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-1001967-7692849

dieses Buch ist echt gut,ich verschlinge es im Moment gerade zu und es hilft mir wirklich sehr die Männer zu verstehen.

Vielleicht solltest du es auch mal lesen,es hilft dir bestimmt! :trost:

ich wünsche dir viel kraft !

 
Hallo Ihr Alle,

erstmal ein ganz großes Danke an Euch :schmatz:

@elvenparth

Du hast recht, wir haben glaube ich wirklich unterschiedliche Ansichten, er mailt per SMs oft nicht so, wie ich es mir wünsche. Dafür ist er ein absoluter Schatz wenn er bei mir ist. Naja, er ist auch schon 31 und hält vielleicht nicht so viel von Sms schreiben, ist auch okay. Nur habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und daher ein wenig Angst. Aber mittlerweile akzeptiere ich das !!

Wenn wir uns wiedersehen werde ich ihm sicher sagen, dass ich mir gewünscht hätte, öfters von ihm zu hören, aber ganz normal, ohne Vorwurf. Danke!

@stephi

Ja, ich will ihn auch nicht nerven, das habe ich nun auch eingesehen und ihm daher dann auch von alleine nichts mehr geschickt. Jeder sieht das anders und er empfindet es glaube ich, wirklich nicht als schlimm, wenn er sich vom Urlaub mal 1 , 2 Tage nicht meldet! Ich bin eigentlich recht viel unterwegs während er noch weg ist, ist auch gut so!! Danke!

@trauri

Ich kann mich noch an Deine Geschichte erinnern, war aber so lange nicht mehr hier, weil ich eine neue Kollegin habe und nicht mehr auf die Seite kann. Zum Glück hat sie diese Woche noch Urlaub!! Wie geht es Dir denn nun mittlerweile, hast Du noch einen Thread? Wie heißt er, würde gerne auch mal reinschauen!! Ich finde nicht, dass es eine Macke ist, jemanden zu schreiben wie sehr man ihn vermisst, wer hat Dir das eingeredet??? Das ist etwas sehr Schönes!!!!

Er verdient eine Chance, da hast Du recht. Ich habe ihn ja auch sehr lieb und will ihn wegen so einem Mist auch nicht verlieren! Hoffe nur er meint es auch ernst... Danke!

@vreni

Stimmt, ich kenne auch einige, die es hassen SMs zu schreiben, was man auch akzeptieren muß. Ich dachte eben nur, wir sind frisch zusammen, haben uns viele Tage nicht gesehen, er muß doch mal an mich denken! Das "an mich denken" habe ich eben gleich mit einer Sms verbunden, was er wahrscheinlich nicht tut! oder ???

Ich hoffe Du hast recht.. danke!

@Pinkiepunkie

Witzig, das Buch wurde mir schon mehrmals empfohlen und ich gehe es mir heute in der Pause kaufen!! Danke für den Tipp! Hast Du auch einen eigenen Thread, wie heißt er??

He Leute, jetzt das Wichtigste:

Er hat sich gemeldet :klatsch: Heute Nacht kam eine Sms von ihm, ich hätte ja wirklich nicht mehr damit gerechnet. Sie war zwar ziemlich neutral, wie es mir so geht, was er macht etc. Aber er hat an mich gedacht, das ist die Hauptsache..

Ich habe ihm auch ganz normal und nett zurückgeschrieben! Mal sehen ob nochmals was kommt.. Ich werde ihn in Ruhe lassen, er soll die letzten Tage genießen und ist ja dann ab Dienstag wieder bei mir :) )

Danke Euch!! Ich hoffe ich falle am Wochenende nicht wieder in mein selbstgekochtes "Süppchen Traurigkeit", wenn keine Sms kommt. Aber ich werde dabei sicher an Eure Beiträge denken!!

Drück euch alle ganz feste

 
Auf die Antwort von heute morgen kam

natürlich wieder nichts :schief: Mensch..

Er kommt ja Montag mittag wieder und muß dann gleich arbeiten, wir sehen uns erst Dienstag wieder!!

Ist es blöd, ihm ins Geschäft ein kleines mail zu schicken, dass ich ihn "ein wenig" vermisst habe und mich freue ihn zu sehen und dass ich mir gewünscht hätte, öfters von ihm zu hören, aber das okay ist, weil ja jeder seine Vorstellungen und Bedürfnisse hat..

Blöd ??? Krieg beim Treffen eh nichts raus, kenne mich doch!!!

 
Hallo Chiara, ich hab nen eigenen Thread. Er heisst " 1 Jahr allein".

Freue mich,wieder etwas Zuversicht in deinen Posts erkennen zu können.

 
Hallo Ihr,

sorry, war ein paar Tage nicht mehr hier, lief einiges schief.

Fakt ist, dass wir nicht mehr zusammen sind. Oder was heißt nicht mehr, wir waren scheinbar nie ein Paar!!

So ein A***, ich habe doch gewußt dass was nicht stimmt!

Er meinte, er wüßte nicht ob er mich genug mag, wäre hin- und hergerissen zwischen einer Beziehung, würde mich aber nach wie vor gerne sehen, mich besser kennenlernen (wie lange noch???) ...

Ach Leute, was mach ich nur immer

falsch :heulen: ?( :heulen: ?(