österreichische franzoesische Freundschaft aus?

vergebens

Neuer Benutzer
31. Jan. 2009
22
1
0
53
Guten Morgen!

Ich traf in Belgien mehrmals eine Familie aus österreich. Eine Mutter und deren Tochter. Sie luden mich ein zu ihnen nach österreich wo ich den Vater und den Sohn auch traf.

Wir haben unsere handy Nummer ausgetauscht. Ich war damals in einer Beziehung. Ich wurde von dem Vater sehr oft konktaktiert und seine angenehmme Art und Weise sich auszudruecken und seine Intelligenz haben mich verfuehrt. Jahre lang schrieben wir und teilten vieles, sogar Vertrauliches! Und letztendlich fragte ich ihn, ob er mich wiedersehen wollte, er antwortete ja solange seine Frau einverstanden war. Ich wollte ihn geheim treffen aber er erwiderte, dass eine Reise zu seinem Land unerwuescht mit all den Massnahmen waere! Er hat mich gesperrt! Ich sprach trotzdem mit ihm und er sagte er fuehle sich ignoriert!!! Er und seine Tochter verwerfen mir die ganze Verantwortlichkeit der Unterbrechung! Die Tochter sprach stundenlang mit mir um Ratschlaege, da ich das Hellsehen kann. Ich bin verzweifelt! Ich mag die ganze Familie, den Schuld darf ich nicht alleine tragen, da der Mann dessen bewusst war, dass ich verliebt war! Ich wollte die Freundschaft, ich habe ihm erzaehlt! Ich habe ja einen Irttum begangen, aber der Schmerz ist undenkbar! Das habe ich gesagt aus Verzweiflung da er sich seit der Ankuendigung der Implflicht von mir enfernte! 

Die Beziehung die ich fuehrte hier in Frankreich habe ich beendet, der Mann war alkohiliker und hatte mich zu schlagen versucht.

Ich bitte um Ratschlaege! Die ganze Familie habe ich immer unterstuezt, er und ich hatten eine gute Freundschaft. 

 
Du hast die Familie unterstützt und umgekehrt?! Sie lässt Dich im Regen stehen und hagelt Vorwürfe? Willst Du da wirklich noch Kontakt haben? Wäre es nicht besser, jetzt die Chance zu ergreifen, Dein Leben neu zu ordnen ohne Alkoholiker an Deiner Seite und anderen Verpflichtungen?

tatsache ist: wenn die Familie keinen Kontakt will, dann wird sie den Kontakt auch abbrechen. 

 
Du hast die Familie unterstützt und umgekehrt?! Sie lässt Dich im Regen stehen und hagelt Vorwürfe? Willst Du da wirklich noch Kontakt haben? Wäre es nicht besser, jetzt die Chance zu ergreifen, Dein Leben neu zu ordnen ohne Alkoholiker an Deiner Seite und anderen Verpflichtungen?

tatsache ist: wenn die Familie keinen Kontakt will, dann wird sie den Kontakt auch abbrechen. 
Du hast recht, ich fuehle mich als Deutschlehrerin illegitim, da ich keine Beziehungen zu Deutschsprachlinger mehr habe. Das ist auch eines. Ich ziehe einen fazit und merke mir was ich verliere. 

Dieser Mann hat auch mir den Christentum beigebracht und vieles anderes. Ich bin manchmal sehr verzweifelt und manchmal schaue ich nach vorne! 

 
Hallo Zusammen!

Vieles ist seitdem passiert! Ich war ende mai in österreich und mein Leben entwickelt sich am bestens! Aber der Schmerz trifft mich noch stark! Die Entscheidung steht seinerseits so fest, sicher denkt er nicht mehr an mich, sicher ist er kalt abwaertend mir gegenueber am wegnistens bin ich fuer ihn die Verantwortungstraegerin! Ich haette ihn erpressen wollen! Ich ertrage das nicht mehr fuer so eine boese Wichte gehaltet zu sein! Er ist ein brillanter Mann der so lieb und verstaendnisvoll zu mir war! Aber seine Frau und seine Tochter ueberwachen ihn und er darf arbeiten und schweigen! Die Tochter war sehr gemein zu mir! Manchmal frage ich mich, ob er wirklich der Anlass zum Schluss ist oder noch manipuliert worden ist. Ich leide sehr und vielleicht sind wir zwei Opfer. Ich will einfach nicht als Dämonin betrachtet werden. Ich wuerde gerne seine Hand holen! Ich heule!

 
?? Er will nichts mehr mit dir zu tun haben und macht dir Vorwürfe? Wenn sie alle sich abwenden, musst es es akzeptieren. Es ist dann egal,  was sie denken oder sagen. Du brauchst Abstand und Kontaksperre. 

Manchmal müssen wir andere in Ruhe lassen, wenn sie es wünschen, auch wenn wir sie lieb haben.  Du willst doch keine Stalkerin sein?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

 
?? Er will nichts mehr mit dir zu tun haben und macht dir Vorwürfe? Wenn sie alle sich abwenden, musst es es akzeptieren. Es ist dann egal,  was sie denken oder sagen. Du brauchst Abstand und Kontaksperre. 

Manchmal müssen wir andere in Ruhe lassen, wenn sie es wünschen, auch wenn wir sie lieb haben.  Du willst doch keine Stalkerin sein?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

 
Danke dir für deine Antwort. Ich will nicht stalken. Ich wurde als alleine schuldträgerin von dem Vater und deren Tochter erklärt. Ich war immer normal und führte eine gesunde Beziehung mit ihnen. Ist mir den richtigen Anlass zu alledem unklar. Ich weiß nicht einmal inwiefern er wäre auch nicht Opfer seiner Frau und seiner Tochter gewesen. Er jammerte oft damit er solle Geld bringen und schweigen. Ich leide unter dieser ungewissen Situation. Wäre mir lieber er sage einfach, ich mag dich nicht mehr. Er hat es aber nicht gesagt. Ich habe 2 Tabletten eingenommen, es geht mir trotzdem nicht besser. Danke dir nochmals : )

 
Was für Tabletten?

Wenn er sich nicht meldet,  ist es auch eine Aussage. Schreib ihm einen Abschiedsbrief,  damit er deine Gefühle kennt. Und dann solltest du den Kontakt abbrechen. Wenn du ihm etwas bedeutest,  wirst du es erfahren,  er wird sich melden.

Wenn er nicht reagiert,  ist es auch eine Antwort. 

 
Was für Tabletten?

Wenn er sich nicht meldet,  ist es auch eine Aussage. Schreib ihm einen Abschiedsbrief,  damit er deine Gefühle kennt. Und dann solltest du den Kontakt abbrechen. Wenn du ihm etwas bedeutest,  wirst du es erfahren,  er wird sich melden.

Wenn er nicht reagiert,  ist es auch eine Antwort. 
Danke dir nochmals,

das sind Beruhigungsmittel, nichts schlimmes, ich nehme selten davon. Meine Gefühle kennt er schon. Ich habe ihm vor einigen Wochen auch geschrieben, ein Mail in dem ich sagte ich war in Österreich gewesen aber nicht zu ihm und seiner Familie nur um zu beweisen, sie sollen sich vor mir nicht fürchten, ich habe dort mein eigenes Leben zu leben, mit ihm oder ohne, ich muss trotzdem weitermachen. Natürlich habe ich keine Antwort bekommen. Es ist so schmerzhaft, wir waren beide belehrten Leute, er hat mich unterstützt, ich ihn auch, soweit ich es konnte. In der Vergessenheit geraten zu sein, von solch einer wertvollen Personn sowohl im Bereich Herzens als Gesellschaftlichen tut noch mehr weh. Ich bin meiner Werte immer noch bewusst, aber fühle mich der ungerechten Bosheit die Opfer. Sowas hatte ich trotzdem nicht verdient. ich verstehe ich muss ihn in Ruhe lassen, ja, aber ich hatte keine schlechte Absichte.

 
Hmm... war denn jetzt alles vergebens?
Jedenfalls nicht ungerecht... von seiner (und meiner) Seite aus, denn er wollte von Anfang an - wenn ich alles richtig verstanden habe - keine geheime Treffen und - wenn überhaupt - dann nur mit Wissen und Zustimmung seiner Frau.

Ich glaube auch nicht, dass er Dich vergessen hat, sondern eher, dass er das Gefühl hat, sich und seine Familie schützen zu müssen... und das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass ihm sehr viel an Dir liegt.

Ihr seid vielleicht Opfer der Umstände, aber das sind wir im gewissen Maße alle.
Du kannst Dich glücklich schätzen, dass dieser Mann nicht nur Prinzipien hat, sondern auch noch dazu steht.

 
  • Like
Reaktionen: vergebens und Leela
Manchmal machen wir etwas Falsches völlig ohne böse Absichten. Es reicht,  dass der andere es nicht wünscht, damit es falsch ist. Deswegen gerade, wenn man sehr emotional ist, aufgewühlt und verletzt, sollte man sich von der Person fernhalten,  um nicht etwas zu tun oder zu sagen,  was man später bitter bereuen würde.

Wenn sie was Böses über dich denken,  dann wirst du es nicht ändern können. V.a. seine Familie wirst du jetzt nicht vom Gegenteil überzeugen können.  Daher lass es und melde dich nicht mehr bei ihm.

Glaub mir, wenn du ihm etwas bedeutest,  wird er sich entweder selbst bei dir melden - falls er dich nicht verlieren will. Oder er meldet sich nicht mehr, wenn er dir nichts geben kann und dich nicht noch mehr verletzen möchte. Du kannst ihm es also überlassen.. wenn du ihn jetzt bedrängen wirst,  wird er dich nur unangenehm in Erinnerung behalten und das möchtest du sicher nicht..

 
  • Like
Reaktionen: vergebens
Bon anniversaire!  :))
Danke sehr!

Gestern und heute war ich bei einem Praktikum das mir so nützlich wurde!

Danke für die Unterstützung! Leider schreibe ich jetzt ganz verweint, ich will nicht los lassen, ich halte an diesen Mann fest, als ob mein ganzes Leben an ihn hinge! Ich hörte immer von meinem vater gesagt, die Guten jenseits 40 Jahre sind alle verheiratet! Und selbst dieser Mann sagte mir, Singles sind verdächtigt, ob sie wirklich imstande seien eine Beziehung zu führen? Ich bin single und trotzdem bin eine gute Personn, also muss nicht die einzige sein...ich bin sehr traurig und ich will von diesem Schmerz auf einmal raus!!! Tut mir leid das Jammern.....

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ob gut oder böse, ob Single oder verheiratet, ob diesseits oder jenseits der 40:
wenn jemand nicht will (oder kann), dann ist es... vergebens.

Du darfst traurig sein, weinen, jammern - aber nicht bis an Dein Lebensende!

Ich möchte hier keinesfalls ein Leid gegen ein noch größeres Leid ausspielen, aber bei Dir ist es im Moment ein Mann, der offensichtlich nicht das gleiche Maß an Kontakt zu Dir sucht wie Du zu ihm.
Bei anderen ist es (im Prinzip) ein Mann, der ihnen gerade die Heimat unter dem Arsch wegbombt... oder wild um sich schießt... oder die Fahrspur "verwechselt"... oder die Kündigung auf den Tisch knallt... oder das Gas abdreht... oder die Miete erhöht... oder, oder, oder...

Ich weiß, dass Dir solche Vergleiche (die eigentlich gar keine sind) in Deiner momentanen Situation nicht viel bringen, aber vielleicht können sie Dir auf längere Sicht helfen, Deinen Blickwinkel und Deine Einstellung etwas zu ändern.

Du weißt, dass es diesen Mann gibt - und jetzt schau' doch einfach mal, ob er der Einzige (the one and only) ist... denk' zumindest mal darüber nach!  ;-))

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Hallo Ihr Freunde!

ich komme nie daraus! Ich denke immer noch an ihn und habe unere letzten Gespraeche wiedergelesen. Er schlug mir vor ihn wiederzusehen (es sei bloss nicht einfach), sogar in seinem "Kaff" zu ünernachten, in einem Hotel! Aber im selben Gespraech spricht er von einer "losen Freundschaft" ich frug ihn er solle was er unter "los" versteht  erklaeren! Er antwortete Lose heisst Beziehung und vorerst hatte er gesagt ich will keine Beziehung! Das ganze ist doch unklar! Und es stellt sich dazu noch vor, dass ich haette ein bisschen zuviel insitiert um ihn wiederzusehen in einer Zeit wo es nicht so viele Möglichkeiten gab (mit dem Corona)! Bin ich schuld an das Scheitern? Ist mir noch so schmerzhaft.............

 
Am Scheitern ist alles möglich Schuld: Das Wetter, die Stimmung, die eigene Gemütslage.

Aber ist es denn schon gescheitert? Oder ist es nicht vielmehr der Anfang von etwas Grösserem?

Er hat ja seine Frau, und die soll nicht wissen, dass er sich mit dir trifft - oder liege ich da falsch.

Also ist die Sache zwar einfach - ihr wollt euch sehen und mehr - aber doch kompliziert - erschwerte Umstände wie Geheimhaltung, was natürlich in seinem Dorf trotz Hotel sicher nicht möglich sein wird. 

Du checkst also im Hotel ein und eine Stunde später weiss das ganze Dorf, dass du da bist und man fragt sich, warum.

Gib der ganzen Sache doch etwas mehr Zeit und es wird sich herausstellen, wohin und wie die Reise geht.

 
Am Scheitern ist alles möglich Schuld: Das Wetter, die Stimmung, die eigene Gemütslage.

Aber ist es denn schon gescheitert? Oder ist es nicht vielmehr der Anfang von etwas Grösserem?

Er hat ja seine Frau, und die soll nicht wissen, dass er sich mit dir trifft - oder liege ich da falsch.

Also ist die Sache zwar einfach - ihr wollt euch sehen und mehr - aber doch kompliziert - erschwerte Umstände wie Geheimhaltung, was natürlich in seinem Dorf trotz Hotel sicher nicht möglich sein wird. 

Du checkst also im Hotel ein und eine Stunde später weiss das ganze Dorf, dass du da bist und man fragt sich, warum.

Gib der ganzen Sache doch etwas mehr Zeit und es wird sich herausstellen, wohin und wie die Reise geht.
Danke sehr für deine Antwort Tonton!

Eines muss ich hinzufügen, dies hat er Ende Jänner heuer geschrieben. Den letzten Kontakt war in März, ich erhielt einen "Danke" für meine Glückwünsche zu seinem Geburstag. ich schrieb, ich muss gestehen seiner Frau, ich wolle den Kontakt mit der ganzen Familie nicht abbrechen, das war natürlich ein Fehler. War im Spital und diese Nachricht schrieb ich nach dem Ratschlag eines Pflegers! Seitdem schrieb ich nur noch im Laufe des Junis nach meiner Rückkehr von österreich! Natürlich erhielt ich nie eine Antwort und werde sicher keine erhalten, nie! Diese Tatsache, dass es aus ist, wobei unsere Austausche hochinteressant waren, raffiniert intelligent ist er ja! Das genau ertrage ich nicht! Die anderen österreicher die ich treffe verwenden eine schlichte Sprache und ihr Gespraech ist so belanglos! Ich habe den Eindruck, so einen Belehrten, süssen und erregenden Mann zu dem ich mich voller Hingabe verbinden gerne lassen würde, finde ich nie wieder! Und das tut so weh..........

 
Man sagt auch, dass das Gras auf der andern Seite des Zaunes grüner ist...

sprich: Was man nicht haben kann, wird natürlich ins Unermessliche gehoben, auf den Sockel gestellt, etc.

Der Verlust von dieser Träumerei ist dann sicher sehr viel  schmerzhafter, als wenn man jemanden verlieren würde, der es nur auf irdische Gelüste abgesehen hat, sprich Sex.

Aber auch diese Antwort wird deinen Verlust nicht mindern. Es gibt aber noch viele andere Männer, die eben so charmant und intelligent sind - und vielleicht gibt es sogar einen darunter, der nicht gebunden ist (sofern das für dich überhaupt interessant ist.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tonton Dieser Mann sagte auch immer, dass Männer die über 40 nicht gebunden sind, seien sicher Beziehungsunfähig! Ja natürlich gibt es anderen Männer, ich treffe sie eben nicht, und wenn ich draussen bin oder mich mit Freunden treffe wird der Schmerz gelindert. Ich hatte Gewohnheiten von 8.00 morgens bis 22.00 abends schrieben wir uns sehr regelmässig, er zeigte Zeichnen der Hochachtung und des hohen Vertrauens, gross habe ich verloren, aber er auch. Ich habe mich nie untergeschätzt, das ist schon was! : )

 
Dieser Mann sagte auch immer, dass Männer die über 40 nicht gebunden sind, seien sicher Beziehungsunfähig!


Jaja, wirklich sehr raffiniert (und) intelligent, dieser Mann!  ;-))

So, vergebens, wer (oder was oder wo) ist denn nun das Problem:

Dieser Mann bzw. sein raffiniert-intelligentes Denken und Verhalten?

Oder Du bzw. Dein idealistisch-starres Wunschdenken und Klammern?

Man sagt auch, dass das Gras auf der andern Seite des Zaunes grüner ist...


Bei dieser Gluthitze muss man kräftig wässern - auf beiden Seiten!  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela