Zum Inhalt springen

...

96 Antworten6'065 AufrufeGestartet von Didi81 ·

.............

Original von Didi81Nein ich vertraue ihm nicht. Weil er mich anfangs nur belogen und hintergangen hat. Und was mit ner anderen hatte.
Und was spricht eigentlich dafür, daß es jetzt anders ist? Alles, was er von sich gibt, klingt wie eine einzige Ausrede, damit er allein sein kann und Du nicht dazwischenstehst. Ich glaube nicht, daß Du nervst. Ich glaube viel eher, daß Du einen wunden Punkt bei ihm triffst und er abblockt, weil er weiß, daß das so gut bei Dir klappt.

Ich weiß nicht, alles, was von dem Typen hier zu lesen ist, läßt bei mir die Alarmglocken schrillen. Der nutzt Dich nur aus und macht sein eigenes Ding. Wenn Du zu sehr selbständig zu werden drohst, lenkt er kurz ein, um Dich zu beruhigen und weiter an sich gekettet zu lassen, aber kurz danach dreht er wieder am Rad.

Ich argwöhne so langsam, daß er Dich nur benutzt und noch ganz andere Eisen im Feuer hat. Laß Dir das nicht bieten. Sei Dein eigener Mensch.

...............

Du kannst noch eindutzendmal erzählen, wie es früher war. Das hilft dir nicht. Früher ist vorbei, besser du kapierst das.

Er ist, wie er ist. Da kannst du noch soviele Beziehungsgespräche führen.

Ich frage mich sowieso, was das Ganze soll. Du redest davon, wie sehr du ihn liebst. Aber zur Liebe (zur wirklichen Liebe) gehört Vertrauen. Das fehlt bei dir.

Und bei ihm fehlt die Liebe, so sehe ich das jedenfalls. Er hat dich am Haken und lässt dich nach seiner Pfeife tanzen. Es ist nicht auszuschließen, dass er dich auch jetzt belügt und betrügt und in Bottrop ein Betthäschen auf ihn wartet.

Ich frage mich echt, was dich bei dem Typen hält. Kannst du das sagen? Und fang nicht wieder damit an, was mal war. Mich interessiert, was JETZT an ihm ist, das du so unvergleichlich liebenswert findest, dass du dein eigenes Leben dafür aufgibst.

Da war ja noch nicht mal was, wenn er sie schon am Anfang so hintergangen hat.

Ich hab übrigens nicht den Eindruck gehabt als hättest Du mein Posting hier wirklich durchgelesen. Du suchst fieberhaft immer noch nach einzelnen Worten, die Dir einen Lichtblick lassen. Mach die Augen auf bevor ER sie Dir mit noch mehr emotionaler Nichtachtung und Respektlosigkeit öffnet.

Du bis in seinen Augen = Betthäschen, Püppchen, Weibchen, aber nervig.

Was denn sonst? Sein Verhalten spricht Bände. Und Du WILLST es nicht sehen.

"Oh er hat mich angerufen, wow". Sowas geht gar nicht, Didi. Jeder normale Freund würde einen anrufen. Ohne dass man vor Dankbarkeit auf dem Fußboden zergehen muss.

Original von Didi81Anfangs hat er geweint, weil er Angst hatte, dass ich ihn verlassen könnte. Er wollte sich sogar mehrfach umbringen.
Hmmm. Wenn er sich umbringen will, ist das sein Problem. Wenn jemand wirklich des Lebens überdrüssig ist und es selbst beenden will, tut er es einfach. Er belästigt aber nicht die Umwelt damit (außer indirekt, indem er sich in der Rush Hour in Tokio vor die U-Bahn wirft).

Indem er Dir erzählt, daß er sich umbringen will, droht er Dir und setzt Dich unter Druck. Du sollst Schuldgefühle haben und aus dieser Haltung heraus jede seiner Launen ertragen.

So läuft das nicht. Du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Das ist er ganz allein. Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich, das kann einem niemand abnehmen. Indem Du die Verantwortung für sein Leben auf Dich lädst, vernachlässigst Du Dein eigenes. Das haben wir ja schon genügend gesehen hier.

Wenn er sich wirklich umbringen will, kannst Du ihn sowieso nicht daran hindern, also besteht kein Grund für Dich einzugreifen. Falls er das nur sagt, um Dich unter Druck zu setzen, ist das eine miese Masche, der Du Dich nicht beugen darfst. Also auch kein Grund einzugreifen. Ergo: Was auch immer er sagt, es kann Dir herzlich egal sein.

Wenn er wirklich lebensmüde ist und in einem letzten Anfall von Klarheit Hilfe möchte, dann braucht er professionelle Hilfe, i.e. einen Psychologen.

Ach, es paßt alles so gut ins Bild. Der Kerl spielt nur mit Dir und gibt Dir abwechselnd Zuckerbrot und Peitsche, damit Du schön weichgeklopft wirst und immer fein nach seiner Pfeife tanzt.

Es mag schon wieder grausam klingen, was ich hier von mir gebe, aber ich habe genau diese Situation schon durch: Meine Ex wollte sich auch dauernd umbringen. Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß es einfach nichts bringt, sich damit auseinanderzusetzen.

Ich wiederhole noch einmal: Das ist einzig und allein _sein_ Problem. Wenn er es zu Deinem machen will, mußt Du Dich dagegen wehren.

Never negotiate!

Original von ZitronenfrauDu kannst noch eindutzendmal erzählen, wie es früher war. Das hilft dir nicht. Früher ist vorbei, besser du kapierst das.

Er ist, wie er ist. Da kannst du noch soviele Beziehungsgespräche führen.

Ich frage mich sowieso, was das Ganze soll. Du redest davon, wie sehr du ihn liebst. Aber zur Liebe (zur wirklichen Liebe) gehört Vertrauen. Das fehlt bei dir.

Und bei ihm fehlt die Liebe, so sehe ich das jedenfalls. Er hat dich am Haken und lässt dich nach seiner Pfeife tanzen. Es ist nicht auszuschließen, dass er dich auch jetzt belügt und betrügt und in Bottrop ein Betthäschen auf ihn wartet.

Ich frage mich echt, was dich bei dem Typen hält. Kannst du das sagen? Und fang nicht wieder damit an, was mal war. Mich interessiert, was JETZT an ihm ist, das du so unvergleichlich liebenswert findest, dass du dein eigenes Leben dafür aufgibst.
@Zitronenfrau

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!!!! Besser hätte ich es nicht sagen können! :super:

@Didi

Du hängst wie Zitro schon sagte viel zu sehr an der Vergangenheit. Ich habe den Eindruck du begreifst nicht dass er sich geändert hat. Du flüchtest dich immer in die Vergangenheit. Wie er früher war, was er dort tat usw. Und versuchst mit allen Mitteln das Rad zurückzudrehen. Zudem versuchst du mit "er war früher anders" dich vor der Realität zu drücken. Du kannst dir nicht eingestehen dass er sich geändert hat und dass es mit DIESEM Mann keine Zukunft mehr hat.

Früher war früher. Vorbei ist Vorbei. Und was früher war ist vorbei.

Und wenn ihr noch so viel redet. Ihr könnt ein ganzes Jahr reden. Er wird sich nicht ändern. Ein Mensch ändert sich nicht durch reden oder weil das ein anderer gerne möchte. Ein Mensch ändert sich nur für sich allein! Das musst du kapieren. Und auch dann geht das nicht von heute auf morgen, sondern braucht sehr viel Zeit.

Und du siehst ja, er zeigt sich gar nicht bereit zum ändern. Er sieht gar nicht ein warum er das sollte.

Gerade so wie er sich verhält zeigt mir, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Sorry, wenn ich das so brutal sage. Weil sonst würde er doch nicht seine Ruhe von dir haben wollen. Du liebst ihn, du möchtest ihn die ganze Zeit um dich haben. Und was macht er? Er will Abstand. Und das sagt alles.

Und da er sich auch sehr respektlos dir gegenüber benimmt zeigt auch, dass du ihm nicht wichtig genug bist.

Er hat dich nur noch, um nicht alleine zu sein. Du machst ihm auch ein schönes und bequemes Leben. Wenn er Piep sagt, dann rennst du, machst ihm sein Essen, räumst seine Sachen weg, wärmst sein Bett usw. Ist doch praktisch für ihn. Der wird denken: "Ich wär ja blöd wenn ich die nicht behalten würde, bis ich was besseres gefunden habe."

So läuft das.

Und du siehst ja, alle hier sagen das selbe. Ich vermute mal, deine Freunde sagen es auch:

Trenne dich von ihm!

Ich hab früher mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Auch da haben alle gesagt: "Schiess den Typ in den Wind."

Ich habe es nicht gemacht, weil ich dachte ich wüsste es besser und habe auch hundert Argumente dagegen gebracht, mir selber Sachen eingeredet (wie er z.B am Anfang war usw.)

Am Ende war ich die Blöde.

Und daraus habe ich gelernt!! Und wie!

Darum hör auf Leute von aussen, die die Sache mit realistischen Augen sehen und nicht mit verklärten Augen wie du.

...................

Hallo,

fast schien es mir, als wäre das alles meine Geschichte...Nur das ich aus diesem Teufelskreis Gott seit dank raus kam...

Darum sag ich zuerst einmal: ICH VERSTEHE DICH WIRKLICH SEHR GUT.

Aber wie dir hier alle schon sagten, Mitleid bringt dir nichts. Du musst an dieser Situation etwas ändern. Oder möchtest du, dass es immer so weiter geht?

Ich kann dir 100% versichern, ewig hälst du das nicht aus!!!

Mein Ex Freund könnte der Zwillingsbruder von deinem Freund sein, so wie du ihn hier beschreibst.. Am Anfang war er der liebste Mensch der Welt, doch dann zeigte er nach und nach sein wahres Gesicht. Auch dein Freund war am Anfang kein anderer Mensch, da hat er es nur noch nicht so deutlich gezeigt, wie er ist... oder du konntest es noch nicht wirklich erkennen. Aber niemand ändert sich in so kurzer zeit SO extrem.. Denk bitte nicht, dass du daran Schuld wärst..

Ich wurde auch nur belogen und am Ende wie Dreck behandelt. Ein halbes Jahr lang habe ich das mitgemacht... Habe nur geheult, ihm gesagt, dass ich das nicht mehr kann ..In diesen Momenten war er lieb zu mir, meinte er ändert sich etc... Aber das wurde immer schlimmer.. Ich wollte damals von ihm „los kommen“, aber dachte ich schaffe das nie, weil ich ihn einfach soo liebe... Aber teilweise ist das alles auch Gewohnheit.. Denn überleg dir doch mal, was genau liebst du an deinem Freund heute?? Dass er mal ein paar gute Tage hat, in denen er nett zu dir ist?? Sorry, aber sowas sollte doch Normalzustand sein. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich doch niemals so behandeln. Du liebst ihn ja, und verhälst dich ihm gegenüber doch auch nicht so...

Er weiß einfach, dass er echt alles mit dir machen kann..

Bei mir wars sogar noch so, je gemeiner er sich mir gegenüber verhalten hat, umso mehr hab ich mich an ihn geklammert. Es ist doch einfach nur ein scheiß Spiel, dass DU beenden musst...

Weißt du, mein Freund machte dann nach Schluss, weil er eine „Bessere“ fand... Wir blieben trotzdem noch befreundet und hatten auch noch ab und zu was miteinander. Ich wollte ihn wieder haben (frag mich nicht wieso -.-) Und ich meine, für ihn wars ja praktisch... Hab ja echt alles gemacht was er wollte... und wenn er mal kein Bock hatte, meldete er sich halt nicht...

Ach ich könnte dir noch so viel erzählen, aber ich will dir nur sagen, bei mir ging es soweit, dass ich einen Zusammenbruch hatte und ins Krankenhaus musste, weil er mich seelisch so sehr verletzte.. Das tat ihm dann wieder ganz doll leid (ist klar) und er versprach sich zu ändern..

Du siehst, es hört einfach nie auf...

Und da du andere Menschen nicht ändern kannst, musst du wenigstens dich ändern und das beste für dich draus machen...

Er wird irgendwann merken, was er an dir verloren hatte, dann kommt er 100% wieder an, aber wenn er das gerafft hat, dann bist du stark genug und willst ihn gar nicht mehr. So ist es zumindest bei mir.. Habe alles wieder hinbekommen... Habe viele Freunde, er sah wie gut es mir wieder ging, OHNE IHN... und das kann ja nicht sein und kam wieder an.

Denk mal bitte dran, wie gut es dir früher mal ohne ihn ging.. Hast du da ständig geweint und nichts mehr hinbekommen? Bestimmt nicht oder? Und du kannst es auch schaffen, dass es wieder so wird..Warte nicht drauf, dass er Schluss macht, wenn du total am ende bist, sondern mach selbst Schluss und bleibe auch dabei egal was er sagt.

Am Anfang ist das alles ziemlich schwer, aber jeder Tag wird leichter. Und Anrufe von ihm musst du dann einfach blocken... Glaub mir,dir geht’s dann jeden Tag besser...

Du hast es doch verdient glücklich zu sein und du musst dich echt nicht so behandeln lassen...

Ich weiß, es ist alles so leicht gesagt, aber wenn du willst dann schaffst du das... Und du musst einfach viel mit Freunden weg gehen etc....

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir echt alles Gute!! :schmatz:

................

Die Wahrsagerin wird dir sagen, dass dieser Kerl dir nicht gut tut und du ihn verlassen solltest. Dafür braucht man sich nur deine Beiträge anzuschauen und keine hellseherischen Kräfte besitzen.

Liebe Didi, er ist nichts für dich, er macht dich kaputt.... lass ihn los!

Gruß

Lavendel

Liebe Didi

du willst reden und er brüllt rum? Er "droht" nach Bottrop zu gehen, wenn du weiterhin reden willst?

Mädchen, öffne deine Augen.

Und hör auf ihn in Schutz zu nehmen! Nimm endlich mal dich in Schutz und zeige ihm die Tür!

Und was meinst du mit "Ich glaube einfach, dass ich jetzt so bin, wie er früher war."?

Du bist nicht wie er und wirst es niemals sein. Du kannst gar nicht so ein Miststück werden wie er ein Schwein ist!

Aber wenn du dich weiterhin quälen lassen willst, es soll ja Leute geben die auf sowas stehen...

Sorry für die harten Worte, aber irgendwie müssen wir dich ja aufwecken. Und schütteln können wir dich ja nicht. :rolleyes:

Viel Kraft

Jessi

.............

Hey Süße,

weißt du eigentlich was du da sagst??

Du denkst er betrügt dich dort...bzw. kannst es nicht ausschließen... (wenn es alle machen, tut er es auch).... Sowas bringt doch nix...

Normalerweise solltest du ihm Vertrauen können.. aber wenn er als Scheiße baut,gehts ja schlecht...

Ich weiß nicht, was dir hier noch alle sagen sollen, bis du es mal verstehst..

Ich denke, alle hier wollen dein bestes... und du selbstw eißt es wahrscheinlich auch...

Es ist doch echt seltsam, wenn man mit dem Freund nicht mal reden kann.. Und du musst die ganze Zeit aufpassen was du sagst...

Du nimmst IMMER Rücksicht auf ihn... und was tut er??Macht was er will.. weil du ihm zum größten Teil egal bist...sonst würde er niemals so mit dir umgehen!!!!!!

Ach ich weiß echt nicht mehr,was ich noch sagen soll...

Hab nur eine Frage...

Wie lange möchtest du noch so weiter machen??

Wünschst du dir nicht eine glückliche Beziehung?

................

In aller Offenheit:

Als Partner bist Du UNINTERESSANT wenn Du Dein Leben nur auf den Typen ausrichtest. Du bist als Partner nur dann interessant, wenn Du eine eigenständige Person bist. Das bist Du nicht mehr.

Wenn es Dir nicht gelingt, Deine eigene Persönlichkeit wieder zu finden, verlierst Du: Deinen Freund, Dein Leben, alles. Du MUSST etwas tun.

Villingen liegt übrigens im Schwarzwald.. und Sodom und Gomorrah kann man überall haben, wenn man es will.

.......................

Es ist nicht gesagt, dass Du ihn dadurch zurückgewinnst. Er hat Dich genommen, Dich klein gemacht, um Dich jetzt de fakto sitzen zu lassen (was anderes ist das Verhalten nicht). Man kann nicht sagen, ob es nicht schon zu spät ist. Aber ohne eine Änderung hast Du überhaupt keine Chance. Und eine Änderung sollte sich nicht nach ihm bemessen.. weil das wäre das Fortführen der jetzigen Situation.

Hallooo nochmal,

Didi, du musst nicht dein Leben für ihn ändern, sondern für dich..

aber okay...wenn dus für dich nicht mehr ändern kannst/willst dann für ihn.. Du musst mal was alleine unternehmen... such dir ein Hobby... arbeite viel... treff dich mit Freunden... was weiß ich... nur renne ihm nicht mehr hinterher, dann wirst du vllt. wieder interessant für ihn.. und auch wenn nicht, dann baust du dir wieder etwas eigenes auf...

Erzähl ihm auch nicht mehr alles... und versuch nicht ihm alles recht zu machen.. Mach einfach dein Ding.. und er kann dann mal zuschauen...

Ich habs dir ja oben schon mal geschrieben.. Ich war in einer ähnlichen Situation.. und als ich alles wieder hinbekommen hab, wollte er mich zurück.. Doch wenn du mal soweit bist,wirst du ihn auch nicht mehr wollen.. Denn auf so leute kann man verzichten, als Freunde und als Partner!!!!

Er weiß einfach nicht (mehr) was er an dir hat... du bist für ihn so eine Blöde die alles macht was er sagt, mit der er umgehen kann, wie er will.. da du eh nie Konsequenzen daraus ziehst..

Du sagst soo oft, dass du ihn liebst... aber was genau liebst du denn an ihm?

Ich denke es ist einfach nur die Gewohnheit,weil ich frag mich wirklich wie man so einen Menschen lieben kann...

Versuch langsam von ihm los zu kommen... Du packst das!!!!!!!Guck mal,deine Freunde unterstützen dich doch bestimmt auch dabei :super:

..................

Seite 3 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema