Zum Inhalt springen

...

96 Antworten6'065 AufrufeGestartet von Didi81 ·

........................

Liebe Didi,

also erstens haben wir in meinem EXFreund nun sozusagen den Klon deines Freundes, und zweitens bin ich genau in derselben Situation wie du.

Es gibt glaube ich NICHTS was ich nicht schon probiert hätte, um die Situation wieder so hinzubekommen wie in den ersten Tagen und Wochen unseres Zusammenseins.

Ich habe ihn sogar betrogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, dass er mich evtl. betrogen hat oder betrügt. Einfach nur in der (vergeblichen) Hoffnung, mich von ihm wieder etwas zu lösen, besser und nicht mehr ganz so vera**** zu fühlen.

Auch er hat ohne ersichtlichen Grund nach kurzer Zeit angefangen zu lügen, Heimlichkeiten gehabt, oft mit anderen Mädels, wobei nie wirklich was Schlimmes war, soweit ich das mitbekommen habe. Aber eben auch: dichtgemacht, nicht mehr reden wollen, das ganze Liebevolle mir gegenüber war sozusagen von einem Tag auf den anderen verschwunden.

Genau wie deiner: Partytyp, Bekanntsein und umsonst irgendwo reinkommen und Kontakte superwichtig und supercool. Da muss man sich ja schon fragen, worüber definiert sich dieser Mensch eigentlich? Hält er sich selbst für so ein Würstchen, dass ihm das die Bestätigung geben muss?

Denke mal genau dasselbe mit der Frauenwelt - gibt Bestätigung, nicht mehr und nicht weniger.

Meiner kam zwar anfangs auch an, weinend usw, hatte total Angst dass ich Schluss mache, keine Ahnung was da in denen vorgeht, sie geben einem einfach das Gefühl dass sie ernsthaft in einen verliebt sind, sind wahnsinnig einfühlsam (komisch, wie können sie eigentlich so tun wenn sie später galaxienweit davon entfernt sind, wenn sie einem nur noch das Gefühl geben dass man sie nervt und ein Stück Dreck ist?)

Aber so ernst kann es mit der Liebe ja nicht sein, wenn sie dann, sobald man auf sie zugeht, zumachen. Oder aber sie haben eben einen psychischen Knacks, der sie nicht anders handeln lässt.

Ein Trost - mit keiner anderen Frau wird er vermutlich anders umgehen. Du warst nur dumm genug - genau wie ich -, dich halt wirklich ehrlich in den zu verlieben.

Problem auch: Inkonsequenz. Du drohst, du ringst dich durch, vielleicht mehrmals wie ich zum Schlussmachen, kippst wieder. Du meine Güte, hättest du Respekt vor so einem Partner? Er spürt doch einfach dass er mit dir machen kann was er will.

Du meldest dich tagelang nicht? Kein Prob für ihn, oder? Würde er dich vermissen, würde er sich doch mal melden, oder nicht? Hat deiner dich anfangs auch alle 10min zugesimst mit Liebes-SMS? Viel zu zuckersüß sind sie am Anfang, man sollte da gleich alle Alarmglocken schrillen lassen. Aber nein, tut ja dem eigenen Ego gut, nicht wahr ... sie dackeln einem hinterher, man fühlt sich begehrt, stark, gut ... ja, und wenn das aus UNERSICHTLICHEM grund nachlässt, ist es schon zu spät:

du bist süchtig und jetzt bist du permanent auf entzug. hin und wieder füttert er dich mit dem stoff den du brauchst. es ist wirklich so, es ist sucht, auch bei dir kann es keine liebe mehr sein, auch wenn du das denkst. du willst ihn jetzt nur nochmal herumbekommen, ihn knacken, ihn zu einem treuen verlässlichen menschen machen, der er auch vorher noch nie war.

er war schon am anfang nicht anders, er hat sich nicht geändert, er zeigt jetzt nur sein wahres gesicht, das er vermutlich jeder freundin nach kurzer zeit zeigt.

solche männer brauchen immer ihren kick, sie sind jäger und sammler par excellence, es ist leider so. sie sammeln bestätigung durch freigetränke, freie eintritte, kontakte zu türstehern und clubbesitzern, zu bands oder sonstigen "wichtigen" personen. du warst für ihn früher eine trophäe, nun hat er dich, nun weiß er nichts mehr mit dir anzufangen, stellt dich in den schrank, holt dich manchmal raus. aber du hast nicht das recht, von selbst aus dem schrank zu hüpfen und ansprüche an ihn zu stellen!

sorry, es ist so, ich habe die letzten 2 jahre meines lebens damit verbracht fast 24h am tag über diesen menschen nachzugrübeln und zu versuchen zu verstehen warum ich einfach nicht damit aufhören kann, ihn zu wollen.

auch ich wollte therapeutische hilfe in anspruch nehmen, weil ich einfach nur noch fertig war, gesundheitliche probleme bekam, alles nur wegen dieser beziehung und meiner sucht zu ihm!

und weißt du wieso ich das schlussmachen immer wieder hinausgezögert habe? aus angst, ich könnte ihn am nächsten tag fröhlich lachend und händchenhaltend mit einer anderen sehen. vor dieser offensichtlichen entwertung meiner person hatte ich mehr angst als vor allem anderen, also machte ich mich weiter für ihn zum deppen.

genau wie deiner: sobald problemgespräche waren oder streit war, man was klären wollte, wer ging fröhlich feiern, war total unbelastet von der situation? genau. während man selbst zuhause sitzt, eine sms nach der anderen simst oder zumindest ständig dran denkt es zu tun, sich die augen aus dem kopf heult und nur noch ein wrack seiner selbst ist.

aber: es bringt auch nichts, einen auf unabhängige person zu machen. hab alles probiert. da kommt kein feedback, er hat einfach keine angst einen zu verlieren. auch eifersüchtig machen hilft nicht wirklich.

ich habe nun schlussgemacht, leide wie hund, seit wochen jetzt, ich ziehe es jetzt aber nun wirklich durch. seine reaktion? er war supersauer, ging dann erstmal fröhlich im club einen saufen, beschimpfte mich, legte am tag drauf nen profil in ner singlebörse an, beschloss dann wieder sich bei mir einzuschleimen und mich wieder rumzukriegen. tagelang baggerte er ununterbrochen, was glaubst du wie es mir dabei ging. nah am ziel und doch wusste ich es würde wieder so falsch sein. nachdem ich dann fast gekippt wäre, fuhr ich in urlaub, war schon länger vorher geplant. und was macht er? wird wieder in der singlebörse aktiv, kaum dass ich ein paar stunden weg bin. es ist alles nur show, es geht nur um sein ego, sonst nichts!!

sorry ich kann dir leider keine bessere lösung anbieten. du musst dringend wieder auf die beine kommen. verabschiede dich von der illusion dass er mal anders war und tröste dich dass er einfach nicht kapiert was er an dir hat, und dass er bei jeder anderen genauso ist. ihm fehlt es einfach am horizont.

lg yolanda

NACHTRAG: das wichtigste hatte ich nun doch vergessen!

natürlich trotzdem ich vor wochen schlussgemacht habe, ich würde jederzeit wieder in seine arme fallen, sobald ich das gefühl hätte, er würde es mit mir wirklich ernst meinen.

ich hänge immer noch total an ihm, bin ihm immer noch hörig, leider immer noch. obwohl ich weiß dass meine entscheidung richtig war und ist und bleibt.

also, und das solltest du wirklich auch probieren:

man weiß die gefühle für ihn sind falsch.

trotzdem kann man sie nicht einfach ausschalten.

also: gefühle von außen her wahrnehmen, als solche akzeptieren, aber von einem selbst abtrennen, objektiv betrachten, nicht in einen selbst reinlassen. einfach nur so als "aha, jetzt vermiss ich ihn also wieder, wie krank von mir" "aha, jetzt denk ich ja schon wieder an ihn, tststs" "aha, jetzt wünsch ich mir dass er sich meldet, sag mal bin ich denn noch ganz bei trost" uswusf. einfach nur so für dich im kopf notieren, dich selbst dafür belächeln oder schimpfen, dann aber abhaken, und dich DEINEM EIGENEN leben wieder zuwenden.

mir hilft es zumindest nicht wieder rückfällig zu werden. irgendwann wird es auch aufhören, auch wenn es sicher noch eine schmerzhafte weile dauert. aber immer noch besser so als ewig in dieser beziehung gefangen!

man muss einsehen dass es auch bei einem selbst nicht viel mehr als eine EGOKISTE ist, die dich bei einem vollidioten und a**** wie ihn hält. eine solche liebe solchen menschen gegenüber ist auch keine wirkliche liebe, sie ist krankhaft. natürlich kann therapie da helfen wenn du das möchtest, aber ich denke auch mit selbsteinsicht geht es. je nachdem wie du dich besser fühlst.

alles gute, yolanda

@Yolanda:

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Ein Tatsachenbericht, der trotzdem einen Ausweg zeigt und Mut macht.

Auch Dir alles Gute!

Ich sehe es wie Deep_Thought.

@yolanda auch von mir alles Gute für dich.

LG

lavendel

.................

Liebe Didi,

natürlich ist er kein Monster, und da du ein fühlender Mensch bist, müssen dir solche Gedanken einfach nur kommen:

"Ich frage mich nur manchmal, ob ich vielleicht übertreibe. Er ist eigentlich ein herzensguter Mensch und hatte wirklich Angst sich zu verlieben, weil er Angst hatte verletzt zu werden. Ich habe Angst, dass ich übertreibe, ihn falsch einschätze und die Lösung vielleicht ganz einfach ist."

Klar fragt man sich das, weil man einfach nicht glauben kann, was da vor einem fabriziert wird an Dreistigkeit und Herzlosigkeit!!

Und natürlich glauben sie auch selbst dran, wie nett und lieb und brav und treu sie sind. Heuchlerisch und schizophren ist das, da wird alles so hingebogen dass sie nie an was schuld sind.

Klar, meiner hatte auch ne Kindheit bei der ich echt verstehen kann warum Lügen zu seiner zweiten Natur geworden ist. Nur, er wird es mir zuliebe nicht abstellen können!

Und wenn jemand WIRKLICH Angst hat verletzt zu werden, dann ist er auch sensibel für solche Art Verletzungen!! und macht das dann gerade eben nicht ständig beim Partner!! Oder würdest du dich ihm gegenüber so verhalten? Merkt er überhaupt, womit er dir wann wie weh tut? Meiner hat das nie kapiert. So nen richtig verschobenes Unrechtsbewusstsein hatte der.

Also du übertreibst bestimmt nicht, du leidest, verdammt!! An ihm!! Ob er nun was dazu kann oder nicht!!

"Vielleicht brauch er einfach nur mehr Freiraum und das Gefühl, dass ich eben nicht immer nur auf ihn warte und er mich doch verlieren könnte. "

Ich kann das abkürzen, das bringt auch nichts. Hatte ich meinen auch mehrfach angeboten. Du hast es doch auch schon versucht, von wegen weniger melden und so!! Es kommt nichts zurück, das hast du doch schon gemerkt!

"Yolanda, ich kann nur hoffen, dass für Dich eine Zeit kommen wird, wo Du sagen kannst, Du hast es nicht bereut und Du bist wieder glücklich."

Glücklich mal schaun, im Moment glaub ich nich so recht dran, aber bereuen tue ich es jetzt schon nicht, das kann ich dir sagen! Den Moment des konsequenten Schlussmachens habe ich gleichermaßen herbeigesehnt wie gefürchtet. Und nun bin ich gleichermaßen erleichtert wie traurig darüber. Aber ich habe keinen Moment dran gezweifelt dass es richtig war!

Ganz ehrlich: Nach vier Wochen mit ihm war mir klar dass es so nicht weitergehen kann. Nun habe ich über 2 Jahre emotionaler Hölle gebraucht, um diese Erkenntnis umzusetzen! Ich habe gekämpft und probiert und getan und versucht MICH zu ändern, anstatt es einfach zu akzeptieren.

Bereuen tue ich höchstens dass ich zu lange mit dieser Entscheidung gewartet habe. 2 Jahre meines Lebens habe ich diesem Hanswurst geopfert!!

Aber, und das muss ich auch sagen, ich habe eine Menge über mich selbst gelernt, was sehr wertvoll ist.

"Es gibt so viele unwichtige Dinge im Leben wie Geld, Macht, Besitz, Kontrolle etc. für mich zählt nur die Liebe um glücklich zu sein."

Für mich auch. Wir machen glaube ich den Fehler, nur dafür zu leben.

"Ich habe ja jetzt nun morgen den Termin bei der Wahrsagerin und bin echt mal gespannt. Obwohl ich ja wie gesagt nicht wirklich daran glaube. Ich werde aber mal berichten, was die so gesagt hat. "

Musst du unbedingt danach schreiben!!! Dir alles Liebe bis dahin, und Kopf hoch!!

lg Yolanda

Hey Süße,

habe gerade gesehen, ist ja schon wieder sehr viel passiert gestern..

Gibts heute auch Neuigkeiten? Ist gestern Abend noch irgendwas passiert??

Heute gehts zur Wahrsagerin oder??

Ja, das mit seiner besten Freundin war wohl nicht so eine super Idee... aber naja..kann man nicht mehr ändern.. und ich denke nicht, dass sie jetzt den Kontakt zu ihm sucht...

Du brauchst dich ja nicht mehr bei ihr melden :-P

Keep smiling :trost:

...............

Naaa?

Warst du bei der Wahrsagerin??

Du musst unbedingt ganz genau berichten was sie sagte...

Hats dich denn irgendwie weiter gebracht??

Ich glaub ja an sowas nicht... aber bin gespannt..

Und sonst irgendwelche Neuigkeiten??

Meld dich :compi:

................

Hi Didi..

schön zu hören, dass es dir etwas besser geht..

Naja und mit den vielen Infos von der Wahrsagerin...hast ja selbst gesagt, dass manche Dinge dabei waren, die auf jeden zutreffen können..

Aber hauptsache dir geht es gut, denn das ist das wichtigste :-)

Aber das mit dieser Gespräch Karte, daraus kannst du ja "lernen" oder? Also du weißt ja selbst, ob sie damit nicht vllt. recht haben könnte.. und du wirklich manchmal Sachen kaputt redest... ist bei mir leider auch oft der Fall.. Aber dann könntest du ja versuchen das zu ändern...

Und der letzte Satz den du geschrieben hast der ist toll...

"Aber wie gesagt, ich habe zum ersten mal mal wieder gelacht und bin mit dem Gefühl daraus gegangen: Du hast Hoffnung, Du bist ein toller Mensch, mach was aus Deinem Leben"

Also vergiss das auch nie!!!!! Und egal wie es kommt.. du musst was aus deinem Leben machen, ob mit oder ohne ihn!!!

Ganz liebe Grüße von mir... sehr schön dass es dir gut geht...hoffen wir mal, dass es so bleibt :klatsch: :klatsch: :klatsch:

.........

Guten morgen!!

uuih tolle Nachrichten :-) Weiter so!!!! Ist doch echt super... du bist einmal nicht daheim.. und mit sowas rechnet er ja gar nicht.. also mach sowas ruhig mal öfters.. und dann sitzt du auch nicht als daheim und denkst über ihn/euch nach...sondern hast irgendwo Spaß... und er vermisst dich sogar :-)

Ich wünsche dir, dass es so bleibt...und viel Spaß beim feiern!!!

Wo kommst du denn her?

Ich komme aus Frankfurt...

.............

huhu...wollte mal nachfragen wies dir so geht?

alles okay bei dir un deinem schatzi??

erzähl mal was es so neues gibt :)

............

Seite 5 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema