Zum Inhalt springen

???????????

20 Antworten2'236 AufrufeGestartet von kamilledream ·

Stell dir jetzt doch einfach mal folgendes Szenario vor:

Du bleibst aus Mittleid/Angst vor seiner Reaktion bei ihm. Und du siehst in den Jahren wo du bei ihm bleibst, wie dein Exfreund ne andere heiratet, mit der ne Familie mit Haus und Hund gründet.

Zerreissts dir bei diesem Gedanken nicht das Herz?

Und du hockst immer noch unglücklich bei deinem Freund...

Hey das kann es doch nicht sein!

Wenn dir dein Ex noch so am Herzen liegt, dann würde ich doch NIEMALS das Risiko eingehen, dass ihn mir ne andere Frau wegschnappt!!

Und das kannst du nur, wenn du mit deinem jetzigen Freund Schluss machst.

Will dich denn dein Ex wieder? Hat er mal was angetönt? Habt ihr mal darüber geredet?

Und deine Mutter, warum würde die so sauer werden?

Das glaube ich nicht. Mütter wollen doch nur das beste für ihre Kinder. Meine war auch sauer als sie erlebte wie mein Ex mich behandelte.

Schlussmachen ist nicht einfach. Das kann z.T genauso schwer sein, wie wenn man verlassen wird. Halt anders.

Nur wer wagt gewinnt.

Ich würde glaub einfach mal probieren, mit deinem Freund darüber zu sprechen, em sagen, dasst du nicht mehr glücklich bist mit ihm etc..
Das bringt nichts. Das geht nur, wenn man seine Beziehung retten will. Sie aber will Schluss machen.

Wenn sie mit ihm auf diese Art sprechen würde, dann würde er nur sagen: "Ich versuche mich zu bessern usw." Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Sie will sich von ihm trennen ohne dass er nen Scheiss macht.

Ich finde, wenn er wieder mit Selbstmorddrohungen kommt, dann musst du ihm ganz klar sagen, dass dies seine Entscheidung sei, du aber wegen dem nicht zurückkommen wirst und du dich damit auch nicht erpressen lässt.

Es ist wichtig ihm zu sagen, dass er dich damit erpressen will und dass du nicht darauf eingehst.

Damit nimmst du ihm nämlich den Wind aus den Segeln. Er macht so Drohungen nur, um etwas damit bezwecken zu können. Kann er das nicht, wird er es auch nicht tun.

Kannst ihm ja dann noch dieses Forum hier empfehlen :D

Seite 2 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema