Zum Inhalt springen

0815; Akt der Sinnlosigkeit für andere, Ende meines Lebens für mich

13 Antworten1'167 AufrufeGestartet von Feuerstaub ·

FeuerstaubThemenstart
Hallo.

Gut, es ist jetzt Schlafenszeit, aber ich kann nicht schlafen; Warum wohl?

Und zur Hölle, eigentlich ist es nun doch lang genug her, und so lang hat die Beziehung ja auch nicht gedauert; Tja, jeder müsste fast gezwungen sein, darüber hinweg zu sein. Dem ist ganz und gar nicht so.

2 1/2 Monate dauerte diese Beziehung, 6 Monate und 5 Tage ist es her. Ja, ich zählte jeden einzelnen verflixten Tag.

Ich hörte schon so viele Sprüche, alles wurde lächerlich gemacht, dann kommen dümmste Fragen und was weiß ich. Was hilft's? Genau, man ist noch zerstörter.

Und es ist sowieso ALLES zu spät, ich hab versagt und alles falsch gemacht, es war nie ihre Schuld, sie hat nie etwas falsch gemacht, alles, jede Tat, jedes Wort, jeder Schritt, sie hat wirklich alles richtig gemacht...

Kein Makel hat mich gestört, kein Fehler hat etwas verschlechtert, ich mochte alles, akzeptierte alles, liebte alles. Und selbst das allerletzte Wort, ich gebe ihr vollkommen Recht, wieso zur Hölle sollte man denn auch mit einem wahnsinnigen Tyrannen seine Zeit verbringen wollen?! Ich meine, da bleibts ja wohl auch egal, wie sehr er einen liebt, oder? Er ist und bleibt und verdammtes Monster, das dich von innen auffrisst und dein Herz zerfleischt.

Eigentlich ist das doch alles zu Recht, eigentlich darf ich nicht jammern;

Schlaflose Nächte, Trauer und Leid, Schmerzen und Schreien, das ist alles berechtigt!

Zur Hölle mit "Alles wird gut", es interessierte ja sowieso keinen!

Immer bin ich das wichtige Mistviech, das ist falsch, wieso versteht das keiner?! Sie erzählen mir alle, dass es nichts besseres und wichtigeres als mich gibt, aber verdammt nochmal, ich will nicht, dass ich notwendiger bin als das, das ich meisten liebe!

Und dann kommen sie mit "Freundschaft ist wichtiger als Liebe", aber WER verstand denn auch nur EIN WORT von dem, was ich sagte, außer IHR!?

Ich will dieses Kind des Himmels einfach nur noch zurück, ich will nichts anderes, halt, das ist zu viel verlangt, demnach ist mir alles verboten, das mich in meinem Leben je glücklich gemacht hat.

Es gibt 1 schöne Erinnerung in meinem Leben, eine einzige, und wenn ich mich erinnere, breche ich in Tränen aus; Ist das fair? Ja. Ich bin kein Umgang für diese gottverlassene Welt.

Ich kann mich nicht mal entschuldigen, sie weist einfach alles ab, verständlich, wer will das sehen, das einen am Schluss eigentlich nur im Weg stand und sowieso alles falsch gemacht hat?

Ob ich jetzt schlafen kann? Nein. Ich werde nie wieder Ruhe finden.

Hi Feuerstaub!

Hier bist du richtig, hier hören dir Menschen zu!

Erzaehl doch noch ein bisschen mehr von dir/euch. Warum bezeichnest du dich als Monster? Warum hat sie sich von dir getrennt? Habt ihr noch Kontakt?

Hallo Feuerstaub

Deine dichterischen Fähigkeiten in Ehren, aber mit ein wenig mehr konkreten Angaben könnte ich hier mehr anfangen.

ich hab versagt und alles falsch gemacht
Was genau lief schief, was glaubst Du falsch gemacht zu haben?

Lieber Feuerstaub,

Warum denn so eine Schwarzmalerei? Was ist Dir denn geschehen??

Was ist denn für Dich so Besoners daran, dass Du nach 6 Monaten (und 5 Tagen) nochimmer keine neue Hoffnung und Zuversicht schöpfen willst/ kannst?

Feuerstaub, mhmm, schöner Name. Ich denke, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, oder?

Liebste Grüße und ich wünsche Dir eine (Sternen)klare Nacht!

Rosenkatze

Dichterisch wertvoll. Sehr selbstzerfleischend. Es muss Dir sehr nahe gehen. Viel Kraft schick ich Dir!

Mafalda

nimm dir so viel zeit wie du brauchst um damit klar zu kommen, aber dein ziel muss sein, dass du auch alleine klar kommst.

das ist nicht mal bitter, nur der prozess, in dem du jetzt schon so lange steckst, ist bitter.

durchhalten, frei machen, durchatmen, frei sein... immer und immer wieder probieren!

Wow. Super, da hat sich sogar wer gemeldet. ^_^ Danke.

Hi Feuerstaub!
Hier bist du richtig, hier hören dir Menschen zu!

Erzaehl doch noch ein bisschen mehr von dir/euch. Warum bezeichnest du dich als Monster? Warum hat sie sich von dir getrennt? Habt ihr noch Kontakt?
Naja. In den meisten Augen wohl eine einfache 'Kinderbeziehung' womöglich. Es gab keine "Intimaktionen" oder sowas, wir sind/waren 14/15..

Aber doch, für mich war sie wohl der Engel, der hätte beenden können, was mich seit Kindertagen quält und war auch endlich jemand, der durch mich Freude spürte und glücklich sein konnte...

Ihr sah ich immer an, dass ihr etwas widerfahren ist, das sie für ihr Leben gezeichnet hat, und ich wollte sie davon befreien.

Ich werde DAS nicht konkretisieren, denn manches sollte verschwiegen bleiben. (;

Was mich zufrieden, glücklich und stolz macht, ist das Wissen, für die, die ich liebe, etwas Wertvolles zu sein und ihnen eben auch dieses Lächeln und Wohlbefinden zu schenken. Damit ist es im Endeffekt eigentlich egal, wie es mir dabei geht. Es war mir sowieso immer egal. Ich wollte schon als kleines Kind nicht, wenn jemand weinte und ich nichts dagegen tun konnte.

Das 'schöne' an der Theorie war halt, dass ich genau dieses andere "glücklich machen" nie schaffte. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich derjenige war, dem alles Positive hinterherflog und der andere darunter litt. Ich war und bin die Last der anderen.

Ganz anders war es aber mit ihr. Mein bloßes Dasein war für sie eine große Stütze, mein zuhörendes Ohr ihre Freisagung und mein Rat leitete ihre Denkweise...

Unsere Beziehung verlief eigentlich sehr friedlich und wahrlich schön.. Es gab zwar oft Phasen, wo keiner mehr wusste, was er sagen sollte, aber wenn, dann konnten wir stunden- bis nächtelang reden, bis es so weit kam, dass ich ihrem bloßen, kleinen Schnarchen zuhörte..

Wir versuchten so gut es ging jede einzelne Sekunden miteinander zu verbringen (was oftmals nicht ging, wegen unserer Familien, der Schule etc...), kuschelten stundenlang, und wawawa, was halt so gemacht wird..

Wir haben eigentlich perfekt zusammengepasst, beide waren mit einem gewissen Wahnsinn versehen, liebten die Ruhe, wollten beide zusammen nach Hause, waren wie Dämon und Engel..

Wobei ich es aber wirklich nicht verstand.

Ich hatte wohl lediglich nur Schwein, dass sie was an mir fand.

Warum ich mich als Monster/Dämon/verteufelte Krankheit bezeichne? Ich bin ein wahrlich schlechter Umgang, für jeden, denn jeder, der mich kennt, wird zwar erst glauben, dass ich ein netter Kerl bin, aber im Endeffekt schaffe ich es doch wieder ungewollt, diesen zu verletzen.

Genau wie damals, als dieses eine Mädchen mir während der größten Trauer helfen wollte, wieder hochzukommen. Mittlerweile hasst sie mich, dabei hab ich wirklich nichts getan, keines ihrer Gefühle verletzt o. irgendwas. Sie beschwerte sich halt irgendwann, dass ich einfach nur scheiße bin oder so. Jetzt halten wir halt größtmöglichen Abstand, während sie versucht, Gerüchte über mich rumzuerzählen, ohne, dass ich das merke, aber siehe da: Ich merke es.

Dass sie mich irgendwann "einfach scheiße fand" kam wohl daher, dass sie begriffen hat, wie sehr ich ihr glückliches Dasein beeinflusste. Vielleicht unbewusst. Aber das ist sowieso ein anderes Thema und eigentlich völlig unwichtig. War ja nur ein klitzekleines Beispiel.

Warum sie sich von mir getrennt hat...

Sie sagte mir, dass sie einfach nicht mehr könnte, mich einfach nicht mehr liebte etc.

Ich verstand sie auch sehr gut. Wieso sollte man das denn auch? Auch mein bester Freund sagte mir vor mehreren Monaten, als wir etwas zerstritten waren, dass das alles klar sei, wieso sollte man auch Zeit mit etwas verbringen, das im Endeffekt immer alles Gute zerstört.

Und Kontakt..

Naja. Wir sehen uns halt dauernd in der Schule, was das alles nicht einfacher macht. Aber wir reden nicht miteinander. Gelegentlich sagen wir 'hallo' und so, ich wollte letztens mit ihr reden, aber sie wies mich ab. Ich kenne nicht den genauen Grund, aber ich versteh's.

Achja, letztes Mal sagte sie zum ersten Mal zuerst zu mir 'hallo', bevor ich sie gesehen hatte. War mal was neues. x) Sie ist nämlich eher jemand, der zuerst von anderen angesprochen wird und so, bevor sie irgendwie reagiert. Was mich nie störte, obwohl ich eigentlich auch eher so bin.

Ich wünschte, wir hätten Kontakt, aber naja. Wann war das Universum nochmal auf meiner Seite?

Hallo Feuerstaub
Was genau lief schief, was glaubst Du falsch gemacht zu haben?
Hm.

Möglicherweise lag es daran, dass ich einfach unfähig war, eine Beziehung zu führen, es war meine erste. Und klar, dass die erste irgendwann kaputt geht, war ja eigentlich klar, sonst lernt man den Schmerz nicht kennen.

Außerdem war es ein großer Fehler von mir, soo lange so heftig zu trauern. Ich weiß nicht, wieso sie dadurch mir ferner blieb, aber vielleicht war es das.

Oder aber sie wollte irgendwann einfach nicht mehr dieses Gesicht sehen, das nur Unsinn geredet hat.

Würde ich sie jetzt anrufen und sie fragen, was unserer Beziehung das Ende bereitete, würde sie, wenn sie antworten würde sagen "Ich liebe dich nicht mehr".

So einfach. So vorhersehbar. Und trotzdem bin ich stur.

Lieber Feuerstaub,
Warum denn so eine Schwarzmalerei? Was ist Dir denn geschehen??

Was ist denn für Dich so Besoners daran, dass Du nach 6 Monaten (und 5 Tagen) nochimmer keine neue Hoffnung und Zuversicht schöpfen willst/ kannst?

Feuerstaub, mhmm, schöner Name. Ich denke, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, oder?

Liebste Grüße und ich wünsche Dir eine (Sternen)klare Nacht!

Rosenkatze
Mir ist nichts Besonderes dran. Aber es wundert mich doch etwas und gibt mir zu denken, dass ich nicht doch einfach psychisch beschädigt bin.

Dichterisch wertvoll. Sehr selbstzerfleischend. Es muss Dir sehr nahe gehen. Viel Kraft schick ich Dir!Mafalda
Ich danke dir. (:

nimm dir so viel zeit wie du brauchst um damit klar zu kommen, aber dein ziel muss sein, dass du auch alleine klar kommst.das ist nicht mal bitter, nur der prozess, in dem du jetzt schon so lange steckst, ist bitter.

durchhalten, frei machen, durchatmen, frei sein... immer und immer wieder probieren!
Der wichtigste Schritt hierbei wäre, sie zu vergessen und links liegen zu lassen, und genau das vermag mir nicht wirklich möglich zu sein. Ich schaffe es zwar, nicht an sie dauerhaft zu denken, aber ich schaffe es nicht, nicht IRGENDETWAS damit in Verbindung zu bringen. Alleine, wenn ich meine Hand ansehe, erinnere ich mich an die Worte "Du musst deine Hand eincremen."; Und diese Worte könnten natürlich von meiner Mutter gekommen sein, aber die Stimme, die das sagt, war auch von meiner Angebeteten, was dazu führt, dass ich wieder in tragische Nostalgie verfalle.

Und Alleinsein... damit kam ich wohl noch nie klar und werde es auch nie wollen.

Ich hab es wahrlich immer gehasst, für mich zu leben, für mich etwas zu tun, ohne, dass es Gunst für andere ist...

Wenn ich zu lang allein bin, endet es damit, dass ich nach irgendetwas banalem oder idiotischem süchtig werde, wie Internet oder Zocken.

(Beigemerkt, Drogen und Alkohol berührten nie meine Haut, meine Zunge oder meine Lunge.)

Und was soll ich denn probieren? Nicht zu trauern? Yahu.

So, und nochmal Danke an alle. (:

Grüße (Ich hoffe, der Text ist nicht lang. Wenn ihn jemand sich tatsächlich bis zum Ende durchliest danke ich nochmal für die Aufmerksamkeit, die man mir da schenkt.)

bearbeitet #8
Hallo Feuerstaub,

ich habe mir deine Beiträge von Anfang bis Ende durchgelesen. Ein Kompliment möchte ich dir erst einmal aussprechen. Ich finde es überaus beeindruckend, dass du mit deinen jungen Jahren eine so didaktische Sicherheit an den Tag legst, was Satzbau und Wortwahl angeht. Du scheinst im Schreiben ein Hobby gefunden zu haben, oder irre ich mich? Ich kann dir nur zusprechen, diese Fähigkeit beizubehalten.

Zu deiner Problematik: Ich bin mir sicher, dir möglicherweise überhaupt gar nicht helfen zu können mit dem, was ich dir sagen kann. Aber ich bin mir zum Teil darin sicher, dass es dir gut tun könnte, dass ich mich deinem Problem, auch wen ich dich nicht kenne, annehme.

Nachdem ich deine Beiträge gelesen habe, denke ich gerade an eine ganz bestimmte Sache: Einen Raum mit grauen Wänden. Du stehst in diesem Raum und willst eigentlich einen Eimer buntgemischter Farben, um ihn an die Wand zu schütten. Du brauchst mehr Farbe - würde dich das Grau nicht stören, wärst Du nicht hier. Aber irgendwie ... suchst du ihn nicht. Im Grunde genommen ging mir aus deinen Texten hervor, dass du ein sehr starker Kopfmensch bist. Du nimmst Dir vieles sehr zu Herzen. Möchtest am liebsten niemandem wehtun, viele glücklich machen, für viele jeden da sein, und doch nur für dich verantwortlich sein. Dass das nicht geht, hast du ja in Ansätzen oder eher zwischen deinen Zeilen sogar selbst geschrieben. Nur müsstest du auch selbst daran glauben und es akzeptieren. Egal, welche Entscheidung du in deinem Leben getroffen hast, triffst und treffen wirst - es war, ist und wird nie ganz vermeidbar sein, dass du eine Person, eine Sache, eine Gelegenheit oder ein Erlebnis ausschließt, während du dich für etwas anderes entscheidest. Selbst die Entscheidung, nichts zu tun, schließt die Entscheidung, etwas zu tun, aus.

Wie viele Menschen hier und überall im Leben erfahren mussten, wie du auch selber richtig gesagt hast, ist der Schmerz "Liebeskummer" fast unumgänglich. So sicher wie eine Erkältung, möchte ich fast meinen. Gleichwenn beide darüber hinaus nicht wirklich viel miteinander gemeinsam haben. Weisst Du, 6 Monate und 5 Tage hattest du geschrieben. Pass auf: 3 Jahre und 9 Monate. 3 Jahe und 9 Monate war ich nicht nur Single, nein, gute 3 Jahre habe ich meiner Ex-Beziehung hintergetrauert. Richtig getrauert. Komm Du dort erst einmal hin! ;-) Was ich damit nur sagen will, ist: Es ist schmerzvoll, jemanden zu verlieren, den man liebt. So viele Erinnerungen bleiben erhalten. Du scheinst auch jemand zu sein, der ein fotografisches und sehr emotionales Gedächtnis besitzt. Deine Hand, die Creme, der Satz, der dir sofort in den Kopf springt. Es wirkt, als seist du ein Mensch, der an vielen kleinen Dingen seine Freude findet, für den in den kleinen Dingen des Alltages die Liebe steckt und zu finden ist. Dir scheint Loyalität und Aufrichtigkeit wichtig zu sein. Doch frage ich mich: Wie würdest du dich beschreiben? Bist du ein freundlicher Mensch? Ein eher ruhiger Typ? Hast du gute Freunde? Wenn du magst hätte ich nichts dagegen, wenn du mal den Spiegel kurz auf dich wirfst.

Ob du psychisch beschädigt bist kann ich dir zwar nicht beantworten, aber immerhin dahingehend beantworten, dass ich nicht glaube, dass du aufgrund einer Trennung sofort einen Klapps weghast. Es sei denn es gibt Gründe dafür, die einen tiefgehenden Klapps deiner Psyche begründen könnten, irgendeine oder mehrere tragische Erfahrungen. Doch es läge da an dir, uns diese mitzuteilen - wenn es sie denn gibt. Dieser Klapps, den du weghast, nennt sich Liebeskummer, und dein eigener Kopf, deine eigenen Gedanken und Wirrungen, ja auch Fantasien und dein Wissen, deine Selbsteinschätzung und Lebensweisheit (die man auch in deinem Alter schon hat), dein Mut und deine Wünsche, diese sind dafür verantwortlich, wie du zur Zeit damit umgehst und wie schnell du die Trennung verarbeiten wirst. Wie du siehst, dauert es bei manchen Jahre, bei manchen Wochen, bei dir schon 6 Monate und 5 Tage. Liebeskummer ist so individuell wie es die Menschen sind. Und da du meiner Meinung nach ein ganz besonderes Exemplar bist, wundert es mich nicht, dass dein Kopf auch in dieser Trennungsphase seine volle Leistung abruft. Doch genau die Energie, die dich solche Beiträge wie hier verfassen lässt, die dich so poetisch und lyrisch macht, genau die wird es auch sein, die dich den Eimer Farbe finden lassen wird. Davon bin ich ehrlich sehr überzeugt!

drian sagt es schon, du bist nicht für das glück/unglück anderer verantwortlich. sondern sie selbst.

ich kenne das von meinem kopfdenkenden freund selbst (drian hat meinen freund in seinem beitrag eigentlich treffend beschrieben).

er denkt, dass er 'böse' ist, wenn ich weine. wo ist da die logik? es sind meine gefühle. und sie werden sicher von ihm ausgelöst aber ich bin doch traurig, ich bin diejenige, die traurig sein will und es zulässt. du bist vielleicht der auslöser aber nicht die ursache. die bin ich selbst.

jeder verletzt und wird verletzt. es braucht die balance, der extreme.

keiner kann dir sagen, wer oder was du bist, monster oder nicht, denn nur du entscheidest dies. du bist was du denkst zu sein.

ps. bei mir dauerte der intensive LK 2 jahre und dabei war es nicht einmal eine beziehung sondern nur verliebtheit.

Thatralisch. Dramatisch. Und darunter, pure Egozentrik. Langweilig, nicht mal amüsant.

Ob Selbsthass oder Selbstaufgabe, Beides ist am Ende doch nur infantile Egozentrik.

Wann war das Universum nochmal auf meiner Seite?
Nur Deine Allmachtsphantasien finde ich spannend.
Werd ein Individuum und als dieses Teil eines Ganzen. Dann bist Du auch nicht mehr in Deiner Egozentrik gefangen und benötigst prosaische Theatralik um diese zu verbergen.

Warum ich mich als Monster/Dämon/verteufelte Krankheit bezeichne? Ich bin ein wahrlich schlechter Umgang, für jeden, denn jeder, der mich kennt, wird zwar erst glauben, dass ich ein netter Kerl bin, aber im Endeffekt schaffe ich es doch wieder ungewollt, diesen zu verletzen.Genau wie damals, als dieses eine Mädchen mir während der größten Trauer helfen wollte, wieder hochzukommen. Mittlerweile hasst sie mich, dabei hab ich wirklich nichts getan, keines ihrer Gefühle verletzt o. irgendwas. Sie beschwerte sich halt irgendwann, dass ich einfach nur scheiße bin oder so.
Nimmst Du Drogen? Schlägst Du Deine Freundin? Gehst Du notorisch fremd? Bist Du kriminell? Hasst Du Deine Eltern? Bist Du sonst auf irgend eine Art und Weise ein Charakterschwein? Warum findet Sie Dich scheisse?
Lieber Feuerstaub,

Lass Dir auch von mir noch sagen, dass Du eine beachtliche Fähigkeit fürs (poetische) Schreiben mitbringst!!! Muss Drian da zustimmen und Dir raten, das weiter zu verfolgen, wenn es Dir Freude bereitet! Ob nun beruflich oder als reines Interesse! ;-)))

Was mich zufrieden, glücklich und stolz macht, ist das Wissen, für die, die ich liebe, etwas Wertvolles zu sein und ihnen eben auch dieses Lächeln und Wohlbefinden zu schenken. Damit ist es im Endeffekt eigentlich egal, wie es mir dabei geht. Es war mir sowieso immer egal.
Nun lieber Feuerstaub, es ist nicht verwunderlich, dass das Universum nicht auf Deiner Seite zu stehen mag! Weißt Du, warum?Weißt Du, was Du bist? ... und Deinen Texten entnehme ich: Ein Dämon. Gut, ok. DU bist es, der DAS bestimmt, nicht wahr? Kein Anderer außer Dir entscheidet, als was DU Dich betrachtest!!! Die Liebe Heartflower spricht mir da aus der Seele:

keiner kann dir sagen, wer oder was du bist, monster oder nicht, denn nur du entscheidest dies. du bist was du denkst zu sein.
Ist es nicht interessant, dass es genau auf diese Art und Weise möglich ist, etwas zu kreiren- zu erschaffen? Du bist DEIN eigener Schöpfer!

Und zur Zeit löffelst Du die Suppe aus, die Du Dir geköchelt hast, nicht?

Solange Du Dich als Monster und Dämon betrachtest, wirst Du Dinge erfahren, die Du mit einem Monster und Dämon in Verbindung bringst! Für Dich, subjektiv, dennoch relevant, da es DEINE Realität ist!

Insofern, ja,

pure Egozentrik.
aber lass Dich von Worten nicht abschrecken, auch diese haben jeweils 2 Seiten. (wie die einer Medaille) ;)
Liebe Grüße

Rosenkatze

P.S. freue mich auch über PN ;-)

Hallo Feuerstaub,

Du erinnerst mich ein wenig an mich selbst, als ich in Deinem Alter war. Ich war nach meiner ersten mit Pauken und Trompeten gescheiterten Beziehung (ich war 14) ebenfalls davon überzeugt, das Übel auf zwei Beinen schlechthin zu sein. Ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Uniform. Ich bin schlecht, nicht liebenswert, etc..

Ich glaube, manche Menschen neigen in dem Alter einfach zu ziemlich heftiger Theatralik (damit will ich Dir jetzt nicht zu nahe treten), insbesondere dann, wenn sie schmerzhafte Erfahrungen machen (die leider in jedem Leben dazu gehören). Ich kann Dir aber nur den dringenden Rat geben, Dich auf dieser Meinung nicht auszuruhen und zu versuchen, etwas an Deinem offenbar sehr sehr negativen Selbstbild zu ändern. Das Universum dreht sich niemals allein um eine einzelne Person.

Aber doch, für mich war sie wohl der Engel, der hätte beenden können, was mich seit Kindertagen quält [...].
Ein gefährlicher Trugschluss. Vielleicht romantisch gedacht, aber in der Realität ist es leider immer so, dass nur Du selbst etwas an Deinen Problemen ändern kannst. Du und niemand sonst - und man sollte nicht den Fehler machen, das von jemandem zu verlangen.

Ihr sah ich immer an, dass ihr etwas widerfahren ist, das sie für ihr Leben gezeichnet hat, und ich wollte sie davon befreien.
Hier das Gleiche: Du kannst sie von gar nichts befreien, das muss sie schon allein tun. Du kannst ihr dabei lediglich eine Stütze sein. Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber der birgt leider auch häufig die Gefahr der ungesunden Selbstüberschätzung - gerade wenn man so jung ist wie Du. Wenn Deiner Exfreundin in ihrer Kindheit etwas widerfahren ist, was sie bis heute so sehr traumatisiert, dass sie im Alltag Probleme hat, sollte sie sich (und auch das meine ich nicht böse oder abwertend) möglicherweise professionelle Hilfe suchen.

Ich hab es wahrlich immer gehasst, für mich zu leben, für mich etwas zu tun, ohne, dass es Gunst für andere ist...
Und in diesem Satz sehe ich Dein großes Problem. Es gibt diesen sehr weisen Spruch: "Du kannst andere nur lieben, wenn Du Dich selbst liebst" (sinngemäß) - und an dem ist viel Wahres dran. Nicht in dem Sinne, dass meine keine Liebe für andere fühlen könnte, sondern viel mehr insofern, dass eine gesunde, ausgewogene und respektvolle Partnerschaft nur dann möglich ist, wenn man zu sich selbst steht und sich selbst etwas wert ist.

Soviel von mir dazu.

Um was gehts jetzt hier eigentlich?

Sie findet ihn scheisse und er weiss nicht warum?

Aber doch, für mich war sie wohl der Engel, der hätte beenden können, was mich seit Kindertagen quält und war auch endlich jemand, der durch mich Freude spürte und glücklich sein konnte...Ihr sah ich immer an, dass ihr etwas widerfahren ist, das sie für ihr Leben gezeichnet hat, und ich wollte sie davon befreien.

Ich werde DAS nicht konkretisieren, denn manches sollte verschwiegen bleiben.
Redest Du so verquast wie Du schreibst? Das würde mir mit der Zeit auch auf den Zeiger gehen. Vielleicht hat sie das einfach nicht mehr ausgehalten? Poesie ist ja schön und gut, aber hier brauchen wir schon ein paar Fakten, und keine umständlichen Literatenversuche. Konkretisieren: Genau das solltest Du tun. Danke.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema