1 jahr allein

Pinkiepunkie

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2003
105
0
0
Hallo,

ich habe dieses Forum über eine Internetsuchmaschine gefunden und ich hoffe, dass mir vielleicht hier jmd. weiterhelfen kann, denn ich bin echt verzweifelt.

Aber ich denke mal, es ist am besten, wenn cih mal die ganze Geschichte erzähle:

Ich (19) habe seit 7 Monaten einen Freund (17), den ich über alles liebe. Er ist auch der erste, mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte. Nun ist er allerdings am 05.08. für 10 Monate in die USA gefolgen, zu einem High-School-Jahr. Ich muss nun irgendwie mit der Situation klarkommen und schaffe es im Moment nicht. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihn, ich träume von ihm nachts und wenn ich aufwache, denke ich, er steht vor mir.

Ich muss zugeben, dass ich seit dem Tag an dem ich ihn kennengelernt habe weiss, dass er diesen Austausch machen wird, aber ich habe es immernoch nicht kapiert und ich denke mein größtes Problem ist, dass ich im Moment nichts zu tun habe und erst -wenn es klappen sollte- am 01.10. meine Ausbildung zur Kommissarin antreten kann.

10 Monate sind eine so lange zeit und ich weiss nicht, wie ich das überstehen soll. Ich liebe ihn über alles und weiss nicht mehr weiter...

 
Liebe Pinkiepunkie,

deine Situation ist echt schwer. Vor allem weil er sooo lange in den USA bleibt und du hier, auch noch zu viel Zeit hast um ihn zu sehr zu vermissen! Habtihr weiterhin Telefon, Mail oder SMS kontakt?

Das kann erstmal ausreichen um etwas von ihm zu haben! Wie sieht es aus kannst du ab und zu am Wochenende zu ihm fahren? Oder er zu dir? Wenn nicht, mach das mal, spare durch ein nebenjob und fahre mal ein Wochenende rüber! Denn auch wenn ihr euch dann nicht so oft seht, ist die Vor und wiedersehens freude immer das größte gefühl! :)

 
Ich kenne auch welche, die sind zusammen gekommen, als sie für ein Jahr nach Amerika ging.

Bald ím September kommt sie wieder.

Wenn die Treue stark genug ist, kann man warten.

 
hi pinkiepunkie,

10 monate moegen eine lange zeit, man sieht sich nicht, man telefoniert nur selten, man beschränkt das meisten auf mails und chat. aber er ist nicht aus der welt. wenn du die ausbildung anfängst, verdienst du geld und kannst dir urlaub nehmen und ihn besuchen. ich ahne nur, wie schlimm das ist, aber andererseits: du wirst geliebt, das werden viele hier nicht oder nicht mehr. *jetzt aber ned auf die mitleidsschiene driften will*

mit jedem tag, den du erleben wirst, wird es besser werden, die sehnsucht wird etwas ablingen... und geniess eventuell auch mal die zeit, in der du ihn vermisst, dann weisst, du was du an ihm hast.

was du machen kannst? dich anlenken, treffe dich mit freunden, lies, geh ins kino, geniess das wetter und geh schwimmen... alles bloss nur ned eins: zu hause rumhängen und trübsal blasen... das tut weder dir noch ihm gut.

ich wünsche dir alles gute... kopf hoch :)

 
Ja, wir haben weitehin Kontakt, er hat mir zum Beispiel Mittwoch abend eine Mail geschrieben, waren zwar nur zwei sätze, aber mein herz ist trotzdem fast stehengeblieben.

Telefonieren werden wir wohl sos chenll nicht, er möchte sich ertsmal einleben, was ich auch irgendwo verstehen kann. Das einzige, was mich im moment nur etwas hochhält ist, dass ich seine erste richtige feste Freundin bin, die ihm auch etwas bedeutet. Vorher hatte er immernur so jedes Wochenende ne andere zum rumknutschen und es war ihm dabei auch egal ob die nu nett oder scheisse sind udn ob sie eingiermaßen gut aussehen usw.

rüberfahren kann ich nicht, ich könnte zwar das geld schon irgendwie zusammenkriegen, aber ich glaube, wenn ich z.b. in den weihnachtsferien für ein paar tage dahin fliege, dann gehts mir danach nurnoch schlechter, weil ich wieder diese sehnsucht habe.

aber seine eltern udn ich haben geplant, dass wir die letzten zwei wochen, in denen er drüben ist, rüberfliegen udn ihn dann abholen wollen.fragt sich nur, ob mein zukünftige dienststellenleiter mir dann auch so lange urlaub gibt :(

Ablenkung suche ich mir, wo es nur geht, aber ich habe eigentlich garkeine lust, mit irgendwem (nochnichtmal meinen besen freunden) etwas zu machen und alle nerven mich nur an, weil sie mir irgendwie trost spenden wollen.aber ich will da mit denen eigentlich garnicht drüber sprechen, dennich weine sowieso schon viel zu viel.

aber eins habe ich in diesen drei tagen schon gelernt : jder tag, an dem er nicht da ist, ist ein tag näher an seiner wiederkehr. und wenn wir das wirklich schaffen sollten, dann weiss ich, dass meine gefühle für ihn aufichtig sind, und wir alles andere auch bewältigen können.

 
Hallo Pinkiepankie,

ein Jahr ist sicher eine lange Zeit. Und ich beneide Dich nicht um diese Entfernung. Mir sind 150 km ja manches Mal schon zu viel...

Aber wo bleibt dein Selbstbewußtsein? Es klingt doch die Angst durch, daß er dort ein Mädchen kennenlernt, in das er sich verliebt. Warum glaubst Du, daß Du ihm so wenig bedeutest, daß er sich auf was Neues einlassen würde? Wo ist dein Vertrauen in ihn? Es ist sicher auch ganz schön verletzend für ihn, wenn er merkt, daß Du ihm so wenig Treue zutraust...

Wenn Du schon nichts nur für Dich tun willst, mach' doch einen Sprachkurs in deiner Freizeit oder fang irgendeinen Sport an, der Dich schon immer fasziniert hat, um für ihn interessant zu bleiben. Ist jetzt vielleicht doof formuliert - Dir sollte es ja vorrangig Spaß machen. Aber was ich damit sagen will: Wenn Du interessant bleibst, weil Du dich mit Dir selbst beschäftigen kannst, neue Leute kennenlernst, neue Hobbies findest, wird er sich weiter von Dir angezogen fühlen...

Und vielleicht hilft Dir eines zum Nachdenken:

Wenn das alles für Dich zu viel ist, gib' ihn gedanklich "frei" für die Zeit. Freu Dich, wenn er Dir treu bleibt aber erwarte es nicht. Keiner ist das Eigentum eines anderen Menschen und Du kannst ja auch nicht ausschließen, daß Du hier jemanden kennenlernst, dem dein Herz zufliegt, oder??? Vielleicht dreht sich ihm ja auch der Magen rum, wenn er an die vielen schicken Männer denkt, die Du sicher bei deiner Ausbildung kennenlernen wirst, hm???

Oft hat diese Freiheit jedenfalls dazu geführt, daß die Leute einander treu blieben - kenne eigentlich nur Paare, die sowas vereinbart haben, wenn einer ein Jahr weggegangen ist, weil es sonst so ein enormer Druck ist... Und nicht zu vergessen: "verbotene Früchte schmecken nun mal am besten". Wenn sie nicht verboten sind, sind sie vielleicht auch nicht so interessant?

Aber das mußt Du allein wissen...

Ich wünsche Dir alles Gute und kann Dir nur den Rat geben, Dich auf deine Ausbildung zu konzentrieren.

Tina

 
Man, ich krieg hier noch nen Vogel, ich habe schon 10 mal den telefonhörer abgehoben und wollte ihn anrufen...aber das will er nicht. und dann enge ich ihn ein und treibe vielleicht so in die arme einer anderen. aber ich will doch nur wissen wie es ihm geht. und ob er noch vertrauen in unsere beziehung hat !!! :heulen:

 
Tja dann würde ich dir raten, einfach mal den Telefonhörer abzunehmen, die nummer zu wählen und zu sagen mit einer fast flüsterne stimme "Hi ich bins, na wie geht es dir? Gut? ok mir auch. Miss you und viel spaß! tschüss!"

Woher willst du wissen das er nicht insgeheim hofft, dass du doch anrufst? Das machen liebende manchmal! :]

Wünsch dir viel Kraft! :trost:

 
Ne, also ich bin bin mir da ziemlich sicher, dass er das nich will. Ich mache ihn auch denke ich mal damit verrückt und er will vielleicht wieder nach hause. Nur mein Problem ist, dass ich hier sitze, 10 mal am tag mein mails checke und jedesmal enttäuscht bin, wenn nichts von ihm dabei ist. schrecklich ist das... :heulen: :heulen: :heulen:

 
Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist! Ich weiß nicht was ich dir raten soll! Ich kann dir nicht sagen lenk dich ab, denn das klappt selbst bei mir nicht! ;(

Mach es doch einfach mal riskier es, hast eigentlich nichts zu verlieren ich glaube es sind schon genug tage vergangen!

 
5 Tage ist er erst weg. Und ich war heute bei seiner Mami und seiner Sista und denen hat er auch noch keine Mail geschrieben, bzw. angerufen. Ich werde ihm jetzt MOnatg den Brief schicken, dem ich ihm über de Woche geschrieben habe und dann warte ich ab. Aber ich denke mal, spätestens am 19. wird er sich melden, weil da ist mein Einstellungstest.(wenn er das in dem ganzen Stress nicht vergessen hat)

Ich habe nur so große Ansgt vor heute Abend, da bin ich wieder allein und will ihn wieder anrufen. Der abend ist immer das schlimmste, da dreh ich ab.

hab mich heute auch mit seinem papa undterhalten und da mein Freund genau wie sein Vater ist, dachte ich eigentlich er würde auch jedem Rat folgen. Aber das hat er einmal nicht getan:Sein VAter hat ihm geraten für die 10 monate schluss zu machen. Und das hat er nicht getan. DAS MUSS DOCH IRGENDWAS HEISSEN, ODER ??? :super:

 
Guten tag,

ich wollte nur diejenigen, die es interssiert auf dem laufenden halten:Also, mein Freund hat mir 2 Eimals geschrieben. Das war total komisch gestern N8, ich hatte mal wider Angst einzuschlafen,aber plötzlich dachte ich, er steht in meinem Zimmer. Und irgenwie hab ich dann den PC nochmal angemacht, einfach nur so! Und??? Er hatte mir eine Email geschrieben.Von wegen dass es ihm da gut geht und dass er oft an mich denkt und dass er mich LIEBT !!! :klatsch:

Also ich bin jetzt zwar immer noch traurig, dass ich ihn so lange nicht sehen kann, aber es ist schon etwas besser. UNd das BESTE:Sein letzter Satz war, dass er mir in den nächsten tagen wieder schreibt! JUCHU !!! :verliebt:

 
na siehst du, geht doch. so wie sich das anhört, wird er dich wohl auch net vergessen. ich denke, wenn du ganz fest dran glaubst, dann wird eure beziehung das auch überstehen. :]

ich würde sagen, auch wenn es sich blöd anhört, hör auf dein herz.

wenn du sehnsucht hast, dann schreib es doch auf. deine gefühle und gedanken. das kannst du ihm dann schicken oder vielleicht aufbewaren und am ende dieser bestimmt recht schlimmen zeit könnt ihr euch das dann zusammen ansehen und gemeinsam drüber lachen oder euch freuen, dass das jetzt vorbei ist.

ich hoffe für dich das die zeit ganz schnell rum geht und denk an euch :trost:

 
Hallo,

mein damaliger Freund war auch in den USA und glaube mir: es ist zwar schwierig, die Zeit zu überstehen und man vermisst sich wahnsinnig, aber es gibt kein schöneres Gefühl als wenn ihr euch wieder seht und wenn eure Beziehung diese Zeit übersteht dann wisst ihr, dass sie wirklich stark ist.

Und man lernt, zwar in einer Beziehung zu sein, trotzdem aber eigenständig sein Ding durchzuziehen. Du wirst sehen: ihr werdet beide an diese Zeit als eine schöne Zeit zurückdenken.

Ich habe damals einen kleinen Kalender gebastelt für die letzten 2 Monate, wo ich jeden Tag ein Blatt abzupfen konnte (die Zahlen rückwärts wie ein Countdown:10, 9, 8...).

Glaub mir, die Zeit geht schneller vorbei als du denkst und am Schluss ists nur noch schön

:super:

 
Pinkiepunkie!

Ich freu mich so für dich! Klar wirst du ihn weiterhin vermissen aber es ist ein großer fortschritt!

Bin so Glücklich für dich! :klatsch:

Es gibt doch noch hoffnung das es Liebe gibt!Ist echt toll!

 
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euer Interesse und eure netten Antworten.

@Nabi: ich bin zwar glücklich, dass er mir geschrieben hat, aber irgenwie habe ich immernoch Hintergedanken im Kopf:

Aufgrund der Entfernung werden seine Gefühle für mich schwächer werden,das ist ganz klar.Sicherlich wird es mir auch so gehen. ich merke das ja jetzt schon:Mein Herz ruft zwar noch nach ihm, aber es schreit eben nciht mehr. Ich hoffe nur wirklich von ganzem herzen,dass er sich während seiner Zeit da drüben oft genug an unsere wunderschönen 7 Monate erinnert und so die "zeit des Verlangens" überstehen kann.Meine größte Angst ist nämlich,dass er alles was wir hatten für vielleicht einen Abend Spass wegwirft.

Ich hingegen habe mir wie vielleicht schon weiter oben erwähnt vorgenommen, dass, auch wenn ich jmd. kennenlernen sollte, ich dennoch warte, bis er wieder da sein kann und ich mir dann sicher sein kann,dass ich ihn entweder immernoch liebe oder es einfach keinen Sinn mehr macht.

Ich hab auch so einen Fimmel mit dem Tage zählen. Seit er weg ist, hat ein guter bekannter von mir mir ein PC Programm gebastelt, dass die Tage zählt, bis er wiederkommt. Sind auch "nurnoch" 314 und 17 Std.

Und ich habe mir diese gelben Plastikmaßbänder gekauft, 3.14 m zusammengeklebt udn schneide jeden Tag ein Stückchen ab. Und -so langsam erscheine ich hier vielleicht ein wenig verrückt- ich hab eine Uhr auf meinem Desktop, die mir immer zeigt, wie spät es gerade bei ihm ist.

Du sagst, ich werde lernen in einer Beziehung zu sein und aber trotzdem mein eigenes Ding durchziehen.Davor hab ich noch ein wenig Angst.Weil ich habe ein schlechtes Gewissen,wenn ich ohne ihn glücklich werde.Denn bis jetzt bedeutete Glück für mich, dass er damit immer was zu tun hatte und wenn ich daran denke, dass es mir auch irgenwann besser gehen wird, dann habe ich Angst, dass ich ihn vergesse.Im Moment weiss ich,dass ich ihn liebe, weil es mir schlecht geht. Aber wie sieht es aus, wenn es mir wieder besser geht???

Alles in allem: ich weiss, dass die Chance nciht besonders groß ist, dass die Beziehung nochmal so funktioniert, wie sie das bis vor 1 Woche getan hat, aber ich halte mich im Moment an den Erinnerungen an diese Zeit fest und weiss, dass da zumindest im Moment noch jmd. ist, der an mich denkt.

 
Hey Pinkiepunkie, alles in allem hast du Angst das du die Liebe für ihn verlierst oder er für dich! Aber ich glaube,(viele werden mir nicht wiedersprechen) das solange du weißt, das jemand dich liebt und an dich denkt, du auch nicht die Liebe verlieren wirst!

Es ist logisch das du lernen wirst damit zu leben das heißt du wirst nur beim aufstehen und beim Schlafen gehen an ihm denken, oder wenn du deine e-mails abcheckst. Aber solange du ihn liebst und du weißt das er dich liebt! Wirst du ihn Lieben und ihn nicht vergessen!

Wünsche dir viel Kraft! :super:

 
@ Codeli:

Danke,danke,danke danke, DANKE !!! :schmatz:

Du bist einer der wenigen Menschen,die an unsere Beziehung glauben.Die meißten sagen "Du,bei dem Paar hielt das aber auch nicht,obwohl alles so aussah..." oder "guck dir doch mal an,wie der vor eurer Beziehung war,das hält eh nicht,der vergisst dich" oder -und das ist am schlimmsten- "Ey, ich fand eure Beziehung sowieso immer etwas komisch und ihr habt euch zuviel gestritten,ich geb euch keine Chance". Siecherlich, wir haben uns viel gestritten,er hat nen Dickkopf und ich hab nen Dickkopf.Aber ich ahbe dann meisst nachgegeben udn im Nachhinein tat es ihm auch leid und er hat gemerkt, dass er auch nicht immer richtig gehandelt hat. Aber trotz allem hat er nie Schluss gemacht -außer einmal,da hab ich ihn zu sehr eingeengt und am nächsten Tag tat ihm auch wieder alles leid und er wollte mich wiederhaben- und immer an uns geglaubt. Das gibt mir unwahrscheinlich viel Kraft.

Und das beste: Ich wollte nie Kinder haben und heiraten sowieso nicht. Aber mit ihm ist das alles anders. Er ist meine große Liebe und ich will mit ihm den Rest meines Lebens verbringen.Ich werde um ihn kämpfen. :]

 
Na toll.Bin wiedermal total down.Ich kann das nciht.Ich schaffe das nciht. Es ist noch so lange,bis ich ihn wiedersehen darf. Es ist nichts mehr,wie es war.Ich mcöhte doch nur bei ihm sein.Ein Kuss,eine Hand,die mich festhält.Warum nicht ??? Warum trennen Menschen sich freiwillig für so eine lange Zeit und tun sich so unendlich weh? Warum???