Zum Inhalt springen

10monate gewartet...und jetzt!?

10 Antworten1'678 AufrufeGestartet von Jojomausi ·

JojomausiThemenstart
Hi....

mh mein freund ist im januar für 10 monate nach australien geflogen...

wir waren vorher nicht lange zusammen aber wir haben uns gesagt dass wir es schaffen würden... die 10 monate waren so verdammt hart für mich ich konnte nur mit ihm übers internet schreiben(was manchmal auch schwierig war wegen der ezitumstellung von 6/7 stunden)

naja auf jedenfall kam er letzten mittwoch wieder zurück nach deutschland und alles war so toll ich war einfach so verdammt glücklich!

dann letzten dienstag steht er vor meiner tür und war sehr komisch ich hab ihn dann gefragt was los und er meinte dass er schluss macht weil er nicht das für mich fühlt was er fühlen sollte... er sagte noch dass er einfach zu lange weg war und so... naja

in dem moment brach für mich eine welt zusammen! die ganzen letzten 10 monate habe ich gewartet hätte alles für ihn gemacht, hab die freundschaft zu einem meiner besten freunde auf spiel gesetzt... alles nur für ihn! und dann kommt sowas! ich weiß nich mehr was ich machen soll! heute habe ich ihn zum ersten mal wieder gesehn seit dienstag und ich musste sofort anfangen zu weinen... es ist so schrecklich und ich weiß nicht was ich tun soll!

in den winterferien fahre ich auch noch mit ihm und anderen freunden weg skifahren und halt silvester feiern!

ich bin so verletzt und enttäuscht aber will ihn auch nicht verlieren nur wie mache ich dass das wieder ein "normales "verhältnis hergestellt wird...!?

ich würde immernoch alles für ihnmachen und bereuhe auch nicht dass ich so lange gewartet habe aber ich möchte doch einfach nur glücklich mit ihm zusammen sein!

ich weiß nicht mehr weiter:(

warum muss sowas passieren? ich dachte jetzt wird alles gut aber alles wurde nch schlimmer:( ich bin einfach so verletzt!

wie soll ich nun mit ihm umgehen ?

kann mir jemand helfen? ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen:( :( :(

hi, ist starker tobak. muß ich zugeben. aber es ist nun mal reales leben.es ist zwar hart aber es bist nicht du die die 10monatige prüfung versiebt hat sondern er.ich habe 3(!!!) jahre auf meine frau gewartet und hab sie jeden tag gesehen und meine leiden erschienen mir unerträglich. und das beste war das sie nichts davon geahnt hat :schief: ich denke wir männer sind in solchen situation mehr gefordert, weil ich denke wir müssen sicherheit vermitteln, verläßlich sein.ich verstehe deine entäuschung, wo du alles getan hast.aber glaube mir, es wird der richtige kommen der deine art zu schätzen weiß.ist nen schwacher trost :o

lg Agony

jah es is sehr hart und vorallem mein freundeskreis ist auch sein freundeskreis:( ich sehe ihn tagtäglich

und ich fahre mit ihm weg über silvester wie schon gesagt!

ich möchte ihn doch nur wieder haben und ich versteh es einfach nicht!

hey du!

erst mal, das tut mir wirklich leid für dich, bin grad richtig traurig...

ist schon blöd, dass du da 10 monate auf den kerl wartest, und dann kommt er wieder und macht schluss...aber das ist besser als weiter mit dir zusamemn zu sein, obwohl er nicht das "richtige", wer entscheidet ab wann was richtig ist?, für dich empfindet...

ich kann mir gut vorstellen,d ass es ziemlich schwer für dich ist, normal mit ihm befreundet zu sein, wenn du ihn aber nicht verlieren willst und keinen keil in deine clique reisen magst, dann musst du lernen damit umzugehn, und wer weiß, vllt kommt ihr euch ja irgendwann wieder näher, das kann man ja nie so genau wissen...daran würde ich mich aber nicht festhalten...du solltest versuchen, auch wenns schwer wird, die gefühle auf freundschaft zu reduzieren...vielleicht lernst du jemand anderen kennen, in den du dich verliebst!

kopf hoch!

liebe grüße

Doarni

hallo du arme maus!

hab mich sofort "magisch" angezogen gefühlt von deinem beitrag, denn ich

bin auch gerade am warten (5 monate) auf meinen freund. auch wir kannten uns vor seiner abreise erst 3 monate.

ist zwar kein trost jetzt für dich, doch dein ausgang der "geschichte" zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin. klar warte ich auf ihn, doch ich gebe mein leben hier und alles, was dazu gehört, nicht auf in dieser zeit.

hast du denn nie in betracht gezogen, das man(n) sich in dieser langen zeit verändern könnte, dass man sich entfremdet und nach der rückkehr nicht einfach an dem punkt weiter machen kann, wie zuvor? tut mir leid, dass du dich so voll auf ihn fixiert hast und nun so enttäuscht wirst.

dass ihr beide die gleichen freunde habt, macht es nicht gerade einfacher. doch vielleicht ergibt sich über silvester die eine oder andere günstige gelegenheit, dass ihr das hinbekommt. sollte vor allem ihm ein anliegen sein, da er dich doch ziemlich vor den kopf gestossen hat.

alles liebe und gute

mörli

95m
Original von mörlisollte vor allem ihm ein anliegen sein, da er dich doch ziemlich vor den kopf gestossen hat.
wobei ich da keine übermäßigen Erwartungen hätte - Jungs in dem Alter sind imho oft etwas "unberechenbar"...

danke erst mal für die lieben worte...!

ich habe ihn heute in der schule gesehn und ich bin über meinen schatten gesprungen und habe ihm hallo gesagt und er schien doch etwas erleichtert...ich konnte es einfach nich ihn zu sehn aba so zu tun als ob wir uns nich kennen würden...!

es is alles einfach nicht leicht... doch ich werde versuchen die gefühle wirklich zu reduzieren und vielleicht wird es ja nochmal was wenn wir mehr zusammen machn(was sich so oder so ergeben wird) und er wieder länger hier ist!

@mörli

ja ich hab mein leben eigentlich nurnoch auf diesen tag fixiert an dem er wiederkam und jetzt im nachhinein bereue ich das doch ...:(hoffe bei dir läuft es besser.

er meinte selbst zu mir , dass er sich geändert hat und sich so viel noch geändert hat so halt auch seine gefühle...

@95m

ich weiß nich ob es ihm ein anliegen ist da naja wie du schon sagtest man den jungen nicht einschätzen kann:(

ich werde auf jedenfall euch am laufenden halten wie sich alles so entwickelt!

lg

soo...heute war ich mit nen paar freunden in soner bar...naja wir saßen da und jezz ratet wer sich zu uns gesetzt hat...ja genau mein ex:(

naja war schon ne ziemlich komische situation allerdings habe ich mich au mit ihm unterhalten aber ich fühl mich so scheiße weil ich einfach mit ihm zusammen sein will das macht mich so fertig:(

hey!

hab das gespräch mitverfolgt und befinde mich in ner ähnlichen situation,nicht ganz aber liebe meinen ex der schlussgemacht hat auch noch überalles (vor einem monat) !und darum hab ich was für dich!

es kann nicht sein das er gar keine gefühle mehr hat,denn erstens gibts nach ner trennung immer noch gefühle und zweitens hat er ja gesagt die gefühle sind nicht mehr das was sie eigentlich sein sollten und nicht: ich hab keine gefühle mehr für dich! deswegen: bleib am ball, hoffe,denn die hoffnung stirbt zuletzt!

------>hoffnung ist nicht die gewissheit das etwas gut aus geht,sondern das etwas sinn macht, egal wie es endet<-------

leb dein leben weiter,freu dich an deinen kollegen- sei froh,aber liebe ihn weiterhin und hoffe!so machst du das beste aus deiner situation!!!

viel glück :trost:

Es tut mir natürlich furchtbar leid für dich.

Aber ich muss dazu sagen, so was überrascht mich nicht...

10 Monate in einem fremden Land, das ist erstens eine lange Zeit, zweitens lernt er dort so viel Neues kennen, Menschen, Kultur, Erfahrungen, da kommt man anders zurück.

Und grad, wenn ihr vorher noch nicht lange zusammen gewesen seid, da kann es schnell passieren, dass sich seine Gefühle in den 10 Monaten ändern.

Auslandsaufenthalt ist immer so eine Sache... Ich kenne viele Leute die das gemacht haben. Und mind. 3/4 der Leute haben nachher mit ihrem Partner Schluss gemacht.

Sogar Leute die 4 Jahre zusammen waren!

Ok, er hätte es dir vorher sagen können. Weil ich denke er hat bestimmt in Australien gemerkt, dass er dich nicht mehr vermisst oder so.

Wenn jemand nach so langer Zeit zurückkommt, dann ist er es va. auch gewöhnt keine Freundin zu haben. Der kommt praktisch als Single zurück. Wenn man es so direkt sagen will. Und wenn es dann nicht sofort wieder klick macht wenn er zurück ist. Dann kann man die ganze Sache vergessen.

Dazu kommt der Faktor, dass er jetzt vielleicht noch Heimweh nach Australien hat. An die Leute, die Gewohnheiten, usw die er dort kennengelernt hat.

Es ist halt immer hart für den, der wartet.

Ich denke du solltest ihn vergessen. Ich bezweifle ob er jemals zu dir zurückkommt. Ich bin sicher er hat es sich gut überlegt. Hatte immerhin 10 Monate Zeit dazu.

Kopf hoch, das Leben geht weiter.

@zimtschokolade:

erstma danke...! das größte problem ist ja eigentlich dass ich ihn weiter lieben will, nur es tut so schrecklich weh wenn ich ihn jeden tag seh! viele sagn mir dass es noch was werden könnte nur habe ich angst mir zu große hoffnungen zu machen, weil dann tut es noch mehr weh! Ich versuche mein leben zu leben, da dies die letzten monate nicht möglich war da ich nur auf den tag hingelebt habe an dem er zurück kam! naja ich hoffe das beste für dich und deine situation, man sollte niemals aufgeben

@sternli

hätte ich nachgedacht und auf einige pessimisten gehört wäre mir klar geworden, dass er sich verändert(ich mein, mein bruder war BLOß 3 wwochen in den staaten und is wirklich sooo anders gewordenschon komisch), stark verändert nich nur äußerlich, auch gefühlsmäßig...aber klein jojo ist dann ja doch oft sehr naiv:(

er hat mir alledings immer geschrieben und am telefon gesagt, als er noch weg war, dass er mich so vermisst und das schönste ist an seiner heimkehr dass wir endlich wieder vereint sind! ich weiß nicht ob es stimmt aber es kann ja auch sein, dass ich einfach die personalifizierte vorfreude auf deutschland war(oder so/ ich weiß nich ob ich dass schon geschrieben habe)

und du hast auch recht ...er konnte sich da ein echt schönes leben mach, das werfe ich ihm ja auch nicht vor, aber ich saß hier fest im alltagstrott und hab gewartet...für mich war es definitiv schlimmer als für ihn!

ich hoffe dass er zurückkommt! aber unser timing war bis jetzt immer sehr schlecht und wenn er zurück kommen wird, wird es sein wenn ich ihn grade überwunden habe oder so. Ich ahne sowas echt schon!

naja danke für deine meinung:)

bis dann

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema