Zum Inhalt springen

12 1/2 Jahre nur einseitige Liebe

3 Antworten1'162 AufrufeGestartet von Wamba ·

WambaThemenstart
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich Fühle einfach nur Zorn, Wut und Hass gelichzeitig auch Trauer und Hilflosigkeit.

Seit ich 18 Jahre alt bin, bin ich mit meinem Freund zusammen wir haben viele tiefs durch gemacht. Ich habe mich immer bemüht habe mich verändert habe mich den Herausforderungen gestellt eine aktive Beziehnung zu führen. Ich dachte immer unsere Beziehung würde ein Leben lang halten. Ich wollte immer mit ihm alt werden.

Wir hatten auch unsere differenzen was unsere Beziehung anging. Die Freizeit war immer ein krtischer Punkt. Er der Barsitzer und ich die Tanzdolle da gab es schon Meinungsverschiedenheiten. Doch schienen wir uns je länger immer besser zu ergänzen und zusammen szu Wachsen. Er war mein bester Freund mein Partner mein Kollege und vorallem meine grosse Liebe.

Ich habe ihn immer in seinen Entscheidungen unterstützt auch finaziell als er sein Studium anfing.

Doch vor gut einem Jahr als wir wechselten und ich mein Studium anfing hatte ich etwas weniger Zeit um unsere Beziehung zu pflegen. Da bemerkte ich schon früh das er sich etwas distanziert. Doch ich dachte es nehme rücksicht auf mich. Ich war so stolz das ich einen so Rücksichtsvollen Partner hatte. Als ich dann vor einem halben Jahr mein Studium wechselte und etwas mehr zeit hatte bemerkte ich, dass er gar kein Interesse hatte, irgend etwas zu investieren in unsere Beziehung. Ich sagte ihm ich hätte die Kraft nicht nebem den Studium noch mehr auf mich zu nehmen. Nach langen gesprächen erklärte er sich bereit, sich Gedanken zu machen wie wir uns wieder mehr finden könnten. Doch ich hörte nie einen Vorschlag immer hatte er soviel zu tun. Als er vor 5 Wochen alleine Ferien hatte lernte er jemanden kennen, die wie er sagte ihn mehr angesprochen habe. Sie könne ihm mehr Geborgenheit geben als ich jemals ihm gab.

Ich fühle mich so belogen und betrogen. War doch alles nur einseitig die ganzen 12 1/2 Jahre. Ich bin ja sooooo Naiv, Ich habe ihm Blind Vertraut. Ich gab ihm immer alles was ich hatte. Wie dumm bin ich doch gewesen.

Am anfang wollte ich es gar nicht glauben ich sass da und Dachte es sein nur ein Traum. Hatte hoffnung das alles wieder so wird wie vorher. Dachte er wolle doch sicher mich zurück. Doch nach ein paar Tagen begriff ich langsam das es Real war.

Ich habe noch nie einen solchen schmerz in mir empfunden. Es fühlte sich an, als ob jemand einen teil in mir herausgerissen habe.

Nun sind schon 13 Tage vorbei und es geht mir von Tag zu Tag besser. Und ich weiss auch so fest ich mir meine Vergange Zeit wünsche so fest sagt mein Verstand. Nein ich möchte nicht nur 80% geliebt sein ich will auch 100% geliebt werden.

Ich kann ihm auch nicht so Böse sein das sein Herz für jemand anderster mehr schlägt als für mich.

Ich wünschte mir nur er hätte mir früher gesagt das ich nicht seine grosse Liebe bin.

Nun ist nur noch die Freundschaft geblieben und auf die möchte ich auch noch nicht verzichten. Ich kann ihn einfach noch nicht loslassen. Als Partner schon, aber nicht als Freund oder Kolleg.

Hallo Wamba,

meine Freundin hat mich auch nach 10 Jahren verlassen. Wir waren zusammen seitdem wir 15 waren.

Haben gemeinsam Abitur gemacht, ich mein Studium, Sie ihre Ausbildung usw.

Sie hatte mich jetzt fast 3 Monate hingehalten. Mal schauen, vielleicht wird ja wieder was, dann ja, wir probieren es nochmal, dann nein, es hat alles keinen Sinn mehr.

Und ihr Bekannter, mit dem Sie immer soviel über uns geredet hat ist schwupps ihr neuer Freund. Das hat Sie mir jetzt am Mittwoch gesagt und da ist für mich die Welt komplett zusammengebrochen.

Im August hat Sie noch so gemeint, dass uns Distanz gut tut und wir in ein paar Wochen ja mal schauen können, ob wir Kumpels werden und ob sich dann wieder was entwickelt - und dann das.

Seitdem habe ich den Kontakt total abgebrochen und das ist auch besser so. Sagen hier auch alle im Forum.

Mach das auch. Im Inneren hegst Du immer noch Hoffnungen(ich auch - das dauert, bis die Weg sind). Aber Du quälst dich damit nur viel mehr.

Und dein Ex bekommt das, was er will und fühlt sich toll dabei. Aber Du dich nicht.

Brech den Kontakt ab. Stell Dir nur mal vor, Ihr trefft euch und seine neue Freundin ist dabei. Du kannst deine Gefühle nicht einfach abstellen.

Und vor allem geb Dir Zeit. Du redest jetz von 13 Tagen. Das längste was ich jetzt durchgehalten habe mit keinem Kontakt waren 8 Tage. Aber jetzt muss bei mir Schluß sein.

Und noch ein guter Tipp, den ich jetzt in vielen Büchern gelesen und von vielen Bekannten gehört habe.

Geb Dir Zeit. Du kannst über 12 Jahre nicht in einem Monat verkraften. Dein Freund hat das schon während der Beziehung gemacht, in dem er sich von Dir entfernt hat.

Du MUSST das jetzt alles im nachhinein machen.

Die ersten 4 Monate sollen die schlimmsten sein, ich bin mal gespannt, ob das bei mir auch so ist. Aber ich halte durch. Und ich wünsche Dir, dass Du das auch schaffst!!!

Danke für deine Worte. Diese haben mir sehr gut getan. Ich Dachte zuerst ich könnte noch keine andere Meinung verkraften doch die Worte gaben mir Kraft. Obwohl sie keinen positiveren verlauf zeigen waren sie doch ehrlich. Ich hoffe nur das diese 4 Monate so schnell wie möglich vorbei gehen.

Was den Kontakt angeht muss ich dir wohl oder übel recht geben. Mein Herz will das zwar nicht, doch du hast recht. Es ist besser ich breche den Kontakt ab.

Doch ich geniesse jede Minute die ich mit ihm trozdem verbringen kann auch wenn mein Herz schreit im innern und fast zerspringt.

Aber du hast recht der Verstand sagt mir das gleiche. Ich bin innerlich so hin und her gerissen.

Aber ich weiss du hast recht. ;(

Ich Danke dir für die Worte, und wünsche dir auch alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

mydarkangel
Hi Wamba

Ich schliesse mich Sinners Worten an ... kein Kontakt ist der beste Weg, um über jemanden hinwegzukommen ... es ist mega schwer aber es ist Beste für DICH ... und da ist doch das Wichtigste, dass es dir gut geht ... :trost:

Das Ganze braucht seine Zeit und es wird dir sicher helfen hier ein bisschen zu schreiben ... also mir hats geholfen auch wenn ich immer noch meine schlechten Tage hab

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :schmatz:

Liebs Grüessli us Züri

mydarkangel

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema