16 Jahre Altersunterschied, kann das überhaupt was werden?
2 Antworten791 AufrufeGestartet von Sunpor ·
SunporThemenstart
Hallo ihr lieben.
Also ich bin jetzt an einer neuen Uni, dort habe ich einen Kommilitonen kennengelernt, er ist 37 und ich bin 21. Bis jetzt hatten wir noch nicht sooo viel Kontakt, nur ab und zu wegen Unifragen (persönlich und auch per Mail) und das war bis jetzt auch alles recht nett. An dieser Stelle Frage ich mich: muss man eigentlich immer erst befreundet sein, um eine Beziehung einzugehen? War bei mir bis jetzt immer so, manchmal ist es auch bei einer Freundschaft geblieben leider... Aber irgendwie ist das total blöd erst ne Freundschaft aufzubauen und dann erst irgendwann mal zu sagen was man will. Aber man kann doch auch nicht einfach hingehen und sagen "Hey, willst du n Date mit mir? Finde dich interessant Blabla", dass schreckt einen doch voll ab. Ich glaub ich bin irgendwie zu blöd dazu eine Beziehung aus dem nichts aufzubauen :D Naja also dieses ganze nähere kennenlernen ist das eine Problem, was durch den Altersunterschied noch verstärkt wird. Manchmal weiß ich gar nicht wie ich mit ihm schreiben bzw reden soll, weil ich will ihm ja nichts "beibringen" weil ich so viel jünger bin... Ich seh das generell gar nicht als Problem an, also ich finds nicht schlimm. Generell. Aber mein verhalten wird davon irgendwie schon beeinflusst... und ich weiß auch gar nicht ob daraus allein wegen dem Alter überhaupt was werden kann. Ich hab schon mal ein paar Freunde gefragt und die fänden das nicht komisch wenn da auf einmal ein 37 jähriger Mann zwischen uns sitzt.. Ich irgendwie schon also ich kanns mir nicht vorstellen.. Wir langweilen den doch oder? Ach keine Ahnung -.- was denkt ihr denn so?
Einmal die Alterssache und dann das "wie kennenlernen"....
Also ich bin jetzt an einer neuen Uni, dort habe ich einen Kommilitonen kennengelernt, er ist 37 und ich bin 21. Bis jetzt hatten wir noch nicht sooo viel Kontakt, nur ab und zu wegen Unifragen (persönlich und auch per Mail) und das war bis jetzt auch alles recht nett. An dieser Stelle Frage ich mich: muss man eigentlich immer erst befreundet sein, um eine Beziehung einzugehen? War bei mir bis jetzt immer so, manchmal ist es auch bei einer Freundschaft geblieben leider... Aber irgendwie ist das total blöd erst ne Freundschaft aufzubauen und dann erst irgendwann mal zu sagen was man will. Aber man kann doch auch nicht einfach hingehen und sagen "Hey, willst du n Date mit mir? Finde dich interessant Blabla", dass schreckt einen doch voll ab. Ich glaub ich bin irgendwie zu blöd dazu eine Beziehung aus dem nichts aufzubauen :D Naja also dieses ganze nähere kennenlernen ist das eine Problem, was durch den Altersunterschied noch verstärkt wird. Manchmal weiß ich gar nicht wie ich mit ihm schreiben bzw reden soll, weil ich will ihm ja nichts "beibringen" weil ich so viel jünger bin... Ich seh das generell gar nicht als Problem an, also ich finds nicht schlimm. Generell. Aber mein verhalten wird davon irgendwie schon beeinflusst... und ich weiß auch gar nicht ob daraus allein wegen dem Alter überhaupt was werden kann. Ich hab schon mal ein paar Freunde gefragt und die fänden das nicht komisch wenn da auf einmal ein 37 jähriger Mann zwischen uns sitzt.. Ich irgendwie schon also ich kanns mir nicht vorstellen.. Wir langweilen den doch oder? Ach keine Ahnung -.- was denkt ihr denn so?
Einmal die Alterssache und dann das "wie kennenlernen"....
Sunpor
Ist das wirklich so langweilig und blöd, dass mir niemand helfen will =/
Kann mir dann vielleicht jemand sagen, wie ich Themen löschen kann?
Kann mir dann vielleicht jemand sagen, wie ich Themen löschen kann?
Na dann nehm' ich mich der Sache mal an ;)
Wenn Du Dich nicht rantraust, wirst Du ewig grübeln, ob's was geworden wär. Du hast auf jeden Fall ein Risiko dabei. Ansonsten schwärm halt weiter. :)
Bis jetzt hatten wir noch nicht sooo viel Kontakt, nur ab und zu wegen Unifragen (persönlich und auch per Mail) und das war bis jetzt auch alles recht nett..Warum bist Du eigentlich so interessiert an ihm, wenn ihr bisher kaum näheren Kontakt hattet, "recht nett" ist es mit vielen....?
Aber man kann doch auch nicht einfach hingehen und sagen "Hey, willst du n Date mit mir? Finde dich interessant Blabla",Klar kann man. Das wäre sehr erwachsen und reif sogar. 'Willst Du n Date' wär aber eine ungeschickte Wortwahl. 'Kaffee trinken' o. ä. Umschreibung wär geschickter.
Ich glaub ich bin irgendwie zu blöd dazu eine Beziehung aus dem nichts aufzubauen :D Naja also dieses ganze nähere kennenlernen ist das eine Problem,Wieso Beziehung? Ihr hattet doch bisher erst mal nur zu Unifragen etc. oberflächlichen Kontakt? Aus dem nichts wird nichts! Wenn Du was willst, musst Du schon was tun und es aufbauen.
Manchmal weiß ich gar nicht wie ich mit ihm schreiben bzw reden soll, weil ich will ihm ja nichts "beibringen" weil ich so viel jünger bin... Ich seh das generell gar nicht als Problem an, also ich finds nicht schlimm. ,Was willst Du ihm denn "beibringen"? :confused: Wenn Du nicht weißt, was Du mit ihm reden oder ihm schreiben sollst, bist Du entweder völlig eingeschüchtert durch den Altersunterschied oder Du hast in Deinem jungen Leben einfach noch nicht viel erlebt, über das es sich zu erzählen lohnt, sondern bist gerade bei Mami und Papi aus dem Nest entflogen und das war's. Das letztere wäre einer Beziehung zwischen Euch sicher nicht dienlich, es sei denn, Du möchtest ihn eh nur vernaschen, aber das willst Du wohl nicht, wenn Du ihn Dir schon in Deinem Freundeskreis vorstellst (viel zu weit gedacht!! - ihr habt noch nicht mal den Kaffee getrunken).
Wenn Du Dich nicht rantraust, wirst Du ewig grübeln, ob's was geworden wär. Du hast auf jeden Fall ein Risiko dabei. Ansonsten schwärm halt weiter. :)
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema