Zum Inhalt springen

2.Anfang

8 Antworten1'183 AufrufeGestartet von PipiLangstrumpf ·

PipiLangstrumpfThemenstart
ich bin jetzt seit einem jahr wieder mit meinem freund zusammen nach einer 4 wöchigen pause die er wollte.

in dieser zeit hatte er eine neue,ich habe hier und da mal einen aus frust gehabt.

er kam danach wieder an und ich habe ihn wieder genommen.

seit kurzen weiß ich jetzt, dass er sich in eine bekannte verliebt hatte.

ich habe dies in seinen e.-mails gelesen,weil mir die sache sehr sehr spanisch vorkam und ich mir sowas gedacht habe.

diese bekannte ist aber vergeben und hat meinem freund gesagt,dass sie nichts von ihm will und damit war die sache zwischen den beiden beendet und ich habe ihn nicht darauf angesprochen,aus angst ihn zu verlieren....

nun lebe ich aber mit dem gefühl weiter,dass irgendwann eine kommt,die ihn dann mit offenen armen nimmt und dann bin ich die doofe,die es vorher schon wusste....was soll ich denn machen?wenn ich ihn darauf anspreche,mach er mit mir schluß weil ich seine sachen durchgeschaut hab....wenn ich ihn nicht anspreche dann lebe ich mit diesem gefühl....habt ihr einen rat?

liebe grüße

Hallo Pipi,

also das Gefühl, daß Du hast, hätte ich in Deiner Situation auch. es scheint mir absolut berechtigt.

ich fasse mal kurz zusammen:

ihr seid jetzt nach einigem Hin- u. Her wieder zusammen. er ist in eine Bekannte von Dir verschossen und hat eindeutig versucht mit ihr zusammen zu kommen, obwohl ihr ja zusammen seid. das ganze hat er heimlich gemacht.

mein Rat, den ich Dir gebe, ist hart, aber ich denke, es gibt nur die eine Möglichkeit: trenne Dich von ihm. er hat Dich absolut betrogen und ausgenutzt.

und auch , wenn man jemanden liebt, heisst das nicht, daß man alles von ihm schlucken muss.

deswegen schiess ihn ab. du musst ihm nicht mal sagen, warum, wenn Du mich frägst.

so wie er handelt, wird er über kurz oder lang, das gleiche Spiel bei einem anderen Mädchen, wo er vielleicht bessere Chancen hat, wiederholen. und dann bist Du tatsächlich die doofe. wenn Du Dich jetzt von ihm trennst, so kannst Du dem zuvorkommen, aber Dir wenigstens sagen, daß Du das Heft in der Hand gehalten hast.

ich weiss, daß mein Vorschlag wahrscheinlich unheimlich schwer umzusetzen ist, aber Du solltest Dir eine Grenze setzen dahingehend, was Du ertragen willst bzw. kannst.

Du hast echt einen besseren verdient.

Liebe Grüße

Verlassen?

das schlimme ist,dass ich weiß,das du recht hast...

ich habe nur den gedanken,dass es bei uns doch eigentlich super läuft.wir verstehen uns super,wir lachen,weinen und haben spaß zusammen,genau so,wie man es sich bei einer traumbeziehung vorstellt.und sogar andere leute sagen uns,dass wir das perfekte pärchen wären und alles perfekt scheint.

wir haben viele schwere zeiten durchgemacht mit meiner familie...und jetzt,wo alles bergauf geht, muss ich sowas lesen...

er ist eine art vater,bester freund und der,den ich über alles liebe in einem.

ich habe angst,alleine zu sein....

Hi,

ich verstehe dich total! Wenn du dich trennst, verlierst du auch deinen besten FReund. Aber du musst daran denken,dass er dich schon längst verlasen hätte,wenn deine Bekannte ja zu ihm gesagt hätte.

Vielleicht wird er sich durch eine Trennung bewußt,was er an dir hatte und wie sehr er dich liebt. WEnn du allerdings alles so lässt wie es ist, musst da wirklich jederzeit damit rechnen,dass er eine Neue hat.

Tu dir das bitte nicht an! Du hast etwas besseres verdient. Jemanden, der dich liebt und nicht nur auf dem Sprung ist!

Hallo Pipi,

ich würde ihn ehrlich gesagt auf seine e-Mails ansprechen und mal schauen wie er diese rechtfertigt.

Wenn er Theater macht und meint, dass du nicht das Recht hättest seine E-Mails zu lesen, würde ich sagen, dass du nachdem dass nun rausgekommen ist Grund genug dafür hast.

Meine Ex war bevor wir zusammenkamen auch meine beste Freundin und ich ihr bester Freund, wir hatten auch eine sehr intensive Beziehung, waren Verlobt, jedoch sind manche Menschen eben nur als beste Freunde füreinander geschaffen.

Jedenfalls müssen die Fronten geklärt werden, da es sonst von Tag zu Tag schlimmer wird und eine Trennung später für dich nur härter wird.

Alles Gute

Choodi

aber ich kann es einfach nicht verstehen,kann das einfach nicht glauben, dass nach nun insgesamt 4 jahren soetwas passiert da er immer wieder davon redet mit mir zusammen zu ziehen und später kinder mit mir zu bekommen.....ich kann es einfach nicht verstehen....

das ist sicher schwer zu verstehen. kann ich gut nachvollziehen.

sein Verhalten Dir gegenüber scheint in keinerlei Zusammenhang zu stehen mit dem, wie er sich Dir gegenüber verhält.

aber Fakt ist, daß er offensichtlich ein falsches Spiel spielt.

und, wenn Du so tust als ob nichts wäre, lügst Du ja auch Dich selbst an und das ist nie gut.

ich weiss nicht, wie ich handeln würde. vielleicht würde ich ihn mit dem , was ich weiss, konfrontieren. auch auf die Gefahr hin, daß er sich von Dir trennt.

wenn Du ihn mit der mail konfrontierst müsstest Du Dir auf jeden Fall einen Plan machen, wie Du zu handeln hast und den auf jeden Fall durchziehen.

vielleicht könntest Du dem zuvorkommen, daß er sich dann von Dir trennt, indem Du ihm sagst:"du hast mich betrogen (siehe mail). bis ich Dir wieder vertrauen kann, setze ich unsere Beziehung auf Eis"

er ist derjenige , der scheisse gebaut hat. nicht Du!

und eine Beziehung ohne Vertrauen macht wenig Sinn!

Liebe Grüße

Verlassen?

hallo

schliesse mich der meinung von @verlassen an - so leid es mir für dich und deinen schmerz tut :trost: .

du lässt dich von ihm sozusagen als lückenfüller hinhalten und er wartet auf eine gelegenheit, die sich ihm anbietet :( . eben: er ist auf dem sprung und dazu solltest du dir zu schade sein!

du liebst ihn, willst deshalb einen streit vermeiden, so aber auch nicht weiter machen - du hast angst, ihn zu verlieren.

wenn jemand sich so benimmt, wie er es tut, dann hast du ihn doch schon verloren....

ob du die e-mail-spionagegeschichte noch mit ihm ausdiskutieren willst - wenn es dir was hilft und etwas bringt, ok. doch mir fehlt beim ganzen einfach seine liebe zu dir und auch euer vertrauen ist arg angekratzt.

willst doch nicht in einer beziehung leben, wo du aus verlustangst dies und jenes nicht tun und sagen darfst und immer mit dem gedanken im hinterkopf rumlaufen, dass an jeder "ecke" eine bedrohung, sprich, eine andere frau, die ihm besser gefallen könnte, als du, lauert.

entweder er will DICH und zwar ganz und nicht nur so ein bisschen, weil grad nix anderes da ist!

gruss mörli

ich habe einfach nur tierisch angst und hoffe glaube ich in meinem herzen,dass sich alles wieder einränkt und alles wieder so wird wie früher,....

das blöde ist einfach,dass er super lieb zu mir ist und alles perfekt ist.....ich will ihn nicht verlieren....

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema