Zum Inhalt springen

2. chance für Freundschaft?

1 Antworten740 AufrufeGestartet von Me2 ·

Me2Themenstart
Hi!

So, jetzt ist es wohl für mich auch mal an der Zeit, hier mein Problem in Sachen Liebe zu schildern... ich bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen und habe seit dem aller paar Tage mal hier rein geschaut und mir ein paar Themen durchgelesen. Ich hoffe mal, mir kann hier jemand helfen.

Ich möchte hier nicht meine komplette Geschichte erzählen... das wäre an der Stelle zu viel. Allerdings will ich euch die Kerninformationen geben.

Es fing damit an, dass ich mich vor 2 Jahren und 7 Monaten in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt habe. Wir waren damals beide in der 9. Klasse. Das erste Halbe Jahr verging dann so, ohne dass irgendwas passierte. Ich machte mir keine großen Hoffnungen, hatte auch nicht mit ihr zu tun; außerdem hatte ich die Möglichkeit mit Freunden darüber zu reden. Und da das zu der Zeit eine ganz neue Thematik darstellte, war es kein so großes Problem für mich damit klar zu kommen. In den Sommerferien fing ich dann schon an, sie sehr zu vermissen. Ich fühlte mich ohne sie lustlos, etc... Bis sie gegen Ende der Ferien an dem geburtstag eines Freundes von mir einen Schritt auf mich zu machte. Damals wollte sie was von mir, was sie mir auch dann auch gesagt hat. So haben wir uns dann öfter mal getroffen. Ich hätte allerdings noch etwas Zeit gebraucht, hatte unerklärbare Beziehungsängste un verhilt mich... naja... "unangemessen". Ich könnte mir heute noch dafür in den eigenen Arsch treten und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen... Jedenfalls wurde nichts draus und nach einer Woche hatte sie dann nen neuen Freund. Wir haben aber ab und zu noch gechatted, uns aber nicht mehr gesehen (bis auf Schule und ein paar Ausnahmen, die eher Zufall waren). Sie hat mir sogar ein oder zwei dinge anvertraut, die sonst (fast) niemandem (evtl. beste freunde ausgenommen) erzählt hätte. In der Zeit habe ich mich zwar ziemlich schlecht gefühtl und sie vermisst, ich kam aber im großen und ganzen mit allem so halb klar. Vor etwas mehr als einem Jahr brach dieser Kontakt aber komplett ab; sie hat sich in ICQ nicht mehr gemeldet und wenn wir uns mal getroffen haben, sah ich wohl ziemlich depressiv aus und habe den Eindruck gemacht, als wäre ich an einer Freundschaft nicht interessiert, bzw. bin mit der Situation einfach nicht richtig klar gekommen :mauer: .

Allerdings glaube ich auch nicht, dass alles unbedingt meine Schuld war... z.B. hat sie in der Zeit, in der sie angeblich in mich verliebt war mehr mit ihren Freunden/Bekannten rumgemacht als mit mir. WIe das auf mich gewirkt hat und teilweise noch wirktk, könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich bin verzweifelt, und irgendwie wütend und traurig.

Naja, jedenfalls hatten wir absolut keinen Kontakt mehr. Ab der 11. Klasse hatten wir dann auch noch einen Kurs zusammen und so sitze ich jetzt zur Schulzeit auch noch 3 Unterrichtsstunden pro Woche mit ihr in einem Klassensaal. Sietdem geht alles nur noch bergab. Ich esse weniger, kann kaum noch schlafen und mein Schmerz und meine Sehnsucht nach ihr werden von Tag zu Tag größer, meine Noten in der Schule schlechter. Besonders jetzt, mitten in den Sommerferien, kann ich es kaum erwarten, endlich wieder in die Schule zu kommen.

Irgendwann, kurz vor den Ferien, habe ich sie in ICQ mal angeschrieben und habe mal darum gebeten, mal mit ihr zu reden. Sie Meinte darauf, dass es kein Problem sei zu reden, und dass sie meine Gefühle aber nicht erwidert. Nach ziemlich krassen Kontaktproblemen haben wir auch dann ein paar wochen später miteinander telefoniert, wobei ich aber praktisch nichts loswerden konnte :( . Und es hat ganz schön süchtig gemacht. Also habe ich wenig später in ICQ gefragt, ob wir nicht nochmal versuchen könnten zu telefonieren. Sie meinte darauf wieder, dass es kein problem sei und fragte mich noch wann. Ich antwortete, dass sie den Zeitpunkt selbst wählen sollte... eben wenn es ihr mal passt. 5 minuten später ging sie aber offline, ohne wieder zu antworten. Das war vor mindestens 4 Wochen und fast das letzte, was ich von ihr gehört habe. Aber eben nur fast, denn vorgestern hab ichs einfach nichtmehr ausgehalten und sie einfach mal angerufen. Da sie aber leider nicht nicht zu hause war, richtete ihr ihre Mutter aus, dass ich angerufen hatte. ich hab natürlich erwartet, dass sie sich ein bischen Zeit nimmt und zurückruft. Ziemlich enttäuschend war dann aber, dass sie sich nur in ICQ nochmal meldete und fraget, warum dich denn angerufen hätte. Ich hatte eben Sehnsucht nach ihr und hab gehofft, dass wir vielleicht nochmal reden könnten. Das hab ich ihr dann auch ganz änhlich gesagt. Trotzdem kam eigentlich dem bezüglich keine weitere Reaktion von ihr.

Tja, so siehts aus. Es gibt da außerdem noch jemanden, der auf unserer Schule ist und angeblich auch in sie verliebt ist. Wenn sich die beiden dann auf dem Schulhof mal sehen, gibts ne Umarmung und auch mal nen kleinen Kuss.

Mich aber ignoriert sie im normalfall fast ganz. Ab und zu grüßt sie mal... das ist alles.

Ach ja: Ich habe auch mal versucht, wärend der Schulzeit in ner Pause mit ihr zu reden. Wir sind dann zusammen über den Schulhof aber etwas relevantes hab ich dabei nicht rausgebracht... Sie schien aber irgendwie "aufgeregt" zu sein wegen der Situation. also Peinlich wars ihr sicher nicht. Aber trotzdem schien ihr Puls und Blutdruck deshalb höher zu werden... also ich hab sie nicht berührt, aber ich hab gesehen, wie ihr Gesicht ziemlich rot wurde, als ich geredet habe.

Ich würde jetzt am liebsten einen tag nur mit ihr verbringen, um persönlich zu reden und ihr zu beweisen, dass ich mich unter Kontrolle halten kann (ok, bin selbst nicht so davon so überzeugt ^^ ), wenn sie in meiner Nähe ist. Ich wär gerne mit ihr befreundet. Glaubst ihr, ich habe da noch ne Chance? Und wie soll ich das anstellen? Also mal mir ihr unter 4 Augen reden? Sollte ich vielleicht einfach nochmal anrufen? Außerdem will ich mich auch für Fehler entschuldigen, die ich gemacht habe. Das erscheint mir irgendwie wichtig.

Ich wäre ecuh sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Leider ist mein Text etwas durcheinander... Ich habe einfach alles mal so aufgeschrieben, wies mir eingefallen ist. Es fällt mir schwer, in Verbindugn mit dem thema überhaupt klar zu denken.

Wenn ihr noch Fragen habt, würde ich sie natürlich gerne beantworten.

MfG

hi me2,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, doch ich wills versuchen, mir erging es vor kurzem ähnlich, bin aber nach nun 5 monaten drüber hinweg da ich jemand neues gefunden habe, also, ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht, mir gings es ganz genauso, ich hab kaum oder gar nichts gegessen, hab überhaupt nich schlafen können un meine noten wurden auch immer schlechter, ich weiß wie dreckig es einem da geht, und ich hab versucht, das durch einen brief zu regeln weil ich einfach nicht persönlich mit ihr reden konnte, das hätte ich nicht durchgestanden, wir waren zuerst gut befreundet, doch als sie durch nen freund erfahren hat das ich sie liebe hatte sie sich abgewandt, na ja, jedenfalls hab ichs nich geschafft zu telefonieren, icq auch nicht, un persönlich erst recht nicht, weil ich einfach zu schwach war und sie mich fast hasst weil ich sie liebe, deshalb rate ich dir das selbe zu tun wie ich, schreib ihr einen brief, da kannst du alles reinschreiben was du ihr schon immer versucht hast zu sagen und dann versäumt hast, dann geb ihn ihr persönlich, sie soll sich ihn dann zu hause in ruhe und alleine durchlesen, dann ist sie zu nichts gezwungen und sie wird ihn ganz bestimmt lesen, das ist der einzige rat den ich dir geben kann, ich wünsche dir ganz viel glück, bei mir ist es ziemlich in die hose gegangen bei der sache mit ihr, weil sie halt überhaupt nichts mehr von mir wissen wollte, hat nich auf meine worte reagiert wenn ich sie begrüßte und tat so als ob ich luft wäre, also, kann dir nur raten, schreibe ihr einen brief, da kannst du dich entschuldigen für sachen die du falsch gemacht hast, ihr sagen was genau du für sie empfindest, wie viel sie dir bedeutet, das du mit ihr befreundet sein willst usw.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :trost:

lg fabe

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema