2.Chanse

C.N.

Neuer Benutzer
07. Feb. 2003
2
0
0
49
Hallo hoffe von Euch etwas zu erfahren was mir bei meinem Problem neue Denkanstösse gibt also folgendes.:

Mein Freund und ich kennen uns jetzt über 3 Jahre. In dieser Zeit hat er sich 2mal von mir getrennt. Beim erstenmal waren es 5 Wochen und ich hab gelitten wie ein Hund. Krönung war dann als ich erfuhr das er eine andere hat. Jedenfalls kam er dann zurück und versprach alles mögliche und hielt es eigentlich auch aber ich konnte nicht verwinden das er eine andere gehabt hatte und hielt ihm , das ständig vor, war eifersüchtig bei jedem bisschen und habe so oft meine Tasche gepackt das ich dreimal in den Urlaub hätte fahren können. Ihm wurde das alles zuviel und er hat sich nach einer 1-monatigen Bedenkpause für den Schlussstrich entschieden.

Mir gings wieder total dreckig und er hat sich dann auch noch Dinge geleistet die echt unfair waren. Dann hat er obwohl ich gesagt habe ich will keinen Kontakt so im 1 -2-3 Wochenabstand bei mir angerufen, ich hab immer gleich wieder aufgelegt bis er nach nem halben Jahr plötzlich vor der Tür stand und alles furchtbar bereute. Jetzt sind wir wieder ein halbes Jahr zusammen (hab ihn natürlich zappeln lassen )und irgendwie komm ich nicht klar , ich zweifle an allem was er sagt , ich halt ihm manchmal ungerechte Sachen vor und mache ihn verantwortlich für ein halbes Jahr voller Selbstzweifel und Trauer. Dazu kommt das der Auslöser für die zweite Trennung wieder eine Frau war, in die er allerdings "nur" verliebt war, da wäre nichts gelaufen und er hätte ziemlich schnell gemerkt, dass er nur mich liebt. Bin ich jetzt verückt oder was ? Ich weiss einfach nicht wie ich ihm je wieder vertrauen soll? Ich hab einfach Angst er ist dann wieder weg wenn es Probleme gibt. Was soll ich machen? Wer Euch für gute Ratschläge echt dankbar. C.N.

 
Hallo C.N.

Deine Geschichte kommt mir seeehr bekannt vor!... Ich hatte eine 4-jährige Beziehung und während dieser Zeit hat sich mein Freund auch mehrere Male von mir getrennt und ist dann innert wenigen Wochen wieder zurückgekommen... Und jededmal hab ich mich gefreut und was glücklich, dass er wieder da war. Schliesslich liebte ich ihn über alles. Er war mein Lebensinhalt, bedeutete mir ALLES. Doch mit jeder Trennung wurde ich mehr unsicher. Und jetzt sind wir seit vier Monaten endgültig getrennt. Seit der Trennung habe ich ihn nie wieder gesehen. Hab ihm am Schluss schliesslich auch mehr als deutlich gesagt, er müsse NIE mehr bei mir ankommen und solle mich mit seiner Unentschlossenheit und seinem Freiheitsdrang für immer in Ruhe lassen...

Mein Herz tut heute noch weh. Er war meine grosse Liebe. Doch irgendwann in dem ganzen hin und her habe ich erkannt, dass das keine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft sein kann... Wie soll man wissen, wann man das nächste Mal verlassen wird..?!? Nein, ich wollte nicht in der ständigen Angst leben, dass mein Herz wieder gebrochen wird. Und ich glaube heute, dass das die richtige Entscheidung war. Obwohls auch heute noch schmerzt... ;(

Ich weiss, das ist für dich im moment alles andere als aufbauend und du hättest vielleicht lieber etwas anderes gehört... Aber das ist meine Erfahrung... Klar, DU kennst ihn am besten und musst für dich selber entscheiden. Aber ich rate dir; versuch dich vorsichtig und langsam etwas von ihm zu lösen. Such dir auch noch anderer Schwerpunkte im Leben, die dir viel bedeuten. So wirst du, falls es wirklich nicht klappen sollte (was ich dir nicht wünsche!!), nicht in ein so tiefes Loch fallen.

Jedenfalls wünsche ich Dir nur das Beste. :schmatz:

Liebe Grüsse, stern82

 
Hi C.N.,

ich kann mich da nur Stern82 anschließen.Hab diese Erfahrung zwar zum Glück noch nicht machen müssen, aber ich denke, dass es auf Dauer besser für dich ist, wenn du dich von ihm trennst.

Wenn er nach der ersten Trennung reumütig zurückkommt, okay. Aber dann das ganze noch ein zweites Mal?Und schon wieder wegen einer anderen? Kein Wunder, dass du da unsicher wirst.

Ich würde auch sagen, dass du dich langsam lösen solltest. Unternimm mal was ohne ihn, geh mit Freundinnen raus, hau mal ohne ihn auf den Putz. :party:

Und Kopf hoch, auch wenn eine Trennung immer weh tut, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein!

LG Schützin

 
Hallo ihr Beiden,

dass Problem ist das ich schon wieder viel zu tief in der Sache drin stecke. Ich glaube bei ihm ist es auch nicht unbedingt der Freiheitsdrang, er kann einfach nicht mit Problemen umgehen. Ich hab einfach das Gefühl dass ich durch meine ständigen Vorwürfe eigentlich nur das Gegenteil von dem erreiche was ich will. Ich komm aber einfach nicht darüber hinweg und mach mich fertig mit Vergleichen, die ich sagt er nicht nötig habe. Seiner Meinung nach hat er endlich begriffen wie wichtig ich ihm bin.mmmmh????