Zum Inhalt springen

2 Fragen....

9 Antworten948 AufrufeGestartet von LinnyHexe ·

LinnyHexeThemenstart
2 Fragen die mich beschäftigen-

1. Was hat ein Mensch ansich,wenn andere(fremde) schnell vertrauen zu ihm haben?

2. Was hat ein Mensch ansich,wenn er förmlich Leute anzieht,die mit all ihren Sorgen zu ihm kommen und um Rat bitten(direkt und auch indirekt)?

Liebe Grüße

LinnyHexe

Charisma ?(

1. a) er ist vertrauenswürdig und strahlt das aus.

B) er ist nicht vertrauenswürdig und strahlt das aber trotzdem aus

2. ein besonderes Wissen, um einen Rat geben zu können gepaart mit einer

altruistischen (gibt es das überhaupt?) Einstellung.

es gibt auch Leute, die ziehen andere Leute mit Arroganz an.

finde ich persönlich weniger prickelnd.

Grüße

Verlassen?

ich denke es hat was damit zu tun, wenn jemand offen und gleichzeitig aufmerksam wirkt.

also wenn das eine person ist, auf die man gerne zugeht und die einem auch aufmerksamkeit schenkt...

Danke für Eure Antworten... :)

@Verlassen - Arroganz kann ich ausschliessen,ebenso das nicht Vertrauenswürdige :)

Liebe Grüße

LinnyHexe

achso, es geht also um eine bestimmte Person, die Dich wohl ganz besonders anzieht?!

sympathie..

Hallo Verlassen,

nein es geht dabei um mich selber.Um das zu erklären muß ich ein wenig ausholen...

Ich bin (leider!) ein viel denkender Mensch.Ich denke über alles und jedes nach und das sehr intensiv.Nachdem mich mein Freund im Dez. verlassen hat,klar habe ich auch da über alles nachgedacht,was mich ein riesen Stück weiter gebracht hat,ihn Bezug auf ihn und mein Leben.

Jetzt allerdings bin ich derzeit an einem Punkt angekommen,was nur meine Person betrifft,wo ich mich immer wieder Frage,was habe ich an mir,das irgendwelche Menschen zu mir kommen und mir ihre Sorgen erzählen und eben einen Rat bei mir suchen.Ich selber kann gerade jetzt auch wo mein Freund mich verlassen hat,mit niemanden darüber reden,der mir helfen könnte(auuser hier im Forum).Das heisst habe ich Probleme stehe ich immer alleine damit dar.Anderen jedoch kann ich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich bin momentan dabei mein ganzes Leben auseinander zu pflücken und da kommt immer wieder die Frage,warum ich?Was habe ich an mir?

Zu Zeiten meiner Ehe,war ich viel in Chats,weil mein Exmann mich förmlich von der Aussenwelt verschlossen hat.Ich habe mich dann in die virtuelle Welt verbarikadiert und selbst da,was ja mehr oder weniger anonym ist,kamen immer Leute zu mir und wir diskutierten über dessen Probleme(das mußte ich geheim machen,weil mein Exmann auch das nicht wollte).

Aber es ist nicht nur in der virtuellen Welt so,zumal ich zu Chtas durch meine Trennung von meinem Exmann überhaupt keinen Bezug mehr habe,sondern auch in der realen Welt.

So ist mir das letztens auf der Arbeit wieder passiert.Ich arbeite erst seid 2 Monaten in einer katholischen Schule.Eine Arbeitskollegin,die konfessiomslos ist,erzählte mir das sie es ist.Da kam mir die Frage auf,sie kennt mich doch kaum,warum vertraut sie mir das an?Denn, wenn das rauskommen sollte,ist sie ihren Job los.Steht mir auf der Stirn geschrieben-sie behält Geheimnisse für sich?

Das heisst ich habe irgendwie das Gefühl das ich Menschen anziehe,die sich Sorgen von der Seele reden wollen oder mir irgendwelche Geheimnisse anvertrauen.

Verstehst Du was ich meine?

Manchmal wird mir das alles auch einfach zu viel,weil ich dann gedanklich so mit da drin hänge.Nur,nein sagen,kann ich auch nicht.

Und weil ich auf all das alleine keine Antwort finde,was mit mir los ist,habe ich diese beiden Fragen ins Forum gesetzt,in der Hoffnung das mir Antworten weiter helfen können.

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben,ohne große Gedankensprünge zu machen.

Liebe Grüße

LinnyHexe

hi linny also ich weiss nicht ob das wirklich hilfreich für dich ist, aber ich kenne das teilweisse was du meinst... ich meine (wie sage ich das jetzt) ich denke zwar nicht alzuviel über mein leben nach aber wenn dann kommen immer mal ein paar sehr abstruse dinge bei raus... viele menschen die mich nicht wirklich kennen kommen trotzdem an und erzählen mir ihre probleme (und nicht alle wollen eine antwort)

ich habe mal jemanden gefragt warum er mir das alles erzählt, und er meinte er wisse es auch nicht, sie glaubte nur, das es ihr helfen würde... und so geht das öffters... leute kommen an und heuen sich bei mir aus der suchen nen rat usw... und keiner kann mir sdagen warum... manche sagen weil ich es schaffe sie auf andere gedanken zu brigen oder so was...

andere meinen weil es einfach helfen würde mit jemand drüber zu reden und jemand den sie nicht kennen etwas anzuvertrauen ist mitunter leichter als guten freunden...

aber warum das so ist kann ich dir leider nicht genau sagen... ich glaube menschen haben in bestimmten situationen einfach eine art instikt dafür wem sie vertrauen können und wem nicht...

Ich denke, es ist vorallem die Tatsache dass man sich von diesem Menschen ernstgenommen fühlt und dass man den Eindruck hat, er interessiert sich für einen. Und natürlich die Vertrauenswürdigkeit.

Und all das kann man ja auch schon empfinden wenn man jemanden zum ersten Mal sieht...dafür muss man ihn nicht gut kennen, denke ich.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema