Zum Inhalt springen

2 Männer aufeinmal oder einer zu viel, brauche dringed eure ratschläge!

5 Antworten1'309 AufrufeGestartet von sisaL ·

sisaLThemenstart
Hallo Leute!!

Ich hoffe,dass ich von euch viele Tipps und Antworten erhalte, da ich in meinem Leben selten so ratlos war.

Ich war mal ein Jahr mit einem Typ zusammen (Martin, inzwischen 19, ich bin 17). Vor knapp einem Jahr ist dann unsere Beziehung gescheitert weil er sich in eine andere verliebt hat. Mit der wurde es aber nichts und so haben wir einzige zeit später, insgesamt dreimal, versucht unsere Beziehung noch einmal von vorne zu beginnen. von meiner seite her passte alles sehr gut, doch er hat mich immer nur verarscht und sich auf einmal nicht mehr gemeldet und irgendwann doch wieder. Nach dem 3mal hab ich ihm gesagt er soll mich endgültig in ruhe lassen.

2 Monate später erhielt ich einen echt süßen Liebesbrief. Kurz darauf den zweiten.

Ich begann mich wieder auf ihn einzulassen. das problem war nur, dass ich nicht wirklich in ihn verliebt war. Er aber dafür umso mehr in mich. (Er hat des diesmal wirklich ernst gemeint).

Dann bin ich auf Urlaub gefahren. Dort habe ich Thomas (17) kennengelernt. Wir hatten eine wunderschöne Woche. das problem ist nur, dass wir 700km weit auseinander wohnen. jedoch ist es zwischen uns nicht nur ein urlaubsflirt. wir haben jetzt, ein Monat später immer noch soviel Kontakt wie am ersten tag. wir telefonieren und schreiben e-mails usw. Ich habe thomas wirklich verdammt gern, er ist mir wichtiger als Martin.

Diesem habe ich die Geschichte von Thomas und mir erzählt. er ist seither sehr eifersüchtig und drängt mich, mich endlich zwischen ihnen beiden zu entscheiden.

Thomas weiß, dass es Martin gibt, er weiß aber nicht, was vor dem Urlaub war und was jetzt ist. Außerdem drängt die zeit, weil thomas mich in den herbstferien besuchen kommen will und er den flug möglichst bald buchen sollte.

ich kann mich aber einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. mein herz sagt thomas und mein verstand martin. ich mag thomas einfach lieber als martin.

aber thomas ist soweit weg und ich weiß nicht ob die beziehung auf dauer funktionieren würde. und martin hat vor dem urlaub ziemlich viel für mich getan, aber in den bin ich nicht verliebt.

würde thomas neben meiner haustür wohnen, hätte ich mich schon längst für ihn entschieden.

ich weiß, dass es voll unfair ist von mir, ich habe natürlich schon daran gedacht, keinen von beiden zu nehmen. Aber in meinen Augen ist das auch keine gute lösung.

hat jemand von euch einen rat für mich?? oder schon mal sowas ähnliches erlebt?ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir antwortet!!!

liebe Grüße, eure Alina aus Österreich

hi sisal,

also ich würde dir erstmal empfehlen auf dein herz zu hören. wie kannst du wissen, ob es funktioniert oder nicht. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 700km sind nicht wirklich ein hindernis, oder?

bei martin weißt du, dass es nicht funktioniert. dass er dir plötzlich soviel aufmerksamkeit schenkt, kann auch bloß daran liegen, dass er befürchtet hat, dich zu velieren. aber ob er es diesesmal wirklich so meint? was hat sich geändert?

lass thomas zu dir kommen. dann wirst du sehen, wie es ist!!!

glg,

vreni

erstmal vielen dank für deine antwort!

vorgestern hab ich mit einer freundin von martin telefoniert und die hat mir erzählt wie sehr er sich ins positive verändert hätte. und was für ein wahnsinnst typ er geworden wäre und, dass er alles für mich machen würde. Dass mir in einem halben jahr klar werden könnte wie toll er ist und dass ich mich dann ziemlich mies fühlen würde weil ich wüsste, dass ich meine chance verpasst hätte und er mit einer anderen glücklich ist usw....

dass er sich verändert hat glaub ich schon, aber die frage ist nur wieviel wirklich von dem stimmt. immerhin ist sie eine gute freundin von ihm.

und was thomas betrifft, ich würde mich echt freuen wenn er auf besucht kommt, nur weiß ich nicht wie ich es martin erklären soll.

am meisten angst habe ich davor, dass ich mich für den falschen entscheide und einem von den beiden ziemlich das herz breche.

also sisal,

jetzt mal im ernst... es ist sehr nett von dir, dass du dir gedanken machst, ob du vielleicht jemanden verletzt, im prinzip ist das auch richtig so, in diesem fall jdoch nicht unbedingt....

1. DU musst glücklich sein.

2. ähm...hat martin sich -als er sich in eine andere verliebte, als er dich verarschte- nur eine sekunde darum geschert, ob er dich verletzt oder nicht? NÖ!

3. liebe & verlust sind erfahrungen, die den charakter formen! irgendwann muss man da mal durch.

so, also lad thomas ein. wie du es martin sagen sollst? bist du ihm jetzt rechenschaft schuldig? ich würds ihm nicht auf die nase binden.

glg,

zab

Hallo....

und was thomas betrifft, ich würde mich echt freuen wenn er auf besucht kommt, nur weiß ich nicht wie ich es martin erklären soll.
sehe das ähnlich wie meine Vorschreiber(innen).

also meiner Meinung nach ist es Quatsch sich auf Martin einzulassen, wenn die Gefühle aber für Thomas da sind, Kilometer hin oder her. ob eine Fernbeziehung funktioniert wirst Du dann sehen, wenn Du es ausprobierst. es gibt Fernbeziehungen, die funktionieren, und es gibt welche, die tun das nicht. wobei eine Fernbeziehung immer etwas schwieriger ist. sie erfordert sicher mehr Mühe.

was Marting angeht, so bin ich der Meinung, daß Du ihm da keine Rechenschaft schuldig bist, wobei ich gleichzeitig denke, daß es auch nicht gut wäre, ihm die Wahrheit bewusst vorzuenthalten. es ist generell immer gut, wenn man zu dem steht, was man tut.ich habe ein wenig das Gefühl, daß es Dir einfach unangenehm ist, ihm die Wahrheit zu sagen, sollte es darauf ankommen. wenn Du Dich für einen entscheiden willst, dann mußt Du aber einen von beiden verprellen, da führt nun mal leider kein Weg daran vorbei.

würdest Du Dich jetzt auf Martin einlassen, so würde ich mal sagen, dann wäre das eine Alibibeziehung ohne Wert, und darauf kannst Du verzichten.

so bleibt in meinen Augen nur Thomas oder keiner.

Liebe Grüße

Verlassen?

hallöle!

kann mich nur den anderen anschließen!!

und sei mal ehrlich,im prinzip gewinnt doch letzendlich immer das herz und nicht der verstand!!!

das herz ist immer stärker!und wenn scih der vertand mal vordrängelt,haut es längerfristig gesehen eh nicht hin!!!

neue liebe neues glück!

vielleicht hat sich thomas in deinen augen ja gar nicht zum positiven geändert,sei da mal leiber vorsichtig.

also wart erst mal seinen besuch ab und freu dcih drauf,lass martin erst mal weng zappeln und schau wie ernst er es diesmal meint und hör auf dein herz!!!

denk lieber nicht so viel drüber nach und sei offen für alles neue und zieh keien vergleiche zwischen den beiden!

und vorallem konfrontier die beiden nicht mit ihrer konkurrenz!

kopf hoch,es kommt alles so,wie es kommen soll!

vlg mausi :schmatz:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema