Zum Inhalt springen

2 Tagen Funkstille

10 Antworten1'924 AufrufeGestartet von Jana1696 ·

Jana1696Themenstart
Hallo ich bin jetzt mittlerweile ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen.

Ich war bis jetzt auch immer sehr glücklich und er auch, doch seit er mit der Schule fertig ist seit ein paar Wochen hat er sich ein wenig verändert, er ist nicht mehr so liebevoll etc.

Nun zu meinem Problem er ist seit Sonntag arbeiten und hat sich bis heute nicht einmal gemeldet, obwohl ich ihm gestern eine Nachricht geschrieben hab es ist keine Antwort zurück gekommen.

Sowas hat er noch nie gemacht!!!!

Mich macht das irgendwie Ur fertig und ich denke mir warum soll ich mich immer melden, er kann sich doch auch melden oder ? Was haltet ihr davon.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Vorschlag wie ich darauf reagieren soll, ob ich ihn vielleicht. Darauf anreden sollte oder solange warten bis er sich meldet ???

Würd mich über ein paar hilfreiche Tipps antworten freuen :)

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber dein "wieso soll ich mich IMMER melden" gehört mehr in die Trotz-Ecke eines Kindergartens..

So wie du schreibst ist es ja das 1. Mal, dass er nicht reagiert (sowas hat er noch nie gemachrt!!!)...? Wenn es dich beschäftigt dann ruf ihn doch einfach an und spricht mit ihm über sein geändertes Verhalten (falls ein persönliches Treffen, was ich allemal vorziehen würde, aus Distanz-Gründen nicht ohne weiteres möglichist)! Denn wie ich aus deinen Zeilen herauslese scheint bei euch doch mehr im Argen zu liegen als nur das einmalige Nicht-Melden.

Und wie hier auch schon so oft gesagt wurde: Diskussionen per SMS führen nur zur Missverständnissen und Problemen!

Ich wünsche dir alles Gute

Danke fûr deine Antwort:) ich bin 21

Ich habe ihn heute angesprochen und er meinte er hatte so viel Arbeit, dass er ūberstunden machen hat mūssen und ich solle mich nicht so aufregen.

Doch auch wenn man arbeitet hat man doch sicherlich irgendwann 5 Minuten zeit um sich kurz einmal am Tag zu melden oder ?

Inwiefern ist er nicht mehr so liebevoll? Was hat sich veraendert?

Naja, ich weiß es auch nicht genau, er ist halt anders geworden,

Es kommt mir teilweise vor als er nicht mehr weiß was er will, dann habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass er immer mehr mit anderen Mädels zum schreiben anfing, hab ihn darauf aber nicht ansprechen wollen, weil ich sowieso weiß das er daraufhin so tut als wär das kein Problem und das ich mir zu viele Gedanken machen würde.

Ich bin normal kein eifersüchtiger Mensch, aber ich habe einfach Angst ihn zu verlieren.

Er hat am Anfang richtig gekämpft um mich und hat liebevolle Gesten gemacht, Komplimente, USW.,

Mir ist es ja bewusst das gerade am Anfang einer Beziehung sowas vermehrt vorkommt.

Es ist halt alles ein wenig schon zur Routine geworden und nicht mehr so aufregend wie früher.

Helge1220
Hi Jana.

Der letzte Satz ist wichtig. "Routine geworden".Bingo. Um eine Beziehung längerfristig am Leben zu halten, muss von Beiden etwas kommen. Es scheint, als wäre die erste Phase (die des Verliebtseins) vorbei und nun steht der normale (graue) Alltag wieder an. Wenn er andere Dinge macht wie and. Mädels schreiben, dann scheint er offenbar gelangweilt zu sein von Eurer Sache.
Nun kannst Du Dich fragen, was ihr so gemeinsam macht und was nicht, was für Hobbies jeder macht, wie kommst Du alleine klar, wie er? auch die Frage nach dem "was ist, wenn ich wieder alleine bin - habe ich etwas aufgegeben die letzte Zeit dadurch?".

Vielleicht wollte er auch einfach nur ne "Bettgeschichte", ne (längerfristige) Beziehung wollte er gar nicht. Das solltet ihr klären, also was ihr überhaupt wollt. Wenn er gar keine Beziehung will, dann hak ihn ab. Wenn doch, dann muss auch von ihm was kommen in der Hinsicht.

Ja ich bin für alles offen, ich schätz ihn auch nicht so ein, dass er keine längerfristige Beziehung möchte, dafür kenn ich ihn schon zu gut und ich hab auch engen Kontakt zu seinen Eltern und Geschwistern und die schätzen ihn auch nicht so ein. Am Anfang der Beziehung war eigentlich ich diejenige die ihn zappeln lassen hat umzusehen ob er es ernst meint. Mit erfolg .

Er ist eigentlich ein Traumann, nur nach einiger Zeit lernt man sich halt auch besser kennen und lernt die Fehler voneinander kennen, die man vorher nicht erkannt hat.

Er ist eigentlich einer der endlich nach langer Schulzeit so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen will. Ihm ist das Arbeiten halt auch sehr wichtig, was ich auch nachvollziehen kann.

Nur an einen Feiertag bzw. Sonntag muss man aber nicht arbeiten, aber er macht das und ich bleib halt dann zurück, wir haben kaum mehr zeit miteinander.

Und ich weis halt nicht wie ich damit umgehen soll, ich gönne es ihm sehr das er Spaß am Arbeiten hat und will ihn davon auch nicht abhalten, aber ich finde zuviel Arbeiten ist dann halt auch nicht so toll.

Ich sag immer Geld ist nicht alles.

Und das Problem an mir ich mach mich in letzter Zeit dann auch wegen jeder Kleinigkeit fertig und hab Angst das er mich nicht mehr liebt.

bearbeitet #8
Wie sollte ich euer Meinung nach meinen freund darauf ansprechen auf die Probleme die wir haben ?

Findest du ihn denn noch so toll, dass du mit ihm zusammenbleiben willst? Oder ist es Angst, alleine zu sein?

Ich finde ihn einfach unbeschreiblich ohne ihn hätte ich vieles in meinem Leben schon hingeworfen, er gibt mir die Kraft und Motivation an miCh zu glauben und weiter zu machen , er liebt mich auch sowie ich bin und ist für mich bisher fast auch immer da gewesen wens mir dreckig ging.

Klar es gibt ein paar Dinge die mich stören, aber einen Traumann gibt es leider nicht, jeder Mensch hat Macken, aber es ist halt so umso länger dundich kennst umso mehr zickst dundich ab und zu an traust dich mehr sagen usw.

Helge1220
Hi Jana.

Du hast Dir viele Dinge schon selbst (unbewusst) beantwortet. Stichwort ist das eigene "Ich". "Er" arbeitet, "Er" gibt mir Kraft... Du solltest da hinkommen, dass Du sagen kannst "Ich" mache dafür dieses, "Ich" habe daher mir die Kraft gegeben. Deine Aussagen machen deutlich, Du bist von ihm offenbar ganz schön abhängig und das tut auf Dauer nicht gut. Wird es zuviel und er geht, fällst Du in ein tiefes Loch, er nicht, weil er alleine klarkommen kann. Will heissen, mach was aus DIR, dass Du auch ohne ihn klarkommst. Wenn er arbeitet, dann geh dafür mit Freundinnen aus oder such Dir ein Hobby.

Der Mann hat sprichwörtlich eine "feste Erdung". Er kommt auch ohne Dich klar. Ich finde es toll, dass er da war als es Dir dreckig ging. Das darf aber nicht zu einem Dauerzustand werden -> Abhängigkeit.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema