Zum Inhalt springen

2.Versuch ein Fehler?

13 Antworten2'155 AufrufeGestartet von Gemoggel ·

GemoggelThemenstart
Hallo Ihr,

ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben?

Mein Freund u. ich waren 2 1/2 Jahre zusammen in denen es nicht immer toll lief. Wir haben zwar fast nie gestritten und sehr aneinander gehangen aber so richtig glücklich war keiner von uns beiden! Woran das lag haben wir in der Zeit nicht rausfinden können!

Im März diesen Jahres hat er sich dann von mir getrennt, oder wir haben beschlossen dass es besser wäre (zumindest habe ich es an dem Tag auch so empfunden).

Dann begannen zwei echt harte Monate in denen ich ihn unbedingt zurück wollte, wir jede Woche telefoniert haben und uns gegenseitig am Tele vorgeheult haben, wie sehr wir uns noch lieben, fehlen... Wenn wir uns gesehen haben, dann lief es ähnlich ab: beide haben geweint, aber er meinte immer wieder er müsste erst mal sein eigenes Leben auf die bekommen bevor er sich auf einen anderen Menschen einlässt!

Im Juni habe ich dann endlich eingesehen, dass es so keinen Sinn macht und ich nicht von ihm loskomme, wenn es so weiterlaufen würde und habe ihm in einer email geschrieben er solle mir doch endlich sagen, ob er nun eine Beziehung mit mir möchte oder nicht und es endgültig machen, damit ich für mich einen Schlussstrich ziehen kann!

Er hat mir dann einen Brief geschrieben in dem er mir erklärt hat, dass es besser wäre, wenn wir nicht zusammen sind er mich zwar sehr lieben würde, es aber so nicht funktioniert!....

Ich war zwar sehr enttäuscht, aber hatte endlich was Handfestes!

Eine Stunde nachdem ich seine e-mail gelesen hatte, klingelte es bei mir an der Tür; er war es! Er weinte und entschuldigte sich, er würde mich brauchen, mich sehr lieben u. möchte mit mir zusammen sein! Ich sollte uns noch ne 2. Chance geben.

Das habe ich natürlich getan.

Doch nun hat er sich so sehr verändert! Im Prinzip war er gleich am nächsten Tag ganz anders! Er wollte erst dass niemand etwas davon erfährt. Dann war er gar nicht mehr so liebevoll, sondern eher zurückhaltend, er macht auch was er will ohne Rücksicht auf mich, er sagt mir nicht mehr,dass er mich liebt (das hat er früher jeden Tag gemacht), ....und viele weitere Kleinigkeiten

Das passt für mich alles nicht!? Das widerspricht sich alles zu den Wochen davor! Und ich frage mich jetzt, was das zu bedeuten hat?

Kann es sein, dass er seine ENtscheidung, nochmal mit mir zusammenzukommen, bereuht?

Hi du,

Ich glaube, ihr seid da in einem ganz typischen teufelskreis.

Ich spreche da aus eigener erfahrung. Ich hatte bis jetzt zwei lange beziehungen (je dreieinhalb jahre). und danach gab es auch immer so ein hin- und her. teil von mir ausgehend, teils von meinem "ex"-freund.

Eine trennung ist immer schwer. Und oft kommen eben auch die zweifel. dazu muss man aber auch sagen, dass man sehr schnell dazu neigt, alles schön zu reden. aber wenn alles so toll gewesen wäre, hätte man sich nicht getrennt!!!

Dieses hin- und her am ende ist tödlich und macht, nach meiner erfahrung, keinen sinn.

Aber das merkst du ja jetzt schon.

Mir ging es auch so, dass ich, nachdem ich schluss gemacht hatte, immer mal wieder zweifel hatte. Aber eigentlich nur dann, wenn ich mich einsam gefühlt und mich nach etwas vertrautem gesehnt habe. Im grunde meines herzens wusste ich aber, dass ich ihn nicht mehr genug liebe um ein leben lang mit ihm zusammenzubleiben. aber wie gesagt, dann kommen die schwachen momente und man tut etwas, was man hinterher bereut.

Und ich glaube, deinem "Ex" geht es ähnlich.

Gut, wenn man sich trifft, obwohl man getrennt ist, dann kommen die nostalgischen gefühle. außerdem will man ja immer das, was man gerade nicht bekommen kann.

Aber so, wie er sich jetzt verhält...

Das sieht, ehrlich gesagt, übel aus.

Ich wünsche dir viel kraft.

Aber denkt dran: an jeder kriese wächst man!

Alles Liebe

Yvonne

Ich fürchte, daß Yvonne wohl recht hat...

Mir geht es da momentan nicht viel anders. Die Trennung ist zwar gut 7 Monate her, aber phasenweise will ich doch wieder, daß "alles wie früher wird" - vor allem wenn es sonst nicht so läuft.

Nur wenn ich dann ganz genau daran denke, dann merke ich auch, daß alles nicht so super war wie man sich das im Nachhinein manchmal denkt. Und auch, daß ich nicht wollte, daß es "für immer" so weiterginge wie es aufgehört hat. Da hilft es nur, wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein.

Bei mir läuft das alles allerdings auch nur "intern" ab, da meine Ex mit Sicherheit keinen Neuanfang will (glaube ich jedenfalls... ich hab es mir auch verkniffen, tatsächlich mal aktiv zu werden).

Und ich nehme an, daß es immer wieder eine neue Chance gibt - auch wenn man sich das manchmal nicht so recht vorstellen kann oder will.

Davon abgesehen kann ich Deinen (Ex-)Freund verstehen wenn er erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen will - ich glaube nicht, daß man sinnvoll eine Beziehung führen kann, wenn man uneins mit sich selbst ist!

Kopf hoch! :trost:

Na toll!! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet!! ;(

Das ist doch total unfair!!! Wieso ist er dann zurückgekommen??

Er hatte doch schon die "endgültige" e-mail geschrieben und ich habe es akzeptiert, dass Schluss ist!! Warum kommt er dann zurück und erzählt mir diesen ganzen Dreck, wenn es sowieso nicht stimmt???

Ich kapier das überhaupt nicht!??? Wieso machen Menschen solche Sachen!

Das tut einfach nur weh!!!

Ich bin doch kein Spielball den man immer wieder mal aus der Ecke holen kann wenn das Wetter schön ist!! :(

Hallo zusammen!

Bin zurzeit auch in einer komischen Situation, alles extrem verworren.

Der Sachverhalt:

Vor ca. drei Wochen hat meine Freundin mit mir Schluß gemacht. Ich spürte schon komische Vibrations und bei einem Essen beim Italiener rückte sie dann raus: Sie wolle Abstand, kann mir zur Zeit die Liebe nicht geben, die ich brauche und so weiter (das Übliche ?( ) Ich war geschockt und hilflos, das Trauerprogramm konnte aber nicht voll ausgefahren werden, da ich in dieser Woche die Ergebnisse des schriftlichen Teils des Jura-Examens bekam. Also erstmal wirre Stress-Tage. Die Ergebnisse waren o.k. und ich musste gleich in einer Woche in die mündliche Prüfung. Musste mich extrem zusammenreissen und habe die Prüfung auch gut absolviert. Ich habe mich sehr selten gemeldet, was sollte ich ihr auch sagen? Rumflennen und ihr Vorwürfe machen, mich in einer solch stressigen Phase hängen zu lassen. Mann sein und durchbeissen war für mich die Devise. Und was ging? Nachdem ich mich vier Tage nicht gemeldet hatte klingelte das Handy, sie war dran. Sie saß im Auto vor der Tür, sie kam zu mir. War total komisch sie zu sehen. Irgendwann haben wir rumgeknutscht und mehr :) ) Wir trafen uns noch ein paar mal und knutschen rum, ich fuhr sie zum Flughafen, weil sie einen Urlaub für sich brauchte. Eigentlich habe ich wieder ein gutes Gefühl mit ihr, doch tief drinnen ist das Wissen, das sie Schluß gemacht hat. Ich habe ihr ein Buch gegeben "Ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst - über Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen". Sie sagt, sie erkennt viele Muster ihres Verhaltens darin wieder und sieht mich jetzt mit anderen Augen.

Der derzeitige Stand: Sie ist in Spanien im Urlaub, ich habe das juristische Staatsexamen geschafft und fühle mich gut, will jetzt neu durchstarten. Und die Beziehung? Null Plan! Tief drinnen fühle ich mich verraten und verkauft, andererseits ist es für mich ein gutes Gefühl, allen Widrigkeiten zum Trotz Erfolg gehabt zu haben. Ist es nur der Beginn des üblichen Eiertanzes am Ende einer Beziehung, den man kurz halten sollte oder ist es der Beginn einer neuen Phase in unserer Beziehung? Ist es das Ende oder eine Krise? Das Urvertrauen in die Beziehung ist bei mir auf jeden Fall weg. Kann man das wieder aufbauen? Ich weiß es nicht... Ein Kumpel sagte mir, das wichtigste sei für mich zu definieren, was ich will. Das ist wohl richtig! Also: Entscheidung für sich treffen und nicht vom anderen abhängig machen. Wenn ich in mich reinhöre ist das die wichtigste Aufgabe.

Es ist soooo schwer! :mauer:

Rock on! :party:

Hi,

Deine Erzählung hätte ich genau so schreiben können.

Habe fast genau das selbe mit meiner Freundin durchgemacht!

Aus meiner 3 jährigen Erfahrung mit meiner Ex, kann ich Dir nur sagen,

lass es bleiben!

Es ist verdammt hart! Glaub mir, ich habe einiges, wegen ihr Nachts im Bett geheult und mich nach ihr gesehnt. Sie aber auch! Doch bei ihr war es so, dass sie nicht mehr diese Liebe empfand wie zu Anfang unserer Beziehung. Ich habe alles gegeben um mit ihr wieder zusammen zu kommen. Habe mich zichmal für meine Fehler entschuldigt und habe ihr Besserung geschworen. Doch das half alles nichts.

Wenn Dein Freund fühlt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, sich aber doch wieder für eine Beziehung entscheidet, ist das nur die Sehnsucht nach der Person, nicht unbedingt Liebe! Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine!

Es kann natürlich auch sein, dass er wieder den richtigen Weg mit Dir finden muss, und dass es anschließend besser wird als vorher!

Doch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es einmal nicht mehr funktioniert, wird es beim nächstenmal, nicht besser!

Ich hoffe das es in Deiner Situation besser ergehen wird als mir und das ihr wieder zueinander findet!!!!

Alles Gute,

Sad JJ

Ich weiß doch auch nicht??

Irgendwie klingt das alles gar nicht gut was ihr da schreibt!!!?

Gestern habe ich ihn mal darauf angesprochen und er meinte: Er würde NOCH nicht wieder so empfinden und dass es nach der Trennung ein wenig dauern würde wieder zusammenzufinden!

Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht wüssten, was in der Beziehung falsch lief!! Da war die Trennung schon richtig gewesen, denn so hatten beide Zeit herauszufinden, was denn eigentlich nicht gepasst hat!

Nur verstehe ich absolut nicht wieso er, wenn er nicht wie "früher" empfindet überhaupt zurückgekommen ist???

Er hatte doch die Möglichkeit dass das alles endlich ein Ende hat, und wenn er sich da schon nicht klar über seine Gefühle gewesen wäre, hätte er gar nicht wieder auftauchen müssen!!??

Alles total verkorkst!! Und ich schaff den Absprung einfach nicht!! Ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass es (so wie er es sagt) einfach noch ein Weilchen braucht bis wieder alles "beim ALTEN" ist!!!

Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!!!!

Doch ich finde, eine Auszeit ist eine "neue Art" um schluss zu machen!

Es heißt immer so schön, dass man nach irgendeiner Zeit, wieder zusammen findet.

Doch wann ist diese Zeit? Wie lange soll bzw. kann man auf seinen Partner warten?

Meine Ex meinte auch zu mir, dass sie eine Auszeit bräuchte. Sie hat mir auch versprochen gehabt, mit mir nach einiger Zeit wieder zusammen zu kommen. Und wat war?

Pustekuchen!!!

Sie hat komplett schluss gemacht und warum? Weil sie nicht wusste, wie sie es mir sagen sollte. Deswegen wich Sie zunächst auf die Auszeit aus! Ich habe mich komplett verarscht gefühlt und bin deswegen auch sehr enttäuscht von ihr!!!

Aber das is nur eine Story von vielen!

Es kann natürlich gut sein, dass es bei Euch ganz anders laufen wird. Es gibt nun mal für die Liebe kein allgemeines Rezept! Was auch gut ist!!!

Gruß,

Sad JJ

Original von GemoggelIch weiß doch auch nicht??

Irgendwie klingt das alles gar nicht gut was ihr da schreibt!!!?

Gestern habe ich ihn mal darauf angesprochen und er meinte: Er würde NOCH nicht wieder so empfinden und dass es nach der Trennung ein wenig dauern würde wieder zusammenzufinden!

Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht wüssten, was in der Beziehung falsch lief!! Da war die Trennung schon richtig gewesen, denn so hatten beide Zeit herauszufinden, was denn eigentlich nicht gepasst hat!

Nur verstehe ich absolut nicht wieso er, wenn er nicht wie "früher" empfindet überhaupt zurückgekommen ist???

Er hatte doch die Möglichkeit dass das alles endlich ein Ende hat, und wenn er sich da schon nicht klar über seine Gefühle gewesen wäre, hätte er gar nicht wieder auftauchen müssen!!??

Alles total verkorkst!! Und ich schaff den Absprung einfach nicht!! Ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass es (so wie er es sagt) einfach noch ein Weilchen braucht bis wieder alles "beim ALTEN" ist!!!

Meiner Meinnung nach ist er zurückgekommen weil er so besser mit der Beziehung (und mit dir) abschliessen kann... er muss es nicht unbedingt absichtlich tun... natürlich wünsche ichs dir dass ihr wieder zueinander findet!

Was es ist

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Also ich hab jetzt einfach mal nen Gang runtergefahren und erwarte nicht mehr so viel! Und promt kommt die Reaktion: Er ist liebevoller und taut langsam auf!

Klar kann das jetzt nur dieser Jäger-Instinkt sein und sobald ich einen Schritt auf ihn zugehe er sich wieder zurückzieht, aber ich genieße es im Moment und hoffe, dass er wirklich nur Zeit braucht (vor allem keinen Druck meinerseits) um zur "alten Form" zu finden.

Also mein "Plan" scheint zu funktionieren!?

Habe einfach mal was mit ner Freundin ausgemacht ohne was zu sagen, dass ich da keine Zeit habe und schon fand er es sehr schade mich nicht sehen zu können. Auch zum Essen hat er mich eingeladen und aufs das schöne gemeinsam WE freut er sich sehr!! Also von der ganzen Art her ist er viel liebevoller! :)

Will ja jetzt nicht gleich ausflippen und sagen, alles ist wieder MEGA TOLL aber ich freue mich natürlich, dass es die letzen paar Tage irgendwie vom Gefühl her besser gelaufen ist!

Dieses komische Gefühl das ich hatte von wegen "totale Verzweiflung" ist auch nicht mehr da! Zumindest im Moment!?

Kann nur hoffen, dass das auch anhält!!!

freut mich für dich....

es ist aber schade dass man sienem partner erst die kalte Schulter zeigen muss damit es ihn wieder interesiert :(

Ja da hast Du Recht!

Es wird zwischen uns immer schöner und so langsam komme ich auch wieder zur Ruhe in meinem Inneren! Ich mache mir nicht mehr ständig Gedanken drüber.

Vielleicht hat er wirklich nur Zeit gebraucht!?

Es ist zum Schreien!!

Ich kann nicht mehr!! Ich sitze in einer Beziehung fest, die die reinste Farce ist!!

Ich wusste ja dass er mich „noch nicht“ so liebt wie er es früher getan hat!! Aber das scheint sich auch überhaupt nicht zu ändern!!

Die letzten Wochen waren für mich so anstrengend!! Ich fühle mich so verarscht von ihm!!

Jedesmal wenn ich über UNS sprechen wollte, tat er es mit einem Satz ab und wechselte schnell das Thema! Für mich war es jedes Mal ein neuer Stich mitten ins Herz!!

Seit letztem WE wirkt sich meine psychische Verfassung leider auch auf meinen Körper aus und meine Kraft zu kämpfen gibt es praktisch gar nicht mehr!!

Mein Kopf sagt mir „Beende es!!!“ Mein Herz sagt „Gib die Hoffnung nicht auf!!“

Ich leide!! Und an diesem WE gab es ENDLICH eine Aussprache!! Ich habe ihn einfach festgenagelt und alles vom Stapel gelassen, dass ich langsam aber sicher ein HASS-Gefühl ihm gegenüber entwickle, dass ich nicht mehr klar denken kann, dass ich mich so mies von ihm behandelt fühle, dass ich sein Verhalten in keiner Weise nachvollziehen oder verstehen kann, dass er mich endlich aufklären müsste, was denn in ihm los sei....

Naja wir hatten dann endlich mal eine Art von Gespräch die in die richtige Richtung ging! D.h. er sagte mir was ihn bedrückt und mit welchen Dingen er nicht umgehen könnte:

Er hätte oft Angst mir etwas zu sagen, da er das Gefühl habe ich würde IMMER böse oder wütend reagieren, deshalb würde er auch wochenlang diese Dinge mit sich rumschleppen, weil er nur am überlegen wäre wie er es mir am besten beibringen könnte! Dabei bin ich überhaupt nicht so!! Ich bin ein wahnsinnig toleranter Mensch und begrüße es sehr, wenn jeder in der Beziehung seinen Freiraum hat. Mir ist nur wichtig, dass beide das Maß kennen damit die Beziehung nicht drunter leidet!!

Anscheinend weiß ich gar nicht welchen Eindruck ich mache!!? Zumindest sehe ich jetzt umso mehr wie falsch es ist, nicht über solche Dinge zu reden!!

Ich weiß einfach nicht ob ich jetzt einfach abwarten soll nach dem Gespräch (bei dem noch mehr Dinge zur Sprache kamen) oder ob ich versuchen soll mich von der ganzen Beziehung zu lösen!?? Vermutlich kann ich das gar nicht!??

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll???

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema