2. versuch?

S

sash74

Guest
hey zusammen!

ich schreibe das erste mal rein.

meine "ex"freundin hat vor 3 wochen mit mir plötzlich schluss gemacht. ich hab's irgendwie gespürt, dass was nicht stimmt, aber hätte nie gedacht, dass sie gerade schluss machen würde.

als grund gab's sie an, sie müsse einfach mal alleine sein. sie hatte in den letzten 6 jahren drei beziehungen (inkl. meiner) und dazwischen nie eine pause gehabt. sie hat jetzt das gefühl, dass sie das alles einhole und sie den enormen druck verspührt alleine zusein und alles für sich ins reine zu bringen. dadurch haben sich ihre gefühle zu mir verringert. wir waren 1 3/4 jahre zusammen. sie war meine grosse liebe und ich habe sie sehr verwöhnt.

sie meinte, es könnte ja sein, dass sie mich nach irgend einer zeit so sehr vermisse und merkt, sie möchte mich zurück und liebt mich immer noch. ich wollte keine pause oder so was ähnliches sondern für mich war klar das schluss sein muss.

wir einigten uns, dass wir in der nächsten zeit keinen kontakt zueinander haben werden. ich machte mir auch keine grosse hoffnung, dass sie wieder zurück kommt.

wir hatten diese woche kurz sms kontakt zueinander wegen sachen die sie noch von mir hatte und umgekehrt. darin schreibte sie auch, sie werde sich nächste woche mal bei mir melden.

natürlich machte ich mir halt so meine gedanken wieso sie telefonieren will, wir wollten ja so wenig kontakt wie möglich.

es kann viele gründe habe aber auch denke ich, sie würde es schon bereuen.

ich weiss ja noch nicht was kommen wird, doch mache ich mir halt schon gedanken wie ich reagieren würde wenn es wirklich so ist.

ich möchte hiermit fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat und einen 2. anlauf gemacht hat. gab's positive oder auch negative erlebnisse?

nun gut, ich weiss ja noch gar nicht was sie will und sollte mir doch nicht so viele gedanken machen.

trotzdem würden mich eure erfahrungen interessieren.

merci im voraus und grüsse aus bern

sash

 
hi sash!!

ich mache im moment eine ziemlich ähnliche situation durch!! vor etwas mehr als einer woche hat mein freund überraschend mit mir schluss gemacht!!

Ich hatte keine Ahnung warum und weshalb, naja siene begründung war auch ein wenig dürftig!! er sagte nur, dass er den "anschiss" hätte und im moment keine lust auf eine beziehung hätte, aber dass es durchaus sein könnte dass er in 2 wochen wieder was von mir will!!!

Können sich menschen eigentlich nicht so entscheiden, dass es dann auch definitiv ist??

Auf jedenfall haben wir uns dann nochmals getroffen und über alles gequatscht!! und da kam plötzlich raus, dass für ihn gar nicht definitiv schluss sei und er sich über seine gefühle klar werden muss!!! er woltle sich das ganze genau überlegen und dann entscheiden ob es für uns noch eine chance gibt oder nicht!!

hmm ich seither warte ich auf eine Antwort, und dabei gehts mir ziemlich beschissen!!

Ich kann nur von meiner seite aus sagen, wenn er uns noch eine chance geben würde, würde ich zu ihm zurück kehren!!

Hmm und was ich dir auch empfehlen würde, wenn du sie noch liebst, und sie auch wirklich aufrichtig vermisst!!

aber du musst dir im klaren sein, dass es in eurer beziehung dann auch so was wie einen knick hat, und es vielleicht nie wieder ganz so wird wie vorher!!

aber ich würde es an deiner stelle versuchen!! denn alles und jeder hat eine 2te chance verdient, und es könnte gut gehen!!

ich wünsch dir viel glück

 
Naja meine Situation ist zwar etwas anders, aber ich schreib das mal auch dazu: Mein Freund hat vor 3 Wochen Schluss gemacht, weil ich ihm zu stressig war und so weiter. Er hat auch gesagt, das er mich nicht mehr liebt, sondern nur noch mag, jetzt haben wir uns seitdem nicht mehr gesehen, erst als ich gestern auf einer Party (seiner Geburtstagsparty) überraschend aufgetaucht bin, hab ich von anderen Freunden die mit ihm geredet haben erfahren, dass er Zeit braucht mich aber doch noch mögen (lieben?) würde.... hatte ER DENN NICHT GENUG ZEIT!!!!!!!!!!!!!! Er müsste, doch längst gemerkt haben, ob er noch will oder nicht, 3 WOCHEN!!! Und ich leide fürchterlich und jetzt noch mehr, weil ich eigentlich nur dort aufgetaucht bin um mir die Realität klarzumachen und aufzuhören davon zu träumen, dass wir noch zusammen sind... jetzt ist natürlich genau das Gegenteil eingetroffen!!! Er hat die ganze Zeit mit den anderen darüber geredet und mich eher gemieden. Ich habe ihn begrüßt und eine Flasche Smirnoff ICe geschenkt, er hat nicht mal danke gesagt... dann ist eine Freundin von ihm und mir hoch, wo er sich mit den anderen verschanzt hat und fragte, ob er nicht wieder runterkommen will, ich wäre da und ich würde ihn noch lieben etc etc... (das war nicht gut... hab sie auch nicht drum gebeten das auszuplappern, naja) da hat er doch tatsächlich gesagt: "Wenn ich jetz runtergeh, dann ist es für immer aus."

TOLL!!! Was denn nun, das versteht man also unter Freundschaft, das man den anderen garnicht sehen will...und ihn meidet, tolle FREUNDSCHAFT!!! Nun weiss ich genausowenig wie ich mich verhalten soll. Hab mich nachher auch von ihm verabschiedet... haben uns umarmt... wie immer... die anderen meinten, das wird schon wieder, ich denke nicht... weil ansonsten hätte er sich vielleicht mal gemeldet, und ich weiss das ers nicht tun wird... von ihm aus... nix!!!! Das kann ich voll vergessen, aber trotzdem mache ich mir diese Scheisshoffnungen, mir gehts da voll scheisse...!!!

 
@ strawby + redsands84

...danke für eure einträge! bei dir redsands sieht's meiner meinung nach wirklich nicht so toll aus. ich denke den musst du vergessen. würdest du ihn den wirklich wieder wollen?

und deine geschichte srawby habe ich auch im forum gelesen. wie lange wart ihr zusammen? hat er gleich nach eurem englandaufenthalt schluss gemacht? blöd ist natürlich, dass ihr euch jeden tag seht. wie sieht es den im moment bei dir aus?

grüessli

sash ;)

 
ja, vergessen, wenn das so einfach wäre... aber er hat ja zu den anderen gesagt, er würde mich noch lieben und bräuchte nur ZEit... ich weiss nicht, warum er das tut mir jetzt noch obendrein so weh zu tun, indem er mir Hoffnungen macht... hintenrum...

 
hmm shash er hat nicht gleich nach dem england aufenthalt schluss gemacht, erst später!!

wie es im moment geht?? am besten liest du den thread zu ende!!