Zum Inhalt springen

2. Wahl ?? Was soll ich machen

7 Antworten1'484 AufrufeGestartet von Adewachter ·

AdewachterThemenstart
Ich habe eine sehr Liebe Frau im Internet kennen gelernt wir kennen uns etwa 3 Monate bin mit dem Zug zu Ihr 700 km wir verstanden uns sehr gut verbrachten einen schönen Tag und eine sehr schöne Nacht . Ich sollte für immer bleiben wollten uns auch ne neue Wohnung zusammen suchen . Am nächsten Abend ein Anruf am telefon ein Mann in dem sie mal vor ein drei viertel jahr verliebt war der aber ist verheiratet sie hat im damals gesagt trenn dich er wollte nicht . Sie haben kaum was von einander gehört nun sagte er am telefon habe mich von meiner Frau getrennt kann sofort kommen . Ich saß beim telefon Gespräch neben Ihr sie sagte nicht viel sagte auch nichts davon das ich nun bei Ihr bin . Sagte aber auch nicht das er kommen kann . Nach dem Telefonat war alles anders sie weinte nur noch und sagte dann auf einmal zu mir das sie alleine sein will und ich doch nach Hause fahren möchte es sei aber nicht aus zwischen uns müsse nur nachdenken . Ich bin nun seit 19 std zu hause bin völlig am ende . Bitte helft mir was soll ich machen ich soll sie nicht drängen sagt sie kann aber an nichts anderes denken . Achso sie ist 34 hat 3 kinder 4 , 12 , und 15 Jahre ich bin 31 habe keine kinder Sie wohnt in Libbenichen bei Frankfurt Oder ich in Edewecht bei Oldenburg weiss nicht ob das wichtig ist kann eh nicht klar denken im Moment bitte nicht nach schreibfehler schauen Bitte helft mir ich liebe sie sooooo sehr Ich Liebe sie soooooo sehr und sie sagt sie liebt mich auch ich möchte den rest meines lebens mit ihr verbringen sie sagte auch ich soll für immer bleiben der vater der kids ist schon länger weg hat eine neue ja ich würde warten sie ist es mir wert weiss aber nicht was ich machen soll sehne mich nach ihr

Hallo Adewachter,

ich bin ja keine Befürworterin von "Drogen" im Liebeskummer, aber ich glaube, du solltest erst mal (falls du Raucher bist) eine rauchen, oder ein Bierchen trinken.

Komme erst mal runter und versuche Dich zu beruhigen.

Dann erzähle deine Geschichte nochmal langsam, so dass sie hier auch verstanden wird. Du wirst sehen, wir werden dir antworten.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Adewachter,

für mich ist die Geschichte verständlich. vielleicht hat La_Penna ein Bierchen oder zwei zuviel intus, und es klappt mit dem Verstehen nicht mehr so ganz :D

was Deine Frau aus dem internet angeht, so denke ich, daß Du im Moment leider nicht so viel tun kannst ausser ab zuwarten. es ist eine völlig unerwartete Situation für Dch, aber auch für sie eingetreten und wahrscheinlich kommen bei ihr verdrängte Gefühle hoch. es ist nun eine Frage wie stark diese Gefühle sind, und das muß sie jetzt für sich ausprobieren. lasse ihr am Besten den Freiraum dazu.

sollte sie sich für ihn entscheiden, dann darfst Du berechtigterweise traurig und wütend auf sie sein, denn dann waren die Dinge von wegen Zusammenziehen leere Versprechungen. sollte sie sich gegen ihn entscheiden, weil er sie zu lange hat warten lassen, so darfst Du Dich freuen. ich würde aber evtl. die ganze Geschichte noch nicht zu stark gewichten, denn ihr habt euch doch einmal gesehen......(vielleicht ist es aber natürlich schon intensiv zwischen euch).

Drücke Dir die Daumen, daß alles so läuft, wie Du es Dir wünscht.

Liebe Grüße

Verlassen?

Original von Verlassen?Hallo Adewachter,

für mich ist die Geschichte verständlich. vielleicht hat La_Penna ein Bierchen oder zwei zuviel intus, und es klappt mit dem Verstehen nicht mehr so ganz :D
Herr Mod,

ich bin nüchtern. ;)

Nur fehlt mir an der Geschichte halt zu viel. Ich weiß ja nicht mal wie gut oder lang sich die beiden kennen. Wer war dieser Mann am Telefon? etc.

Mir ist das alles noch zu wage um jemanden, der so aufgeregt ist wie Adewachter eine sachliche Antwort zu geben.

Lieben Gruß

La_Penna (den Rotwein genehmige ich mir jetzt)

hast du die telefonnummer von ihr?

vielleicht kannst du mit ihr mal telefonieren!! mit ihr über die situation aussprechen! oder einfach nur fragen wie es ihr geht.

Wenn du im Moment keinen Rat geben kannst, warum schreibst du dann?

Also ich schließe mich dem Rat an, abzuwarten. Das ist zwar das schwierigste und schwerste was mir jemals passiert ist, aber auch die Zeit des Wartens geht vorbei. Ich helfe mir immer damit, wenn ich zu mir selbst sage: Heute Abend wenn du ins Bett gehst, hast du wieder einen Tag der Qualen geschafft. Und dieser Zeitpunkt das ich es geschafft hab kommt. Ganz sicher!

Hallo!

Abzuwarten ist das schlimmste und leider das einzige, das du im Moment tun kannst. Halte durch! :trost:

Und versuche ein bisschen, deine Freundin zu verstehen:

Sie war gerade dabei, sich von diesem Mann emotional zu lösen, sie hat dich gefunden, war glücklich und bereit, neu zu beginnen, und dann das!

Er ruft an im falschesten Moment, den es nur geben kann! Das muss jeden verwirren, ich wäre mit den Nerven fertig an ihrer Stelle!

So wie ich die Lage einschätze, hast du aber gute Chancen, du brauchst nur mehr Vertrauen! Diesen Mann hat sie zwar geliebt, aber als sie ihn damals gefragt hat, wer ihm lieber ist - seine Frau oder sie - hat er sich gegen sie entschieden.

Und jetzt kommt er daher mit der Gewissheit, sie würde immer auf ihn warten und alles hängt nur von ihm ab? So geht das nicht. Diese Vorgehensweise hinterlässt Spuren: Wunden und Narben.

Deine Freundin ist zur Zeit verwirrt, aber wenn sie wieder klar denken kann, wird sie merken, dass sich die Liebe zu diesem Mann verändert hat: weil du in ihr Leben getreten bist. Wenn sie dich wirklich liebt und die gemeinsame Zukunft ernst gemeint hat, dann hat der gute Mann von damals keine guten Karten.

Bitte lass ihr Zeit, schick ihr vielleicht eine kurze Mitteilung (SMS, E-Mail?) in der du ihr versicherst, dass du sie verstehst, sie nicht drängen wirst und auf sie wartest, so lange wie sie für ihre Entscheidung braucht.

So eine Mitteilung tut ihr gut, beruhigt sie und lässt sie klarer denken - und vielleicht auch gleich erkennen, wen sie lieber hat und wer ihr gut tut.

Denn für eine Beziehung ist Liebe nicht ausreichend! Sie ist die Voraussetzung, aber dazu kommen noch Verständnis, Toleranz, Selbstlosigkeit, die Fähigkeit, seine eigenen Ansprüche zurückstellen zu können, wenn es sein muss, und auch abwarten zu können.

Wenn du ihr zeigst, dass du das kannst, wird sie hoffentlich erkennen, dass du der richtige für sie bist.

Ich wünsch dir sehr, es geht alles gut.

Liebe Grüße!

Hmmmm....

Nur mal zum besseren Verständnis...

Du hast die Frau vor 3 Monaten im Internet kennengelernt..gechatted, telefoniert, Email...ok

Dann fährst Du jetzt die Tage zum ersten Mal hin...verbringst 1 einzigen Tag + 1 einzige Nacht mit ihr...und sprichst sofort von wir lieben uns über alles, bleiben das ganze Leben und für immer zusammen blablabla...

Bisschen strange alles meiner Meinung nach....

Naja...vielleicht hab ichs ja auch nur falsch verstanden...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema