22 und keinen Plan wie ich an sie rangehen soll!

Scrooge

Neuer Benutzer
22. Dez. 2002
13
0
0
Nehmen wir mal folgendes an:

Ich (22) würde mit einer 28-Jährigen Frau in einer 2er WG zusammenwohnen, ich würde mich nach einiger Zeit ( 3 Monate) in sie verlieben (vieleicht aus Torschlusspanik oder so, genau bin ich mir da selbst nicht sicher), bin aber zu feige sie darauf anzusprechen. Und will auf keinen Fall enttäuscht werden.

Sie wäre echt toll, ich hätte das Gefühl mein Leben mit ihr teilen zu müssen und sie an meinem teilhaben zu lassen. Wir kommen im normalfall eigentlich gut miteinander aus, Essen hin und wieder zusammen und quatschen hier und da mal. In 3 Monaten werde ich abe wieder ausziehen, weil ich 200km wegziehen muss.

Wie würde ich diese diese Sache angehen, wenn sie nicht hypothetisch sondern sehr real wäre und ich Sie am 2. Januar wiedersehen würde?

:mauer: Danke für eure Hilfe

 
Hallo Scrooge

Du hast doch schon einmal zu diesem Thema gepostet, oder? Eigentlich hättest du deine Frage auch an das andere Thema anhängen können. Bitte also nächstes Mal den Beitrag einfach mit der Frage weiterführen ;)

(Bin mal so vor Weihnachten nicht ganz so streng im Ton)

Aber zu deiner Frage: Ich denke, sie ist auch schon aufgegriffen worden in dem anderen Beitrag: Videoabend machen, sonstwas machen. Ihr wohnt zusammen, da fällt dir doch gewiss einiges zu ein, oder?

Aber ich muß dich vielleicht auch drauf aufmerksam machen, daß du nichts erzwingen kannst.

Warte doch erst einmal ab, denn so wie ich dich verstanden habe, ist sie doch eh erst mal nicht da, oder?

 
Ja tut mir leid, ich dachte nur viel bringt viel, wollte das Forum nicht zumüllen.

Sorry

 
sorry,

aber einige haben in dem forum auch ähnliche geschichten, und wenn du 2mal fast das gleiche thema hast, finde ich es nicht schlimm!!!.

es ist sehr riskant, gerade wenn du auch noch mit ihr zusammenwohnst. aber trotzdem würde ich es ihr sagen, versuche sie dennoch nicht zu bedrängen, denn das kann nach hinten losgehen. gestehe es ihr, sag ihr aber auch, dass du jede entscheidung akzeptierst und wenn sie leider nicht die gliechen gefühle hat,dann schliesse damit ab ( ich weiss, dass das nicht so schnell geht, aber ohne eine antwort, bleibt immer ein rest hoffnung, und dann braucht man noch länger um zu vergessen)wie du es anstellen sollst, musst du allerdings selbst rausfinden, am besten einen zeitpunkt oder ort auswählen, an dem du dich wohlfühlst.

lieben gruss

eve

 
Möglicherweise hast du recht,

Ich habe mir mit Warten schon einmal eine Chance versaut, die sich jetzt nicht mehr zurückholen lässt, aber ich bin mir nicht sehr böse deshalb, damals war es glaube ich nicht so drastisch, wie jetzt, eher nur das Bedürfniss nach irgendjemandem, aber jetzt, nach 4 Jahren würde ich diesen Fehler vieleicht für immer bereuen.

Nach und nach glaube ich fast, dass ich es ihr stecken muss, egal wie weh es tun könnte. Obwohl ich so gerne warten würde um mich im Schutz der Stille an ihrer Anwesenheit zu laben.

Jede Entscheidung akzeptieren? Das wird mir schwer fallen, ich habe so gern die Kontrolle über alles und habe Angst davor etwas anderen zu überlassen, in diesem Fall wird es aber keine Alternative geben, es sei denn sie empfindet ebenso und offenbart sich mir zuerst (Gott was würde ich dafür geben), aber das passiert wahrscheinlich nur im Film oder in vergangen geglaubten Phantasien.

Ich werd ihr wohl sagen, dass ich nichts für meine Gefühle kann, aber irgendwie ist etwas passiert, ich habe sie oft gesehen mit ihr gesprochen und sie gemocht. Und irgendwann, als ich in die Wohnung kam und ihren Geruch einsog, da merkte ich, dass ich das nicht mehr missen möchte. Sie ihr Parfum, wenn sie die Kaffeetasse im Bad stehen lässt oder die Wäsche im Flur zum Trocknen aufhängt.

Sie ist schuld an einem Weihnachten, in dem keine Weihnachtsstimmung aufkam, keine Zeit der Ruhe und Besinnung, weil ich nur an sie denken konnte, was sie wohl tut, ob sie ebenso fühlt? Ob ich es ihr sagen soll, oder feige abwarte und den Kopf in den Sand stecke.

Wenn ich nur wüsste, wie ich es tun soll, wann, ...?

Aber das muss ich vermutlich (und auch da scheinst du recht zu behalten) wirklich selbst festlegen.

Danke, dass du dich meines Problems angenommen hast

Scrooge

P.S.: Zum Bedrängen bin ich, glaube ich nicht der richtige Typ.