Zum Inhalt springen

2Gesichter,Betrug und doch Freundschaft???

3 Antworten1'039 AufrufeGestartet von mikosh ·

mikoshThemenstart
Wer weiss um Hilfe oder hat ähnliches erlebt?

Das ist trotz aller vergangenen Beziehung die erste so tiefsinnige Liebe die ich bis jetzt in meine Leben hatte.

Nur um das ganz kurz anzusprechen ich hatte eigendlich schon ne sehr harte Vergangenheit.

Vor 3 Jahren verlor ich meine Familie was noch dazu kommt.

Ich habe mich dann immer mehr isoliert und auch alle Freundeskontakte abgebrochen um das einfach erstmal verarbeiten zu können. Hab dann einiges im Internet und am PC gelernt und das eine oder andere Projekt gestartet, zudem auch ne Firma. Vor anderthalt Jahren hab ich dann ein Mädchen kennengelernt im Netz kennengelernt. Nach einiger Zeit da ich ein offener Mensch bin wusste Sie schon sehr viel von meinem Wesen und meiner Vergangenheit. Sie selbst erzählte mir auch ein schlimme Erfahrung nach der andern. Ich habe mich dann immer gefragt im nachinein wie bei so viel schlechten Erfahrungen Sie immer gut drauf war und es denn Anschein machte als wenn Sie solche Dinge nie erfahren musste. Ja dann nach einiger Zeit des Chatten, Flirten und Zeitverbringens haben wir uns dann dazu entschlossen uns zu treffen. Allerdings da wir schonmal zum Thema Beziehung kamen sagte ich Ihr auch das ich sehr viel Zuwendung brauche und auch klammer , Sie meinte das wäre alles kein Thema das könnte Sie alles. Nun hatte Sie mein volles Vertrauen. Als wir dann das erste mal in der Disco waren geschah auf dem Nachhauseweg etwas unglaubliches. Sie verschwand für 5-10 Minuten Bekannte von mir fanden Sie dann und Sie sagte Sie wurde vergewaltigt was Ihr von den vielen Leuten die dabei waren Ihr keiner wirklich abnahm. Da kam der Punkt wo mein Vetrauen irgendwie schon nen kleinen Bruch erlitten hatte. In der ersten Zeit arbeitete Sie wirklich sehr viel und hatte kaum Zeit alles entwickelte sich stark zu ner Wochenendbeziehung wobei sie manchmal auch nur jedes 2te Wochenende kam. Da viele Fähigkeiten die Sie mir vorher zugesichert hatte, nicht zutrafen und Sie irgendwo auch immer sagte: Ich würde gern mehr Zeit mit dir verbringen aber meine Arbeit ist mir nunmal wichtiger und ich kann da nix dran machen. Konnte man ja verstehen auf eine Art. Wenn sie dann hier war hat Sie eigendlich nie wirklich was gemacht es kam mir dann so vor als wenn Sie nur abhängen wollte und da Sie immer Ihren Rechner mitbrachte saß Sie meistens nur vorm Rechner und war am chatten oder spielen. Dann hatte Sie ihre Ausbildung abgeschlossen. Sie wurde Arbeitslos. Auf einmal hatte Sie mehr Zeit wie vorher man sah sich teilweise 4-8 Tage am Stück. Da fing Sie dann langsam an mich mehr zu unterstützen und auch gewissen Aufgaben zu übernehmen. Sie machte bei allen Projekten mit und baute mit an der Firma. Nach einem Jahr kam dann ein großer Knall und Sie sagte ich würde den Computer wichtiger nehmen als Sie. Ich habe dann Ihr eine Entschuldigung geschrieben und erklärte das Sie mir wirklich wichtig ist da ich aber große Verantwortung hatte würde es eine Zeit dauern bis ich mich aus alles herrausgezogen habe um Ihr dann auch mehr Zeit zu schenken. Sie willigte ein und wollte uns beiden eine Chance geben da Sie selber auch feststellte das Sie Fehler gemacht habe weil Sie nie sagte was Sie wollte und unserer Kommunikation teilweise nur sehr Oberflächlich von statten ging. Danach hatten wir ne Zeitlang ne echt tolle Zeit allerdings blieb noch das Problem das ich meine Projekte und das alles mehr eindämmen musste was einige Zeit kostete. Wir wollten sogar zusammen ziehen wenn Sie wieder n neuen Job gefunde hatte. Dann kam der Tag an dem wir uns beide ein Spiel kauften. Sie selber war da auch begeistert von und wir spielten es abwechselnd oder auch gemeinsam. 3-4 Wochen lang zog mich das SPiel dann doch etwas extremer in den Ban so das ich selber feststellte das kostet mit zuviel Zeit und Kraft und ist auch nicht gut für meine Freundin so hörte ich auf zu spielen. Zum gleichen Zeitpunkt musste Sie zur OP wegen Ihrem Knie da man die Schrauben entfernen wollte. Nach der OP teilte Sie mir dann mit Sie müsse nochmal ins Krankenhaus und heulte wie ein Wasserfall Sie würde vllt nie mehr Laufen können und es könnte sein Sie würde zum Krüppel. Ich sagte dann zu Ihr egal was komme ich wäre immer für Sie da und würde alles für Sie tun. In der Zeit schrieb ich Ihr noch einen ellenlangen Liebesbrief und hoffte darauf Ihr damit mehr Freude und Hoffnung schenken zu können. NUr da Sie niemandem sagen wollte in welches Krankenhaus Sie gegangen sei und das ich unter keinen Umständen bei Ihren Eltern anrufen sollte machte mich stutzig. Dann wandte ich mich an eine Ihrer guten Freundinnen die dann auch merkte das ich mir unglaublich große Sorge machte. Es hat mich fast verrückt gemacht das so mitansehen zu müßen. Dann wurde die Sache immer komischer und irgendwie konnte ich mir den Anruf bei den Eltern nicht verkneifen. Nachdem mir die Mutter dann sagte das meine Freundin bei einer Bekannten sei wurde mir immer mulmiger. Mit Nachdruck führte ich eine Unterhaltung mit Ihrer Freundin die angeblich nix wusste und sich große Sorgen machte. Nachdem Sie Ihr dann per SMS mitteilte das ich bei Ihren Eltern angerufen habe und mir wahnsinnige Sorge mache bekam ich einen Anruf mit nem Oberfetten Anschiss und es hieß sie sei in einer Spezialklinik und Ihr Eltern denken Sie wäre mit einer alten Arbeitskollegin im Urlaub. Da fiel mir ein was die Mutter wirklich zu mir sagte und irgendwie wurde es immer schlimmer. Nachdem ich dann recht aufgebracht Ihre Freundin anschrieb packte diese dann endlich aus.

Sie war nie im Krankenhaus und ne OP gab es wohl aber alles verlief ohne Probleme. Sie hatt mich angelogen und wärend ich mir den Kopf über Ihre Zukunft und Gesundheit zerbrach war Sie mit Ihrer Freundin auf Party.

Eine Welt brach für mich zusammen als am Stichtag der Krankenhausentlassung Sie mir mitteilte ich hätte Sie angelogen und Sie hätte nun keine Kraft mehr es wäre Schluss. Insgesamt hätte sie mich mal mehr und mal weniger geliebt. Ob Sie überhaupt weiss was Liebe ist? Sie müsse erstmal sich selber finden und Sie hätte Ihr Herz abgeschaltet. Ja ich war am Ende ich wusste nicht mehr weiter. Zu der Email sagte Sie dann auch nur kurz und knapp das rechne ich dir hoch an aber ob sie das wirklich bewegt hat ich weiss es nicht. Dann kam ein Knall nach dem andern gute Bekannte aus dem Internet und auch Ihre Freundin packten jetzt erstmal richtig aus. In der Kompletten Zeit hatte Sie versucht 2 Beziehungen mit anderen aufzubauen. Dem einen schickte Sie Liebesbriefe und Sexangebote. Der andere sagte mal aus Spass er habe Lust auf Sex ne Stunde später stand Sie vor seiner Tür. Er schickte sie allerdings nach Hause und Sie meinte dann nur ob er kneifen wolle. Tja um es nicht noch länger zu machen als es schon ist. Klar inner Beziehung gibt es nie einen der alleine an etwas Schuld ist. Ich für mich selber hatte meine Fehler ja gesehn und war eigendlich zum Zeitpunkt Ihres Krankenhausaufenthaltes mit allem soweit im reinen. Ich selber trotzallem liebe sie wirklich sehr und sie selber sagt die chance doch noch mal einen Neustart zu wagen wäre möglich aber momentan wolle Sie einfach keine Beziehung. Ich sei Ihr ein wichtiger Mensch und sie wolle umbedingt ne Freundschaft mit mir. Und deswegen macht Sie mich hinter meinem Rücken schlecht? Aber mein Herz tut so weh ich würde am liebsten sterben. Das hier ist ein Hilferuf an den der weiss wie ich diese Situation überlebe. Ich habe auch schon mit dem Gedanken einer Therapie gespielt aber selbst um diese Entscheidung zu treffen fehlt mir einfach die Kraft. Seit 4 Wochen fühle ich mich einfach wie TOT. Und vorallem jetzt hab ich einfach jeden Mut und Spass verloren. UNd ganz von Ihr weg komme ich eh nicht weil wir immer noch gemeinsame Verantwortungen haben. Und wenn ich Ihr sage ich kann meine Gefühle nicht abstellen zu Ihr sagt Sie" Was soll ich machen ich weiss ich würde dir mit einer Beziehung helfen aber ich kann nicht". Außerdem nimmt Sie egal was ich sage hin nichts bewegt Sie und nichts kommt an. Ich bin einfach am Ende ich weiss nicht mehr weiter und innerlich zerfrisst es mich jeden und jeden Tag. ich brauche Sie, Sie sagt sie will für mich dasein und und und.

Und jetzt steh ich am Abgrund keine Freunde, keine Familie und ne ExFreundin die mir immer wieder vor dder Nase rumschwirren wird. Was ist jetzt nun so besonders an mir das sie mich auch nicht loslassen will "SCHULDGEFÜHLE?"

Sie erwarttet von mir das ich Ihr alles was SIe sagt glaube und ich nicht auf die Meinung Ihrer Bekannten und Freunde hören soll. Wo soll das enden trennen geht nicht ein entgegenkommen scheint irgendwie auch nicht möglich und im endeffeckt hab ich das Gefühl es ist ihr egal ob ich dran kapput gehe. Was soll ich jetzt machen? Vielleicht gibt es einen Menschen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, am besten eine Frau bzw ich würde gerne verstehen was in Ihrem Kopf vorgeht. Bei jedem Gespräch mit Ihr rennt Sie entweder weg oder sagt wieder was was micht verletzt.

Was soll ich nur bloß machen. Will ich ihre Freundschaft oder irgendiwe mit ihr zeit verbringen muss ich tun was ich für richtig halte so sagt Sie.

Vielleicht gibt es Gründe für sie, zu lügen. Um Aufmerksamkeit, Gefühl, was auch immer zu erhalten. Dir gegenüber ist solch ein Verhalten aber verletzend. Und erklären kann man so etwas nur mit großen Problemen. Will sie das?

Was hat es denn mit den anderen Beziehungsversuchen auf sich? Hast Du jene mails gesehen? Oder mit den betreffenden Personen geredet?

Ich denke, dass ihr Verhalten nach dem "Aufdecken" sehr merkwürdig ist und ich sehe keine Anzeichen für eine Änderung, wenn sie auch noch versucht, die "Schuld" auf Dich zu projizieren.

Wenn die von Dir geschilderte Situation zutrifft, versuche, Dich zu lösen. Es muss ja nicht sein, dass sie "die eine" ist. Vielleicht ist sie Deine erste, aber jedenfalls nicht die eine, auch wenn es sich im Moment so anfühlt. Es ist ganz schrecklich, aber es wird besser.

mikosh
Ja habe die Briefe und Postkarten vorgelesen bekommen und eine Anzahl von ICQ Logs sowie Mails erhalten zudem hatte eine Gute Freundin von Ihr ja auch ne Menge zur Aufklärung beigetragen.

Ich selber habe noch ein Soundfile in dem Sie mir die ganze Wahrheit der 1einhalb Jahre schildert allerdings macht es irgendwie den Eindruck als wollte Sie alles so darstellen daß eigendlich nie was gelaufen wäre. Auch meinte Sie sie hätte mich angelogen um mich nicht zu verletzten allerdings macht es eher den Eindruck einer absichtlichen Verschweigung. Ich vermute Sie hat nicht damit gerechnet das es rauskommen würde. Am allermeisten kritisiert Sie, das ich angeblich immer in irgendwas etwas hineininterpretiere. Doch wenn ich mal bedenke das ohne diese Interpretation die Wahrheit vermutlich nie ans Licht gekommen wäre ist es dann wirklich so abwegig? Auch hat Sie mit Nachdruck und teilweise Geschreih mir verständlich machen wollen ich solle niemadem mehr glauben schenken, muss ich das verstehn? Damit Sie was tun kann mich weiter ungehindert zu belügen oder wohin soll das führen. Sie hat auch schon angefangen mir weitere Erklärungen zu liefern zu Ihrem Verhalten die ich aufschreiben soll. Sie will ja von dem Gedanken einer Freundschaft einfach nicht ablassen, weil ich ihr ja so ein wichtiger Mensch bin. Was will sie denn dann versteh ich irgenwie nicht und kann auch nicht nachvollziehen was an mir so besonderes denn sei. Ausserdem sagte Sie mir dann noch das ich in gewisser Weise ja ein bisschen träumen würde weil ich mich an dem Strohhalm sie wieder zu bekommen festhalten würde. Ja was auch sonst, denn wohin mit den Gefühlen in meinem Herzen. Ausserdem meinte Sie ganz trocken ich solle mein Herz einfach verschliessen bzw abschalten, ja wie geht denn sowas bitte? Hab dafür noch keinen Knopf gefunden. Ein Kontakt wird erstmal unausweichlich sein aber letzte Tage nach einem Gespräch fragte Sie mich dann was Sie anziehen solle und welches Parfüm das richtige wäre, ja da hat mich das erstmal abgeschossen. Als ich dann morgens mit einem Ihrer Bekannten sprach, meinte dieser Sie würde mich eh nicht lieben es würde im Leid tun und ich solle nicht träumen. Darauf hatte ich ein weiteres Gespräch mit Ihr in dem ich dann mal wieder angeschrien wurde und sie sagte das würde alles nicht stimmen das wäre seine Meinung ich solle nicht darauf hören. Ja solangsam weiss ich dann auch nicht mehr weiter. Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat. Wobei die Sache schon irgendwie ins Unmöglich verläuft und ich mittlerweile auch nicht mehr auseinander halten kann was SIe denn da jetzt wirklich will.

Ich denke, sie schreit, weil sie sich nicht verstanden fühlt.

Aber.. muss man das verstehen?

Egal was Du tust, behalte immer im Kopf, dass eine Freundschaft nicht ein "weniger" im Verhältnis zu einer Beziehung ist, sondern stets ein "anderes". Egal was Du tust, pass auf Dich auf.

Manchmal kommt die Zeit, sich zu trennen erst noch. Diese Zeit übersieht man gerne dann, wenn man sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet. Es spricht in meinen Augen für ein Abhängigkeitsverhältnis, dass Du Deine eigene Wahrnehmung in Zweifel zu ziehen scheinst.

Kurz - jemand anderes hätte sie schon längst abgeschossen. Du kannst nicht, weil Du hoffst, dass es sich als anders herausstellt. Du kannst nicht, weil Du dann alleine wärst und Angst hast, es nicht auszuhalten. Eigentlich die falschen Motive, um an einer Beziehung festzuhalten. Aber manchmal gibt es keine besseren.

Ich weiß nicht, ob eine Trennung für Dich gut ist. Nur Du allein kannst das entscheiden.

Schreib Dir ruhig ihre Erklärungen auf. Aber schreib Dir auch das andere auf.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema