Zum Inhalt springen

3 Jahre lang Trauer...was kann ich nur tun?!

2 Antworten1'113 AufrufeGestartet von Blind84 ·

Blind84Themenstart
Hallo!

Ich hab nun viel Zeit verbracht, viele Beiträge aus dem Forum zu lesen. Irgendwie tut es gut zu merken, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Auf der anderen Seite ist es trotzdem alles sehr schmerzhaft.

Es sind mittlerweile knapp 3 Jahre vergangen seit ich nicht mehr mit meiner Ex zusammen bin. Trotz der langen Zeit hänge ich noch sehr an ihr. Leider kann ich ihr unmöglich aus dem Weg gehen, da wir im gleichen Verein spielen und ich ihr Trainer bin. Lange Zeit konnten wir überhaupt nicht vernünftig miteinander umgehen, nur im Training oder während der Spiele war alles in Ordnung. Nun können wir wenigstens normal miteinander reden und verstehen uns auch wieder ganz gut. Es tut aber immer wieder unendlich weh, sie abends mit anderen Typen zu sehen. Ihr Lächeln, ihre ganze Erscheinung bringen meine Gedanken immer wieder durcheinander.

Was kann ich nur tun? Wir werden uns auch in der kommenden Saison zwangsläufig über den Weg laufen. Ich kann sie aber nicht vergessen und liebe sie noch immer über alles. Natürlich habe ich ihr das nicht mehr gesagt, weil sie immer betont hat, dass es keine Chance mehr für mich gibt. Das Schlimme daran ist, dass ich alleine am Scheitern der Beziehung Schuld gewesen bin und das kann ich mir einfach nicht verzeihen. Hätte, wenn doch und überhaupt...klar ist das alles Vergangenheit. Aber Gespräche mit ihrer Mutter oder alte Briefe/Bilder erinnern mich immer wieder an das eigene Versagen. Momentan bin ich im Prüfungsstress und deswegen herrscht ohnehin Chaos. Aber in 4 Wochen habe ich wieder einen freien Kopf und dann muss ich irgendetwas tun. Wir sind mit unserem Verein dann ein paar Tage unterwegs. Auf der einen Seite würde ich alles tun, um nochmal eine Chance bei ihr zu bekommen, auf der anderen Seite will ich sie aber auch nicht belästigen. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... Eben habe ich mit ihr gechattet und mehr als ahja und aha kam nicht. Es ist zum Verzweifeln!!!

Bin sehr gespannt auf Eure Beiträge

Hey Blind84,

ich kenne die ganze Story andersrum - naja nicht ganz - ich hab auch den Laufpass gekriegt.

Aber ich bin die Spielerin - er der Trainer.

Ich kann dir nur sagen, dass es alles noch viel schlimmer macht, wenn du sie immer sehen musst. Gibt es denn keine Möglichkeit ihr komplett aus dem Weg zu gehen? Kannst du nicht eine andere Mannschaft trainieren oder den Verein wechseln?

Hat sie nie darüber nachgedacht, dass es beschissen für dich sein muss?

Ich denke du musst diese Frau haken. Wer nicht will, der hat schon. Und am besten wäre es, wenn du sie nicht mehr siehst. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Wenn es schon drei Jahre so geht, da müsste dir doch langsam klar sein, dass du dir keine Hoffnung mehr machen brauchst.

Ich habe es im Nachhinein total bereut, dass ich nicht gleich den Verein gewechselt habe als mir klar wurde, dass ich mich in meinen Trainer verknallt habe.

Eigentlich war mir schon damals klar, dass ich im Falle eines Korbes oder einer gescheiterten Beziehung den kürzeren ziehe. Aber ich glaube wenn ich ihn nicht mehr geliebt hätte und Schluss gemacht hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch drüber gestanden und wäre im Verein geblieben.

Nur er hätte mich sicherlich rausgeekelt. Im Prinzip hat er das auch so getan. Denn er hat mich so mies behandelt zum Schluss und mich so scheiße abgefertigt, dass er damit auch auf Nummer sicher gegangen ist, dass ich nicht mehr zum Training komme. Arschloch!

Wenn er wirklich gewollt hätte, dass ICH die Entscheidung treffe ob ich bleiben will oder nicht, dann hätte er sich anders verhalten.

Aber wir hatten nie ein vernünftiges Gespräch zum Schluss. Er hat per E-mail mit mir Schluss gemacht und ein Pseudo-Gespräch vier Tage später hat mir null gebracht, weil ich nur fertig war und geheult habe und was sollte es mir auch noch bringen? Er hätte mit mir reden sollen bevor es zu spät war! Es hat mir rein gar nichts gebracht, außer Erniedrigung. Er hat damit lediglich sein schlechtes Gewissen beruhigt weil er meinte damit sei seine Pflicht erfüllt.

Wie auch immer - dieser Sport und das Trainer Dasein ist doch dein Hobby! Da sollte es dir nicht schlecht gehen dabei.

Niemand ist es wert, dass du ihr 3 Jahre hinterher rennst und es dir schlecht geht!

Unternimm etwas und brich den Kontakt ab!

Ich möchte nicht wissen wo ich wäre, wenn ich weiter mit ihm Kontakt gehabt hätte! Mal abgesehen davon, dass ich definitiv genug von seinem unfähigen Arschloch-Verhalten hatte und sowieso keinen Kontakt mehr wollte und abgesehen davon, dass er mir null gezeigt hat, dass ich ihm als Mensch noch wichtig bin und er mit mir befreundet sein möchte.

Deine Liebe scheint ja auch kein sonderliches Interesse an dir zu zeigen. Und von wegen "nur deine Schuld". Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei.

Mann, Junge, das Leben ist zu kurz als es mit Trauer und Leid zu verschwenden. Es gibt auch schon ohne Liebeskummer genug davon.

Zieh da einen Schlussstrich drunter! Natürlich wird es dir noch eine Weile schlecht gehen. Mir gehts auch noch beschissen deswegen. Ich war so enttäuscht, weil ich mich SO getäuscht hab ihn ihm. Bei mir ist das jetzt 7 Monate her und ich bin ganz oft immer noch traurig und wütend. Wenn du jemand richtig geliebt hast, das geht eben nicht so schnell vorbei.

Aber mir hilfts, dass ich mir sage, dass ich froh bin, dass ich jemand lieben kann und ich bin mittlerweile auch so stark, dass ich jemand lieben kann, der mich nicht zurück liebt. Das ist gar nicht nötig. Liebe ist einfach so da. Ich bin dann auch gar nicht mehr wütend und kann ihm verzeihen. Und damit geht es mir wesentlich besser.

Es geht einem nicht schlecht wegen der Liebe, sondern wegen der Enttäuschung, dem verletzten Stolz, dem Gefühl verloren zu haben.

Aber was habe ich von einer Beziehung mit einem Menschen, der unfähig ist Liebe zu geben? Beziehung und Liebe ist was völlig verschiedenes. Es gibt viele Menschen die sich lieben, aber eine gesunde Beziehung können sie nicht führen.

Diese Frau kann und will dir nicht das geben was du von ihr möchtest - finde dich damit ab.

Sorge dafür, dass es dir gut geht - setz dich nicht immer wieder diesem Leid aus.

Mir ist mittlerweile klar: dass es mir gut geht, dass ich mich liebe und mich schütze - das steht über allem.

Diese Einsicht wünsche ich dir auch und die Kraft es umzusetzen.

Paulinchen

Hey Paulinchen!

Danke für deinen Beitrag.

Das mit dem Vereinswechsel ist nicht so einfach, weil ich sowohl als Spieler als auch als Trainer noch einen laufenden Vertrag habe. Zudem kann ich dann auch nicht verhindern, dass wir uns abends in der Disko über den Weg laufen.

Es ist im Moment alles so schwierig, sodass es mir unheimlich schwer fällt, kühlen Kopf zu bewahren. Meine Mutter ist schwer erkrankt und kämpft gegen den Tod, in ein paar Wochen stehen wichtige Prüfungen an und dann noch die Sache mit meiner Ex. Das ist alles irgendwie zu viel...

Ich weiss zwar auf der einen Seite, dass es keinen Sinn macht, um sie zu kämpfen, auf der anderen Seite kann ich sie aber nicht vergessen. Schon ein paar Mal war ich kurz davor sie zu vergessen, war kurz davor eine neue Freundin zu bekommen, dann passierte wieder irgendetwas Unverhofftes und ich musste meiner "Beinahe-Freundin" erklären, dass ich noch zu sehr an meiner Ex hänge und deswegen keine neue Beziehung beginnen kann. Somit habe ich jemanden verletzt, ohne es wirklich zu wollen und es hat mir auch sehr leid getan.

Ich stehe meiner ganzen Situation total machtlos gegenüber. Aufgrund der schweren Krankheit meiner Mutter und den ständigen Gedanken an meine Ex gelingt es mir nicht, mich ordentlich auf die anstehende Prüfung vorzubereiten. Es scheint alles so auswegslos... Das einzige, was mich momentan den Kopf nicht in den Sand stecken lässt, ist, dass ich auf meine Freunde zählen kann und sie mich wirklich super um mich kümmern. Aber meine Probleme können die leider auch nicht lösen, sie können sie nur erträglicher machen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema