Zum Inhalt springen

3 mal betrogen

50 Antworten3'550 AufrufeGestartet von KleineResa ·

..nein,so ist das nicht. ich bin vielleicht jung,aber ich bin nicht dumm und mir der situation durchaus bewusst.ich weiß,das für viele die entscheidung wahrscheinlich auf der hand liegen würde, aber was soll man machen wenn man denkt "das hatte nichts zu bedeuten,ich bin die die etwas bedeutet"

ich weiß das er mich liebt,das hat nichts mit hinrehen zu tun.wir sind solange glücklich zusammen,so etwas kann man nicht spielen...wir haben auch die erste schlimme zeit überstanden.es ist ja nicht so as er eine affäre hat oder sowas,ei ihm setzt es manchmal einfch aus...er hat jetzt vorhin vorgeschlagen irgendeine form von therapie zu machen,um zu wissen,warum er so ist und das in den riff zu kriegen.naja.

aber ich wei eifnach nicht was ich tun soll.vielleicht kann es ja wieder gut werden,aber vielleicht auch nicht...wer weiß...keine ahnung

Um das ganze auf das Wesentliche zu reduzieren: Wenns in einer Beziehung wirklich passt und der Partner einen wirklich liebt dann geht er nicht fremd. Wenns nicht passt, dann tut ers sehr wohl. Mein Exfreund hat zwar nciht mit einer anderen Frau geschlafen (er hat mit mir Schluss gemacht und es dann paar Stunden später getan als es schon aus war, auch nicht wirklich besser so schnell gegen eine andere eingetauscht zu werden) aber mit anderen rumgeknutscht und dann kam immer die Ausrede: "Das bedeutet mir ja nichts mit den anderen, du bist doch meine Conny!" Ich Trottel hab das auch noch geglaubt, dachte auch er ist ein toller Mensch. Letztenendes hat mir die ganze Quälerei nix gebracht!

Liebe KleineResa: Glaubst du dass du mit der ständigen Angst er könnte dich wieder betrügen überhaupt die Beziehung noch genießen könntest? Ja vielleicht bringt ja Abstand was, andererseits gibt dir das noch lang keine Garantie dass er es nicht wieder macht. Vielleicht denkt er sich ja dann "Mit der kann ichs eh machen!" nicht bös gemeint!! Ich würde diese ganze Beziehung ernsthaft überdenken. Kümmer dich jetzt um dich selber, und glaub mir mit der Zeit wirst du merken, dass es dir auch ohne ihn gut gehen kann. Wenns allerdings mit ihm wieder klappt wünsch ich dir alles Gute und viel Kraft!!

Ich glaube schon, wenn Resa sagt, das er sie liebt, das da auch wirklich ein Gefühl der Liebe bei ihm vorhanden ist. Aber bei ihm ist die Liebe nicht so groß, wie bei ihr.

Zumindest ist sie nicht groß genug, um nicht bewusst die Beziehung für einen Seitensprung aufs Spiel zu setzen. Gerade weil er Wiederholungstäter ist und schlimmer noch, weil sie es ja schon einmal mitbekommen hat und sich mit dem Betrug auseinander setzen und mit der Enttäuschung klarkommen musste.

Resa, du musst dir darüber klar werden, ob es dir ausreicht, von ihm nicht über alle Maßen geliebt zu werden. Du wirst wohl immer diejenige in der Beziehung sein, die mehr gibt als er, die tiefer fühlt als er die mehr liebt als er.

Vielleicht reicht es dir von ihm wenigstens etwas geliebt zu werden und arrangierst dich damit und musst aber immer damit rechnen, das sowas nochmal vorkommt.

Oder du kommst zu dem Schluss, das du mehr möchtest, das du dir seiner Liebe immer sicher sein möchtest, das du blind vertrauen möchtest, dann allerdings habt ihr schlechte Karten. Du wirst dir nämlich nie seiner Treue sicher sein können.

Auf jeden Fall ist ein wenig Abstand für den Anfang ganz gut um deine Gedanken zu sortieren und herauszufinden was du von ihm noch erwarten kannst.

was ich schonma gut finde,er hat sich frei genommen und bleibt hier in frankfurt,weil er mich in dem zustand nicht alleine lassen möchte.

alles in mir drin sagt:gibt ihm eine letzte chance,versuche es und schau dir dein verhalten an dann kannst du immer noch schluss machen...

mein kopf sagt:was willst du mit dem?der hat dich nicht verdient...

leider sagt mein kopf mir aber auch das wir fut zusammenpassen und eine starke beziehung haben und es eigentlich schaffen könnten...

ach keine ahnung...ich bin euch allen echt dankbar für euren rat und eure anmerkungen.

ich weiß das ich mir nie sicher sein kann,ob er wirklich treu ist...aber was soll ich machen?aaaah

Resa, irgendwie spür ich grad in was für einem Konflikt du dich befindest, bei mir ist es zwar nicht das gleiche aber ähnlich mit dem kleinen Unterschied, dass er sich in das Mädl mit dem er "bedeutungslos herumschmusen" wollte, verliebt hat. Ich für meinen Teil kann sagen ich hab mir das viel zu lange angeschaut und bereus dass ich das so lang mitgemacht habe..du hast was Besseres verdient (ja ich weiß Standardspruch, ist aber so)

Es ist nett, dass er dich nicht alleine lassen will aber vielleicht wär das im Moment das bessere! Obwohl ich verstehen kann dass du Hoffnung hast, man klammert sich in so einer Situation an den letzten Grashalm...scheiße hätt ich auch gern einen Grashalm...ok muss mal weinen gehen :(

oje,das ist ja auch eine schreckliche situation..siehst du,DAS könnte ich nicht mitmachen...wenn man weiß das gefühle dabei sind...ich weiß,das er sie nicht mal kennt,geschweigedenn weiß wie sie heißt oder so jemals wiedersehn wird...sie kommt nicht mal aus der gegend. so kann man das wenigstens auf sex reduzieren..immerhin..aber mit gefühlen..ich würde daran zerbrechen :(

ich kann dich nur zu gut verstehen resa. es ist leicht zu sagen "vergiss ihn. du hast was besseres verdient." - klar stimmt das, aber in so einer situation will man das einfach nicht hören.

alles in mir drin sagt:gibt ihm eine letzte chance,versuche es und schau dir dein verhalten an dann kannst du immer noch schluss machen...mein kopf sagt:was willst du mit dem?der hat dich nicht verdient...
Sooo oft hab ich mir das gleiche gedacht :( habe immer an das gute in ihm geglaubt, ihm immer und immer wieder verziehen - lang hab ich gebraucht bis ich das eingesehen habe [ehrlich gesagt hab ichs heut auch noch immer nicht ganz eingesehen, weil ich immer noch der hoffnung bin er würde sich mir zuliebe ändern :( ].

aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, gib ihm nicht zu viele chancen, irgendwann weiß er deiner nicht mehr zu würdigen und kennt keine grenzen mehr ... irgendwann wird es einfach zur gewohnheit ein bisschen auf die tränendrüse zu drücken und das ganze mit einem "es tut mir leid. eigentlich weiß ich gar nicht warum ich das getan habe. ich bin so ein schlechter mensch. es hat aber nichts bedeutet!" abzutun.

wenn ich du wäre würde ich ihn fürs erste - so schwer es für dich sein mag - nach hause schicken.

nvidia
...aber trotzdem...er hat es getan...ich versteh einfach nicht,wieso man nicht einfach "stopp" sagen kann...

ich weiß es teils teils von ihm....hab in seinem wer-kennt-wen account geschnüffet um ehrlich zu sein,da war eine mail: hab gestern mein geld in deinem auto verloren,hast du das gefunden?

ja und als ich gefragt habe was das bedeuten soll,wo ermit wem im auto war hat er es mir auch sofort gesagt.immerhin.

naja...bin echt ratlos...

aber ich denke abstnd muss sein,auch wenn e schwer fällt,denn rgendwas muss ich ja machen,oder?aber es ist so schwer.... :(
Aber wenn er hat sie im wer-kennt-wen kennen gelernt, dann er weißt genau, wie sie heißt und wo sie wohnt und so weiter, denke ich.

nein,er hat sie in ner disko kennengelernt als er mit seinen kumpels fasching feiern war...sie muss ihn da irgendwie gefunden haben,aber er kennt sie net..kommtnet ma bei uns aus der gegend...

ich weiß,er fährt morgen früh,ich kann jetzt einfach nicht alleine sein,so dumm es klingt.er tröstet mic einfach bissel,ganz ohne küssen oder sex oder sowas.

ab morgen sind wir dan erstmal getrennt,das habe ich so entschieden,

werde mindestens zwei wochen den kontakt abbrechen und mal sehen,wie er sich in den zwei wochen so verhält...ist das gut?

nvidia
Wie alt ist er?

Hut ab,

Fremdgehen verzeihen, ich könnt dies nicht, vor allem, erschwerend, Wiederholungstäter...

hm nun ja ich für meinen Teil könnt manche Vorstellungen nicht ausblenden

René

er ist 21...hab oihm eben nochma klar gemacht das ab morgen erstma schluss ist,und ich sehen muss was die zeit bringt,wenn überhaupt.

dein spruch ist schön xantumaster,genauso geht es mir bei ihm...ich sehe das es ihn zutiefst leid tut und er mich sehr liebt....und von sich selbst enttäuscht und erletzt ist das er so sein kan...oje oje was soll ich nur tun :(

das ist kein Spruch, frag Dich ob Du es ausblenden kannst, dann weisst Du auch ob Du es hinnehmen kannst, abgesehen von der Frage, was sucht er bei Anderen, was fehlt ihm bei Dir...

René

ich weiß nicht,ob ich es schaffe,ein weiteres mal zu verzeihen.

aber ich weiß,das es mir ohne ihn nicht besser,sondern schlechter geht.mein leben ist im moment im allgemeinen nicht so toll,wenn er noch weg wäre,keine ahnung was ich machen würde.

auf jeden fall muss ich die nächsten tage/wochen nutzen,um zu merken,was ich kann und was ich nicht kann...

ich denke,das ich einfach aus dem bauch heraus entscheiden werde.

das einzige was ich weiß,ist das ich noch nicht bereit bin es offiziell zu machen.werde meiner familie und freunden erzählen,das er auf einer fotbildung ist und ich ihn deswegen nicht sehen kann.denn würde ich meinen eltern erzählrn,das er mich betrogen hat,wäre die letzte chance für uns weg,denn meine eltern würden ihm nie verzeiehen und so würde ch auch immer dumme sprüche zu hören bekomen,auch wenn sie wahrscheinlich recht hätten.

ich bin nicht bereit,einen endgültigen schlussstrich zu ziehen,ich kann es einfach nicht.

aber ich habe einen schlussstrich auf zeit gezogen,vielleicht auch für immer,aber ich möchte meine entschedung treffen ohne das familie und freunde auf mich einwirken,versteht ihr?

deswegen bin ich so froh,das es sowas wie liebeskummer.ch gibt...

was denkt iht darüber?ist gut,was ich mache?ach keine ahnung

ich finde Deinen Weg sehr vernünftig, Keiner sollte reinreden, besonders nicht, wenn er den Partner kennt. Vermutlich wäre ein neutraler Mensch der beste Ratgeber, aber letztendlich kannst wirklich nur DU die Stärke Deiner Gefühle sowie die Kraft in Dir einschätzen. Immerhin sollte die Frage nie vergessen werden, was ihn dazu bewegt, woanders zu suchen, was sucht er dann eigentlich? Klärt das mal

René

Er sagt das er nicht etwas sucht,sondern das er betrunken war,dieses mädel ihn angeflirtet hat und er dann einfach lust hatte und dann einfach alles ausgeblendet hat...und es dann danach alles auf ihn eingeprasselt ist und er sich dann fragt was er dann macht.aber das er grundsätzlich total glücklich ist,das für ihn alles stimmt.die beziehungen in denen er vorher war waren für ihn total schlimm,er wurde belogen,betrogen,verarscht. eigentlich sollte er also wissen was das anrichtet,er weiß es auch,aber er sagt das bei ihm eifnach was "KLICK" macht...

ich glaube auch echt nicht das er was anderes sucht,er war bei allen drei aenden sturzbetrunken (weiß ich sicher,von freunden usw) und er sagt bei ihm ist es einfach die situtation wo er einfach nicht stopp macht...ich weiß ja auch nicht.

klingt alles unplausibel,aber komischerweise glaube ich ihm das,eben weil wir in unserer beziehung keine probleme haben.und ich denke das er auch ehrlich ist in dieser sache.

naja...was denkst du?keine ahnung..schön das hier jemand ist,der nicht sagt ich soll ihn sofort verlassen,sondern auch die anderen seiten sieht-danke :-)

was ich denke, nun, ich weiss nicht was am Alkohol so Menschen vernebelt, daß sie ihre Werte vergessen, so sie welche haben, entschuldige.

Daß Mann leicht schwach werden kann, wenn Frau mit Reizen spielt, ist bekannt, inwiefern Frau Mann erregen kann wenn er "so" betrunken ist, vermag ich mir nicht vorzustellen.....

Nein, Du fühlst für ihn, also kannst nur Du entscheiden, dennoch finde ich nicht wirklich die Worte, die du hören magst, er kann fremdgehen und wird es wieder tun.

René

Liebe ist

immer für jemanden da zu sein,

heim zu kommen, nur um sie lächeln zu sehen

Ihr immer schöne Augen zu machen

zu wissen was man an Ihr hat und es zu schätzen wissen

Ich glaub, er hat dich in keiner Weise verdient

LG

Cristian

ja,ich weiß was ihr meint,aber man denkt dann immer :vielleicht auch nicht.

ich weiß,das mit dem alkohol,er sagt ja selbst das er in dem moment schon gewusst hat was er tut,das er auch wusste das es so falsch ist,er das dann einfach ausgeblendet hat weil die lust in dem moment einfch größer war ... das mit dem alkohol ist nicht so gemeint,das er nichts mehr gemerkt hat,einfach das die hemmungen fallen.

ich weiß ja auch nicht...ich weiß,das ich eigentlich schluss machen sollte,und das er es vllt wieder tun wird,aber ich kann einfach mein gefphl nicht ausblenden.,...es bricht mir as herz,mir überhaupt vorzustellen das er weg ist.

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema