Zum Inhalt springen

3 Monate zusammen und immer noch Singlebörse? Meint er es ernst?

11 Antworten1'791 AufrufeGestartet von nordhorn ·

nordhornThemenstart
Hallo,

ich bin neu hier und wahrscheinlich werde ich mich mit diesem Post bei vielen auch sehr unbeliebt machen, aber ich schreibe unteranderem hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :-((

Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, habe eine nach 8 Jahren gescheiterte ehe hinter mir und mich ca 1 jahr später auf einen Mann eingelassen, der mir nach ca 5 Monaten einfach so den laufpass gegeben hat. ein paar Monate später habe ich bei einer dieser Single börse einen Mann kennengelernt mit dem ich zunächst 5 Monate intensiv telefoniert & geschrieben habe. Im November fand dann ein Kennenlernen statt & es war Sympathie pur....er hat nen haufen probleme letztes jahr gehabt, ist von einer großen Liebe sitzen gelassen worden etc.

Nun ist es so dass wir uns seit 3 Monaten regelmäßig treffen, und ich versuch mal knapp und präzise zu schildern woran es hapert das ich mich anscheinend nicht fallen lassen kann..

Die Zeit die wir verbringen ist mit viel körperlicher Nähe verbunden, aber jeder versuch über gefühle zu sprechen, bedeutet gleich das er sich in die Ecke gedrängt fühlt und es entstehen teilweise richtig heftige Disskussionen mit dem direkten Vorwurf an mich, ich würde ihn in die Ecke drängen & den Dingen keine Zeit geben sich zu entwickeln...großartige Unternehmungen sind ein Fremdwort, da ihm auch die fianziellen Mittel fehlen, allerdings ist ihm am Wochenende seine Couch lieber als mal ins Kino zu gehen oder so.

Ich bin die ganze Zeit so verunsichert, weil er einfach nix preisgibt & mir einfach nicht sagen kann was wir zusammen sind. Für mich ist das aber wichtig um weiterzugehen. Es fehlt an jeglicher spontanität, großartig geknutscht wird auch nicht, es fühlt sich nicht danach an als wäre er verliebt. Ich bekomme bussi's, aber ihr wißt ja das ist nicht dassgleiche

Ich bin ein sehr sensibler, spontaner & vorallem ein emotionaler Mensch..brauch das aber auch nicht stündlich, allerdings finde ich es schön wenn man sich auch mal sagen kann das man sich lieb hat. Er ist auch sensibel allerdings nicht sichtbar... alles fühlt sich an als wären wir nicht 3 monate sondern 3 Jahre zusammen...:-(((

Hinzu kommt, dass ich aufgrunddessen das ich mir ständig die frage stelle woran ich bin.... auch noch so einen scheiß angefangen habe, wovon er allerdings nichts weiß, denn er geht seit dem wir uns kennen regelmäßig in der Singlebörse online, wo wir uns damals kennengelernt haben. Ja ich weiß, es ist absolut arschig so hinterfotzig zu spionieren....ich kann auch nur sehen wann er zuletzt online war, aber ich kann ihm aufgrund seiner Schweigsamkeit nicht trauen... Jedenfalls geht er wieder seit tagen 2-3 mal pro tag online, was für mich ein Zeichen ist dass er dort mit jemanden schreiben muss...und das schlimmste für mich ist, das ich das die ganze zeit mit mir rumtragen muß & hinzu kommt dass ich dann zweifel ob ich das vielleicht zu eng sehe....ich weiß ich bins selber schuld also steinigt mich bitte nicht :-(

wir hatten bereits nach 4 Wochen ein Gespräch darüber, weil ich ihm gesagt habe, das ich es nicht so toll find und auch zukünftig nicht toll finden würde, wenn wir zusammen kommen, dass er sich dort immernoch als single aufhält... tja und jetzt schmeckt das eigentlich alles nur noch nach herzschmerz... mein kopf sagt der ist noch auf der Suche ob er was unkomplizierteres findet, mein Herz fragt, aber warum will er dich dann 4 mal die woche sehen...

Ich stecke in einem absolutem Chaos, habe schon soviel probiert....reden...schimpfen...schweigen....und letzteres Frist mich auf...

Am liebsten würde ich ihm das was ich weiß um die Ohren hauen und ihn dabei anschreien er soll sich endlich entscheiden und den Scheiß mit der Singlebörse sein lassen, aber ich zweifel daran dass das der richtige Weg ist.

Könnt ihr mir helfen?

Bitte!!!

Ich frage mich warum Du Dich damit so herumquälst.

Das fängt nicht gut an und es wird auch nicht besser werden. Lies doch was Du schreibst...ihr passt nicht zusammen, Du hast andere Interessen als er, andere Erwartungen, ihr habt keinen Spaß!

Warum willst Du das so krampfhaft hinbiegen? Du hast genau in den ersten Monaten festgestellt, dass er es nicht ist. Dann schieß ihn doch ab! Dein Leben könnte so schön sein und Du krampfst so herum!

Lass los!

justine

Hallo nordhorn,

du schreibst das letzte Jahr war sehr hart für ihn weil er, unter anderem, von seiner großen Liebe verlassen wurde. Kann es denn sein, dass er diese Enttäuschung noch nicht verarbeitet hat und gar nicht bereit ist Gefühle in eine neue Beziehung zu investieren?

Ein Mann der verliebt ist, zeigt das. Gerade in den ersten Monaten einer Beziehung. Und wenn er es nicht mit Worten sagen kann, dann zeigt er es mit Taten. Auf der Couch rum liegen und nicht darüber reden wollen oder können, ist kein Zeichen von Liebe. Sieht er danach aus als hätte er jemanden gefunden mit dem er sich körperlich "austauschen" kann und um nicht alleine zu sein.

Mir persönlich würde das alles auch große Sorgen machen, aber nicht so sehr wie die Tatsache, dass er sich nach wie vor in Singlebörsen aufhält. Was bedeutet, dass er weiter sucht weil du nicht die Richtige für ihn bist.

Das allein wäre, für mich, Grund genug kein einziges Gefühl mehr in diese Beziehung zu investieren und das Ganze sofort zu beenden.

Alles Liebe für dich

smaragda

er hat nen haufen probleme letztes jahr gehabt, ist von einer großen Liebe sitzen gelassen worden etc.
Und was hat das mit dir zu tun? :schief:

Hinzu kommt, dass ich aufgrunddessen das ich mir ständig die frage stelle woran ich bin....
Warum willst du etwas an irgendeinem "Beziehungsstatus" festmachen? Ihr seid halt zusammen und gut ist. Muss denn immer irgendwie gesagt werden "Ja, Schatz, wir haben eine Beziehung"? :rolleyes: Mal ehrlich, das macht man im Sandkastenalter, wenn man den anderen fragt "Bist du jetzt mein Freund?".

Und wenn du so ein ungutes Gefühl hast, dann beende doch das Ganze. Warum hängst du dich an einen Mann, der dir nicht das geben will, was du haben willst? Hast du Angst, keinen mehr abzubekommen? Glaubst du, nur weil du ein Kind hast, kriegst du keinen Mann mehr ab und musst das nehmen, was sich gerade anbietet?

Du schreibst doch selbst, dass euch nur die körperliche Nähe und Sympathie verbindet. Und? Ist es das wert, sich ständig Gedanken zu machen?

Von der Couch würdest du ihn runterkriegen, wenn du dich mit ihm irgendwo verabredest. Wenn er nicht will, hat er eben Pech gehabt.

Mal ehrlich, du machst dich wegen einem Mann kleiner, als du bist. :mauer: Du schränkst dich selbst ein, anstatt dein Leben zu leben. Du machst dich schon jetzt in einer gewissen Art und Weise von ihm abhängig, obwohl ihr euch erst 3 Monate kennt - und das noch nicht mal besonders intensiv.

Frag dich einfach mal, warum du so handelst. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun... :rolleyes:

bearbeitet #5
@ tilly: ich habe das Problem ja beschrieben, warum ich nicht weiß woran ich bin, liegt ja als hauptproblem daran, dass er sich in einer "single Börse" aufhält...wüßte ich das nicht würde ich "diesen Status" auch gar nicht so anzweifeln und die Bestätigung suchen.

Ich habe nicht geschrieben, das mich mit ihm nur körperliche Nähe & Sympathie verbindet, sondern das unsere Treffen mit viel körperlicher Nähe stattfinden...ein kleiner Unterschied, es ist also nicht so dass er mir gar nichts gibt!!

Wieso mache ich mich kleiner? Ich mag diesen Menschen und das sicherlich nicht aus Angst keinen mehr abzubekommen! Klar kann ich in dieser wegwerf & passt nicht gesellschaft von heute sagen: tschüss der nächste bitte!!

aber ich möchte versuchen die Situation zu beleuchten, möchte einfach nur Klarheit, eben weil ich ihn lieb habe.

BTW ich kenne ihn jetzt schon seit Juli letzen Jahres & nicht erst seit 3 monaten...und dass schon recht intensiv, das macht es mir wahrscheinlich auch grad nicht so einfach

Naja mit Liebe nicht direkt, allerdings tut es wenn man verliebt ist, doch auch schon recht weh.

@justine...ja das es mir nicht gut tut ist klar, ich habe ihm heute mitgeteilt dass ich so nicht weitermachen kann, dass er sich entweder für mich & die kleine entscheidet oder so fair sein soll und sagen soll das es bei ihm nicht reicht.. Habe ihm auch gesagt, dass es mir auch klar ist, dass es für die Zukunft keine sicherheit gibt, aber ich mir zumindest im Heute sicher sein möchte ob wir zusammen sind oder nicht & er sich nicht nach was anderem umschaut! Habe ihm auch geschrieben, dass solange er sich unsicher ist, wir erstmal keinen Kontakt haben sollten...jetzt liegt es an ihm!

hallo nordhorn,

ein Mann der sich auf Singelbörsen regelmässig rumtreibt, obwohl er gebunden ist, finde ich nicht in Ordnung.

Wie willst du so Vertrauen aufbauen.

Warum will er dich 4 Mal die Woche sehen? Evtl. als Notnagel, weil er Angst hat alleine zu sein.

Ich finde toll von dir, dass du dich zurückziehst, bis er sich dir gegenüber sicher ist.

Ich weiss, solche Geschichten sind echt mühsam und gehen sehr an die Substanz.

klingt stark nach meinem ex ...bei dem war jedes gespräch was nicht so lief wie er es wollte (weil ihm meist die argumente fehlten) eine diskussion und er diskutiert nicht mit frauen blablabla

und auch dieses gerede von in die ecke drängen und druck machen ...bei uns war wohlgemerkt von 1-2 treffen in der woche die rede

gemacht haben wir auch nie was ...er mit seinen freunden dafür umso mehr, da war das nötige kleingeld dann irgendwie plötlich vorhanden^^

ich habe das ganze ein paar monate mitgemacht und dann die reißleine gezogen, danach ging es mir viel besser ...hinterher habe ich noch rausbekommen, dass er die ganze zeit bei singlebörsen auf der suche nach was besserem war und nichtmal 3 wochen nach beendigung des dramas hatte er schon eine neue ...ist ok für mich, mit uns hätte das nie geklappt ...wozu um was kämpfen das eh keinen sinn macht!

Wieso hast du ihm geschrieben und nicht persönlich mit ihm geredet?

Ich habe nicht geschrieben, das mich mit ihm nur körperliche Nähe & Sympathie verbindet, sondern das unsere Treffen mit viel körperlicher Nähe stattfinden...ein kleiner Unterschied, es ist also nicht so dass er mir gar nichts gibt!!
Entschuldigung, ich hatte das echt so verstanden.

Wieso mache ich mich kleiner?
Weil du die Dinge, über die du hier schreibst, selber ändern kannst. Z.B. wenn er seinen Arsch nicht von der Couch hochkriegt. Z.B. wenn er nix mit dir unternimmt. Ich vermute mal, du lässt dir das gefallen. Du richtest dich da nach ihm. Und das finde ich gerade in der Anfangszeit nicht sehr von Vorteil. :cool: Er lebt seine Bequemlichkeit weiter und du lässt dich da mit reinziehen. :cool:

Es fehlt an jeglicher spontanität, großartig geknutscht wird auch nicht, es fühlt sich nicht danach an als wäre er verliebt. Ich bekomme bussi's, aber ihr wißt ja das ist nicht dassgleiche
Spiegelt sich auch darin wider. Ihm scheint es echt egal zu sein, wie du das so siehst. So ungefähr wie "Naja, sie ist halt da. Auch ganz nett *Schulter zuck*". Soll das DIE Erfüllung sein? :cool:

Klar kann ich in dieser wegwerf & passt nicht gesellschaft von heute sagen: tschüss der nächste bitte!!aber ich möchte versuchen die Situation zu beleuchten, möchte einfach nur Klarheit, eben weil ich ihn lieb habe.
Das hat nix mit Wegwerfgesellschaft zu tun. Das hat schlicht und einfach damit etwas zu tun, wie sehr man bereit ist, seine eigenen Vorstellungen von einer Beziehung zu leben. Und mal schauen, wie er das so sieht. Und danach einen gemeinsamen Nenner finden. Wo ist dieser gemeinsame Nenner bei euch? Aber erst einmal musst du dich doch fragen, ob es DIE Form einer Beziehung ist, die du dir auch vorstellst. Du kannst dich doch nicht nach ihm richten. Wo sind deine Wünsche, deine Träume dabei? Darfst du keine haben? Musst du so leben, wie es dir andere vorgeben? Ich hoffe es nicht, denn so kommst du eigentlich nicht rüber.

Und dann seid ihr auch erst seit 3 Monaten zu sammen. Wenn er schon am Anfang den Hintern nicht hochbekommt, wie soll es in Zukunft werden? Glaubst du echt noch das Märchen, dass er sich "wegen dir" ändern wird? :cool: :schief: Nee, nicht wirklich, oder?

Ja, auch wenn ihr euch schon vorher kanntet - aber eine sooo lange Zeit ist es trotzdem nicht. Es ist noch nicht mal ein Jahr. Aber für diesen Zeitraum bewegt er sich schon in arg eingefahrenen Gleisen. :cool: Ihr lebt zusammen wie ein altes Ehepaar nach 20 Jahren. :eek:

ja das es mir nicht gut tut ist klar, ich habe ihm heute mitgeteilt dass ich so nicht weitermachen kann, dass er sich entweder für mich & die kleine entscheidet oder so fair sein soll und sagen soll das es bei ihm nicht reicht.. Habe ihm auch gesagt, dass es mir auch klar ist, dass es für die Zukunft keine sicherheit gibt, aber ich mir zumindest im Heute sicher sein möchte ob wir zusammen sind oder nicht & er sich nicht nach was anderem umschaut! Habe ihm auch geschrieben, dass solange er sich unsicher ist, wir erstmal keinen Kontakt haben sollten...jetzt liegt es an ihm!
:rolleyes: Ja, das typische Ultimatum einer Frau. :rolleyes: Große Worte, die sich beim kleinsten Gesäusel seinerseits in Luft auflösen. Da wird er dir irgendwelchen Schmus erzählen, es mal 2 Wochen lang durchhalten - und danach rutscht er wieder in das alte Schema. :rolleyes:

Nee du, da musst du schon konkreter handeln. Wenn dir was nicht passt, dann triff dich das nächste Mal nicht mit ihm. Steh nicht dauernd zur Verfügung. Wenn er nix mit dir unternehmen will, mach´s alleine. Mensch, Du hast ein Kind!!! Da ist es tausendmal einfacher, irgendwohin zu gehen. Du bist nicht alleine.

Aber ZEIG ihm doch auch mal, dass er dich verlieren kann. Du musst für ihn einen WERT haben, damit er aktiv wird. Das hast du aber ganz sicher nicht, wenn du so zuckst, wie er das will und ihm dann noch irgendwelche Ultimaten stellst.

Ja, das typische Ultimatum einer Frau. :rolleyes: Große Worte, die sich beim kleinsten Gesäusel seinerseits in Luft auflösen. Da wird er dir irgendwelchen Schmus erzählen, es mal 2 Wochen lang durchhalten - und danach rutscht er wieder in das alte Schema.
wo du recht hast ...ich habe meinem ex das schlussmachen quasi auf einem silbertablett serviert und dann kam, dass er das doch gar nicht möchte und wie sehr er mich mag blablabla ...dann ein paar tage ruhe und der mist geht von vorne los

am ende musste ich die "drecksarbeit" doch selbst machen :D

ich mein für sowas ist die anfangsphase doch da ...man lernt sich besser kennen und guckt halt ob es passt ...wenn für dich so früh schon zweifel entstehen und du die zeit mit ihm gar nicht richtig geniessen kannst, dann muss man glaub einfach realistisch sein und einsehen, dass ihr zu verschieden seid ...alles andere wäre zeitverschwendung

also ich fürchte das war es jetzt auch und ich habe keine chance mehr ihm die Zähne zu zeigen

@Tylli, ja klar ich unternehme viel und hab seit ungefähr 4 wochen mehr oder weniger wieder mein Ding durchgezogen....soll heißen dass ich ihm die Wahl gelassen habe, entweder zieht er mit oder ich mache alleine... Ich habe meine konkreten Vorstellungen wie ich eine Beziehung leben möchte und darunter fällt auch das ich so kein Vertrauen aufbauen kann, wenn derjenige mit welchem ich die Zeit unter anderem auch mit meinem Kind teile nach 3 Monaten nicht sagen kann was wir sind & dieses Thema das er sich dort einloggt und zwar zu jeder Tageszeit ist für mich auch ein eindeutiges Zeichen...

Ja das Ultimatum habe ich nun gestellt und wisst ihr was? keine Reaktion null nix gar nix...

@ Roya ich habe es im stillen per sms geschrieben, weil bisher jegliche Versuche mit ihm darüber zu sprechen gescheitert sind, er hat teilweise richtig aggressiv reagiert von wegen wenn ich ihn doch als das "*********" hinstellen wollen würde, sollte ich doch besser gleich gehen...

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das ich ihn mit der Ansage dass er mir nun klipp & klar sagen soll was sache ist& vorallem ob er sich anderweitig weiter umschauen will, erwischt habe...hätte er da nix am stecken hätte er ja zumindest nachgehakt wie ich das meinen würde..

Letztendlich ist mir total komisch zumute...eigentlich will ich diese Frage nur geklärt haben, aber stattdessen kommt nippes von ihm:-(( Das ist so unfair....und ich fange an mich zu fragen ob ich nicht die ganze zeit das richtige gefühl hatte, nämlich einfach nur das nette Mädel zum Zeitvertreib zu sein... das kränkt mich so sehr

Ja das Ultimatum habe ich nun gestellt und wisst ihr was? keine Reaktion null nix gar nix...
Tut mir leid, wenn ich das schreibe, aber mir war das klar. Auf solche Spielchen stehen Männer nicht.

soll heißen dass ich ihm die Wahl gelassen habe, entweder zieht er mit oder ich mache alleine...
Ja genau, so hab ich das gemeint. Und da springt er noch nicht mal drauf an? :eek:

Ich habe meine konkreten Vorstellungen wie ich eine Beziehung leben möchte und darunter fällt auch das ich so kein Vertrauen aufbauen kann, wenn derjenige mit welchem ich die Zeit unter anderem auch mit meinem Kind teile nach 3 Monaten nicht sagen kann was wir sind
:super: Dann bleib dir selber treu! :super: Wenn das für dich zu einer Beziehung gehört und er dir das nicht bieten kann bzw. wenn es die Beziehung nicht hergibt, dann solltest du schon mal darüber nachdenken, es endgültig zu beenden.

Ich denke mal, in ein paar Tagen oder Wochen kommt er wieder an. Mit dem Hintergedanken, dass "du ja dann vielleicht wieder ausgezickt hast". Überleg dir also jetzt schon, was du willst... ;)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema