...

dass freundinnen einen großen einfluss haben, kann ich nur bestätigen. hatte sie dir immer alles erzählt?? jedenfalls ist es so, dass wenn sie vielleicht mit dir probleme hatte, dann ihre freundin da war und sie unterstützt hat. versuche ja NIEMALS etwas gegen ihre freundin zu sagen oder zu versuchen, sie von ihr wegzubringen (das war mit ein grund, warum die beziehung zu meinem ex-freund schieflief)...

versuch vielleicht etwas mit beiden zu unternehmen, ihre freundin näher kennenzulernen und vor allem ihr zu zeigen, dass du sie liebst, sie verstehst und sie imme unterstützt. das halte ich für wichtig. wenn sie nämlich bei dir mal keinen trost oder keine unterstützung findet, wird sie zu ihrer freundin gehen und dort diese finden.. Wenn du ihr zeigst, was eure Beziehung wert ist, was sie vermissen würde ohne sie, dann wird sie auch nicht glauben, dass ein single-dasein besser ist.. Freiheit- gut,klar, das vermisst wohl jeder am meisten, aber die Geborgenheit, die Liebe, immer jemanden zu haben, das verliert man..und das ist viel mehr wert. Lass ihr einfach genügend Freiheiten, damit sie sich nicht eingeengt fühlt.. d.h. verbiete ihr nichts, aber zeige ihr auch, dass du dir sorgen machst, für sie da bist und sie dir nicht egal ist.

Liebe Grüße und ganz viel Glück für eure beziehung!

 
ich glaube aber das ist der falsche weg. Wenn du nicht um sie kämpfst, würde ihr das eventuell gerade recht kommen- sie wird sich keine gedanken machen, versuchen ihre anderen probleme zu lösen und dich vergessen, slebst wenn sie dich noch liebt. Je länger ihr auseinander seid, desto mehr wird sie sich an die Situation ohne einen Partner gewöhnen.

Versuche um sie zu kämpfen. Mehr kannst du leider nicht machen.

aber lass den kopf nicht hängen :trost:

 
Ich denke auch, das du um sie kämpfen solltest.

Frag sie, wie es ihr geht. Speziell wie es bei ihr auf Arbeit geht? Zeig ihr, das du sie noch immer liebst.

Kann mich gut in deine Lage hineinversetzen. Nicht zu wissen, was los ist, wie's weitergehen soll.

Bin auch in so einer Situation. Weiß Momentan auch nicht, wie's weitergeht. Werd mich mit ihr hoffentlich am Mittwoch treffen, um auf ihren Vorschlag nochmal über alles zu reden.

Ich denke, klare Fronten schaffen ist das beste. Für beide.

Ich hoffe für euch beide, das es ein gutes Ende bei euch findet. :] :]

 
Hi millenstein,

ich denke du solltest sie nicht drängen (hast du ja auch nicht vor, wie ich dich verstanden habe).

"Nichts ist zu spät, aber vieles zu früh!"

 
Ich schließe mich da Lucy an. Allerdings muss ich sagen, dass Freundinnen manchmal stärkeren Einfluss auf einen haben als man es für möglich hält. Das soll dich nicht entmutgen, immerhin ist Liebe auch stark, aber es könnte ihr schon das Singleleben schmackhaft machen.

Liebe Grüße Sophie :trost:

 
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. wobei es bei mir auch ne andere situation war, weil ich mich neu verliebt habe gleichzeitig.

also nur Mut. lass ihr zeit, aber lass dich nicht aus ihrem leben verdrängen

 
Hi Millenstein,

klingt ja nicht gut.

Meine Meinung ist, das man eigentlich nach 'ner verflossenen?????? Beziehung nichts gleich wieder anfangen kann. Vielleicht braucht sie wirklich jetzt nur Ablenkung.

So richtig raten kann ich dir nicht. Steck selbst in einer ähnlichen Situation. Weißte ja.

Aber deswegen werd ich trotzdem auch deine Sache weiterverfolgen. Insofern du natürlich hier weiter postest. Aber dafür ist ja dieses Forum da. :] :]

Bin in Gedanken bei dir, alter "Leidensbruder". :trost:

 
@ millenstein

Irgendwie erkenne ich mich in deinen Fragen. Auch bei ihr gibt es für mich einige Ungereimtheiten. Aber vielleicht interpretiert man(n) auch zuviel für sich selbst hinein? Ich finde auf einige Fragen keine Antworten...

Bei dir ist es wie mir. Einmal die Aussage, da ist nix mehr, dann die Frage, wie ich mir eine Beziehung zw. uns vorstelle.

Ich kann es echt gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Ist echt eine sch... Situation. Man fängt an zu grübeln. Warum macht sie es erst so und sagt dann was anderes...

Aber vielleicht wollte sie dich wirklich nicht verletzten und es ist ihr erst nachher bewusst geworden, was sie gesagt bzw. geschrieben hat.

 
Mhm, deiner Schilderung nach würde ich es auch nicht nachvollziehen können.

Entweder sie war allein und hatte was getrunken. Oder es war nicht so besonders mit dem anderen... naja, du weißt schon.

Wären jetzt meine Gedanken.

Ich möchte dir aber jetzt nix einreden.

Seht ihr euch zu Weihnachten noch????

 
Meinste das sie dir geschrieben hat, weil der andere sie dazu angestiftet hat? Im Alkohol macht man viele Dinge, die man nüchtern nie machen würde und die man hinterher bereuht.

Nur ein Beispiel: Als mit meiner Kleenen nochwas lief, war sie mit jemand anderes weg. Abend essen. Klar, war ein bis'l eifersüchtig. (BIS'L????)

Sie schreibt zurück: "Bin mit einem jungen, gutaussehenden, netten Mann Abendessen."

Ich zurück: "Toll! Danke!"

Sie hat genau gewusst, das ich so reagiere. Sie wollte noch mehr schreiben, aber er hat zu ihr gesagt: "Nee laß das lieber sein. Das ist nicht schön."

Und sie hat's auch nicht gemacht. Hab sie nur gefragt, ob da irgendwas läuft. Sie sagt Nein. Und ich hab ihr geglaubt. Weil sie ehrlich ist.

Was ich damit sagen will, ist: Meiner Meinung nach wollte sie dich wahrscheinlich auf 180 bringen. Frauen machen das manchmal gerne, wenn sie merken, es funktioniert. Das ist meine Meinung dazu.