??????

Katja

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
201
0
0
47
Hallo zusammen,





ich bin ratlos..... vielleicht liegt es daran, dass ich schon so ungeübt bin in diesen Dingen.... vielleicht interpretiere ich die Situation auch völlig falsch *grübel*






Ich habe vor 14 Tagen einen sehr netten Typen kennengelernt und er hat meine Telefonnummer mitgenommen. Wir haben dann einige Tage später ziemlich lange telefoniert und uns zum frühstücken verabredet und es wurde daraus der ganze Tag und die halbe Nacht.Es war ein lustiger Tag mit viel Gequatsche über Gott und die Welt. Gestern das gleiche Spiel noch einmal..... eine weitere Verabredung ist für nächste Woche ausgemacht.... aber ich kann nicht erkennen ob es jetzt bei ihm auch so ein Interesse für mich ist wie anders herum.... Gut, vielleicht ist er vorsichtig oder so.... und mit mitte 30 will man ja auch nicht mehr so was Halbes.... Ich bin ratlos!



Hat irgendjemand ne Idee????


 
hy

sorry, ich verstehe dein problem nicht ganz. ihr trefft euch recht häufig und habt spass zusammen. und ihr verabredet euch auch neu. wo ist das problem? hätte er kein interesse würde er das ja nicht tun, oder? oder hast du kein interesse? sorry, blick da nicht ganz durch.

grüsse

mondkind

 
Hallo Katja,

stimme da mit Mondkind voll überein. Wo ist das Problem???

Glaubst Du denn, daß ein Mann nur dann Interesse an Dir hat, wenn er gleich beim ersten oder zweiten Treffen mit Dir ins Bett will oder wieso hast Du das Gefühl, bisher sei es "nichts Ganzes"???

P.S.: Bitte schreibe nicht mehr in Rot, das ist furchtbar unangenehm zu lesen und möglicherweise kriegst Du so ja auch weniger Antworten. Danke...

Tina

 
nee, ich bin da schon sehr interessiert. :] aber mich wundert einfach die Distanz, die da zwischen uns herrscht. wir haben wirklich ne Menge Spaß und vielleicht erwarte ich auch zu schnell größere Schritte in der ganzen Sache.

Bei meinen letzten Beziehungen war es immer so, dass mir der jeweilige Typ schon recht schnell gesagt hat, ich finde Dich toll, lass es uns miteinander versuchen. Aber hier kommt so gar nix in dieser Hinsicht... kann ja auch sein, dass ich nur der Kumpeltyp bin.... ?(

 
@Tina,

nee es geht nicht um diese Bettsache... Um Himmelswillen... Wie schon gesagt vielleicht bin ich da ein wenig aus der Übung mit der ganzen Versteherei und erwarte einfach zu viel...

 
Danke. Das ist schon viel besser zu lesen ;-) LOL

Ich verstehe, was Du meinst. Meist ist es ja wirklich so, daß man direkte Signale kriegt.

Na, vielleicht ist er schüchtern oder so?

Die anderen Männer, die direkter gesagt haben, daß sie Dich wollen, haben Dich ja wohl auch nicht als Kumpeltyp gesehen, oder? Deshalb würde ich mir dahingehend keine Gedanken machen.

Eigentlich hast Du doch nichts zu verlieren. Selbst, wenn sein Interesse an Dir platonisch sein sollte (was ich nicht glaube), hättest Du im Zweifel doch einen interessanten neuen Freund kennengelernt, oder?

Also genieße es doch einfach. Und wenn mehr draus wird - na, umso besser.

Tina

P.S.: die meisten Leute überstürzen es doch heutzutage. Und das ist irgendwie doch sehr schade, denn die Zeit des Kennenlernens, der Schmetterlinge, der ersten Berührungen usw. die kannst Du nie wieder so zurückholen!

 
ich finde es besser, wenn ihr euch zuerst recht kennenlernt. mein freund und ich waren sofort zusammen. so liebe auf den ersten blick.... aber wir hatten/haben eine menge probleme, weil wir uns nicht kennen. man versteht sich so viel falsch und weiss nie recht, wies der andere meint... also mir wäre es viel lieber, würde ich meinen freund besser kennen.

diese gelegenheit hast du. lern ihn zuerst richtig kennen. weisst du, wenn er schon mitte dreissig ist hat er die schnauze sicher auch voll von gescheiterten beziehungen und will mal was für immer. deshalb wird er sich wohl genau überlegen, mit wem er sich einlässt.

habt ihr denn nie über beziehungen gesprochen? hat er die schnauze voll von frauen oder ist er sogar schwul??? 8o

 
doch klar haben wir uns auch schon über Beziehungen unterhalten.... und sicher hat er auch schon einige Beziehungen hinter sich- ziemlich stressige sogar.

Ich bin halt gerade so auf dem Trip - dass ich so für mich zu viel erwarte und vielleicht auch zu schnell... das nervt mich selbst total und dieses Kennenlernen zerrt dann so an den Nerven :rolleyes:

Damit mache ich es mir wohl selbst recht schwer und sicher, ich habe selbst auch gesagt, erst einmal in ruhe kennenlernen.... aber irgendwie fehlt mir anscheinend die Geduld und dann kann man es nicht richtig genießen :mauer:

 
oh katja, ich versteh dich sehr gut. ich bin auch immer so ungeduldig... wenn ich etwas will, dann jetzt und sofort... ist aber leider nicht so eine gute eigenschaft, was die liebe betrifft... hmm... weiss gar nicht recht, was ich dir raten soll... du darfst auf keinen fall druck auf ihn ausüben. würdest es riskieren, dass er dir davonläuft.... versuch einfach geduldig zu sein. es lohnt sich bestimmt!

sorry, konnte dir nicht recht helfen...

hat er denn nie etwas in die richtung gesagt, dass du eine tolle partnerin wärst oder so was...??

 
hat er denn nie etwas in die richtung gesagt, dass du eine tolle partnerin wärst oder so was...??

Nein!!!! Hat er nicht.... und das ist ja das was mich so irre macht! Nix in die Richtung! Was geht da ab?

Vielleicht bin ich wirklich zu aufgeregt?! dann denke da müßte doch mal was kommen und dann wiederrum frage ich mich warum wir sonst so viel zeit miteinander verbringen?!

*grübel*

Ich denk auch, dass ich mich zusammenreissen muß.

 
HI, habt ihr euch den geküsst auch nicht? oder händchen gehalten???

also als kleinen trost ich hab jetzt 5 Monate das ganze durchgemacht und seit 1 Woche hab ich es -ENDLICH geschafft das wir "so gut wie" zusammen gekommen sind. und nun bin ich so glücklich das ich seit dem Tag Bäume ausreissen könnt

und lauf wie ein Strahlehuhn durch die Gegend....

ich kann mein glücksgefühl gar ned beschreiben..

so heftig ist das *smillllllllllllllle*

 
ich hab grad Deine Geschichte gelesen..also ich glaube, wenn wir so immer so schlechte Erfahrungen machen und uns immer wieder schnell verlieben..naja, besser wäre doch mal, alles ein bisschen ruhiger und gelassener zu nehmen (pha so einfach.., die kann ja jetzt reden, hat ja grad Liebeskummer). Mein bester Freund hat mir grad gestern gesagt, mal abwarten, schauen ob er wirklich zu Dir passt, nicht grad zuviel Körperkontakt :))), nicht alles so überstürzten, grad nach Hause mitnehmen, jeden Sonntag morgenessen und so, so verdammte Gewohnheiten nicht grad einflissen lassen. Also ich werde mir dies mal ganz fest vornehmen, für das nächste Mal, wenn überhaupt. Darum abwarten und Tee trinken, wenn Du kannst, oder? LG Jay

 
Kein Körperkontakt, kein Kuß, kein Händchenhalten.... NIX!

Sicher abwarten und Teetrinken ist wohl die beste Variante.... aber meint Ihr, dass das Aussichten hat???

 
machst du ihm den irgendwelche zeichen das du ihn "mehr" magst?? oder bist du auch auf distanz??

vielleicht solltest du einfach mal überwindung zeigen und mal einen schritt nach vorne machen?

vielleicht gehts ihm ja genauso wie dir und er wartet auf ein zeichen?

 
Ich denke schon, dass ich das tue. Ich bin mir aber nicht so richtig sicher....

Ich meine wie zeigt man das jemandem schon? ich habe unter der Woche angerufen und den Vorschlag gemacht, dass wir uns gestern treffen.... ähm... und sonst... oh mein Gott, ich glaube ich bin krampfig aus Schiß auf die Nase zu fallen! :mauer:

 
naja, das ist zwar immer so leicht gesagt ich weiß aber so kleine aber doch verständliche anzeichen sind ja nicht schwierig. zB. kannst du mal so "rein zufällig" bei seiner hand ankommen oder .. *g* ich hab jetzt eine idee... also ich weiß jetzt zwar nicht ob das nur ich mache aber dafür ist man ja nie zu alt...

also wenn ich doch so an spass habt dann haut euch doch mal auf das sofa und schaut fern und dann fang wegen irgendwas zum blödeln an und picks ihn in die seite rein und dann pickst er ja sicher zurück und dann kitzelst du ihn und so und dann seid ihr euch ja schon bestimmt ganz nah indem er dich festhält damit du zum kitzeln aufhörst ... etc..und so und dann küss ihn doch mal - wenn er es nicht schon vorher tut.

 
Das wäre ganz nett, aber ich habe irgendwie gar keine Gelegenheit gehabt auch nur auf 50cm ran zu kommen..... und TV gucken, bei dem Wetter draußen.... ist auch doof!

Wir gehen Di ins Kino.... aber das ist ja auch keine richtige Möglichkeit....

und küssen.... sorry, das bringe ich auf keinen Fall!

 
Hat sich wohl ausgegrübelt... Habe den großen Fehler gemacht und habe heute angerufen wegen Dienstag UND..... nen Korb bekommen... Er muß lernen und spontan wäre es dann ja auch schwierig. Der Film läuft uns ja nicht weg!

Wir telefonieren dann mal! ;(

Das war's wohl. Ach Männer ich versteh Euch nicht! ?(

 
hey, das darfst du nicht gleich so persönlich nehmen!!! er kann halt dienstag nicht. früher oder später passiert es immer mal, dass man nicht kann. hätte auch dir passieren können, oder?

wie hat er denn am telefon geklungen? war er gleichgültig oder tat es ihm leid?

grüessli

mondkind

 
War ein ziemlich kurzes Telefonat.... nicht besonders erbauend! Gleichgültig nicht richtig... er hat halt gemeint ihmm würde die Zeit davonrennenund er hätte nur noch einen Versuch-hat er mir letzte Woche erzählt.... aber trotzdem, ich melde mich da besser nicht mehr!

Ich glaube das ist durch :mauer:

Naja.... aber schon ziemlich doof... fühl mich nicht gerade toll!