Zum Inhalt springen

4 1/2 Jahre glück, sagt er liebt mich nicht

9 Antworten1'444 AufrufeGestartet von cherry76 ·

cherry76Themenstart
Ich war mit meinem Freund jetzt 4 ½ Jahre zusammen. Ich liebe ihn immer noch und weiß gar nicht wie es ohne ihn weiter gehen soll. Trotzdem habe ich mit ihm Schluss gemacht:

Die ersten 3 ½ Jahre waren wunderschön. Natürlich gab es kleinere und größere Krisen, vor allem weil ich einige persönliche Problem hatte. Mein Freund hat aber immer zu mir gehalten und mir gezeigt wie viel ich ihm bedeute, mehr mit Taten. Groß mit Worten hat er es nie gesagt. Nach diesen 3 ½ Jahren wollte ich mal im Urlaub eine Beziehungsbestandsaufnahme machen, ich hatte die Tage zuvor ziemlich rumgezickt und er sagte zu mir: „Dich werde ich sowieso nie heiraten, weil du bist nicht meine große Liebe“. Ich habe dann sofort eine Beziehungspause eingelegt, aber nach 2 Wochen hat er mir so gefehlt (in der Zwischenzeit hat er sich auch bei mir entschuldigt und gesagt, er hätte das überhaupt nur im Zorn gesagt), dass wir wieder zusammengekommen sind. Seitdem war aber irgendwie der Wurm in der Beziehung drin. Wenn wir zusammen sind, ist alles wunderbar, aber dann will er mich manchmal nicht sehen und ich werde wieder wütend (mit mir ist es auch nicht immer ganz leicht) und zuletzt hat er wieder gesagt: „Wir werden nie zusammen ziehen und heiraten, er könne sich das nicht vorstellen und er könne mir auch nicht sagen, ob er mich liebe. Er liebe eigentlich nie jemanden.“ Deshalb habe ich jetzt also den Schlussstrich gezogen, aber er fehlt mir so. Er war nicht nur mein Geliebter, sondern auch mein bester Freund. Er hat mich nie betrogen und war immer für mich da. Wie kann er da sagen, dass er mich nicht liebt…?

hallo

warum muss ES denn immer gesagt sein? ist es nicht viel wichtiger und wertvoller, zu spüren, dass er dich liebt?

was hast du nun davon - nichts mehr. und wenn er dich mal nicht sehen will, gleich an der liebe zweifeln; dabei schreibst du selbst, wie schön ihr es zusammen hattet.

man kann sein glück auch selbst zerstören, nur weil man dem anderen etwas abpressen will, nach dem dein anscheinend unsicheres ego schreit.

sorry, wenn ich gerade etwas hart bin. war früher auch mal so versessen auf diese liebesschwüre und -bezeugungen und hab viel dazu gelernt.

gruss mörli

mörli hat recht mit ihren worten - diese ganzen liebesschwüre sind doch auch schlussendlich auch nur leere worte. gesagt ist schnell vieles, gefühlt allerdings nicht, da gehört mehr dazu.

allerdings verstehe ich auch deine unsicherheit, denn worte wie

Wir werden nie zusammen ziehen und heiraten, er könne sich das nicht vorstellen und er könne mir auch nicht sagen, ob er mich liebe. Er liebe eigentlich nie jemanden
hören sich wirklich nicht toll an und tun ganz schön weh!

kann es denn aber nicht sein, dass er dies nur im affekt eines streites gesagt hat? natürlich keine entschuldigung, solche worte sollte man dem partner nie sagen, auch wenn man einfach "nur wütuend" ist. trotzdem, bist du dir deiner überlegung wirklich sicher?

ich denke ihr hattet noch einige andere schwierigkeiten in der beziehung, nicht nur die gefühls-aussagen-sache oder sehe ich das falsch?

Ich finde es nicht gerecht, wenn man einfach meint, daß man es sich selbst zerstört.

Die Worte, die er sagte, sind mehr als hart. Ich heirate dich sowieso nie, denn du bist nicht meine große Liebe.....

Ich meine wie dumm ist das? Selbst wenn man wütend ist sagt man sowas net. Und das Selbe ist noch ein zweites Mal passiert. Ich kann mir vorstellen, daß man sich dann gedanken macht,

HALLO MÖRLI,

danke für deinen Beitrag. Du hast ja recht, dass Liebesschwüre nicht alles sind. Und früher als er es mir mit Taten gezeigt hat, reichte mir das ja (meistens) auch.

Aber in letzter Zeit merkte ich einfach, dass er nicht mehr so verliebt in mich ist, sondern mich mehr als nette Freizeitunterhaltung ansieht. Und da jetzt die Taten fehlen, war es mir wenigstens 1x in einer fast 5jährigen Beziehung zu hören, dass er mich liebt.

Bei meinem Beitrag ist es vielleicht so rüber gekommen, als ob ich ihn immer sehen wollte und ihm keinen Freiraum lasse. Das ist aber überhaupt nicht so, ich wohne mit einer Freundin, er (noch) bei seinen Eltern, baut jetzt aber eine eigene Wohnung. Zusammenziehen ist kein Thema, interessiert mich im Moment auch nicht, da ich eigentlich auch ziemlich unabhhängig bin, aber zumindest will ich es mir vorstellen können, dass wir uns in der Beziehung weiterentwickeln und nicht dort stehen bleiben, wo wir schon am ersten Tag waren. Wir sehen uns unter der Woche kaum, am Wochenende intensiv, übernachten aber selten einer bei dem anderen. Für mich war nun eben der Zeitpunkt gekommen uns ein bißchen intensiver zu sehen und er macht da im Moment eher einen Rückschritt.

Ich weiss nicht, ob ich das Richtige getan habe und nicht etwas Schönes zerstört habe, wegen ein paar Worten (DEN Worten).

Ich habe aber das Buch gelesen "Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden" (kennt das jemand, empfehlenswert, bei mir hats ja leider nicht so geklappt, zumindest nicht das halten), dort steht, wenn er dir nie sagt oder schreibt "Ich liebe dich", dann tut er es auch nicht und wir Frauen sollen uns nicht immer in sein Verhalten reininterpretieren, dass er es tut, denn eines Tages bekommen wir dann die Rechnung präsentiert.

Ich bin deshalb im Moment schon unsicher, über meine Entscheidung, und mich würde interessieren, ob ander Frauen glücklich sind mit einem Mann, der nie Liebesbezeugungen sagt und immer seltener zeigt, auch wenn die Beziehung sonst in Ordnung ist?

ich weiss, dass meine worte hart und brutal klingen, doch ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie sie selbst beschrieben hat, dass durch ewige herumreiterei auf dieser sache und das zickige getue solche aussagen seinerseits provoziert worden sind.

das heisst nicht, dass ich seine reaktion gutheisse, doch ich kann sie nachvollziehen. was heisst denn "die grosse liebe" sein oder nicht sein. bei jeder neuen liebe ist es doch die grosse liebe, denkt man.

und statt die gute zeit zusammen zu geniessen, sich an solchen, in wut rausgespuckten worten aufzuhängen, find ich einfach schade. das meine ich mit sich das glück selber vermiesen. darüber würde ich mir gedanken machen und nicht um diesen unüberlegten ausbruch.

zudem werfe ich die frage auf: wann ist es liebe? ich glaube kaum, dass dies definierbar ist und wenn er sagt, dass er wahrscheinlich niemanden lieben kann, weiss er wohl genau dies auch nicht und sagt es deshalb nicht einfach so dahin.

was nützt dir ein mann, der dir täglich sagt, dass er dich liebt und nicht danach handelt?

ja cherry, jetzt tönt deine geschichte schon etwas anders und du schilderst dein wirkliches problem. dass eure beziehung stagniert, er irgendwie abgekühlt ist, usw.

das kannst du sicher nicht mit einem "ich liebe dich" aus der welt schaffen.

du willst nach dieser langen zeit wissen, in welche richtung eure beziehung geht. das ist klar. ihm schien dieser zustand der unverbindlichkeit wohl (bis jetzt) nach wie vor zu genügen.

so ist vielleicht doch bessser, wenn du aufgrund eurer unterschiedlichen zukunftsvorstellungen die beziehung beendet hast. und vielleicht fehlst du ihm ja genau so sehr und ihr findet durch die jetzige trennung wieder zusammen und er erkennt, wie sehr er dich wirklich liebt.

lg mörli

Danke euch für eure Beiträge, sie helfen einen wirklich seine eigene Geschichte aus mehreren Perspektiven zu sehen. Ich finde dieses Forum überhaupt toll, vor allem die Geschichte von Ion "9 Jahre versus 2 Stunden". Es ist nur sehr schwer seine eigene Geschichte in ein paar kurzen Worten zusammenzufassen. Meine liegt sicherlich irgendwo zwischen den 1. beitrag (der wohl zu positiv rüberkam) und dem 2. (bei dem sein Verhalten schlimmer rüberkommt, als er sich verhält).

Ich hatte noch nie eine so lange Beziehung und bin halt auf der Suche nach den ewigen Schmetterlingen im Bauch und vielleicht gibt es die nicht.

ZU ION: ich bewundere deine Stärke und Rationalität mit allem umzugehen. Ich denke aber dass deine Freundin vielleicht einfach nicht mehr weiß, ob sie nur aus Gewohnheit mit dir zusammen ist, oder ob sie dich noch liebt.

Ich denke, um dass rauszufinden, ist eine Trennung der einzige Weg, vor allem wenn keine Kinder da sind!!!!

Deshalb auch meine Trennung, ich lasse es euch wissen, wies weitergeht oder auch nicht.

lg Cherry

Ich mag da vielleicht romantisch sein, aber ICH finde Liebesbezeugungen und -bekundungen wichtig.

Nicht nur, aber auch...Liebe SMS und ein "Ich liebe Dich" bekomme ich auch nach 10 Jahren Ehe von meinem Mann noch.

Schrecklich, dieses "bloß keine Gefühle in Worten und Taten" audrücken..immer schön unterkühlt alles...aber SO ist die Welt halt.

ICh werde es niemals so halten.

Bei mir war auch nicht jede neue Liebe, die große Liebe..sondern der Mann, den ich geheiratet habe...DAS ist meine große Liebe und zwar die einzige!

Ein Mann, der solche Sprüche wie dieser Kandidat bringen würde, wäre nichts für mich und ich würde mich trennen.

hallo,

so jetzt sind 10 tage um seit der trennung. am anfang ging es mir nach 2 tagen echt gut, weil ich viel mit freunden unterwegs war. es ging mir so gut, dass mir schon selber zweifel kamen, wie kann ich ihn lieben und nach 2 tagen schon über ihn hinweg sein.

am samstag kam dann eine sms von ihm, ob wir uns treffen könnten, um uns auszureden.

ich habe lange überlegt, ob ich hingehen soll, weil was sollte er mir schon neues sagen. dass sich seine gefühle für mich in einer woche geändert hätten, hätte ich sowieso nicht geglaubt.

hab dann aber zugesagt und wir haben nochmal über alles geredet. am ende heulte ich nur und dass komische war, er mit mir, obwohl er die trennung nicht rückgängig machen will, weil er sich eben mit mir keine zukunft vorstellen kann, da unsere charaktere zu verschieden sein (und ich die geglaubt habe, wir seien seelenverwandt...).

er will natürlich befreundet bleiben, und er war ganz fertig, als ich ihm verklickert habe, dass ich ihn nie wieder sehen oder hören will. aber entweder er will mich ganz oder gar nicht.

jedenfalls geht es mir im moment richtig schlecht und ich weiss gar nicht, wie ich es aushalten soll, ohne ihn. muss mich wohl dem "sich nicht mehr beim ex melden und durchhalte" -thread anschließen.

es tut so weh, so weh, so weh!!

und ich liebe ihn doch immer noch so sehr ...

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema