Zum Inhalt springen

4 Jahre - Aus und vorbei!

15 Antworten2'068 AufrufeGestartet von vincblack ·

vincblackThemenstart
Hallo!

Bin neu hier und muß mir meinen Kummer vom Herzen schreiben.

Ich wurde letztes Jahr kurz vor meinem Geburtstag im Oktober verlassen. Wie waren 4 Jahre ein Paar. Ich war 22 und sie 17 als wir uns kennen lernten - in einer Disco! War zuvor 1 Jahr solo und wusste sie anfangs auch nicht wirklich zu schätzen, da ich in gewisser Weise noch immer meiner ersten großen Liebe nachweinte. Dennoch kamen wir zusammen und relativ bald zog sie bei mir ein (auf ihren Wunsch).

Die MOnate und Jahre vergingen, gute wie schlechte Zeiten, doch gegen Ende eher schlecht, da ich ihr einfach nicht mehr die Aufmerksam gab, die sie aber so sehr verdiente. Sie bemühte sich wirklich mir unsere Problem aufzuzeigen, doch ich war zu blöd, den Ernst der LAge zu erkennen. Ich weiß auch nicht nicht, irgendwie verbock ich immer alles. War zu blöd zu erkennen, was sie mir wirklich bedeutet.

Nach ihrer Diplomreise kam sie irgendwie sehr verändert zurück. Sehr in sich gekehrt und schweigsam und traurig. Fast eine Woche verging bis ich sie darauf ansprach, wieso sie so traurig sei und irgendwie verändert. Dann kam das große Gespräch, sie hätte wen kennengelernt und bei uns haut es sowieso nicht hin. Sie hat mich wegen einem scheiß Animateur verlassen. Und schaut sich schon um eine eigene Wohnung um. Also hab ich ihr gesagt, sie könne hier nicht mehr bleiben. Am nächsten Tag hab ich noch die ganze Wohnung mit Kerzen und Rosen geschmückt, ihr einen LIebesbrief vorgelesen und gebeten, es doch noch zu probieren. Wir würden das in den Griff bekommen. Doch sie ließ sich nicht mehr überreden. Zuviel ist vorgefallen! Allen voran, daß ich nicht bei ihrer Diplomübergabe dabei sein konnte (beruflich)! Im nachhinein mein größter Fehler, denn wenn ich die Wichtigkeit erkannt hätte, wäre es schon irgendwie gegangen.

Sie flog danach noch mal nach Tunesien zu ihm für eine Woche und es war sogar von Heirat die Rede, da er sonst kein Visum bekommen hätte. Doch wie es jedem vernünftigen Menschen beriets klar gewesen wäre, ging es ihm hauptsächlich darum, nach Europa zu kommen. Sie hatte den Flug zu ihm schon für Jänner gebucht, doch wurde auch ihr nach und nach klar, was seine wirklichen Beweggründe sind. Also flog sie nicht und derKontakt brach mehr und mehr ab.

Wir hatten zu der Zeit einen recht guten Kontakt, auf freundschaftlicher Basis, aber dennoch war ich an ihrem Leben noch beteiligt. Wir gingen spazieren, shoppen und ab und zu gemeinsam fort. Sie hatte mir dennoch klar gemacht, daß sie keine Beziehung mit mir mehr haben möchte! Doch naiv und verzweifelt wie man ist, hofft man trotzdem, man versteht sich ja gut!

Nun ja, die Zeit vergeht, sie hat eine Wohnung, ein neues Auto, wird sich beruflich verändern und nicht zuletzt hat sie mir gesagt, daß sie nun auch einen neuen Freund hat. Dazu wär zu sagen, daß es sich um einen früheren Schulfreund handelt, der schon immer in sie verliebt war. Genau dieses Arschloch war auch schon mal ein wesentlicher Punkt in unserer Beziehung, da er ihr fast den Kopf verdreht hätte. Zum Glück habe ich das damals mitbekommen und die Sache hat sich wieder geklärt. Damals hat sie sich noch für uns entschieden!

Doch im Dezember vorigen Jahres hat sie wieder Kontakt mit ihm aufgenommen und anscheinend haben sie sich wieder öfters gehört/gesehn! Und nach ungefähr 10 Jahren ist er endlich am Ziel. Sie hat sich in ihn verliebt und nun sind sie zusammen.

Unsere Trennung ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her, ich bin leider erst jetzt dahinter gekommen, was ich an ihr hatte. Wie sehr ich sie liebe, wie sehr ich sie brauche! Erst jetzt habe ich mich geändert, meine Ernährung umgestellt, Sport treiben, Haushalt machen und generell meine ganze Einstellung verändert. Wie immer zu spät, leider ein riesen Problem von mir. Ich erkenn erst immer alles, wenn ies schon zu spät ist.

Die Freundschaftssituation die wir hatten, hat natürlich geschmerzt, dennoch war ich noch an ihrem Leben beteiligt. Doch als sie mir das mit dem neuen Freund erzählt hat, dachte ich das halte ich nicht aus. Ich schrieb einen wirklich langen Brief mit all meinen Gefühlen darin und erklärte ihr, daß ich es nicht schaffe, unter diesen Umständen Kontakt zu halten. Es täte mir einfach zu sehr weh, zu wissen, daß es da einen anderen gibt. Den Brief gab ich ihr vorige Woche am Freitag. Eine letzte Umarmung, ein letztes Bussi und ich war weg. Doch die nächsten Tage, es waren nur vier, dennoch kam es mir vor wie eine Ewigkeit, waren die Hölle für mich. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß es so schlimm wird. O.K., die Trennung ist ein halbes Jahr her und unter normalen Umständen sollte man esverarbeiten haben, ich nicht! Ich liebe sie mehr denn je, kann an nichts anderes denken und kann mich nichtmal auf meine Arbeit konzentrieren. Noch kommt dazu, daß mich die kleinste Kleinigkeit an sie erinnert. Meine Wohnug ist im Prinzip leer, ohne all ihre Sachen darin. Wir haben uns damals zwei Katzerl genommen, die eine war immer "ihre" und die anderr meine. Ich habe beide behalten, wollte sie nicht trennen! Jedesmal wenn ich ihre Katze sehe werde ich an sie erinnert. Wie soll ich sie je vergessen???

Vorigen Freitag Brief, am Dienstag hatte ich eine Nachricht auf meiner Mailbox. Sie hat mir ungefähr 2 Minuten ihren Standpunkt zum Brief erklärt, daß sie es ernst meint mit ihrem Freund, daß sie es nicht versteht, warum ich keinen Kontakt mit ihr mehr haben könne usw...

Da diese 4 Tage wirklich die Hölle für mich waren, entschied ich mich doch für das geringere Übel - eine Freundschaft. Wir machten uns für heute ein Treffen aus. Ein letztes Gespräch. Ich fuhr zu ihr und hatte meine Notizen dabei, da ich zur Zeit so verstreut und verwirrt bin, da ich sonst alles vergessen hätte, was ich noch klären wollte. Ich heulte ihr mehr oder weniger meine Punnkte vor, die mir noch wichitg waren. Doch sie machte mir ziemlich klar, daß sie keine Liebe merh empfindet für mich und daß wir schon Kontakt haben können, aber im Sinn von ab und zu Hören und grüßen wenn man sich sieht. Ich möchte aber nicht nur eine oberflächliche Freundschaft, nur eine Hallo und die üblichen Floskeln, denn das ist keine Freundscgaft, sondern eine Bekanntschaft. Das ist mir zu wenig! Ich will sie nicht als Menschen verlieren, auch wenn es mir noch so weh tut.

Dieses "letzte" Gespräch ist jetzt ca. 2 Stunden her und ich hab keine Ahung, wie es weiter gehen soll?!?! Sie hat mir klipp und klar gesagt, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, doch wie stelle ich das an? Sie ist nach wie vor der Hauptgedanke in mir! Ich habe auf einen Schlag meine Lebensgefährtin, meine beste Freundinn und den wichtigsten Menschen für mich auf der Welt verloren. Da bleibt nur Leere übrig, sonst nichts!!! Ich habe auch null Interesse wen neuen kennen zulernen. Ich hoffe noch immer, daß sie erkennt, was ich alles bereit bin für sie/uns zu tun!

Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht ...

lG, Vinc

Man, das ist echt hart.

Du hast echt etwas durchgemacht.. die ganze Sache mit den Animateuren usw.

Schau es von dieser Seite an.. wenigstens schwebst Du nicht mehr in der Ungewissheit, ob es mit euch noch etwas wird. Aber das ist ein kleiner Trost. Bleibt Dir leider nichts mehr anderes übrig, als jetzt erstmals wieder auf die Füsse zu kommen mit deinen Kollegen weg zu gehen und versuchen einen klaren Kopf zu bekommen. Die ersten Wochen sind die Hölle, speziell da die Sache mit der Freundschaft Deine Qualen noch in die Länge gezogen hat. Es ist auch nicht schlimm wenn Du im Moment niemanden sehen möchstest und Dich einfach nur ausheulst.. aber in einige Tagen/Wochen würde ich mal einen Versuch wagen und wieder unter die Leute zu gehen.

Aber erstmals würde ich viel mit Deinen Kollegen darüber reden.. schreibe Dir alles von der Seele in dieses Forum und wir versuchen Dich zu unterstützen wo wir nur können..

tut mir echt Leid für Dich.. Hoffe es geht Dir bald wieder etwas besser

Danke für Dein Verständniss und Deine aufmunternten Worte.

Es ist wahrlich die Hölle zur Zeit und ich hoffe, ich bin bald so weit es verarbeiten zu könne. Dennoch gibt es zur Zeit keine Hoffnung, trotzdem danke, tut gut so etwas zu hören.

lg, Vinc

willkommen im club der "meine freundin hat mir klar gemacht das sie ncihtsmehr von mir will" versager :(

ansonsten bin ich mexes meinug, ich hab es, und mach es momentan auch ncih anders.. oder versuch es zumindestens

wünschte es gäbe eine konkrete Lösung für Dein Problem.. aber es bleibt Dir im Moment leider wirklich nichts anderes übrig. Tue Dir einfach den Gefallen und laufe ihr nicht noch weiter hinterher.. macht Dich nur noch mehr kaputt und bringt leider im Endeffekt gar nichts..

Wünsche Dir viel Kraft in diesen Stunden und hoffe Du kannst etwas schlafen

hallo vinc

es tut mir so leid für dich allerdings auch nicht übel zu sehen dass einige männer doch emotion nicht als fremdwort behandeln

ich lebe nun seit jahren in einer beziehung wo mir nicht gesagt wird es ist vorbei und du bist nicht wichtig sondern gezeigt und das ist nicht viel besser.lass dich nicht hängen es gibt noch andere hübsche töchter und irgendwann siehst du die auch wieder

kiss von mir an dich

hehe kissgirl.. glaub mir es gibt auch noch andere typer auser den "guckst du ich voll krass, saufe bier, mache party, weiber fi**.. ) :)

Hey Kissgirl,

schön zu sehen, daß es Mädls gibt wie Dich, die es gut finden, daß Mann Emotion zeigt. Doch zurzeit wird es mir selber schon zuviel und komm mir vor wie das reinste Weichei! Doch es geht noch nicht anders, leider!

Zu Deiner Situation: Er sagt Dir nicht, daß es vorbei ist, aber er zeigt es Dir deutlich? Hast Du es so gemeint? Wie lange ist das schon so? Und vorallem siehst Du noch Hoffnung für eure Beziehung? Ich meine, Du bist ja noch relativ jung, 19, oder? Ok, meine Ex ist mittlerweile 23, aber dennoch will sie ihr junges Leben jetzt genießen, nach eigener Aussage. Hast Du nicht auch dieses Gefühl, etwas zu verpassen? Wäre normal in dem Alter, vorallem weil Du sagtest, ihr seid auch schon seit Jahren zusammen. Mir war immer mehr oder weniger klar, daß mal die "Austoben-phase" kommen wird, hatte nur gehofft, es würde irgendwie mit mir zusammen gehen. Anscheinend hab ich mich geirrt. Wenn Du Lust hast, schreib ein wenig mehr über Deine Situation, würde gerne mehr erfahren.

Bussi zurück

Hört sich nicht wirklich gut an. Tut mir leid für dich!

Ich glaube, die Situation ist klar!

:trost:

LG Maya

hi vinc

als ich deinen beitrag gelesen habe hat es mich an mein eigenes schicksal erinnert. zu lesen unter:

meine geschichte

ich habe in etwa das gleiche durchgemacht. glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst... ich hab die hölle auch durchwandert. aber leider gibt es nicht viel was man tun kann. auch wenn es noch so weh tut und es dir nicht wirklich hilft. aber leider muss man sich manchmal seinem schicksal fügen...

mit tut die trennung auch immer noch weh und ich weiß nicht wie es alles weitergehen soll. echt kein plan. aber ich bringe tag für tag hinter mich, immer mit der hoffnung vor augen das der schmerz bald nachlässt...

vertraue darauf was die zukunft für dich bereithält....

bis dahin viel kraft...

mfg

Hello Maya,

Du meinst es sieht nicht gut aus? Eine meiner Ex meint das auch und generell alle die mit meiner Story vertraut sind!!!

Eigentlich ist es mir auch klar, aber dennoch ist da etwas, das mir sagt, es ist eben noch nicht vorbei. Klar, jetzt zur Zeit im Moment schon, aber vielleicht in ein paar Monaten oder einem Jahr oder so. Irgendetwas sagt mir, ich solle nicht aufgeben, nicht die Hoffnung verlieren.

Was ist, wenn sie wirklich die Partnerin meines Lebens ist? Und das einfach zu unserem Plan dazu gehört, der uns vorbestimmt ist? Einfach kampflos aufgeben kommt mir doch sehr falsch vor... Auf der anderen Seite ist es gerade jetzt wahrscheinlich das Schlechteste ihr noch nach zu setzen. Aber wenn kein Kontakt da ist, kann sie auch nicht mitbekommen, wie ich mich verändere, da mir endlich die Augen aufgegangen sind.

ES IST ALLES SO TROSTLOS ... :heulen: :mauer: :heulen:

lg, Vinc

Hi,

Will nur meinen derzeitigen Stand zum Besten geben, falls es wen interessiert. Wenn nicht, auch gut, ist eh alles egal!

Ich bin jetzt bei Tag 4 des Nichtmeldens und verzweifelter denn je. Zwar hab ich keine Tränenausbrüche mehr, aber das ist kein Wunder, denn ich glaube nicht, daß nach den letzten Wochen noch Tränen übrig sein können. Ich warte, bis sie sich mal wieder rührt, wahrscheinlich in ein paar Wochen und dann mit einem ganz tollen "Wie geht's?" oder " was gibt's Neues?"! Irgendso ein oberflächlicher Scheiß halt.

Ich fahr jeden Tag bei ihrer Wohnung vorbei, oft auch mehrmals täglich, einfach um zu sehen, ob sie zuhause ist oder unterwegs oder ob dieses Arschloch bei ihr ist ...

Ich tu mir damit nur selber weh, ich weiß, aber dennoch kann ich nicht anders.

Bei ihr ist jetzt alles super positiv, neue Wohnung, neues Auto, neuer Freund, frisch verliebt ... Aber hey, dafür gehts ja mir beschissen :mauer:

Und ich habe das Gefühl, ich bin ihr sowas von egal, kümmer sie einen feuchten Furz.

Leere, einfach nur Leere, mehr ist da nicht ...

Verstehe Deine Gefühle sehr gut..

Warte aber nicht darauf bis sie sich meldet.. und vor allem.. hör Dir auf selber weh zu tun indem Du täglich bei ihr vorbeifährst. Ich kenne diesen Zwang.. habe dies bei meiner ex-ex auch gemacht.. aber es tut Dir nur noch mehr weh.. und in diesem Zustand fährst Du wieder nach hause. Das geht nicht gut.. habe da Erfahrung.

Es tut wirklich super weh, wenn es einem Scheisse geht und bei der Partnerin ist 'scheinbar' alles neu und wundervoll. Kenne das Gefühl. Gibt glaub ich nichts Schlimmeres. Hoffe dass sie eines Tages merkt, dass ihr 'neues' Leben nicht so toll ist wie sie es sich aktuell ausmalt.

Dir sind glaube ich nicht die Augen aufgegangen, Du möchtest nur versuchen ihrem Ideal zu entsprechen um die Beziehung zu retten. Das habe ich auch schon gemacht. Meine Eltern habe sogar einmal gesagt, sie geben mir einen Oscar für die beste Rolle in einer Beziehung. Solltest Du aber ernsthaft etwas in Deinem Leben ändern wollen, dann tut es mir leid dass ich die Situation falsch eingeschäzt habe.

Tue Dir nicht weiter weh und laufe ihr nach, fahre zu ihr oder was auch immer. Wenn es, wie Du sagst, Schicksal ist, dass ihr wieder zusammenkommt dann wird es auch so passieren, ohne dass Du immer da bist. Womöglich muss sie einfach zuerst auf die Schnauze fallen, bevor sie merkt, was sie an Dir verloren hat..

Wünsche Dir viel Kraft für diese unglaublich schwierige Zeit.. ich weiss was Du durchmachen musst.

grüsse, mexes

Danke Mexes,

zum Teil hast Du wahrscheinlich recht mit, mir sind die Augen nicht aufgegangen und mach das nur für sie. Aber eben nur zum Teil, denn klar will ich jetzt so sein wie sie mich immer haben wollte. Aber ist das nicht genau das, was in einer Beziehung zählt? Den Anderen respektieren, Fehler aufzuzeigen, sich gemeinsam weiterentwickeln und Kommpromisse eingehen???

Naja, sie kriegt eh nix mit, heute Abend sind es 7 Tage ohne Kontakt. Gestern war er bei ihr. Sie waren spazieren und dann zuhause, obwohl sie Donnerstags normal fortgeht. Aber zuhause bleiben und rummachen ist jetzt wahrscheinlich angesagter ...

Die große Frage, die mich beschäftigt ist, selbst wenn es mit ihnen nicht klappt, wäre ich dann wieder aktuell? Wäre vielleicht wieder mehr Kontakt möglich oder besteht da dann auch kein Interesse? Ich befürchte einfach, wenn sie an mich und unsere Beziehung denkt, daß sie eher die Negativen Sache sieht und nicht, daß wir auch sehr schöne Zeiten hatten. Und vorallem sieht sie ja nicht, daß ich eine Veränderung durchmache, wenn wir keinen Kontakt haben ...

lg, Vinc

Hallo,

ich habe heute, als kurz Zeit war, wieder bei ihr vorbeigeschaut, ob ich ihr Auto sehe, ob er da ist bla bla bla...

Zufällig ist sie gerade nach Hause gekommen und stand noch bei ihrem Auto. Zuerst beim Kofferraum und dann neben der Beifahrertür. Als ich dann schnallte, daß er noch im Auto sitzt. Keine Ahnung was sie besprochen oder auf was sie gewartet haben? Auf alle Fälle stieg er dann aus und sie sperrte zu. Dann ging sie ca. 5 Meter vor ihm in einem wesentlich schnelleren Tempo als er richtung Wohnung. Er schlenderte nur hinterher. Ich glaube, es war ihr erster Streit! Wow, was für ein tolles Gefühl, auch wenn es irgendwie mies ist, das tut gut...

lg, Vinc

Hallo vincblack,

ich möchte dir zuerst mal mein Beileid aussprechen. Liebeskummer kann genauso schlimm sein als wenn dir ein geliebter Verwandter einfach so wegstirbt mit dem du eine sehr emotionale Basis aufgebaut hattest. Liebe ist ja auch so etwas und der Verlust zermürbt die Seele sehr schwer.

Aber ich möchte dich warnen und mahnen, das was du betreibst ist stalking. Du schleichst am Haus deiner ex-freundin rum und beobachtest alles, interpretierst dir Dinge ins Geschehen, die deine Situation nicht verbessern werden. Selbst wenn sie sich gestritten haben und trennen würden, heisst das nicht das sie zu dir zurück kommen wird. Glaube sie würde sich dann wieder einen anderen suchen, weil sie dir doch selbst gesagt hat, das sie sich jetzt austoben will und da haben Frauen ganz andere Möglichkeiten als Männer.....

echt, wie kannste dich so fertig machen ? was ist denn wenn sie dich mal sieht ? meinste nicht das ist total entwürdigend und peinlich ? oder wenn sie sich gar belästigt fühlt....? So gross meine Liebe auch werden kann, ich kann Menschen einfach nicht hinterher laufen, aus Angst noch schwerer verletzt zu werden, denn es kann immer noch schlimmer werden muss ich sagen. Es gibt da so viele Dinge, die ich nicht wissen will. Ich glaub wir sind alle nicht doof und wissen was deine ex mit ihrem neuen macht......, wir wollen es uns einfach nur nicht eingestehen so leicht ausgetauscht worden zu sein. Biste damit klar kommst vergehen viele Wochen. Versuch jetzt zur Ruhe zu kommen, du machst es nicht besser für dich sondern nur schlimmer. Denk mal schwer nach ob es das alles wert ist, weil selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, würde sich schnell wieder eingeengt fühlen. Beziehungen werden oft zu Sackgassen, damit müssen wir alle klar kommen. Dieses..... ES GIBT KEIN ZURÜCK....... ist für mich genauso unverständlich wie für dich, glaub mal..... aber so ist das im menschlichen Leben.... der grösste scheiss überhaupt, also ich hab ein Kollegen, der hat denselben scheiss durchgemacht wie du, der hat sich total verschlossen, sitzt nur noch vorm PC und zockt WoW. Aber damit ist er glücklich und wenn ich ihn frage was denn mal ist mit neuer Freundin...... ICH BRAUCHE DAS NICHT, BRINGT SOWIESO NIX !!! Nur als kleinen Denkanstoss, denn ich bin mittlerweile auch so weit und kann es einfach nicht mehr......

so und jetzt reiss dich zusammen

du schaffst das schon ;)

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema