Zum Inhalt springen

4 Jahre und was nun ?

2 Antworten1'138 AufrufeGestartet von helen20 ·

helen20Themenstart
Hallo an alle ... :) ich bin neu hier und so ziemlich verzweifelt.

Ich hoffe das ich hier auf neutrale Zuhörer treffe die mir Tips geben können.

Ich möchte nicht all zu weit ausholen.

Ich bin fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten in der Beziehung oft Probleme. Ich habe Ihn des öfteren angelogen in Bezug auf meinen Ex Freund beispielsweise...oder ich drücks so aus ..wenn er mich auf mein vorheriges Privatleben angesprochen hat habe ich ihm nicht immer die Wahrheit gesagt. Das hat so seine Spuren hinterlassen und er hat sich darauf hin mir ziemlich beschissen verhalten und mich auch echt scheisse behandelt. Es war nur noch eine Beziehung der Kontrolle. Wir wollten schon des öfteren schluss machen doch die Liebe war stärker. Doch im letzten Jahr eskalierte es immer schlimmer und ich wollte einfach nicht mehr....doch liebte ich ihn doch viel zu sehr. Da wollte mich mich ein guter Feund verkuppeln mit einem Bekannten. Ich habe endlich den Mut gefasst.. habe mich mit ihm getroffen und dachte mir ich könnte so mein Freund vergessen. Nach diesem treffen habe ich es meinem freund gebeichtet und es war aus. Ich habe mich mit im Anschluss darauf noch ca 4-5 mal mit ihm getroffen...doch mir war klar das ich mit niemand anderem eine Beziehung haben möchte. Doch trotzdem hätten wir uns beinahe geküsst...doch passiert ist es nicht. Ich habe ihm dann nur zum Abschied ein Kuss auf die Backe gegeben. Dieses Ereignis habe ich meinem guten Freund der uns verkuppeln wollte in form einer email geschrieben. Ich habe darin auch geschrieben das auch die Gefühle zunehmen würden...dabei wusste ich schon von vorne herein das ich mit ihm nicht zusammen sein will und ihn auch nicht liebe oder sonst was.... ich habe mich auch entschlossen mit meinem Ex Freund wieder zusammen zu kommen. Er hatte auch um mich gekämpft in der ganzen zeit und wollte auch mit mir zusammen sein. Doch hat mein Ex Freund diese Mail gelesen nach dem er mein passwort rausgefunden hatte.... Und nun steht alles auf dem spiel. Alles ist nun ein halbes Jahr her....er hat mir gesagt er wüsste nicht ob er damit klar kommt und vor allem ob er mir glauben kann das auch wirklich nicht mehr gelaufen ist mit diesem Jungen. Es ist definitiv nicht mehr gelaufen als ein Kuss auf der Backe....doch auf den satz die gefühle werden mehr...kann selbst ich keine antwort geben.ich weis nicht warum ich das geschrieben hab. Ich hab mir in dieser Zeit auch vieles selbst eingeredet um endlich mal einen schlussstrich ziehen zu können. Nun hat mein Freund mich verlassen...und er sagt er kann nicht mit mir zusammen sein. Er könne mir nicht glauben...ich habe ihn damals wie schon oben erwähnt mehrmals angelogen. Doch diesmal lüge ich nicht..und ich möchte diesen wundervollen Menschen nicht verlieren. Ich weis das er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte...doch er in seinem inneren auch hin und her zerissen ist. Ich denke er ist bereit mir zu verzeihen das ich mich mit ihm getroffen habe ...aber nur wenn er weis das ich ihm die Wahrheit auf all das sage.... ansonsten habe ich verloren....was mache ich...kann ich noch was machen ?????? ich liebe ihn ... ohne ihn entsteht eine Lücke die durch nix auf der welt zu ersetzen ist. Seit diesem Ereignis würde ich meine Liebe zu ihm als noch stärker bezeichnen...ich weis das ich viele Fehler gemacht habe und ich mich echt geändert habe....seit einem halben Jahr läuft die Beziehung bis auf dieses Problem schön. Doch dann kocht dieses Thema immer wider auf und es eskaliet. Jetzt habe ich doch so viel geschrieben....ich weis nicht weiter....

Hallo,

das einzige was jetzt helfen kann ist pure ehrlichkeit zu deinem Ex-Freund. Fang damit an das du ihm die ganze Geschichte erklärtst. Am besten in einem Gespräch an einem neutralen Ort. Vielleicht würde dein Ex es auch als vertrauen beweiß gut finden wenn du ihm die geschichte mit deinem damaligen freund mal erzählst. Wenn es bei euch nochmal klappen soll lasst es langsam angehen und baut wirklich vertrauen auf. Lügen ist der Tod jeder Beziehung ich denke das hast jetzt gelernt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück dabei.

LG

Peter

danke @ watergate.

ich sage ihm die wahrheit und habe ihm alle gesagt. Ich hoffe er verzeiht mir, denn ich habe nie was für einen anderen Jungen empfunden. Es war dumm von mir..... ;( aus ende fertig!

Noch mals vielen dank

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema