Zum Inhalt springen

5 Jahre Jubiläum - Ferien stehen bevor - Ich habe mich neu verliebt

10 Antworten1'811 AufrufeGestartet von Thaz it ·

Thaz itThemenstart
Hallo an Alle Leser!!!!

Ich bin in einer sehr kniffligen Situation - wer schon nicht hier:) .

Ich bin im Juli nun 5 Jahre mit meiner Freudin zusammen. Wir wollen da dann auch in die Ferien gehen (2 wochen). Ich habe vor einer Woche eine andere kennengelernt - jetzt fliegen die Schmetterlinge in meinem Bauch - in Ihrem übrigens auch! Sie weiss bereits dass ich eine Freundin habe und setzt mich nicht unter Druck. Trotzdem ist diese Situation für mich nicht länger tragbar.

D.h. in 3 Wochen gehen wir in die Ferien. Ich habe keine Zeit (Prüfungen) diese Woche etwas zu sagen.

Meine jetzige Freundin verehrt mich wie keine andere! Ich bin der einzige auf der ganzen Welt. Sie möchte mit mir zusammenziehen, Heiraten und Kinder kriegen.

Ich jedoch habe mich wirklich in die andere verliebt - obwohl ich sie noch nicht so gut kenne! Aber sie erwiedert meine Liebe! Aber es ist noch nichts gelaufen da ich und sie sehr anständig sind und warten bis alles geklärt ist!

Was würdet ihr machen!? Abwarten bis die alte Liebe wieder entfacht - hoffnungen sind nicht gerade gut meinerseits? Sofort meiner jetzigen Bescheid geben?!

Ich weiss wirklich nicht wie ich das ganze angehen soll um es so recht wie möglich zu machen!!

wäre cool wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte!

liebe grüsse m. ?(

erstmal hallo =)

ich kenne deine freundin zwar nicht aber wenn ich von mir ausgehe würde ich mir von einem freund schon die entsprechende ehrlichkeit wünschen mir sofort mitzuteilen wenn die beziehung für ihn keinen sinn mehr macht. du schreibst ja dass die andere frau auf dich wartet, auch verliebt ist, also schliesse ich daraus dass du auch in absehbarer zeit eine beziehung mit ihr eingehen, ergo deine jetzige freundin verlassen möchtest. da fände ich es nur fair ihr dies auch vor einem solchen urlaub wie dem geplanten zu sagen, selbst wenn dein prüfungsstress noch zu gross ist, alles andere finde ich schon sehr egoistisch. natürlich wäre es um einiges bequemer erstmal die prüfungen zu absolvieren, dann urlaub nehmen wie geplant, danach vielleicht mal eine trennungszeitpunktsentscheidung treffen...aber hej: stell dir dich doch mal im urlaub mit deiner nochfreundin vor:

1.) sie ist (wie du schreibst) mit dir sehr glücklich und glaubt sie hätte eine tolle zeit mit dem mann den sie liebt. irgendwann machst du schluss und musst ihr wohl auch beichten seit wann es die neue in deinem leben gibt. zusätzlich zu ihrer traurigkeit wird sie sich vielleicht noch ziemlich belogen vorkommen da sie im urlaub die ganze zeit dachte die beziehung wäre ok obwohl sie für dich schon im sterben lag. sowas tut ziemlich weh und wenn du sie magst finde ich solltest du ihr eine solche zusatz-schmerz-erfahrung ersparen.

2.) du quälst dich jeden tag damit rum ob du ihr jetzt schon die wahrheit sagen sollst oder nicht. du wirst ihr ins lachende gesicht sehen und dich immer aufs neue fragen müssen ob du ihr diesen glücksmoment jetzt zerstören oder auf später warten sollst. was wirst du denn antworten wenn sie dir sagt wie sehr sie dich liebt? sagst du dann einfach dankeschön? tust du euch beiden weh und lügst sie über deine gefühle an? ich sehe dich relativ verzweifelt unter einer palme sitzen und dich fragen für was du da bezahlt hast.

3.) die neue frau in deinem leben sitzt zuhause und liebt einen mann der mit seiner nochfreundin in urlaub fährt. wenn sie sich hier noch nicht angemeldet hat wird sie s spätestens nach deiner abreise tun :D

also wie du siehst, ich bin für absolute ehrlichkeit auch wenns hart und schwer ist, es wäre allen gegenüber nur fair und tut jedem von euch drei weniger weh wie wenn du für die bequemlichkeit lügst.

lieber gruss

babe

Hey babe!

Herzlichen Dank dass du dir die Zeit genommen hast!!!! :]

Ich gebe dir in allen Belangen recht - und habe auch schon die Situation erlebt (ich liebe dich) und habe sie dort angelogen in diesem Sinne - voll scheisse - mir tuts auch weh...

Ich werde mir deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen...werde einer von diesen noch vor dem Urlaub befolgen! Ich werde es dir sagen wenns soweit sein sollte...und wenn nicht - schreibe ich dir wieder! :)

Hallo Thaz it-

Mit deiner Freundin bist du seit 5 Jahren zusammen und die andere kennst du seit 1 Woche? Also meine Einschaetzung dazu ist dass du nichts ueberstuerzen solltest was eine Trennung angeht. Auch wenn es deine Freundin wahrscheinlich verletzen wird solltest du mit ihr offen reden und sehen ob ihr vielleicht an der Beziehung arbeiten koennt. Ich war 4 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen und habe mich zwischendurch auch in jemand anderen verliebt. Es war aufregend und ich habe mir eingebildet dass da echt starke Gefuehle waeren bis ich mal die Ruhe hatte darueber nachzudenken. Mir ist sofort wieder klar geworden wieso ich mit meinem Freund zusammen war. Und diese Dinge haette ich nie gegen das kribbeln das so eine neue Verliebtheit verursacht eingetauscht. Ich habe mit ihm darueber gesprochen und wir haben wieder mehr fuer unsere Beziehung getan. Nach ein paar Monaten konnte ich eigentlich nur noch ueber diese Verliebtheit lachen weil es absolut unbedeutend war. Ich glaube du solltest dir gut ueberlegen ob du alles aufgeben moechtest fuer eine Frau die du seit 1 Woche kennst! Warst du denn schon ungluecklich bevor du die neue kennengelernt hast? Wie wuerde dein Leben aussehen ohne deine Freundin... hast du darueber schon nachgedacht? Letztendlich ist es deine Entscheidung aber ich denke wirklich du solltest es nicht ueberstuerzen.

LG Engelchen

Hallo Thaz it !

deine geschichte find ich total krass!!! liebst du deine Freundin denn noch immer oder sind diese Gefühle auch schon weg???? also ich stimme Babe zu, du sollltest auf jeden fall sagen, dass du dich neu verliebt hast und schluss machen mit ihr!!!! auch wenn ihr das weh tun wird hat sie ein Recht auf die Wahrheit!!!!

Ich nehme an du bist dir sehr sicher, dass du die andere willst deinen sätzen nach zu urteilen, hats dich ziemlich erwischt und wenn sie dir nicht mehr aus dem Kopf gehen, dann musst du wirklich Schluss machen mti deiner jetztigen Freundin, denn wie es scheint ist sie leider nicht dir Richtige für dich, sonst hättest du dich nicht verliebt in eine andere denke ich!!!!

Ich wünsch dir viel Glück!!!

LG

hi!

ich finde du solltest es nicht überstürzen!! versuch irgendwie abstand zu gewinnen und dir in ruhe gedanken darüber machen, was du wirklich willst!!

diese anfängliche schwärmerei kann manchmal täuschend sein und dafür deine 5jährige beziehung einfach hinzuschmeißen, find ich zu schnell!!

aber gut, wenn du deine freundin nicht mehr liebst, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst und ihr euch auch nicht mehr versteht, dann wäre das schon ein grund schluss zu machen ... aber das wäre nicht wegen der anderen sondern weil eure beziehung nicht mehr funktioniert!! dann musst du dir überlegen, wenn die andere nicht wäre, würdest du es mit deiner jetzigen freundin weiterversuchen oder bist du wirklich unglücklich in der beziehung??

versuch dir bald darüber im klaren zu sein ... damit du deine jetzige freundin nicht auch noch unnötig verletzt!!

viel glück!!

emy

Hallo liebe Ratschläger!!!

Ich bin sehr positiv überrascht auf all eure Rückmeldungen!!! Es tut richtig gut wenn man einmal andere Stimmen und Meinungen hört!

Ich bin nicht mehr weit davor eine Entscheidung zu fällen...aber wie Ihr gesagt habt - 1 Woche und 5 Jahre ist ein riiiiiesen Unterschied und ich sollte nichts überstürzen...

Werde meine Lage mal von euren Perspektiven anschauen und mir dabei nochmal alles durch den Kopf gehen lassen!

Wenn ich aber meiner Freudin sage, dass ich mich in einer anderen verguckt habe endet dies in einer mittelgrossen Katastrophe...

Fremdgehen beginnt im Kopf und nicht im Bett - dies ist die Ansicht meiner Freundin. Und diese Ansicht wird mir bei "Ehrlichkeit" zum Verhängnis!

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Danke nochmals und gebt dem Montag eine Chance;)

Hallo Thaz it,

ich war in der gleiche Situation vor genau einen halben Jahr.

Ich kann Dir keinen Tipp geben aber sagen wie es bei mir war.

Es fing mit Schmetterlingen an und endete damit das ich bei meinem Freund nur noch negatives gesehen habe.

Um Dir eine kurz Fassung von MEINER Situation zu geben.

Wir haben uns nach fast sechs Jahren dann getrennt ich war mit dem anderen

kurz zusammen und jetzt kämpfe ich gerade um meinen EX- Faszit bnei mir:

Es war bei mir der Reiz am neuen, weil wir waren ja schon eine verdammt lange Zeit zusammen und da weiß man nicht mehr wie das mit den Schmetterlinge usw. war...

Ist bei euch sinst knatsch oder Streß angesagt wie Empfindest Du eure Beziehung.

Bei mir war es so das ich dachte es seih alles eingeschlafen und Langweilig (jetzt weiß ich es gehöre zwei dazu)

Grüße EMMA

Rede mit Deiner Freundin. Eine Trennung wird, unabhängig davon ob Du verliebt bist oder nicht, zumindest später eine große Katastrophe auch für Dich werden.

Du würdest auch wollen, dass sie redet, bevor sie eine Entscheidung trifft. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und zum Beenden gehören sie auch. Das gebietet der Respekt, den man dem anderen entgegenbringt. Nach fünf Jahren kannst schon aus Gründen des Respekts ihr keine fertige Entscheidung präsentieren.

Gut, dann hast Du Stress. Aber den kannst Du ohnehin nicht umgehen. Du kannst nur für Dich selbst versuchen, mit offenen Karten zu spielen.

Original von Djinny

Gut, dann hast Du Stress. Aber den kannst Du ohnehin nicht umgehen. Du kannst nur für Dich selbst versuchen, mit offenen Karten zu spielen.
Sehr richtig ! ... wenn man zu lange zögert , kann das böse ins Auge gehen ... allerdings sehe ich keine Notwendigkeit , daß das Ganze vor dem Urlaub zu tun , oder brennt es Dir so unter den Nägeln ?

Ich finde auch Du solltest nichts ueberstuerzen! Ich habe mich waherend der fast 5 jaehrigen Beziehung zu meinem Ex auch ein mal verliebt in einen anderen, richtig helftig und doll. Und auch da beruhte es auf Gegenseitigkeit, er wollte "warten" bis ich alles geklaert habe. Aber ich habe mich fuer meinen Ex entschieden, aber auch nachdem ich ihm gesagt habe das es da jemanden gibt an dem ich interessiert bin, das mich das verunsichert, da ich ihn ja auch noch mag, aber mir halt einiges fehlt. Da war er natuerlich wenig begeistert, hat mir aber auch gezeigt was ich an ihm habe. Und wir haben uns dann zusammen angestrengt und wieder mehr Schwung in die Beziehung gebracht. Und nach ein paar Monaten habe ich gemerkt wie der Typen in den ich mich verguckt hatte wirklich so ist (er war aus der Uni, wir haben und also weiter gesehen, freundschaftlich und mit anderen), und das er mich kirre gemacht haette, und gar nicht zu mir gepasst hat. Die Schmetterlinge kamen wohl vorallem daher das er mir 100% Aufmerksamkeit geschenkt hat, mich toll und super fand. Und mein Freund gerade viele andere Dinge im Kopf hatte (wichtige Dinge), und mir daher, und auch weil wir schon 3 Jahre zusammen waren, nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Und alles halt etwas "langweilig" war.

Ich bin jedenfalls heilfroh mich damals so entschieden zu haben, denn ich hatte noch zwei sehr schoene Jahre mit ihm. Und ich denke so ein "verlieben" ist auch manchmal ein "Wachruetteln" das einem zeigt das man wieder mehr tun muss fuer die Beziehung. Man muss nicht immer gleich alles stehen und liegen lassen und zum naechsten rennen, wenn man das immer so machen wuerde gaebe es keine Beziehung die laenger als 10 Jahre haelt denke ich. Denn es gibt immer wieder Menschen die uns beruehren, mit denen eine Beziehung moeglich waere. Aber nicht umbedingt besser als die vorhandene, nur anders. Und will man dafuer alles aufgeben? Erinner Dich daran zurueck wie es war als Du Deine Freundin getroffen hast, da hattest Du sicher auch Schmetterlinge im Bauch. Und nun ist es alles etwas langweiliger, weniger intensiv. Und genauso wird es mir der neunen in 5 Jahren. Ist es das wert? Das kannst nur Du wissen....

Es kommt also ganz drauf an wie Deine Beziehung war bevor du die neue getroffen hast, aber wenn Deine Freundin immer noch eine Frau ist mit der Du gerne zusammen bist wuerde ich sagen gibt Euch diese Chance. Macht den Urlaub, aber sag ihr auch das Du Dir wieder mehr Abwechslung etc wunescht, vor dem Urlaub. Gerade der Urlaub waere dafuer ideal, so viel Zeit fuer Euch. Aber sage der neunen vorher das da nichts laufen wird und das Du Dich fuer Deine Freundin entschieden hast. Damit das klar ist, und Du Dich ganz auf Deine Freundin einstellen kannst. Keine "zweite" in der Hinterhand, das ist naemlich echt mies!

Und ich stimme Djinny voll zu, stelle Deine Freudin nicht vor vollendete Tatsachen, nach 5 Jahren schuldest Du ihr zumindest den Respekt das mit ihr zu bereden bevor Du Dich entguelf\rig entscheidest.

Viel Glueck!

ocean

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema