Zum Inhalt springen

5 Jahre und dann Trennung

9 Antworten1'141 AufrufeGestartet von Freya73 ·

Freya73Themenstart
Hallo,

nun muss ich auch mal in einen Forum mein Herz ausschütten.

Mein Partner und ich haben uns jetzt nach fast 5 Jahren getrennt.

Das schlimme ist, wir trennen uns nicht, weil wir uns nicht mehr mögen oder den anderen respektieren. Wir beide leiden darunter.

Das Problem ist er ist mit seinen Leben nicht mehr zufrieden. Muss eine neue Arbeitsstelle suchen (er hat seine jetzige), will wieder mehr Sport machen.

Des Weiteren kommt dazu daß wir ca. 50 km auseinander wohnen, was heut zu Tage eigentlich keine Entfernung mehr ist. Aber uns beide stört und nervt die letzte Zeit das ständige hin und her fahren. Jeder bekommt seine Sachen zu Hause nicht mehr fertig usw. Anstatt zusammen zu ziehen, haben wir wegen berufl. und private Hintergründe so weiter gemacht und nun die Trennung. Das 2. große Problem ist mal wieder das Thema Kinder. Er mag keine und ich mag welche. Ich bin aber trotzdem bei ihm geblieben, weil ich ihn den Mann wollte und insgeheim gehofft habe, er ändert seine Meinung. Nun meint er, er kann es sich nicht verzeihen, daß ich wegen ihn auf Kinder verzichte und das wäre auch einen Trennungsgrund. Er will nicht mit dem Schuldgefühl leben, daß ich wegen ihm keine Kinder habe bzw. bekomme. (Allerdings mit meine fast 37 Jahre ist die Zeit sowiso knapp)

Nun bin ich ziemlich traurig und am Boden gestört. Das schlimme an diese Trennung, daß wir uns noch mögen. Eigentlich will ich keinen anderen Mann und er hat mich auch nicht betrogen. Wenn er mich belogen und hintergangen hätte, ich ihn hassen könnte, dann wäre es für mich leichter.

Aber leider ist es das nicht.

Anderseits bin ich selber hin und her gerissen, ob ich meinen Vernunft (Trennung) oder Gefühle nach gehen soll.

Ich hätte niemals in meinen Leben gedacht, in diesem Alter noch mal so wegen eine Trennung zu weinen.

Leider bin ich halt auch noch ein sehr emotionaler Mensch.

warum will er keine kinder ?? kinder machen familie nur schöner !! :)

Ich weiß es nicht. Angst vom versagen bei der Kindererziehung.

Angst die gleiche Fehler zu machen, die seine Eltern gemacht haben usw.

warum will er keine kinder ?? kinder machen familie nur schöner !! :)
Finde ich eine reichlich einseitige und naive Aussage. Das ist ja wohl die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Ich finde es eigentlich sehr stark von ihm, dass er dich "freigibt", Freya und dir so die Chance gibt, jemanden zu finden, der mit dir Kinder will.

Das ist in meinen Augen auch der einzige richtige Grund sich zu trennen.

Den Rest versteh ich nicht, also warum man beinur 50km Distanz überhaupt ein Problem mit der Entfernung hat und wieso man dann nicht zusammenzieht, wenn man sich wirklich liebt. Gerade bei einem anstehenden Arbeitsplatzwechsel würde sich das zumindest mittelfristig doch anbieten.

Wessen Idee war es, sich zu trennen? Klingt danach, als seist du damit doch gar nicht so einverstanden gewesen...

Ich weiß halt nicht ob es richtig ist zu trennen und er komischerweise auch nicht.

Mit dem zusammenziehen spielen verschiedene Sachen ein.

Als erstes muss ich dann zu ihm ziehen, in seinen Wohnort.

Er hütet bzw. verwaltet das Haus seine Eltern und aus Verantwortungsgefühl seine Eltern gegenüber und dem Eigentum kann bzw. will er nicht weg ziehen.

Für mich wäre es aber ein großer Schritt zu ihm ziehen. D.h. das ganze Risiko liegt ganz alleine bei mir. Ich würde alles aufgeben und müsste wieder von vorne Anfangen.

Des Weiteren haben wir Probleme miteinander zu streiten oder diskutieren. Er schweigt eher und macht dann irgendwas dummes, worauf ich dann böse reakiere, weil ich gar nicht weiß warum er dies macht usw. Wenn es dann zur eine Aussprache kommt, denkt er immer gleich, daß wir gar nicht zusammen passen.

Außerdem ist er sehr mit seinen momentanen Leben unzufrieden. Er ist selber träge geworden, Sport vernachlässigt, Stellensuche, im Haus und Hof bleibt einiges liegen usw. Er denkt wenn wir uns trennen, kommt er vielleicht wieder in die Gänge.

Jedenfalls kenne ich sowas nicht. Bei meiner letzten Trennung, wußte ich einfach, daß es vorbei ist und daß ich mit diesen Mann nicht mehr zusammen sein will.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich wirklich und wahrhaftig liebt, wenn solche rationalen (egoistischen) Gründe zu einer Trennung führen.

Euer Dilemma scheint zu sein, dass ihr einfach nicht aufeinander zugehen wollt.

Vielleicht weil ihr unterbewusst wisst, dass ihr tatsächlich nicht zusammenpasst?

Allerdings finde ich, eure Trennung klingt eigentlich eher wie ein Experiment, eine Auszeit. Kann gut sein, dass euch das weiterbringt und ihr nach einer Weile merkt, ob der jetzige Schmerz nur Angst ist oder ihr euch wirklich liebt.

hallo... was ist wenn ihr euch ein wenig zeit gebt, jeder für sich und euch dann nocheinmal zusammensetzt. Und wenn du zu ihm ziehst und es respektierst das er keine Kinder will dann machst du es ja aus freien stücken oder? Und dann braucht er ja keine Schuldgefühle zu bekommen. Du bist ja ein freier mensch und ich finde jeder sollte alles freiwillig machen und wenn er das für jemanden macht und irgendwann kommt es zu streit und man wirft es sich gegenseitig vor was man für den anderen aufgegeben hat dann hat man es nicht aus freiem Willen getan. Freier wille heißt doch mit sich im reinen sein. Also ich glaube ihr müsst beide euch ein wenige zeit für euch nehmen und mit euch ins reine kommen, und dann könnt ihr wieder gemeinsam etwas anfangen.

Alles Liebe

abetterway

Nein,

es ist endgültig vorbei. Mache seit Freitag tägliche Gefühlsschwankungen mit.

An einen Tag bekomme ich erzählt, er findet keine Lösung, er hat Angst mich zu verlieren, dann ist es die Angst von Kindern, gestern Abend haben wir einfach wieder nicht zusammen gepasst. Nein, nein es ist vorbei. Kann ihm auch nicht mehr in dieser Hinsicht vertrauen. Meine Angst, daß ich zu ihn ziehe und er am nächsten Tag wieder eine Meinungswechsel hat und ich wieder ausziehen muss ist mittlerweile viel zu groß.

Ich würde nun mit einer tiefe sitzende Angst zu ihm sitzen, diese Angst würde mich innerliche auffressen. Wir hätten am Anfang schon zusammen ziehen sollen, dann hätten wir auch schnell erfahren ob es klappt oder nicht. Es ist zu spät.

Man kann nicht ständig seine Meinung über eine Beziehung ändern, erst recht nicht mit 42 Jahre, da sollte man wissen was man will.

Muss irgendwie meinen Kopf frei bekommen, weiß nur nicht wie. Meine besten Freundinnen haben ausgerechnet auch noch jetzt wieder Partner gefunden. D.h. nun muss ich die meiße Zeit alleine damit sein.

Für eine dauerhafte Beziehung haben euch grundlegende Voraussetzungen gefehlt.

Insgeheim wusstet ihr, dass die Beziehung nicht klappt. Daher seid ihr auch nicht zusammengezogen.

Diese Trennung ist eine neue Chance für Dich!

Setz Dich wegen Deinem Kinderwunsch nicht unter Druck und lass es einfach auf Dich zukommen.

Geh raus oder lass Dich verwöhnen. Mach das, worauf Du Lust hast und Dir gutut.

Für eine dauerhafte Beziehung haben euch grundlegende Voraussetzungen gefehlt.Insgeheim wusstet ihr, dass die Beziehung nicht klappt. Daher seid ihr auch nicht zusammengezogen.
Das sehe ich genauso, ganz richtig.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema