Zum Inhalt springen

5 lange Jahre unglücklich verliebt

4 Antworten1'124 AufrufeGestartet von Ronaldhino ·

RonaldhinoThemenstart
Hallo zuammen

Ich habe ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor 5 Jahren kam ein sehr nettes und hübsches Mädchen in unsere Klasse. Ich verliebte mich schon am ersten Tag in Sie. :verliebt: Leider war ich aber schüchtern und sagte ihr nichts und ausserdem hatte sie bereits einen Freund. Eine Klasse später gings in die Landschulwoche. Und da endlich konnte ich meine Schüchterheit ablegen und ihr meine Liebe zu ihr gestehen. Ich fühlte mich seit langem wieder einmal so richtig gut. :D Sie wollte eine Nacht Bedenkzeit. Am nächsten Tag bekam ich dann einen Brief von ihr zugesteckt, indem drin stand, dass sie bereits einen Freund hätte und wir ja gute Freunde sein können. Ich gab ihr das Gefühl, dass ich mit dem zufrieden bin, was aber natürlich nicht stimmte. :(

Zwei Klassen später trennte sie sich dann von ihrem Freund, weil sie ihn nicht mehr liebte. Ich dachte, dass wäre meine Chance und fragte sie nochmal. Aber die Antwort war wieder "Nein" und ich war am Boden zerstört. Das ganze wirkte sich natürlich auch auf die Schulnoten aus, was mir aber ziemlich egal war. :tongue:

Seit 3 Monaten ist es wieder sehr schlimm. Ich hab zu nichts Lust, ausser vor dem TV und dem PC zu sitzen. Es vergeht keinen Tag, wo ich nicht an sie denken muss. Das Einzige, wo mich ablenkt, ist Sport zu treiben, ausser joggen. Ich weiss wirklich nicht mehr, ob ich weiter um sie kämpfen soll oder ob ich sie vergessen soll. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :(

Liebe Grüsse

Ronaldhino

Lieber Ronaldhino

Ich vermute mal, dass sie Dich wirklich nur als einen guten Freund ansieht und mehr nicht.

Ist etwas aktuell geschehen, dass dein Kummer wieder ansteigen liess. Gibt sie dir irgendwelche Anzeichen, dass Du doch hoffen könntest?

Wenn nicht, würde ich Dir empfehlen sie zu vergessen.

Lieber Gruss

Minusch

Lieber Minusch

Hoffnung gibt es keine mehr, da sie sich wahrscheinlich in einen anderen Jungen aus der Gegend verliebt hat. Der Kummer hat sich vergrössert, indem ich sie vor etwa einer Woche mal gefragt habe, ob wir mal was zusammen unternehmen könnten. Von da an blockte sie sofort ab und wir schreiben nicht mehr viel zuammmen.

Gruss Ronaldhino

bearbeitet #4
Lieber Ronaldhino,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Es tut mir leid, dass du seit 5 Jahren vergeblich darauf hoffst, dass deine Herzdame deine Gefühle erwidert. Und es sieht nicht danach aus, dass diese Hoffnung ein glückliches Ende nehmen wird.

Was kannst du also tun?

Lass sie (innerlich) los! Sie weiß, dass du immer noch auf mehr hoffst und ist so fair und geht auf Abstand. Tu du das auch - aus Selbstschutz. Sie gibt klare Zeichen, dass sie dir nicht weh tun will, es aber deswegen noch lange nicht zu einer Beziehung führt. Oder wünschst du dir eine Freundin, die aus Mitleid mit dir zusammen ist?

Auch wenn sicherlich nicht alles auf dich zutrifft, so denke ich, dass auch du dort etwas für dich finden kannst: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Geh auf Abstand, lerne neue Leute kennen, unternimm etwas und vergrab dich nicht zu Hause.

Und bevor du dich zum Dödel machst, schreib hier rein - z.B.

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t31326.html oder

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/kein-kontakt-zum-ex-thread-ii_t29754.html auch wenn "Ex" in deinem Fall nicht wirklich zutrifft, letztlich muss man sich auch von einer unglücklichen Liebe verabschieden und distanzieren.

Alles Gute,

pitsch

P.S. vielleicht findest du ja auch dort ein paar Anregungen zur Ablenkung http://www.liebeskummer.ch/offtopic/was-lest-ihr-gerade_t27419.html

Hallo pitsch

Herzlichen Dank für deine Tipps und Ratschläge. Ich werde mich auf den Seiten gleich mal umsehen.

Gruss Ronaldhino

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema