5 (unverzeihliche) Jahre zu spät
17 Antworten1'421 AufrufeGestartet von ccooll ·
ccoollThemenstart
Hallo erst mal,
Im folgenden werde ich versuchen euch ein Problem
Näher zu bringen, bei dem ich selbst nicht mehr weite weis.
Es ist vielleicht sinnvoll, wenn ich vorab etwas zusätzliche Information
Sage: Ich bin zurzeit 14, ein Teil der Geschichte spielt ach jedoch vor 5
Jahren ab.
So und nun zum Hauptthema:
Es geht um ein Mädchen, dass mich vor 5 Jahren ganz gut leiden konnte.
Ja, vielleicht war sie sogar in mich (wie sagt man das) "verknallt".
Ich habe dies jedoch versehentlich ignoriert, und habe jemand anderem hinterhergejagt... (lasst euch durch das alter nicht beirren, bitte)
Nun, 5 Jahre später- 5 Jahre ZU SPÄT, habe ich erst die gesamte Komplexität des Sachverhaltes erfasst, aber wie gesagt- zu spät.
Mittlerweile gehen wir an verschiedene Schulen. Sehen uns aber gelegentlich wenn wir jeweils von unserer Schule zurückkommen. Jetzt ist es aber so, dass sie mir hin und wieder nachschaut, wenn ich sie aber irgendwo im Chat anschreibe, reagiert sie nicht...
Ich sehe ja den Fehler ein.
Und nun die Fragen:
-hat sie mir das, auch nach 5 Jahren, nicht verziehen?
-wie komme ich aus diesem Problem raus? Offensichtlich will se ja immer noch etwas von mir
Ich bitte um Möglichst ausführliche Antwort auf diese Fragen; jetzt, da Sommerferien sind, kann ich mich rüsten, auf dass ich vielleicht noch etwas hinbekommen kann.
Vielen dank im Vorraus,
Ccooll
Im folgenden werde ich versuchen euch ein Problem
Näher zu bringen, bei dem ich selbst nicht mehr weite weis.
Es ist vielleicht sinnvoll, wenn ich vorab etwas zusätzliche Information
Sage: Ich bin zurzeit 14, ein Teil der Geschichte spielt ach jedoch vor 5
Jahren ab.
So und nun zum Hauptthema:
Es geht um ein Mädchen, dass mich vor 5 Jahren ganz gut leiden konnte.
Ja, vielleicht war sie sogar in mich (wie sagt man das) "verknallt".
Ich habe dies jedoch versehentlich ignoriert, und habe jemand anderem hinterhergejagt... (lasst euch durch das alter nicht beirren, bitte)
Nun, 5 Jahre später- 5 Jahre ZU SPÄT, habe ich erst die gesamte Komplexität des Sachverhaltes erfasst, aber wie gesagt- zu spät.
Mittlerweile gehen wir an verschiedene Schulen. Sehen uns aber gelegentlich wenn wir jeweils von unserer Schule zurückkommen. Jetzt ist es aber so, dass sie mir hin und wieder nachschaut, wenn ich sie aber irgendwo im Chat anschreibe, reagiert sie nicht...
Ich sehe ja den Fehler ein.
Und nun die Fragen:
-hat sie mir das, auch nach 5 Jahren, nicht verziehen?
-wie komme ich aus diesem Problem raus? Offensichtlich will se ja immer noch etwas von mir
Ich bitte um Möglichst ausführliche Antwort auf diese Fragen; jetzt, da Sommerferien sind, kann ich mich rüsten, auf dass ich vielleicht noch etwas hinbekommen kann.
Vielen dank im Vorraus,
Ccooll
Zum Glück hast du jetzt mit 14 endlich die Komplexität dieser Geschichte begriffen ... immerhin ;)
Man kennt es nur zu gut.
Mit 9 ist man ja in diesem berühmten wilden Alter.
Da will man was erleben und tobt sich darum auch meistens aus, ohne sich über die Konsequenzen gross Gedanken zu machen.
Wie alt war sie denn zu dem Zeitpunkt, wo du sie knallhart hintergangen hast? 6? 7?
Warscheinlich hast du sie zu allem Übel auch noch mit einer Sandkastenfreundin von ihr betrogen, oder?
Da musst du natürlich aufpassen, da Frauen in diesem Alter sehr empfindlich auf Typen reagieren, welche sie nicht ernst nehmen oder sie gar für eine andere fallen lassen.
Warscheinlich hat sie sich in der Zwischenzeit mit ein paar anderen Kerlen getröstet und nur weil sie dir nachschaut, kannst du nicht einfach mal sagen "Sie will was von mir".
So einfach gehts dann doch wieder nicht.
Ich würde dir raten, die Frau zu vergessen und dich anderweitig umzuschauen ... bist ja schliesslich noch jung ...
x)
Man kennt es nur zu gut.
Mit 9 ist man ja in diesem berühmten wilden Alter.
Da will man was erleben und tobt sich darum auch meistens aus, ohne sich über die Konsequenzen gross Gedanken zu machen.
Wie alt war sie denn zu dem Zeitpunkt, wo du sie knallhart hintergangen hast? 6? 7?
Warscheinlich hast du sie zu allem Übel auch noch mit einer Sandkastenfreundin von ihr betrogen, oder?
Da musst du natürlich aufpassen, da Frauen in diesem Alter sehr empfindlich auf Typen reagieren, welche sie nicht ernst nehmen oder sie gar für eine andere fallen lassen.
Warscheinlich hat sie sich in der Zwischenzeit mit ein paar anderen Kerlen getröstet und nur weil sie dir nachschaut, kannst du nicht einfach mal sagen "Sie will was von mir".
So einfach gehts dann doch wieder nicht.
Ich würde dir raten, die Frau zu vergessen und dich anderweitig umzuschauen ... bist ja schliesslich noch jung ...
x)
Endboss:
Hut ab, ich hätte es nicht besser schreiben können.
Habe ich echt gelacht. ;)
Vermutlich weiß sie nicht mal mehr, wer du bist.
Wie wäre mal ein Persönliches Gespräch...
Hut ab, ich hätte es nicht besser schreiben können.
Habe ich echt gelacht. ;)
-hat sie mir das, auch nach 5 Jahren, nicht verziehen?Die wird vor 5 Jahren wahrscheinlich eher an ihr Barbietraumhaus interesse gehabt haben, als an dir.
Vermutlich weiß sie nicht mal mehr, wer du bist.
-wie komme ich aus diesem Problem raus? Offensichtlich will se ja immer noch etwas von mirWie kommst du darauf ? Sie ignoriert dich im Chat.
Wie wäre mal ein Persönliches Gespräch...
Was heisst hier bitte schön "gelacht"
Es geht um eine durchaus intelligente Person (->Sie)
Und naja, man kann es nicht exakt beschreiben, aber man weis
Meistens Bescheid wenn Menschen etwas von einem wollen oder nicht, oder?
Nun, meine Intuition-das einzige, wo ich quellst vertrauen zu habe- spricht da eine seltsame Sprache.
Ich hab ja gesagt, lasst euch durch das alter nicht beirren!
Vielleicht ist es ja sinnvoll, erneut anzumerken: Das alter ist nicht sonderlich relevant, zumindest nicht
als entscheidender Moment im gesamten Megakomplex des Sacherhaltes selbst.
Ich wünschte eine Möglichkeit, da hindurch zu sehen...
Es geht um eine durchaus intelligente Person (->Sie)
Und naja, man kann es nicht exakt beschreiben, aber man weis
Meistens Bescheid wenn Menschen etwas von einem wollen oder nicht, oder?
Nun, meine Intuition-das einzige, wo ich quellst vertrauen zu habe- spricht da eine seltsame Sprache.
Ich hab ja gesagt, lasst euch durch das alter nicht beirren!
Vielleicht ist es ja sinnvoll, erneut anzumerken: Das alter ist nicht sonderlich relevant, zumindest nicht
als entscheidender Moment im gesamten Megakomplex des Sacherhaltes selbst.
Ich wünschte eine Möglichkeit, da hindurch zu sehen...
Sehr erheiternd, Endboss. :D
Okay, junger Mann, helfe dir mal aus Deiner Misere:
Also: Als damals 9-jähriges Mädel hab ich an was anderes gedacht als an Jungs.
Hast du dich schon mal mit ihr unterhalten?
Kennt sie dich?
Grüss sie doch mal und lächle dabei. Nicht zu verkrampft, junger Mann.
Sei nicht zu streng mit dir. Du bist noch jung. Ich will nicht wissen, wohin sich das noch steigern kann.
Okay, junger Mann, helfe dir mal aus Deiner Misere:
Also: Als damals 9-jähriges Mädel hab ich an was anderes gedacht als an Jungs.
Hast du dich schon mal mit ihr unterhalten?
Kennt sie dich?
Grüss sie doch mal und lächle dabei. Nicht zu verkrampft, junger Mann.
Sei nicht zu streng mit dir. Du bist noch jung. Ich will nicht wissen, wohin sich das noch steigern kann.
Was vor 5 Jahren passiert ist , tut gar nicht zu sache.
Ob Sie intelligent ist oder nicht ist doch gar nicht relevant.
Mit 9 Jahren stecken keine Ernsthaften gedanken dahinter.
Das ist Kinderkram...
Pack dir an die Eier und sprech sie persönlich an.
PS: Wo holst du eigentlich die Texte her ?
Irgendwie klingt das für mich gezwungen hochgestochen.
Ob Sie intelligent ist oder nicht ist doch gar nicht relevant.
Mit 9 Jahren stecken keine Ernsthaften gedanken dahinter.
Das ist Kinderkram...
Pack dir an die Eier und sprech sie persönlich an.
PS: Wo holst du eigentlich die Texte her ?
Irgendwie klingt das für mich gezwungen hochgestochen.
[...], aber man weis Meistens Bescheid wenn Menschen etwas von einem wollen oder nicht, oder?Meistens nicht, meistens weißt du es in dem Augenblick, in dem du sie küssen solltest.
Also: Als damals 9-jähriges Mädel hab ich an was anderes gedacht als an Jungs.Ich denke, das gleiche gilt auch für das andere Geschlecht. Damals waren Mädchen noch "bäh" :D Man waren das Zeiten...
[...] im gesamten Megakomplex [...] Ich wünschte eine Möglichkeit, da hindurch zu sehen...ich seh keinen Megakomplex. Ist doch im Grunde eine einfache Geschichte. Leicht zu durchschauen würde ich behaupten.
PS: Wo holst du eigentlich die Texte her ? Irgendwie klingt das für mich gezwungen hochgestochen.Ich nehms dir auch nicht ganz ab, sorry.^^
Ich danke im Rahmen des gesamten Threads allen postenden Mitgliedern.
Wird wohl eine interessante sache, denn offensichtlich muss man früher oder später reden,
Und gerade da merkt man, wie schwierig die scheinbar einfachste Sache der Welt ist.
Noch ein kurzes Statement zu meinem Vokabular:
Es scheint wohl eine notreaktion auf Nervosität u.ä. Zu sein,
Die diese vielen unnötigen konjunktive sowie diese geschwollenen Wörter
(vgl. "sowie") einbaut. Ich bin mir jedoch über meine Wortwahl stets bewusst und diese ändert
Sich auch zu gegebener Atmosphäre.
EDIT: wozu sollte ich vortäuschen jemand anders zu sein und Auserdem: würde ich wirklich versuchen zu klingen wie so ein Hauptschüler oder so ähnlich dann würde ich das doh sicherlich anders machen, nicht wahr?
Wird wohl eine interessante sache, denn offensichtlich muss man früher oder später reden,
Und gerade da merkt man, wie schwierig die scheinbar einfachste Sache der Welt ist.
Noch ein kurzes Statement zu meinem Vokabular:
Es scheint wohl eine notreaktion auf Nervosität u.ä. Zu sein,
Die diese vielen unnötigen konjunktive sowie diese geschwollenen Wörter
(vgl. "sowie") einbaut. Ich bin mir jedoch über meine Wortwahl stets bewusst und diese ändert
Sich auch zu gegebener Atmosphäre.
EDIT: wozu sollte ich vortäuschen jemand anders zu sein und Auserdem: würde ich wirklich versuchen zu klingen wie so ein Hauptschüler oder so ähnlich dann würde ich das doh sicherlich anders machen, nicht wahr?
[...], aber man weis Meistens Bescheid wenn Menschen etwas von einem wollen oder nicht, oder?
Meistens nicht, meistens weißt du es in dem Augenblick, in dem du sie küssen solltest.Selbst dann nicht...
ich seh keinen Megakomplex. Ist doch im Grunde eine einfache Geschichte. Leicht zu durchschauen würde ich behaupten.Sehe da ebenfalls keinen "Megakomplex" nichtmal ansatzweise einen "Komplex"Das ist einfacher als ein 6 Teile Puzzle.
Fang sie bei gelegenheit ab und sprech sie an.
Damals waren Mädchen noch "bäh" :D Man waren das Zeiten...Sag mal "Klettergerüst" -> Hast ne nackte Frau geküsst xD
-----
Und gerade da merkt man, wie schwierig die scheinbar einfachste Sache der Welt ist.Wer hat dir denn die Lüge erzählt ?!
Die einfachste Sache...
Keine Sorge, du wirst noch eines besseren belehrt.
Na gut, sei das Thema abgehandelt.
Am besten jemand ändert den Threadnamen in:
"Wie kommuniziert man mit Leuten mit denen man sonst nicht spricht und ziemlich Panik davor hat "
Und wer mir JETZT mit dem Kommunikationsmodell nach F. Schulz v. Thun kommt
Den hau ich mit dem Paddel.
Klingt das natürlicher und mehr nach 14?
Wenn nicht, kann ich ja anfangen, etwas "türck-deutsch" in die dache zu bringen, vielleicht
Wiederspiegelt das die aufsteigende deutsche Jugend besser als mein "hochgestochenes" gerede.
Am besten jemand ändert den Threadnamen in:
"Wie kommuniziert man mit Leuten mit denen man sonst nicht spricht und ziemlich Panik davor hat "
Und wer mir JETZT mit dem Kommunikationsmodell nach F. Schulz v. Thun kommt
Den hau ich mit dem Paddel.
Klingt das natürlicher und mehr nach 14?
Wenn nicht, kann ich ja anfangen, etwas "türck-deutsch" in die dache zu bringen, vielleicht
Wiederspiegelt das die aufsteigende deutsche Jugend besser als mein "hochgestochenes" gerede.
"Wie kommuniziert man mit Leuten mit denen man sonst nicht spricht und ziemlich Panik davor hat "Also ist das dein Problem ?
Du kannst sie nicht ansprechen ?
Wie wäre es denn mit:"Hey, kennst du mich noch?"
Und ich schlage hier an dieser Stelle das Problem zwischen theorie und Praxis auf.
Hinzu kommt eine Prise Unentschlossenheit und eine Packung Pech, verrührt mit dieser dämlichen Melancholie und einem
Haufen whatever oben drauf.
Jaja, das kommt davon wenn ich noch um fast 2e schreibe; Sommerferien halt.
Nunja, dummerweise kennt sie mich sehr wohl d.h. Fällt so ein Spruch aus.
Falls euch also was einfallen sollte, ich freue mich und melde mich morgen mit frischem Kopf zurück!
Hinzu kommt eine Prise Unentschlossenheit und eine Packung Pech, verrührt mit dieser dämlichen Melancholie und einem
Haufen whatever oben drauf.
Jaja, das kommt davon wenn ich noch um fast 2e schreibe; Sommerferien halt.
Nunja, dummerweise kennt sie mich sehr wohl d.h. Fällt so ein Spruch aus.
Falls euch also was einfallen sollte, ich freue mich und melde mich morgen mit frischem Kopf zurück!
Du bist ja cool, BlutEngel :cool: .
Hmm. Fang mal beim kleinen "ABC" an: Sag mal "Hallo" für den Anfang.
Du bist ihr noch nicht so richtig aufgefallen, das heisst, du musst dich ihr langsam nähern, ohne dass sie eine Gefahr oder Bedrohung in dir sieht.
Du kannst deine Unterhaltung steigern: Red mit ihr übers Wetter, wie sie zu Schule kam, wie sie mit den Hausaufgaben nachkommt... Interessiere dich für sie.
Wenn sie dir was sagt, hör aufmerksam zu.
Wenn du dich dann mit ihr unterhälst: Sei du selbst. Dass mögen Frauen.
Nicht verstellen, gell. Also ruhig bleiben und atmen nicht vergessen. ;)
Hmm. Fang mal beim kleinen "ABC" an: Sag mal "Hallo" für den Anfang.
Du bist ihr noch nicht so richtig aufgefallen, das heisst, du musst dich ihr langsam nähern, ohne dass sie eine Gefahr oder Bedrohung in dir sieht.
Du kannst deine Unterhaltung steigern: Red mit ihr übers Wetter, wie sie zu Schule kam, wie sie mit den Hausaufgaben nachkommt... Interessiere dich für sie.
Wenn sie dir was sagt, hör aufmerksam zu.
Wenn du dich dann mit ihr unterhälst: Sei du selbst. Dass mögen Frauen.
Nicht verstellen, gell. Also ruhig bleiben und atmen nicht vergessen. ;)
Lieber resignierter Knabe.
Euer Kuriosum erschliesst sich mir vollkommen und es stimmt mich durchaus trübselig, solch desolate Zeilen von euch vernehmen zu müssen.
Doch verzagt nicht, oh Kind. Noch ist nicht aller Tage Abend.
Beherzigt die Anregungen, welche Ihr durch diese Plattform bereits empfangen habt und ich sehe eine von Glück begünstigte und karrieristische Folgezeit.
Doch etwas stimmt mich sorgenvoll.
Ihr redet von Nervosität und einer damit positiv korrelierenden Beziehung zu der Schwülstigkeit Eurer Sprache?
Ich muss doch sehr befürchten, dass Eurer Stresslevel um Welten höher sein wird, falls Ihr irgendwann in das Antlitz der Angebeteten schauen müsst .. und dabei gegebenenfalls noch sprechen sollt.
Wären diese "Sprechversuche" in dieser Situation gar vollends unverständlich?
Darf ich es womöglich wagen, Euch einen wohlgemeinten und abschliessenden Rat mit auf den beschwerlichen Weg zu geben?
Schindet euch nicht unnötig auf der Suche nach möglichst exquisiten und effektvollen Vokabeln.
Ihr wirkt dadurch süffisant und heuchlerisch, besonders in Anbetracht eures Alters .. und schliesslich wollt Ihr nicht das Herz einer rüstigen Dame euer Eigen machen, sondern das lebensfrohe und quietschfidele Herzchen eines (14-jährigen?) Fräuleins.
Gebt euch also lieber keck und lässig, anstatt die junge Dame mit euren verdrehten Wortexperimenten zu verstören .. wer weiss,
unter Umständen ist dies sogar die Ursache ihrer Ignoranz.
Doch bitte verwechselt "keck und lässig" nicht mit grober Sprache, welche zwanghaft Einflüsse von Fremdstämmigen enthält.
Es existieren durchaus alternative Ausdrucksmöglichkeiten.
Nun denn ... genug der holprigen Worte.
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde und auf dass Ihr die Courage, und die Wörter, finden möget.
Euer Kuriosum erschliesst sich mir vollkommen und es stimmt mich durchaus trübselig, solch desolate Zeilen von euch vernehmen zu müssen.
Doch verzagt nicht, oh Kind. Noch ist nicht aller Tage Abend.
Beherzigt die Anregungen, welche Ihr durch diese Plattform bereits empfangen habt und ich sehe eine von Glück begünstigte und karrieristische Folgezeit.
Doch etwas stimmt mich sorgenvoll.
Ihr redet von Nervosität und einer damit positiv korrelierenden Beziehung zu der Schwülstigkeit Eurer Sprache?
Ich muss doch sehr befürchten, dass Eurer Stresslevel um Welten höher sein wird, falls Ihr irgendwann in das Antlitz der Angebeteten schauen müsst .. und dabei gegebenenfalls noch sprechen sollt.
Wären diese "Sprechversuche" in dieser Situation gar vollends unverständlich?
Darf ich es womöglich wagen, Euch einen wohlgemeinten und abschliessenden Rat mit auf den beschwerlichen Weg zu geben?
Schindet euch nicht unnötig auf der Suche nach möglichst exquisiten und effektvollen Vokabeln.
Ihr wirkt dadurch süffisant und heuchlerisch, besonders in Anbetracht eures Alters .. und schliesslich wollt Ihr nicht das Herz einer rüstigen Dame euer Eigen machen, sondern das lebensfrohe und quietschfidele Herzchen eines (14-jährigen?) Fräuleins.
Gebt euch also lieber keck und lässig, anstatt die junge Dame mit euren verdrehten Wortexperimenten zu verstören .. wer weiss,
unter Umständen ist dies sogar die Ursache ihrer Ignoranz.
Doch bitte verwechselt "keck und lässig" nicht mit grober Sprache, welche zwanghaft Einflüsse von Fremdstämmigen enthält.
Es existieren durchaus alternative Ausdrucksmöglichkeiten.
Nun denn ... genug der holprigen Worte.
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde und auf dass Ihr die Courage, und die Wörter, finden möget.
Hi,
also ich war auch in der 2. Klasse das erste mal richtig verknallt und da war ich so 7 oder 8? Also, dass man sich in diesem Alter nur für Puppen und Autos interessiert, ist volkommen quatsch.
Es kann schon sein, dass sie dich damals sehr gemocht hat und vielleicht hat sie tatsächlich jetzt Interesse an dir, aber das kannst wirklich nur du rausfinden. Versuch "einfach" du selbst zu sein. Ich finde nicht, dass du zu hochgestochen schreibst, aber wenn du selbst sagst, dass das eigentlich nich dein Stil ist, dann solltest du, wenn du im Chat zu ihr Kontakt aufnimmst vielleicht versuchen mehr so zu sein, wie du bist, wenn du dich mit Freunden unterhältst.
Wenn du dich wiklich nicht traust sie anzusprechen, dann schreib ihr ne Mail oder im Chat, dass du dich gern mal mit ihr treffen würdest z.B. zum Schwimmen oder Eisessen oder Kino or whatever. Dann liegt der Ball in ihrer Hälfte und es liegt an ihr darauf einzugehen oder nicht. Wenn sie gar nix dazu sagt, weißt du wenigstens, dass sie kein Interesse hat.
Liebe Grüße,
Hekate
also ich war auch in der 2. Klasse das erste mal richtig verknallt und da war ich so 7 oder 8? Also, dass man sich in diesem Alter nur für Puppen und Autos interessiert, ist volkommen quatsch.
Es kann schon sein, dass sie dich damals sehr gemocht hat und vielleicht hat sie tatsächlich jetzt Interesse an dir, aber das kannst wirklich nur du rausfinden. Versuch "einfach" du selbst zu sein. Ich finde nicht, dass du zu hochgestochen schreibst, aber wenn du selbst sagst, dass das eigentlich nich dein Stil ist, dann solltest du, wenn du im Chat zu ihr Kontakt aufnimmst vielleicht versuchen mehr so zu sein, wie du bist, wenn du dich mit Freunden unterhältst.
Wenn du dich wiklich nicht traust sie anzusprechen, dann schreib ihr ne Mail oder im Chat, dass du dich gern mal mit ihr treffen würdest z.B. zum Schwimmen oder Eisessen oder Kino or whatever. Dann liegt der Ball in ihrer Hälfte und es liegt an ihr darauf einzugehen oder nicht. Wenn sie gar nix dazu sagt, weißt du wenigstens, dass sie kein Interesse hat.
Liebe Grüße,
Hekate
Und endlich eine Antwort, auf deren Art ich schon die gesamte Zeit lang warte!
Ich kann meine sprachliche Shizophrenie leider nicht kontrollieren, mal ist das eine da, mal das andere :(
Mail schreiben hab ich Auch schon probiert: Antwort ausstehend.
Nun zu Endboss: Ich wage nämlich zu vermuten, dass der von Ihro Gnaden angewandte Wortschatz doch zu sehr Richtung 15 Jhd geht, wogegen sich mein Vokabular eher Richtung 18 Jhd wendet. Aber sei dies dahingestellt, das Thema möge ein anderer Threads haben...
Naja, ich werde morgen also durch unsere "groß Kreisstadt" (30 000 Einwohner) fahren und unauffällig Ausschau halten.
Bei meiner Intuition (wahrscheinlich das einzige Funktionierende) werde ich das vielleicht schaffen.
Fortem Fortuna adiuvat (Plinius Sekundus der ältere)
Aber bitte bitte mehr Tipps: Alles was ihr auftreiben könnt!
Ich kann meine sprachliche Shizophrenie leider nicht kontrollieren, mal ist das eine da, mal das andere :(
Mail schreiben hab ich Auch schon probiert: Antwort ausstehend.
Nun zu Endboss: Ich wage nämlich zu vermuten, dass der von Ihro Gnaden angewandte Wortschatz doch zu sehr Richtung 15 Jhd geht, wogegen sich mein Vokabular eher Richtung 18 Jhd wendet. Aber sei dies dahingestellt, das Thema möge ein anderer Threads haben...
Naja, ich werde morgen also durch unsere "groß Kreisstadt" (30 000 Einwohner) fahren und unauffällig Ausschau halten.
Bei meiner Intuition (wahrscheinlich das einzige Funktionierende) werde ich das vielleicht schaffen.
Fortem Fortuna adiuvat (Plinius Sekundus der ältere)
Aber bitte bitte mehr Tipps: Alles was ihr auftreiben könnt!
Jungsche ... du bist wahnsinnig.
Wenn sie ebenfalls wahnsinnig ist oder auf Wahnsinnige steht, dann stehen deine Chancen gut.
Viel Glück
x)
Wenn sie ebenfalls wahnsinnig ist oder auf Wahnsinnige steht, dann stehen deine Chancen gut.
Viel Glück
x)
Jeder ist individuell, wahnsinn liegt wohl nur Im Auge des Betrachters.
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema