Zum Inhalt springen

6 Jahre, nun ist sie weg

8 Antworten1'657 AufrufeGestartet von SebastianK ·

SebastianKThemenstart
Hallo,

schönes Forum hier. Ich habe eine wichtige Frage: Vor drei Wochen hat sich meine Freundin nach einer sechsjährigen Beziehung verabschiedet. Sie hatte eine Woche später einen neuen Freund. Vor 5 Tagen an meinem Geburtstag sagte sie, sie wolle ihre Sachen in einer Woche abholen.

D.h. nach drei Wochen erst holt sie ihre Scheiß-Sachen ab. Das ist für mich Quälerei, weil ich sie so schnell es geht vergessen will. Ich bin voll sauer, übermorgen ist der Tag, an dem sie kommt. Was soll ich tun?

Ich würde versuchen so normal wie möglich mit ihr umzugehen. Damit erleichterst du es euch beiden und sie kann ihren Auszug so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

hi, weiss genau wie es dir geht.

ich würde wahrscheinlich die gelegnheit nutzen um sie zurück zu gewinnen - wäre aber bestimmt die schlechteste idee. sagt sie nein, geht es dir nur noch schlechter oder noch länger schlecht, sagt sie ja, wirst du ewigs eifersüchtig sein und ihr wohl nie mehr richtig trauen.

mein vorschlag ist deshalb: sei stark, las sie dich gar nicht quälen. pack ihre sachen in eine grosse kiste und stell diese vor die tür!

Vielen Dank für Eure Tipps :) )

Sie bestärken mich in dem, was ich tun werde: Freundlich und ehrlich sein. Außerdem werde ich ihr sagen, dass eine Trennung nach 6 Jahren schon sehr weh tut und dass ich sie deshalb nicht sehen möchte, solange sie den Freund hat. Es sei denn, wenn ich eine Freundin hätte, das wäre dann wieder ok.

Außerdem werde ich ihr sagen, dass sie, wenn sie irgendwann einmal an einer Beziehung interessiert sein wird, mich anrufen muss und auf mich zugehen muss, weil sie ja auch die Trennung veranlasst hat. Und dass ich dann aber nicht wüsste, wie es bei mir aussieht, weil ich ihre Trennung ernst nähme und mich deshalb auch nach einer neuen, guten Freundin umschauen würde. Jedenfalls soll sie Mut haben, wenn sie was will.

Tja, irgendwie ist das ätzend. Ich weiß, warum sie weg ist. Sie hat eine Art Vergnügungs-Torschlusspanik. Mit 23 denken viele Frauen, wenn sie vorher nur einen festen Freund hatten, ihnen entgeht was im Leben, wenn sie sich für immer binden. Kann ich auch verstehen.

Deshalb werde ich jetzt erstmal statt zu trauern (was sicher auch ab und zu kommt, es gibt einfach soviele Erinnerungsmöglichkeiten) meine neue Freiheit genießen und mich nur auf diese konzentrieren.

Viele Grüße, Sebastian

hi

bei mir waren es 7 jahre und ich bin vor 4 monaten mit zwei sporttaschen auf dem arm gegangen weil sie einen anderen hatte!!!

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen,das sie wahrscheinlich nichts von liebe,beziehung und schönen zeiten hören will!

sie weiss das du trauerst und sie nimmt das in kauf,sonst hätte sie keinen anderen bzw hätte sie sich getrennt!!

hey das hört sich jetzt bestimmt aussichtslos und frustrierend an,ist es aber nicht!

1.kannst du einen wunderbaren neuanfang starten und

2.kommst es meistens anders als man denkt..;-))

bei meiner ex und mir war 2monate krieg pur,1monat gespielte vernumft..und plötzlich seit einer woche geschieht für mich das das niemals zu glauben gewagte!

ehrlich,gib ihr und vor allem dir zeit!

eine nicht gewollte trennung ist immer das schlimmste was es gibt und du lernst ne menge daraus.

für mich hat die ganze trennung eine neue wertschätzung gebracht!

und wohl auch für meine ex,ob ich wieder mit ihr zusammen komme liegt nicht wirklich in meiner hand,aber alleine das gefühl zu haben doch noch einen wichtigen part in ihrem leben zu haben,ist für mich momentan schöner als an glücklichere zeiten zurück zu denken....

wie du schon sagst,sei einfach nett und ehrlich,aber ich würde mir die gefühlsgeschichten sparen!!!

6jahre sind auch für sie ne lange zeit und es wird jedemenge situationen geben wo auch sie mit wehmut zurück denkt und sich gedanken macht und darauf solltest du vertrauen und stolz sein...

xblubba

Genau, xblubba (interessanter Name), Du hast recht. Blabla ist fehl am Platz. Ich werde sie fragen, wie es ihr geht und wenn sie fragt, wie es mir geht, sage ich, dass es für die Umstände doch ziemlich gut geht.

Ich habe Deine Geschichte gelesen, klingt wirklich gut. So denke ich auch, in 4 Monaten sieht die Welt anders aus. Im Moment konzentriere ich mich auf den Beruf. Bist eine interessante, erfolgreiche Persönlichkeit, xblubba. Will auch so sein. Werde auch so sein. Cu, Sebastian

du bist erfolgreich wenn du ehrlich zu dir selbst bist und interessant wenn du das in die tat umsetzt...und ich denke mit einer gesunden portion stolz und selbstvertrauen kann das jeder schaffen...;-)

Willkommen im Club. Les dir den "Alles in den Wind ?" Thread mal durch.

Es doch auch so, egal welche Antworten auf unsere Fragen die Frauen, die unser Herz gebrochen haben geben werden, sie werden nicht ausreichen, oder?

Hinterher rennen bringt nix. Das mit der Vergnügung verstehe ich aber auch nicht.

Fehlen da jemanden nicht nach langer Zeit auch "erwachsene" Gespräche?

In diesem Sinne

Pferde satteln, weiter reiten.

...bin zwar kein Mann, aber mir gehts ähnlich wie Dir. Mein Freund hat sich nach 14 Jahren von mir getrennt. Hat inzwischen eine Neue die auch schon fleißig überall "eingeführt" wird und ich bin ersetzt....so schnell kanns gehen...

Ich kann Dir eigentlich nur raten, Dich nach dem was Du fühlst zu entscheiden...es gibt jetzt grad kein richtig und falsch...schau nach dir!

ich wünsche dir alles gute...und ganz viel kraft!!!

tina

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema