Zum Inhalt springen

6 Monate Ausland

7 Antworten1'740 AufrufeGestartet von wertno ·

wertnoThemenstart
Hallo zusammen,

Das Thema ist nun auch bei mir aktuell… Ich bin neu hier und die Situation dass meine Freundin ein halbes Jahr in Südamerika verweilt, beschäftigt mich sehr.

Sie studiert dort ein Semester lang an einer Uni.

Wir führen in jeder Hinsicht seit zwei 1/2 Jahren eine sehr glückliche Beziehung. Vor ihrer Abreise wohnte sie auch bei mir und wir waren sehr oft zusammen. Nun kämpfe ich seit einem Monat gegen die Einsamkeit. Die Wohnung ist voller Erinnerungen... Im Kleiderschrank, im Badezimmer, überall liegen Sachen von ihr rum die ich nicht wegräumen will.

Als Freund möchte ich für sie da sein und sie bestmöglich unterstützen. Ich stand von Anfang an hinter ihr und hab ihr das Gefühl übermittelt, egal was kommt, dass ich für sie da bin.

Bisher haben wir auch fast täglich geskypt, es waren nie vereinbarte Zeiten sondern immer sehr spontan. Über whatsapp haben wir täglich kontakt. Ich merke aber, dass dieser jetzt nach mehr als ein Monat ein bisschen nachlässt (fühle mich dadurch verunsichert). War es noch anfangs 1-2 stunden skype pro Tag, sind es nun ca. 3-4mal in der Woche, 30 bis 40min pro mal. Habe Angst davor dass Sie mich vergessen könnte nachdem sie sich jetzt langsam eingelebt hat.

Meine Freundin selber gab mir vor abreise immer das Gefühl dass sie ihr Leben in Südamerika mit mir teilen will. Sie sagte auch oft, dass ich der Mann ihrer träume bin und ich mir da keine sorgen machen muss. Jedoch, kehrt die Unsicherheit zurück sobald wir (z.B. gestern) keinen Kontakt hatten da sie den ganzen Tag Unterwegs war mit ihren Austauschstudis (Kopf Kino).

Sie fällt dort drüben mit ihren blauen Augen und blonden Haaren sehr auf. Ich vertraue ihr 100%, das steht ausser frage. Nur ist das für mich eine völlig neue Situation die mich verunsichert. Die Ungewissheit z.b. dass sie jetzt eine Tanzschule besuchen wird und dort so zusagen ein Tanzlehrer für sich alleine hat der ihr das tanzen beibringt.

Meine Freundin will ich nicht belasten. Aus diesem Grund verhalte ich mich ruhig und cool und versuche auch ihre Freude zu teilen.

Ich werde auch 2x 2 ½ Wochen dahin fliegen, sodass wir uns eigentlich immer „nur“ zwei Monate lang nicht sehen. Das erste Mal fliege ich bereits in einer Woche.

Habt ihr welche Tipps für mich? Wie man sich zu verhalten hat in so einer Situation? Wie soll ich mich verhalten wenn ich angekommen bin… Es sind bis dann 8 Wochen vorüber seit ich Sie am Flughafen abgesetzt habe.

Im Voraus danke dass ihr euch die Zeit nehmt den ganzen obigen Text durchzulesen. :)

Liebe Grüsse

Ich vertraue ihr 100%, das steht ausser frage.
Das redest du dir zwar ein. Schön. Aber nein, du vertraust ihr nicht wirklich. Sonst wärst du nicht so verunsichert, hättest kein Kopfkino und wärst auch beim Thema Tanzlehrer entspannter.

Dass das geskype nachlässt, finde ich normal. Sie erlebt dort eine aufregende Zeit und will diese doch irgendwie geniessen und nicht dauernd mit ihrem fordernden Freund vor dem Bildschirm verbringen. Unterdessen hat sie Freunde gefunden und verbringt ihre Zeit einfach gerne auch mit ihnen.

Dir bleibt nichts anderes übrig als Ruhe zu bewahren und über deine eigenen Hirngespinste zu lachen. Du wirst sie in einer Woche sehen und dabei spüren, ob immer noch alles OK ist. Fang bitte nicht damit an den eifersüchtigen, zurückgelassenen Freund zu spielen, das wird nur kontraproduktiv sein. Auch wenn es nicht leicht ist, lenk dich so gut wie möglich ab, nutze die sonst für euch reservierte Zeit für Dinge, die sonst etwas auf der Strecke geblieben sind. Mach 1x mehr Sport. Geh 1x mehr aus. Und räum mal ihre Sachen in die Schränke ;)

Alles Gute!

Hallo zusammen...

Lange ist es her seit ich hier meine Sorgen geteilt habe. :)

Nun ist es sooo... das Austauschsemester haben wir eigentlich gut überstanden! Ich war zwei mal in Südmerika meine freundin besuchen.

Beim ersten Besuch, hatten wir eine sehr schöne Zeit! Mein Aufenthalt ging wie im Flug vorbei und der Abschied war schwer...

nun zu meinem zweiten Besuch der jetzt auch scho 5 Wochen zurück liegt. Als ich ankam, traff ich eine ziemlich traurige Freundin an... Sie meinte, dass sie traurig ist, da das semester nun vorbei ist und sie in einem Monat zurück kehren muss.

Ich fühlte mich in der Verpflichtung, ihr zur Seite zu stehen und sie zu trösten.

Einige Tage vergingeb und kurz bevor eine kollegin von ihr zurück in das Heimatland reiste, wollte meine Freundin ihr noch was süsses bringen. Als ich mich dann angeboten habe mit zugehen, meinte sie, sie könne mich nicht mitnehmen da ein kollege von ihr (der auch da wohnt), mich nicht sehen wolle. Ich bin da aus allen Wolken gefallen und prombt ging eine diskussion los. meine Freundin hatte mir schon ein paar mal von diesem kollegen berichtet... Er war kein unbekannter und ich hatte ihn beim ersten Besuch auch gesehen. Nach langer diskussion versicherte mir meine Freundin dass da nie was gewesen ist und dass sie ihn auch nicht verstehn kann. Er sei halt ein 'Latino'. Gut, ich lies es sein und da am nächsten Tag ihr Geburtstag war und ich unsere gemeinsame Zeit nicht im Streit verbringen wollte, ging ich nicht weiter darauf ein.

Die restliche Zeit war danach wieder schön und wir reisten geneinsam zwei Wochen durchs land.

Nach meiner Rückkehr ging meine Freundin mit einer kollegin auf eine Backpackerreise durch einige Länder in Südamerika. insgesammt 4 Wochen waren sie unterwegs und mein Freundin kehrte danach zurück in die Stadt wo sie ihr Austauschsemester absolvierte, um dort noch zwei Tage zu verweilen un ihre sachen zu erledigen.

Am Tag des abfluges (letzten samstag) rufte sie mich unter schock an, weinte sehr, da man ihr das check in verweigerte. sie sei durch den verkehr erst 1std. vor abflug da gewesen. Nach langem hin und her, entschied sie den flug am (nächsten) mittwoch zu nehmen da sie so nur die umbuchung zusätzlich zahlen musste. es gab ein alternativ flug für ein tag danach bei dem sie aber 300.- mehr zahlen musste.

Gut, sie ging zurück zu der dame bei der sie das halbe jahr gewohnt hat.

Meine frage nun. Seitdem sind zwei Abende vergangen... sie kam gestern sowie auch heute erst um 7uhr in der früh nach hause. Sie ging mit kollegen in den Ausgang laut ihrer aussage.

Ich weiss nicht ob ich da zu altmodisch bin. aber wenn man schon den Flieger verpasst, geht man doch nicht gleich wieder jeden Abend bis früh morgens aus oder was meint ihr?

Der typ der mich nicht sehen wollte, ist nicht mehr in der Stadt und bereits zurück in seinem Heimatland.

wäre wirklich über einige Feedbacks froh... Meine Freundin kommt am nächsten Mittwoch zurück.

Warum sollte sie nicht in den Ausgang gehen und so ihre zusätzlich gewonnene Zeit geniessen? Würdest Du Dich im Zimmer einsperren und nix machen die ganze Zeit und nur aufs Flugzeug warten? Also ich nicht ;-)

Nein ganz bestimmt nicht... jedoch würde ich glaube nicht jeden abend ausgehen und vieleicht auch mal einer zuhause bleiben. ich weiss auch nicht... evtl. bin ich zu empfindlich da ich mich drauf gefreut habe, dass sie kommt.

Ich nehme an, die paar zusätzlichen Tage sind für sie jetzt wie Urlaub. Und da schöpft man seine Zeit ja auch voll aus. Also mach Dir keinen Kopf deswegen :-)

Lieber wertno,

Deine Verunsicherungen kann ich gut nachvollziehen.

Es würde mich interessieren wie es Dir bzw euch jetzt geht. Sie müsste ja inzwischen zurück sein. Lernt ihr euch neu kennen? Oder hattet ihr so guten Kontakt während ihres Auslandsaufenthaltes, dass ihr 'einfach' weiter machen könnt?

Alles Gute, pitsch

hi pitsch :)

Nun ja, da wir über das halbe Jahr jeden Tag per whatsapp kontakt hatten und uns min. 1mal die Woche über skype gesehen haben, wussten wir immer vom alltäglichen Leben von einander bescheid. Es ist kein neues kennenlernen... Jedoch muss ich sagen, dass sie doch auch was von dieser Kultur übernommen hat.

Nach 1 1/2 Wochen ist es für sie noch schwer sich hier anzupassen. Sie fühlt sich noch noch nicht zuhause un hängt noch an ihr leben in südamerika. Ich versueche so gut wie möglich ihr zur seite zu stehen und ihr zu helfen sich wieder hier zurecht zu finden.

liebe grüsse, wertno

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema