6 Monate Chaos ... Hirn/Herz hören?
72 Antworten6'546 AufrufeGestartet von peter_lang ·
Ja wenn das bloss so einfach wäre. Irgendwie versuche ich eine Entschuldigung zu suchen... obwohl ich weiss, dass es wieder ne Woche gut läuft und dann wieder das gleiche. Soweit ist mein Verstand fast da.
Und dann so emotionslos, ja akzeptiere mein Leben oder geh. Raffe .net, tagsüber diengrosse Liebe und am WE das grösste Schwein im suff
Und dann so emotionslos, ja akzeptiere mein Leben oder geh. Raffe .net, tagsüber diengrosse Liebe und am WE das grösste Schwein im suff
Hast du denn jedes Wochenende an dem sie knülle war ihr vorgehalten, dass sie zuviel säuft?! Wenn man bei einem Süchtigen ständig den Daumen in die offne Wunde drückt, dann wird jeder von denen agressiv. So gesehen ja, das wäre wohl auch in Zukunft Woche für Woche ein neuer Kampf gewesen.
Du wolltest sie ändern, aber das funktioniert so bei Süchtigen nunmal nicht.
Liegt dir ein Süchtiger nah am Herzen, dann kann man in dem Moment nur zwei Dinge tun; entweder ständig daneben stehen und zusehen wie sie sich kapput machen oder das Weite suchen und Kontakt abbrechen. Alles andere bringt zu 99% leider gar nichts.
Du hast dich jetzt für das Weite suchen entschieden. Ich denke das ist die richtige Wahl, weil nur passiv neben dran stehen können und zusehen wie ein Mensch, den man liebt, sich ständig abschiesst, schadet einem schlussendlich selber massiv.
Du wolltest sie ändern, aber das funktioniert so bei Süchtigen nunmal nicht.
Liegt dir ein Süchtiger nah am Herzen, dann kann man in dem Moment nur zwei Dinge tun; entweder ständig daneben stehen und zusehen wie sie sich kapput machen oder das Weite suchen und Kontakt abbrechen. Alles andere bringt zu 99% leider gar nichts.
Du hast dich jetzt für das Weite suchen entschieden. Ich denke das ist die richtige Wahl, weil nur passiv neben dran stehen können und zusehen wie ein Mensch, den man liebt, sich ständig abschiesst, schadet einem schlussendlich selber massiv.
1× hilfreich
Der Tag danach...100 Gedanken schwirren um mich herum, war die Entscheidung richtig oder doch nicht, hätte ich nichts gesagt, hätte sich vlt doch was geändert. Wassn elender mist.
Nach meiner Trennung kam noch eine Nachtricht, ihre Liebe sei ehrlich gewesen und 2 Minuten vorher hat sie im Facebook ihren Ex geadded... ich hab immer mehr das Gefühl, sie hat mich benutzt und beschissen
Nach meiner Trennung kam noch eine Nachtricht, ihre Liebe sei ehrlich gewesen und 2 Minuten vorher hat sie im Facebook ihren Ex geadded... ich hab immer mehr das Gefühl, sie hat mich benutzt und beschissen
hätte, hätte... Fahrradkette. Was wäre wenn-Gedanken bringen Dich nicht weiter - nur in einen rasanten Kreisel. Die Entscheidung war richtig, weil jede Entscheidung richtig ist. Du versuchst gerade Dich selbst wieder in die Beziehung zu reden. Was genau zieht Dich noch an Sie? Ihre Versprechen/Verlockungen, die nur kurz anhalten? Ich will noch nicht mal sagen, dass sie lügt. Es ist ihre Wahrheit. Aber was nutzt Dir dieses Blabla? Nichts. Schau auf das was sie tat. Du hast das Gefühl, sie hätte Dich benutzt. Du hast Dich aber auch benutzen lassen. Wirst Du das weiter tun?
Ich weiß es einfach nicht. Wie es immer so ist nach einer Trennung, man denkt an die negativen Sachen aber die wenigen guten Sachen drängen sich immer in den Vordergrund, auch wenn 80% nur Stress, Streit und Chaos war.
Das Hirn setzt immer wieder aus, vlt rede ich mnir das auch nur ein, damit ich einen freien Kopf habe zum arbeiten, einfach zu Ruhe komme.
Alle Freunde sagenmir, dass das immer schlimmer wird, sie mich nur ausgenutzt hat ..aber ich .. ich kann das nicht begreifen, dass ein Mensch, der auch Liebe zeigt, so mies sein kann. Und das fuchst mich auch, beim Auflisten aller Punkt, die passiert sind ..null Reaktion, null emotion .. nur: bin so wi ich bin, musst mich so akzeptieren.
In klarer Birne sagt sie doch auch, dass der ganze Alkohol und tägliche Kifferei nicht gut sind und ....
Ihr geht es ja jetzt super, die knallt sich ja jeden Morgen Antidepressiva rein, schon seit 2 Jahren, ..die hat keinen Kopf, Abends dann ein Bier und pennen und ich Depp hänge in den Seilen
Das Hirn setzt immer wieder aus, vlt rede ich mnir das auch nur ein, damit ich einen freien Kopf habe zum arbeiten, einfach zu Ruhe komme.
Alle Freunde sagenmir, dass das immer schlimmer wird, sie mich nur ausgenutzt hat ..aber ich .. ich kann das nicht begreifen, dass ein Mensch, der auch Liebe zeigt, so mies sein kann. Und das fuchst mich auch, beim Auflisten aller Punkt, die passiert sind ..null Reaktion, null emotion .. nur: bin so wi ich bin, musst mich so akzeptieren.
In klarer Birne sagt sie doch auch, dass der ganze Alkohol und tägliche Kifferei nicht gut sind und ....
Ihr geht es ja jetzt super, die knallt sich ja jeden Morgen Antidepressiva rein, schon seit 2 Jahren, ..die hat keinen Kopf, Abends dann ein Bier und pennen und ich Depp hänge in den Seilen
Ich rate dir mal ganz dringend zu einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern oder Partnern von Alkoholikern. Da wirst du viele Menschen treffen und dich wundern, wie sehr du dich in vielen selber sehen kannst.
Vielleicht bist du ja jemand, der noch 20 Mal dasselbe erleben muss, bevor er dann doch mal bei dir ankommt, was die User dir hier schon die ganze Zeit sagen.
Weil noch, willst du es partout nicht verstehen, dass sich nichts ändern wird. Es sei denn sie sieht ein, dass sie ein Problem hat und dieses in Angriff nehmen will.
Aber selbst das ist dann noch keine Garantie für eine glückliche Beziehung. Weil sie
a) einen sehr schweren Weg vor sich hat und
b) evtl. sogar das eine oder andere Mal scheitern kann.
Vielleicht bist du ja jemand, der noch 20 Mal dasselbe erleben muss, bevor er dann doch mal bei dir ankommt, was die User dir hier schon die ganze Zeit sagen.
Weil noch, willst du es partout nicht verstehen, dass sich nichts ändern wird. Es sei denn sie sieht ein, dass sie ein Problem hat und dieses in Angriff nehmen will.
Aber selbst das ist dann noch keine Garantie für eine glückliche Beziehung. Weil sie
a) einen sehr schweren Weg vor sich hat und
b) evtl. sogar das eine oder andere Mal scheitern kann.
2× hilfreich
Das krasse..oder dämliche ist, dass ich mich immer wieder jeden Tag dabei erwische, ich wich nach "Aufhören mit trinken und Kiffen" googel.. lese Erfajrungsberichte, andere user Probleme .. Hoffe weiterhin eine Lösung zu finden, bis ich dann nach paar Minuten wieder zu mir komme und merke...es ist doch aus ... bin mitten in dieser Co Abhängigkeit ...immer noch
Sieh mal ein, dass du nicht ihr Retter bist. Sie ist für ihr Leben und Handeln ganz alleine verantwortlich.
Was nützt dir das Googeln?
Glaubst du, du kannst ihr Held sein, der sie mit den richtigen Worten aus ihrer Sucht befreien kann?
Vergiss es.
Habe ich selber bei jemandem versucht. Haben viele vor dir versucht. Wie hoch die Quote der Erfolge ist, weiss ich zwar nicht. Aber sie wird niederschmetternd sein.
Weil es nur ein Erfolg werden kann, wenn sie das will. Will sie aber nicht.
Sie will sich nicht ändern und findet alles gut wie es ist.
Lebe mit ihr wie sie jetzt ist oder suche das Weite.
Willst du wirklich in zwei Jahren zurückblicken weil du sie nicht aufgeben konntest? Du hast jetzt bereits wertvolle sechs Monate verschwendet.
Verschwende nicht noch mehr Zeit.
Was nützt dir das Googeln?
Glaubst du, du kannst ihr Held sein, der sie mit den richtigen Worten aus ihrer Sucht befreien kann?
Vergiss es.
Habe ich selber bei jemandem versucht. Haben viele vor dir versucht. Wie hoch die Quote der Erfolge ist, weiss ich zwar nicht. Aber sie wird niederschmetternd sein.
Weil es nur ein Erfolg werden kann, wenn sie das will. Will sie aber nicht.
Sie will sich nicht ändern und findet alles gut wie es ist.
Lebe mit ihr wie sie jetzt ist oder suche das Weite.
Willst du wirklich in zwei Jahren zurückblicken weil du sie nicht aufgeben konntest? Du hast jetzt bereits wertvolle sechs Monate verschwendet.
Verschwende nicht noch mehr Zeit.
1× hilfreich
@peter_lang Ich rate ebenso wie Nomi zu einer Selbsthilfegruppe. Du kommst da nicht alleine raus und Du kannst nichts verändern. Hilfe wäre allerdings gut. Hilfe für DICH! Du kommst zuerst! Bitte, nimm diese Hilfe an. Eine co-Abhängigkeit ist auch nicht von heute auf morgen gelöst, das kann dauern. Wichtig ist, dass Du nun auf Dich schaust und nicht darauf, jemanden zu retten, der es nicht will.
Danke. Ja, ich weiß, dass ich da immer extrem nachfelnne und emotional bin, eine rationale Lösung suche ..obwohl es das nicht gibt. Habe ja, Gott sei Dank, viele Freunde, mit denen ich rede. Noch halten sie es aus :)
Es schmerzt einfach nur, zu merken, dass alles vergebens ist. Ich weiß auch im Kopf, dass es so nie weiter gegangen wäre. Trotz aller Warnungen, ob Freunde oder hier, hatte ich vor 2 Wochen erneut die Chance gegeben, haben 3 stunden gesprochen. Alles sollte besser werden. Am nächsten Tag beim Einkaufen lagenw ieder 4 Dosen Bier im Einkaufswagen .. ich wusste auch, ich brauche es nicht mehr zu kritisieren. Es wird sich nie ändern. Und sie will sich in ihrem scheiss Leben weiter rumrühren.
...wie ihr seht, der Verstand ist aktuell wieder kurz da :)
Es schmerzt einfach nur, zu merken, dass alles vergebens ist. Ich weiß auch im Kopf, dass es so nie weiter gegangen wäre. Trotz aller Warnungen, ob Freunde oder hier, hatte ich vor 2 Wochen erneut die Chance gegeben, haben 3 stunden gesprochen. Alles sollte besser werden. Am nächsten Tag beim Einkaufen lagenw ieder 4 Dosen Bier im Einkaufswagen .. ich wusste auch, ich brauche es nicht mehr zu kritisieren. Es wird sich nie ändern. Und sie will sich in ihrem scheiss Leben weiter rumrühren.
...wie ihr seht, der Verstand ist aktuell wieder kurz da :)
...heute kommtein trauriger smilie von ihr.... ich blick das gar net mehr...was will sie? Warum lässt sie denn nicht locker, wenn sie es so nicht will
...heute kommtein trauriger smilie von ihr.... ich blick das gar net mehr...was will sie? Warum lässt sie denn nicht locker, wenn sie es so nicht willWas willst DU? Dich damit beschäftigen?! Oder loslassen?
bearbeitet #53
Von Tag zu Tag realisiere ich immer mehr, dass wir uns im Kreis drehen .. versprechen, alles wieder fein .. wieder krach .. so paar helle Momente kommen schon. ABER da ist immer noch dieses shit Helfersyndrom, mir tut es unheimlich Leid, weil ich weiß, dass sie mich auch liebt, vlt auf ihre Art, dass sie sich so zurichtet.
Gestern hab ich alle ihre Sachen in Kiste gepackt und per Post zugeschickt.
Ich habe sie überall geblockt und rausgeschmissen ... nur die Rufnummer nicht. Vlt aber auch nur um zu sehen/hören, ob sie genauso leidet wie ich, ob ihr das doch nicht so am Arsch vorbei geht, wie sie immer tut... ja, ist ziemlich dämlich und schwach.. aber das bin nunmal ich .. leider
Was will ich .. ja gute Frage .. am liebsten, dass alles wieder gut wird, sie nicht mehr trinkt oder wneiger, sich im Zaume hält, weniger kifft und sie endlich meine reichende Hand nimmt und glücklich wird. ... aber das ist und wird leider ein Traum bleiben ..
...letztendlich muss ich loslassen..auch wenn ich es nicht will
Gestern hab ich alle ihre Sachen in Kiste gepackt und per Post zugeschickt.
Ich habe sie überall geblockt und rausgeschmissen ... nur die Rufnummer nicht. Vlt aber auch nur um zu sehen/hören, ob sie genauso leidet wie ich, ob ihr das doch nicht so am Arsch vorbei geht, wie sie immer tut... ja, ist ziemlich dämlich und schwach.. aber das bin nunmal ich .. leider
Was will ich .. ja gute Frage .. am liebsten, dass alles wieder gut wird, sie nicht mehr trinkt oder wneiger, sich im Zaume hält, weniger kifft und sie endlich meine reichende Hand nimmt und glücklich wird. ... aber das ist und wird leider ein Traum bleiben ..
...letztendlich muss ich loslassen..auch wenn ich es nicht will
Kleiner Nachtrag /Update:
Nach dem ich es beendet hatte und nur ein müdes OK kam war erstmal 3 Tage Ruhe. War dann mit einer guten Freundin was trinken und ausheulen...zack ..kam dann eine Whattsapp nach der anderen: Ich liebe dich ..Ich vermisse dich .. Willst du wirklich das es so endet? ... dann noch etwas bla bla ..aber ich merkte, dass sie wieder komplett zugesoffen war. Traurig ... habe aber nicht reagiert.
Kommenden Tag gib es morgens los: Guten Morgen Liebling mit Kusssmilie. .. dann Abends Gute Nacht Liebling .. Hat die irgendwie alles komplett ausgeblendet was passiert ist, was aktuell los ist?
=> Habe dann ihre Rufnummer und Whattsapp blockiert. Als ich sie aus Facebook geblockt hatte, hab ich noch gesehen, dass sie ihren ExStecher wieder geadded hat. Ob das wa szu bedeuten hat..keine Ahnung, aber dumme GEdanken kommen in kopf.
Aber ich mach mir Sorgen, dass sie nun deshalb, wenn sie das vlt realisiert, noch weiter abdriftet oder Unsinn macht.. ich weiß nicht,..
Nach dem ich es beendet hatte und nur ein müdes OK kam war erstmal 3 Tage Ruhe. War dann mit einer guten Freundin was trinken und ausheulen...zack ..kam dann eine Whattsapp nach der anderen: Ich liebe dich ..Ich vermisse dich .. Willst du wirklich das es so endet? ... dann noch etwas bla bla ..aber ich merkte, dass sie wieder komplett zugesoffen war. Traurig ... habe aber nicht reagiert.
Kommenden Tag gib es morgens los: Guten Morgen Liebling mit Kusssmilie. .. dann Abends Gute Nacht Liebling .. Hat die irgendwie alles komplett ausgeblendet was passiert ist, was aktuell los ist?
=> Habe dann ihre Rufnummer und Whattsapp blockiert. Als ich sie aus Facebook geblockt hatte, hab ich noch gesehen, dass sie ihren ExStecher wieder geadded hat. Ob das wa szu bedeuten hat..keine Ahnung, aber dumme GEdanken kommen in kopf.
Aber ich mach mir Sorgen, dass sie nun deshalb, wenn sie das vlt realisiert, noch weiter abdriftet oder Unsinn macht.. ich weiß nicht,..
Aber ich mach mir Sorgen, dass sie nun deshalb, wenn sie das vlt realisiert, noch weiter abdriftet oder Unsinn macht.. ich weiß nicht,..Du bist nicht für sie verantwortlich, das ist nur sie selbst!
1× hilfreich
Uff..das erste WE allein. Ein merkwürdiges Gefühl...aber such kein Streit mit hör jetzt auf, du hast genug getrunken... scheiss kopfkino
Toll..jetzt höre ich von andere , dass sie wieder in Tour ist und Party macht... guckt mich das eben ab. Wieder saufen und anderen abschleppen
wieso sollte sie an ihrem Verhalten etwas ändern? Sie hat es davor nicht getan, sie wird es weiterhin nicht tun, ausser sie würde es selbst wirklich wollen. Sieh es als Bestätigung.
Ja, der Anfang ohne sie wird schwer aber es ist gut wie es ist. Schau nicht zurück und nicht auf sie. schau nach vorn und auf dich.
Ja, der Anfang ohne sie wird schwer aber es ist gut wie es ist. Schau nicht zurück und nicht auf sie. schau nach vorn und auf dich.
1× hilfreich
Das Ende des Kapitels.
Ich habe alle restlichen Sachen von ihr verpackt und per Post gesendet. Seltsamerweise kam das Paket nach paar Tagen zurück ohne einen Vermerk. Vermute sie hat es nicht angenommen, um nochmal einen Kontakt herzustellen. Ergo gestern eingepackt und es bei den Eltern abgelifert. Vater nahm es entgegen, völligst emotionslos und überrascht mich zu sehen. Entweder wussten die Eltern nichts (ist schon seit 8 Tagen Schluss) oder er wunderte sich was ICH hier mache.
NUnja, Paket also abgeliefert. Irgendwie ist mir auch ein kleiner Stein vom Rücken runter ...besser fühlen ist auich noch net so .. aber was mich echt erstaunt, null Reaktion von ihr, nichts. Keine Toben, Vorwürfe, Anschiss ..oder gar ein Danke. Absolut nichts....nichts von ihrer so großen Liebe zu mir übrig.
...Ich hoffe der Schmerz dauert dieses mal nicht mehr so lange an .. es tut noch weh und mach einen ratlos zu sehen, wie einer jede Hilfe abstösst und sich vernichtet, obwohl er im innern es doch auch will.
Ich habe alle restlichen Sachen von ihr verpackt und per Post gesendet. Seltsamerweise kam das Paket nach paar Tagen zurück ohne einen Vermerk. Vermute sie hat es nicht angenommen, um nochmal einen Kontakt herzustellen. Ergo gestern eingepackt und es bei den Eltern abgelifert. Vater nahm es entgegen, völligst emotionslos und überrascht mich zu sehen. Entweder wussten die Eltern nichts (ist schon seit 8 Tagen Schluss) oder er wunderte sich was ICH hier mache.
NUnja, Paket also abgeliefert. Irgendwie ist mir auch ein kleiner Stein vom Rücken runter ...besser fühlen ist auich noch net so .. aber was mich echt erstaunt, null Reaktion von ihr, nichts. Keine Toben, Vorwürfe, Anschiss ..oder gar ein Danke. Absolut nichts....nichts von ihrer so großen Liebe zu mir übrig.
...Ich hoffe der Schmerz dauert dieses mal nicht mehr so lange an .. es tut noch weh und mach einen ratlos zu sehen, wie einer jede Hilfe abstösst und sich vernichtet, obwohl er im innern es doch auch will.
1× hilfreich
Ich wünsche dir, dass dieser Schmerz schnell vorüber geht.
Bleib bitte stark. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Sollte sie sich nochmal melden, reagier am besten überhaupt nicht.
Finde es wirklich toll, wie du das alles durchziehst.
Bleib bitte stark. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Sollte sie sich nochmal melden, reagier am besten überhaupt nicht.
Finde es wirklich toll, wie du das alles durchziehst.
2× hilfreich
Seite 3 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema