Zum Inhalt springen

6Monate nach Trennung immernoch am leiden...

13 Antworten1'769 AufrufeGestartet von 31BrokenHeart03 ·

31BrokenHeart03Themenstart
Hallo zusammen.

Ich bin noch relativ neu hier und versuche jetzt einfach mal Glück, in der Hoffnung, gleich gesinnte zu finden und/oder Ratschläge ein zu holen.

Also, ich fange jetzt einfach mal mit der Kurzfassung an:

Ich war 2Jahre und genau 1Monat mit meinem Ex-Freund zusammen. Es ist vieles schief gelaufen und wir haben sehr um unsere Beziehung kämpfen müssen. Letzten endes, war ich richtig glücklich. Er gab mir immer (trotz allem) das Gefühl, der Liebe, Geborgenheit und Zuneigung.

Nun ja, zum ende hin fing es an zu kriseln...wir streiteten viel und gingenuns auf die nerven. Er machte dann schluss. er sagte, er merkt wie sehr ich mir mühe gebe und alles versuchen würde, um ihn glücklich zu machen, und er könne sich im moment einfach keine mühe geben, bräuchte mal wieder zeit für sich. Ohne Verpflichtungen.

Naja, ich dachte zuerst, dass wir eh einen tag später wieder zusammen kommen und dann alles wieder gut sei...Dem war dann leider nicht so...Ich glaube, ich habe echt jegliche art von trauer durchlebt und habe diese wochen erfolgreich abgeschlossen :party:

Ich glauibe ich habe noch nie in meinem leben zuvor, soviele tränen vergossen und so wenig geschlafen wie in den letzten paar monaten.

Meine Freunde rieten mir, ich solle den Kontakt abbrechen, dies habe ich getan und war noch unglücklicher als vorher. Ja, ich weiß, alle meinten zu mir, dass es am anfang hart wäre...Fakt ist, ich will und werde den konatkt nicht abbrechen. Jeder Moment in dem ich ihn sehe, ist einer der wenigen Highlights meines Lebens.

Nun gut, wir hatten mal kontakt, mal keinen...mal nur gestritten und uns furchtbare dinge an den kopf geschmissen, mal super schöne abende und gespräche geführt. Im august sind wir noch einmal für 2wochen zusammen gekommen. In den zwei wochen, hat er mir gesagt, dass er mich die ganzezeit liebt und mich natürlich auch vermisst. Aber er einfach das gefühl der Unabhängigkeit brauch und einfach keine beziehung möchte.

Ich habe das aktzeptiert und fing an,meine Gefühle zu "unterdrücken" .

Langsam komme ich an dem Puinkt wo ich das nicht mehr kann. Mit jedem Tag,wird auch das Verlangen größer ihm zu sagen was ich fühle. Die meisten meiner Freunde/ Familie, denken mir geht es gut und es ist halt ein ex mit dem ich mich noch gut verstehe. Nur wenige aus meinem Umfeld wissen, dass es mir nach wie vor genauso schlecht geht,wie vor 6monaten. Ich habe einfach gelernt mit dem Gefühl um zu gehen. Ich habe das Gefühl ich vereinsame nach und nach...das gefühl in der bauchgegend, dass er mir so unendlich fehlt :(

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass auch er sich meldet (ist eigentlich ziemlich aufgeteilt) und wir vor knapp 3-5 fast miteinander im bett gelandet sind. (alkoholisiert :] ) und es immer zwischendruch momente gibt in denen wir uns näher kommen oder blicke sich extrem treffen.sobald er das merkt, blockt er ganz schnell ab,macht einen witz draus oder wird pampig.

Ja, und als ich dann vor kurzer mitbekommen habe, dass er garnicht mehr soooooo extrem gegen eine beziehung ist ( er meinte, wenn sich etwas ergibt,wäre es okay und wenn nicht,sucht er auch nicht...hallo??? was isn das dür ne aussage? )

Naja, ich kann nicht mehr und hoffe, dass hier jmd ist, der das vorallem versteht und mir einen guten Rat geben kann.

Ich will nur IHN!

So das ist meine story, leider ohne Happy End...

Ganz liebe Grüße,

BrokenHeart

Hi

Zuerst mal tust du mir unglaublich leid:(ich weiss genau wie du dich fühlen musst:( :( :(

Mir geht es genau so wie dir und es ist einfach unerdräglich...

Ich versuche mich abzulenken und mit jemanden zu sprechen.

das problem bei mir ist gleich wie bei dir, alle denken mir geht es gut und ich habe keinen liebeskummer mehr.

Ich denke am besten ist es für dich, dich im Forum mit gleichgesinnten auszutauschen.

Ich denke auch, dass du noch die Chance hast um ihn zu kämpfen. Ich denke mit seiner Aussage wollte er dir mitteilen, dass er von sich aus nicht kämpft. Ich würde an deiner Stelle etwas romantisches vorbereiten um ihn zurück zu gewinnen.

Ich könnte meinen Ex zurück gewinnen, da ich mich vor 4 monaten von ihm getrennt habe (echt scheisse gelaufen und ich bereue es zu tiefst) das problem ist, dass wirklich alle gegen unsere beziehung sind und ich alleine nicht die kraft habe einen neuanfang zu wagen....

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer auf deinem Weg:schmatz: Und denk daran: Immer positiv denken, dann klappt fast alles

tschüsss

Hey brokenheart,

man, sechs monate sind eine lange zeit. aber ich kann verstehen, dass du dich nicht von ihm lösen kannst, wenn er sich nicht klar positioniert.

ich glaube aber, dass deine einzige chance diesen mann wiederzubekommen darin besteht, ihn erst wirklich loszulassen. im moment bist du emotional noch total abhängig. das ist auf jeden fall eine schlechte basis für eine beziehung und wird immer ein ungleichgewicht bleiben. ausserdem sieht es für mich so aus, als ob er genau vor dieser abhängigkeit, vor diesem klammern angst hat und sich eingeengt fühlt. wenn er sieht, wie du dich befreist und selbstbewußtsein, selbstwertgefühl und freude aus dir selbst heraus entstehen lässt wirst du sofort viel attraktiver für ihn! sicher ist das keine sache der bewußten entscheidung...

und seine aussage bzgl. beziehungen: war die nur auf dich gemünzt oder meinte er, dass er allgemein langsam wieder bereit ist, eine beziehung einzugehen?

viel kraft, mut und liebe,

bergsee

Niila
Ich glaube auch, du musst dich entscheiden und entweder noch einen letzten zu Versuch starten - und z.B. etwas romantisches vorbereiten

(vorausgesetzt er ist der Typ Mensch dafür) oder dich nocheinmal entscheiden den Kontakt wieder abzubrechen um vollkommen von ihm loszukommen.. Das klingt jetzt hart, aber bei einem meiner Exfreunde war es bei mir auch so schlimm, dass ich erst nach ca. 1 -2 Jahren mir wieder eine Freundschaft zugetraut hätte - also bringt der Kontakt den ihr derzeit nichts, weil du dir ja nun die ganze Zeit noch Hoffnungen machst...

Du willst ja nicht nur eine Freundschaft, du willst ja mehr!

Daher musst du entweder nochmal versuchen aktiv zu werden

oder aber ihn tatsächlich loslassen...

Hallo zusammen! Erst einmal, danke für eure Antworten...Hätte ich echt nicht damit gerechnet, dass ich direkt antworten bekomme! DANKE!!!

So, ich war grade wieder bei ihm...Haben einen Film zusammen geschaut und wieder viel zusammen gelacht... :(

Ich weiß es einfach nicht, entweder ist die sache für ihn total durch und er genießt wirklich nur die "freundschaft" oder er weiß selber ganicht so genau was er will.

Ich kenne ihn wirklich sehr gut und ich weiß das da noch irgendwas ist.

Ich habe mir auch schon oft gedanken darüber gemacht, ob ich es ihm nicht einfach sagen soll. Denn,, als ich ihn einmal gefragt habe, wie er reagieren würde, wenn ich ihm jetzt einfgach so sagen würde, dass ich mit ihm zusammen sein möchte,meinte er, er wüsste es nicht....

Hmm, ist es ein : "Ich wüsste nicht,wie ich dir sagen soll, dass ich nicht mehr will" oder ist es ein: " ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, weil ich ja (vllt) auch noch was fühle und nicht weiß was ich will" !?!?!?!? Mich verwirrt das...Da bin ich ganz ehrlich....meine freundin hat mich auch neulich gefragt, ob ich nicht nur mit ihm zusammen sein will, weil ich nicht alleine sein könnte...So ein schwachsinn...da kann man mal sehen,wie gut einen die eigenen "Freunde" kennen....

Und zu Bergsee: Ich denke du hast vollkommen recht, was das eineengen angeht. Ich liebe ihn nach wie vor von meinem ganzen herzen und zeige ihm das gerne ( habe gerne gezeigt :( )

Das Ding ist einfach, dass ich auch viiiiiiiel zu große angst, vor ablehnung habe. Ich weiß ganz genau, wie sehr mich das verletzen würde und wie ich leiden würde.

Andersrum packt mich auch wieder total der Mut, und ich denke mir, dass ich eh nix zu verlieren habe. ich weiß es einfach nicht,es ist mal so und mal so...und es macht mcih kaputt...aber es tut jedes mal so unbeschreiblich gut ihn zusehen!!!!!

Ganz,ganz liebe Grüße

-BrokenHeart-

Hej brokenheart,

Du traust dich nicht ihn dazu zu bringen klare Stellung zu beziehen, weil du Angst hast, dass er sich gegen dich entscheidet. Deine Angst vor Ablehnung kann ich verstehen. Aber eigentlich ist es ja nicht die Angst vor der Ablehnung selbst, sondern vor deiner eigenen emotionalen Reaktion darauf. So paradox es scheint, es ist ja immer so, dass wir unser Leid selbst machen. Du wärest dann gezwungen, dich zu lösen, ihn gehen zu lassen und vor allem: alle Hoffnungen aufzugeben. Alle Pläne, Ideen und Träume, die mit diesem Mann verbunden sind. Das ist es, was wirklich weh tut. Aber je länger du diesen Schwebezustand aus Hoffnung und Furcht aufrechterhälst, umso schwerer wird es vielleicht später.

Ich glaube, Hoffnung und Furcht sind zwei Seiten einer Medaille: Der Projektion in die Zukunft. Wir stellen uns eine Welt in der Zukunft vor und entweder stellen wir sie uns glücklich vor, dann haben wir Hoffnungen oder wir stellen sie und unglücklich vor, dann haben wir Furcht. Aber diese Projektion ist nicht real. Wenn es gelänge ohne Hoffnung zu leben, gäbe es wohl auch keine Furcht...

viele Grüße und viel Mut,

bergsee

es ist schlimm was er mit dir macht...

ich weiss es ist schwer zu vergessen aber ... alles was man dir sagt was das besste währe würdest du abblocken :(

und siehe das mal so.. ihm geht es gut aber du leidest ihm hinterher ihr beide habt die möglichkeit euch zu sehen und eine normale beziehung zu führen was viele nicht haben!!!!!

und er??? hallo??? ich würde ihn zusammenschlagen:)

Hallo,

"Ich weiss nicht" hab ich gelernt und auch gelesen, heißt übersetzt: nein! Nein, ich will nicht mehr, aber ich will dir nicht weh tun, also übernehme du die Drecksarbeit. Tut mir leid, dir das so zu sagen.

Ich hab auch Angst, dass er vielleicht meinte, er sei wieder bereit für eine Beziehung ... doch womöglich nicht mit dir. Willst du darauf warten? Wäre es nicht auch für dich besser, von deiner Seite Klarheit zu suchen. Entweder will er mit dir eine Beziehung ... oder nicht. Ich finde, du verlängerst deine Qual.

Und die 6 Monate haben dich nicht wirklich weit gebracht. Ich verstehe deine Angst. Und ich kenne sie auch. Es ist furchtbar. Und man weiß nicht, wie man es überleben soll. Doch hilft es dir?

Und zu deiner Freundin: manchmal sehen Freunde es mit ihrem Abstand klarer. Auch wenn Du es nicht hören willst. Schließlich hat Dich Deine Freundin lieb und will Dir nichts Böses. Sie will, dass es Dir (wieder) gut geht.

Ganz ehrlich: ich glaube, ihn loszulassen, den Kontakt abzubrechen und Dich auf Dich zu konzentrieren wäre das Beste. Wenn er Dich vermissen sollte, wird er den Weg zu Dir finden. Wenn nicht, ist es ein "Ende mit Schrecken". Doch besser, als weiterhin diese Qual und Du stehst eines Tages daneben, wenn er eine neue Freundin hat.

Tue Dir das nicht an!

Doch es ist Deine Entscheidung, wie es Dein Leben ist. Und Du musst ja auch letztlich die Konsequenzen aushalten. So oder so.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß,

Zipfel

Hey,

kann mir gut vorstellen wie's dir geht...

Aber ich würde ihm einfach meine Gefühle offen auf den Tisch legen, denn auch wenn ein rückschlag sehr hart für dich wäre, is es wahrscheinlich "kinderfasching" im vergleich dazu wenn er auf einmal ne neue hätte... z.B.

Ich vergleich das mal mit meiner Schulzeit:

Is mir ein test misslungen und ich die befürchtung hatte er wäre negativ, dann war zwar jeder tag super an dem wir den test nicht zurück bekommen haben und die Hoffnung irgendwo noch am Leben war das er positiv wäre, doch irgendwann hat man ihn zurück bekommen, und selbst wenn er negativ war, war es irgendwie eine erleichterung zuwissen wo man steht und man konnte wieder nach vorne schaun!

Is vielleicht ein blöder vergleich is mir aber so spontan eingefallen.

Und ich habs schon in einigen Threads geschrieben, aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung lebt es sich leichter mit klaren Verhältnissen, auch wenn das bedeutet dass man den gliebten Partner vielleicht für immer verliert!

In diesem Sinne,

lg

Ich glaube ihr habt recht...Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht soviel antworte...Aber ich bin gard irgendwie nur unbeschreiblich traurig...Ich denke, ich werde die nächsten tage klar text mit ihm reden. Nur wie mache ich das? hatte eigentlich an Samstag gedacht, aber am we sind meistens die Freunde von ihm bei ihm... Und wie fange ich an? und besser gesagt wo? oh mein gott, ich habe so eine angst...mir wird es danach so schlecht gehen...Ich habe angst im *Lebewohl* zu sagen...er fehlt mir doch jetzt schon so *Tränen über die Wange kullern*

danke,danke,danke für alles!

vrn
Hallo 31BrokenHeart03,

befinde mich in der selben situation, es ist schrecklich. immer die hoffnung, die dann schlussendlich doch zerstört wird.

ich hoffe du hast durchgezogen was du vorhattest und es geht dir langsam besser! alles alles liebe und viel kraft!

hallo, du hast zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber deine geschichte hat mich doch sehr bewegt.

ich hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser.

ich denke, der grund wieso du immer noch so leidest ist, dass er dir nie klar gesagt hat was sache ist und sich selbst den bequemsten weg gesucht hat.

dadurch ist bei dir stets immer noch die hoffnung geblieben, dass alles wieder gut kommt... aber im grunde hast du es ja nun gespürt, was sache ist.

mein ex hatte zu anfang auch immer den netten gezeigt und mir so dinge gesagt, wie: "wenn du dich gut verhälst und nett, dann könnte das wieder was werden. aber im moment nicht!"

ich habe mich daraufhin ewig bemüht und habe gekämpft... für nichts, denn das ergebnis ist nun, dass er eine neue hat und mich immer sehr böse angreift. im grunde genommen, war er einfach zu feig.

lass dir bitte sowas nicht gefallen - schau auf dich auch wenn er der mann deiner träume ist. lass ihn ziehen... um deiner willen.

alles liebe *fest gedrückt

ihr habt eure eigene hoffnung selbst in der hand!

ich weiß genau wovon du schreibst brokenheart. hab eigentlich fast dasselbe durch. aber wenn du so weiter machst, machst du dich einfach nur kaputt! du lässt nicht mal neues zu. ich weiß es ist nicht leicht, aber es geht wieder =)

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema