Zum Inhalt springen

8'500 km die mich aus der Bahn werfen...

10 Antworten1'779 AufrufeGestartet von lonezu ·

lonezuThemenstart
Ich brauche euren Rat!

Ich bin 26 Jahre und habe diesen Sommer in Stockholm an einem (Spass) Sportturnier einen grossartigen Mann (28J.) kennen gelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, gewitzelt und geredet. Als ich den Sonnenaufgang betrachtete kam er und küsste mich. Wir sind dann auch gemeinsam zu den Parties und haben getanzt und uns geküsst. Es war auch noch mehr, aber das spielt jetzt keine Rolle.

Auf dem Weg nach Hause war ich traurig, sah das aber eher als Abenteuer, da er Amerikaner ist und in Texas lebt und ich in der Schweiz.

Nach dem Turnier haben wir aber dann via FB fast täglich geschrieben und dann per Mail. Und ich hab mich irgendwie unsterblich in den Kerl verliebt. Er ist der erst Mann seit langem (vor 2 Jahren ging meine 4-jährige Beziehung zu Ende, wir lebten schon zusammen etc.), der direkt mein Herz berührt hat. Wir sind auf einer Wellenlänge. Im September hatte ich eine Woche Ferien. Zuerst haben wir Witze gemacht, dass ich doch rüber soll - aber am Ende bin ich dann wirklich eine Woche zu ihm. Und es war - natürlich - grossartig. Und ich hab mich noch mehr in ihn verliebt. Er ist der Mann meiner Träume, mit ihm kann ich mir vorstellen alt zu werden. Als ich nach Hause musste, lies ich ihm einen Brief da mit all meinen Gefühlen für ihn. Nach ein paar Tagen kam eine E-Mail, dass es ihm gleich geht mit mir. Wir schrieben weiter Mails, jedoch schrieb er nicht mehr jeden zweiten Tag zurück sondern alle 3-4 Tage. Ich hab ihm geschrieben, wie sehr er mir fehlt und das ich an ihn denke. Und auch, dass es mir schwer fällt, wenn ich auf Antworten warten muss. Darauf meinte er, dass es ihm leid tut, dass er nicht häufiger schreibt, aber das jede Mail viel bedeutet. Und das er jeden Tag an mich denkt und seine Wohnung ohne mich so leer sei und es im gleich geht.

Er braucht aber immer länger, um mir zu antworten. Jetzt warte ich schon über eine Woche auf eine Antwort von ihm. Ich will ihn nicht drängen, aber ich weiss nicht was ich tun soll. Ich vermisse ihn so sehr und möchte bei ihm und mit ihm sein. Er ist meine Grosse Liebe auf den ersten Blick. Meine Gefühle für ihn kennt er. Und auch dass ich im November nochmals hin gehen könnte und es auch tun würde. Aber ich weiss nicht weiter... soll ich loslassen? Ist die Dauer bis die Antwort kommt der Anfang vom Ende?

Was soll ich bloss tun?

Also als erstes können wir dir natürlich nicht sagen, dass du loslassen sollst. Das musst du für dich entscheiden.

Zudem ist es hier viel wichtiger ob du so eine Beziehung führen kannst? Und ob er dir die ganzen Nachteile, die so eine weite Fernbeziehung mit sich bringt wert ist

8500 km ist natürlich ne Hausnummer. Dir muss klar sein, dass wenn du dich für ihn entscheidest dein Freund nicht mehr greifbar ist. Er wohnt ja nicht um die Ecke. Da wird es auch schwer werden, sich zueinander Verbunden zu fühlen.Der Flug ist schließlich auch noch ziemlich teuer und auch der Urlaub ist nur begrenzt. Das heißt ihr könnt euch vielleicht 1 mal im Jahr oder wenn ihr Glück habt 2-3 mal im Jahr sehen. Reicht dir das für eine Beziehung? Hier gibt es wirklich tolle Themen, die ähnliche Probleme beschreiben. Die kannst du dir auch mal durchlesen. Dann siehst du mal, wie sich die Menschen fühlen, die ähnliche Situationen haben.

Es kann auch funktionieren.

Z.B meine erste große Liebe (6,5 Jahre zusammen gewesen und im guten auseinander) Hat ein halbes Jahr in Amerika studiert. Und dann seine jetzige Freundin (3 Jahre mitlerweile zusammen) kennengelernt.

Als er zurück musste, haben sie sich erst gegenseitig besucht und viele Urlaube unternommen. Dann hat er beschlossen, nochmal 1 Jahr bei ihr zu studieren. Und sie hat sich fest in den Kopf gesetzt nach Deutschland zu ziehen. Das ist ein positives beispiel. Und daher sage ich auch, das solch eine Fernbeziehung auf dauer nur funktionieren kann, wenn man zusammen eine Zukunft hat. Es muss dir von vorne herein klar sein, dass einer von euch beiden zum anderen ziehen muss, damit das klappt.

Es kann gut sein, dass er nun merkt, dass solch eine Fernbeziehung keine Zukunft hat und daher immer weniger kommt. Aber das wird nur er dir sagen können

Möchte er denn auch mal gerne zu Dir kommen?

Und ohne zynisch zu klingen, aber ich kann dir raten: Überprüfe deinen Focus.

Versuche die Sache aus der Adlerperspektive zu betrachten und überlege vielleicht,

ob es nicht andere Dinge gibt, die du tun kannst, damit du nicht dasitzt und wartest.

Oft ist der Blick verklärt und man verliert den Focus für das wirklich reale Leben,

wenn man dasitzt und träumt, was wäre wenn...

Prüfe dich einfach mal selbst, ob du wirklcih momentan die bist, wie du gerne sein willst. Falls ja okay, falls nein - ändere etwas daran. Und ich wette der Mann verliert an Bedeutung.

Denn wenn ein Mann verliebt ist, egal wie weit weg, er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um dich zu bekommen.

Männer sind Jäger. Immer gewesen und werden es auch immer sein. :-) Und du darfst abwarten, bis er dich jagt.

Vielen Dank für eure Antworten!

@Belleza: Ich weiss, dass ich das für mich entscheiden und ihn fragen muss. Es ist nur jetzt grad so schwer. Ich wäre bereit für eine solche Beziehung - allerdings nur, wenn klar ist dass baldmöglichst einer zum anderen ziehen würde. Ich wäre auch bereit in den USA zu leben, aber dort ein Job zu finden ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Werde aber nochmals durch die Themen lesen um auf gleichgesinnte zu treffen.

@moneypenney: Er würde gerne, hat dieses Jahr aber keine Ferien mehr, daher wollten wir mal schauen wenn er wieder Ferien buchen kann. Vielen Dank für deine klaren Worte. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und darüber nach denken.

Hey,

Eine Fernbeziehung über tausende von Kilometern hinweg zu führen ist nicht gerade einfach und ich weiß, wovon ich spreche, da ich

selbst eine Fernbeziehung in die USA hatte.

Allerdings hatte ich nach einem Jahr die Möglichkeit in die USA zu ziehen..Hier gebe ich auch Belleza recht, es kann auf Dauer nur funktionieren,

wenn ihr schlussendlich zusammenzieht.

Das stimmt. Meines Erachtens ist es aber auch wichtig

A) Dass man sich auch ohne Mann vorstellen könnte dort zu leben, denn sonst lastet auf der Beziehung eine riesige Bürde, falls es doch nicht funktionieren würde. Und

B) Dass man sich wirklich sicher und bewusst ist, was man da tut. Nämlich dass man sein eigenes Leben hier aufgibt der Beziehung wegen. Und ich würde mir sehr bewusst sein wollen, ob der Mann mich genauso liebt, oder ob es nur ein einseitiger Wunsch ist, dem ich nachgehe und von dem ich mich steuern lasse.

Wenn diese Punkte gut durchdacht sind und auch jobmäßig alles geregelt ist: Warum nicht machen, wenn man es nicht versucht, dann kann man es nicht wissen.

Aber prüfe dich und deine Sehnsüchte nach diesem Mann genau und halte Dir immer vor Augen:

Was wäre, wenn es doch nicht klappt - wie machst du dann weiter. Natürlich gibt es auch dafür eine Lösung. Letzten Endes sind das ja alles keine Probleme, sondern Herausforderungen an denen man wachsen kann!

Moneypenney hat sicher recht. Vor allem mit dem Punkt, dass man sicher sein muss, was man tut und dass man es nicht nur wegen der Beziehung macht, wenn man den einen Job findet. Was leider super schwierig ist...

Blöde Situation. Ich wollte/will schon immer ins Ausland um Berufserfahrung in einer anderen Kultur zu sammeln. Das ich mein Herz in Houston verloren habe war nicht geplant. Und weil ich nicht aufhören kann an ihn zu denken und ihn zu vermissen, überschlagen sich in meinem Kopf tausende Gedanken...

Hat er sich denn jetzt überhaupt mal gemeldet? Vielleicht erledigt sich das Thema ja von alleine...

Ich meine großes Interesse scheint er ja nun nicht mehr zu zeigen! wie schon jemand geschrieben hat!

Ein Mann der seine Traumfrau findet, der zeigt das auch! Dein Typ macht leider genau das Gegenteil!

Es es wird immer weniger.... Wie gesagt ich denke ihm ist warscheinlich eher bewusst, dass die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung nicht so groß ist und ihr kennt euch auch noch zu wenig, dass man auf diese Entfernung etwas aufbauen kann...

Warum eig Emails? Gibt doch mittlerweile viel bessere Mittel?

@Belleza: Das mit den Emails hat sich so ergeben.

Du hast wahrscheinlich recht. Und nein, er hat sich nicht gemeldet (ja, ich weiss, klares Zeichen) und die harten wahren Worte tun sch...e weh, aber ich hab mir da wohl was vorgemacht...

Er ist einfach der tollste Kerl den ich je getroffen hab. Und ich hab wirklich mein Herz an ihn verloren, aber du scheinst recht zu haben. Leider. Danke für deine Aufrichtigkeit. Trotzdem bin ich jetzt gerade echt super traurig... Keine Ahnung wie ich mein Herz zurück bekomme...

:mauer: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :mauer:

Hallo,

also ich kann nur von mir berichten. Mein Freund und ich wohnen nur 600km voneinander entfernt, dadurch sehen wir uns wenns gut läuft 1x/Monat und das empfinde ich persönlich schon als sehr wenig. Ich halte diese Sehnsucht kaum aus! Hätte mir das vorher nicht so schwer vorgestellt. ;)

Dann habe ich schnell entschieden zu ihm zu ziehen. Das bedarf aber einer guten Planung und es fällt mir schwer - hätte ich, als ich mich dazu entschied, auch nicht gedacht. Umso näher der Umzugstermin kommt, umso unruhiger werde ich. Zum Einen kann ich es nicht erwarten und zähle die Tage, zum Anderen kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke, dass ich dort ohne meine Familie, Freunde und gewohnten Umgebung, zurechtkommen muss.

Seine Heimat und alles was man hier hat aufzugeben ist ein riesengroßer Schritt, der wohl bedacht gehört! Das sollte man nur tun, wenn man sich bei der Beziehung absolut sicher ist!

Bei euch scheint es allerdings sehr unsicher, du hörst mal eben eine woche nichts von ihm. Warum? Hätte er Interesse an dir, würde er doch viel mit dir kommunizieren wollen?

Könnt ihr nicht skypen? (Ich weiß die Zeitverschiebung macht das schwer).

Also falls du im November nochmal zu ihm fliegst, lass dich nicht von den schönen Momenten blenden, sondern komm dort auf den Punkt und frag direkt, wie ihr weitermachen wollt, wer zu wem in Zukunft zieht etc. Ihr habt sowenige Möglichkeiten auf einer guten und befriedigende Art zu kommunzieren, dass ihr das nützen müsst.

Ich wünsche dir alles gute!

Also erstmal soviel:

Wer dich nicht will, der hat dich nicht verdient. Bums. Ende. Aus.

Da gibt es keine Diskussion.

Wenn der Typ jetzt schon so wenig Einsatz zeigt, nachdem er ganz klar weiß, wie es um deine Gefühle bestellt ist, dann hat er - sorry - wirklich entweder kein Interesse oder es ist ihm zu anstrengend.

Ich denke er ist eine Projektion deiner Sehnsüchte und all dessen, was du bei einem Mann suchst.

Möglicherweise ist er aber auch nur der Vorgeschmack dessen was in naher Zukunft kommen könnte. So nach dem Motto "Ab sofort ist das Thema Männer wieder präsent"!

Daher rate ich dir lenk dich ab, geh weg, flirte was das Zeug hält und bau dein (zu Recht) gekränktes Ego auf und vergiss den Typen.

Das war eine gute Zeit und es hat auch wenn BEIDE Einsatz zeigen möglicherweise Potential für mehr,

aber zur Verliebtheit und Begeisterung und zu wahrem EInsatz kann man jemanden nicht überreden, das muss aus seinem eigenen Herzen kommen.

DU bist bestimmt eine tolle Frau und kannst auch andere Männer haben, so sei nicht traurig und schau nach vorne - ein toller Mann war jetzt da und die anderen werden folgen.

Free your mind - and the rest will follow! :klatsch:

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema