8x nicht erwiderte Liebe - bin am Ende!

sorgen-stefan

Neuer Benutzer
07. Juli 2003
11
0
0
Hallo alle zusammen!

Ohne große Umschweife würde ich gerne meine große Sorge loswerden.

Ich gerate immer wieder an Frauen, mit denen ich sofort näher komme. Das beruht(e) in den meisten Fällen auch auf Gegenseitigkeit.

Soll heissen, die Chemie hat gestimmt usw.

Nach kurzer Zeit heftiger Schwärmerei (oft auch sexuelle Annäherung) brachen dann plötzlich alle Frauen den Kontakt zu mir ab.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache! Ich bin sehr sensibel und neige zu klammern, es kommen auch große Verlustängste hinzu, was sich z.T. sehr negativ auswirkt.

Ansonsten versuche ich immer, offen und herzlich zu sein. Leider fällt mir schon seit meiner Jugend auf, daß die meisten Frauen (besonders die 18-30 jährigen)

es bevorzugen, wenn man(n) einem nicht zu sehr auf der Pelle hockt und ja nicht zu nett/freundlich ist!

Leider kommt erschwerend hinzu, daß mich gerade die jüngeren Frauen reizen.

Ich habe vor 2 Monaten ein 19 jähriges Mädchen kennengelernt, die in einer Beziehung steckt. Angeblich eine intakte.

Trotz alledem trafen wir uns regelmäßig bei mir daheim und schauten TV, hörten Musik usw. Es kam immer wieder zu Zungenküssen und diversen anderen Spielchen. (jedoch kein GV)

Vor drei Tagen fuhr das Mädchen auf ein Musikfestival, zusammen mit vielen Freunden und eben auch ihrem Freund. In der Zeit, als sie weg war, habe ich Höllenqualen gelitten! "Was wird sie dort wohl machen?" "Dort sind soo viele Leute, sie wird bestimmt mit welchen rummachen" ...habe ich mir gedacht.

Nun ist es Montag nacht und sie ist schon seit Sonntag zurück. Bisher keinen Anruf von ihr - nichts!

Nun macht wohl auch sie einen Rückzieher.

Die 8.te verschmähte Liebe in meinem Leben. Ich hatte bisher 2 feste Beziehungen - jedoch waren diese ohne größere Gefühle. (Bruder/Schwester Verhältnis)

Dieses Kribbeln im Bauch verspüre ich immer nur bei denen, die ich dann nicht halten kann oder gleich nach ein paar Tagen/Wochen wieder verliere.

Ich kämpfe zudem noch mit Depressionsschüben seit dem ich 17 bin. Habe letzte Woche angefangen, Antidepressiva zu nehmen. (nach langem Zögern)

Bitte schenkt mir etwas Trost - vielleicht hat der/die eine oder andere auch ein paar Tipps parat. Erging bzw. ergeht es manchem auch wie mir?

Ich sterbe vor Liebeskummer - wenn der doch nicht immer so lange anhalten würde...

Liebe Grüße aus Hessen

Stefan

 
Mir geht es da ähnlich. Ich hatte bisher auch erst 2 feste Beziehungen. Habe mir aber zum Ziel gesetzt nicht aufzugeben. Auch wenn alle um einen herum heiraten und Kinder bekommen glaube ich daran auch einmal eine glückliche Beziehung zu führen. Auch mich reizen jüngere Frauen, was wohl mit daran liegt dass ich selbst noch recht jung aussehe und auch eher von jüngeren Frauen angesprochen werde. Aber eine 15 oder 16 jährige ist einfach zu jung. Das Thema hat sich dann aber zum Glück meistens schnell erledigt wenn sie mein Alter erfahren.

Vielleicht hängt das ganze damit zusammen das ich auch innerlich nicht älter werden will. In der langen Zeit ohne Beziehung hatte ich eben auch viel Zeit um über mich nachzudenken. Ich versuche das ganze positiv zu sehen. Wenn ich sehe was andere für einen Stress in ihrer Beziehung haben, bin ich manchmal froh keine zu haben. Wobei ich im Moment diesen Stress doch lieber hätte. Meine Depriphasen werden auch immer kürzer. Nachdem meine 2. Freundin vor einem halben Jahr die Beziehung von einem auf den anderen Tag beendet hat konnte ich nach 2 Stunden heulen schon wieder lächeln.

 
Hallo Carsten!

Danke, daß Du Dir Zeit genommen hast!

Auch ich sehe jünger aus als 30 und bin auch "innerlich" jünger geblieben.

(was nicht unbedingt heissen soll, daß ich unreif wäre)

Klar, 15 oder 16jährige sind zu jung...aber 19 ist so die Untergrenze bei mir.

Ist aber kein minderschwieriges Alter, da die meisten sich noch umorientieren usw.

Vielleicht ist es gerade diese Phase, die mich bei den Frauen so fasziniert.

Leider wohl eher eine fatale Faszination.

Wenn ich sehe was andere für einen Stress in ihrer Beziehung haben, bin ich manchmal froh keine zu haben.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu - jedoch wäre es jetzt wieder mal an der Zeit,

sich in diesen Stress zu stürzen...;-)

Ich habe seit heute (Dienstag) das Gefühl, daß die Antidepressiva anschlagen.

Wenn ich meinen Gefühlszustand noch mit gestern vergleiche...schon ein enormer

Unterschied in's Positive!

Trotzdem lähmt mich Liebeskummer immer wieder wochen- ja oft monatelang.

Auch jetzt gerade im Moment.

Ich kann einfach schlecht abschalten und mich ablenken.

Die Gedanken kreisen immer wieder über mir.

Ich kann nichts dagegen tun.

Manchmal beneide ich Menschen, die ihre Gefühle gut unter Kontrolle haben.

Leute, die es schaffen, einen Mittelweg zwischen leichter Gefühlskälte und

Warmherzigkeit einzuschlagen.

Liebe Grüße

Stefan!

 
hi stefan

du bist ein sehr feinfühliger und sensibler mensch. ich kenne das von mir. diese eigenschaft lässt dich viel mehr leiden, als es andere tun. das schlimmste was du dir antun kannst ist, in eine frustration zu verfallen. du musst dich zwingen, immer wieder unbeschwert und wie ein kind auf die welt und vorallem die liebe zuzugehen. mit vorurteilen und gedanken, das es ja sowieso immer nicht gut kommt, schadest du dir nur.

vielleicht ist es auch etwas schwierig, sich so junge mädchen auszusuchen. sie denken einfach anders als du. sie wollen und müssen noch erfahrungen machen, die dir weh tun.

ich bin jetzt 27 jahre. es sind welten dazwischen, als ich noch zwanzig war und der zeit jetzt, vom denken, fühlen und wollen her...

 
Hallo manzana!

Ich danke Dir für Deinen Rat!

Du hast Recht, es wäre sicherlich besser, etwas ältere Frauen zu begehren, jedoch habe ich diesen unwahrscheinlich grossen Drang hin zu den jüngeren.

Es ist wie verhext.

du musst dich zwingen, immer wieder unbeschwert und wie ein kind auf die welt und vorallem die liebe zuzugehen. mit vorurteilen und gedanken, das es ja sowieso immer nicht gut kommt, schadest du dir nur.
Ja, daß mag schon stimmen, nur bin ich von Natur aus auch ein sehr pessimistischer Mensch,

dem schlechte Erfahrungen immer wieder hoch kommen. (und somit ausbremsen)

Danke nochmals für Deine Antwort!

Ciao

Stefan

 
Hallo,

Ich sehe es nicht mal als fehler an, dass du ein feinfühliger und sensibler Mensch bist. Auch wenn man Gefahr läuft, dass man verletzt wird, man ist andererseits doch auch irgendwo offener für gespräche, die man mit anderen menschen nicht wirklich führen kann.

Hmm, als ich deinen Beitrag gelesen ahbe, hatte ich den leisen verdacht, dass du dich zu den Frauen hingezogen fühlst, die für dich unerreichbar sind. Du gehst so irgendwo nicht das Risiko ein, dich richtig verletzen zu lassen. auch wenn die Zurückweisungen der anderen natürlich schmerzen.

ich frage mich nur, wieso das so ist... hast du an den anderen überhaupt kein interesse ? Üben sie keinen Reiz aus?

Und was die pessimistische Einstellung angeht... Jeder macht schlechte Erfahrungen, aber ein guter Freund sagte mal: Ein Pessimist ist ein Optimist mit schlechten Erfahrungen, auch in die ruht die Hoffnung, nur hast du probleme damit, sie rauszulassen, weil du eh gleich wieder was schlechtes erwartest... war bei mir ähnlich. Man muss seine Einstellung ändern, dann klappt das auch.

 
Hallo LostHope!

Ich sehe es nicht mal als fehler an, dass du ein feinfühliger und sensibler Mensch bist. Auch wenn man Gefahr läuft, dass man verletzt wird, man ist andererseits doch auch irgendwo offener für gespräche, die man mit anderen menschen nicht wirklich führen kann.
Das ist natürlich richtig! Ich finde es ja auch schön, daß ich so bin und komme einer Frau dadurch relativ schnell näher.

Was mir aber auffällt ist, daß diese Sensibilität und Feinfühligkeit schnell in ein Klammern oder "unter Druck setzen" ausarten kann.

Damit habe ich große Probleme.

Ich bin sehr eifersüchtig (fast schon krankhaft) und das macht viel kaputt!

Hmm, als ich deinen Beitrag gelesen ahbe, hatte ich den leisen verdacht, dass du dich zu den Frauen hingezogen fühlst, die für dich unerreichbar sind.

Du gehst so irgendwo nicht das Risiko ein, dich richtig verletzen zu lassen. auch wenn die Zurückweisungen der anderen natürlich schmerzen.
Das hast Du sehr gut erkannt! So ist es wohl...

ich frage mich nur, wieso das so ist... hast du an den anderen überhaupt kein interesse ? Üben sie keinen Reiz aus?
Leider ist es so, daß ich Frauen, die von Anfang an Interesse an MIR zeigen, eher übersehe bzw. nicht den Versuch starte, sie näher kennenzulernen.Verrückt, nicht? Kann es nicht erklären...wahrscheinlich bin ich im Endeffekt kein bisschen besser wie die Frauen,

über die ich so todunglücklich bin...

Und was die pessimistische Einstellung angeht... Jeder macht schlechte Erfahrungen, aber ein guter Freund sagte mal: Ein Pessimist ist ein Optimist mit schlechten Erfahrungen, auch in die ruht die Hoffnung, nur hast du probleme damit, sie rauszulassen, weil du eh gleich wieder was schlechtes erwartest... war bei mir ähnlich. Man muss seine Einstellung ändern, dann klappt das auch.
Daran muß ich echt arbeiten! Pessimismus ist durchaus etwas positives...in Maßen allerdings. Bei mir zerstört er sehr viel,

weil ich schon im Ansatz mit einer negativen Grundhaltung an Sachen herangehe.

Ich erwäge, einen Psychologen aufzusuchen.

War früher schon mal bei einem Psychotherapeuten, aber der hatte mir nicht so zugesagt.

Denke mal, daß es besser ist, wenn ich eine PsychologIN aufsuche...denke, daß ich in dieser Hinsicht zu einer Frau einen besseren Draht hätte.

LG

Stefan

 
Hallöle,

Was mir aber auffällt ist, daß diese Sensibilität und Feinfühligkeit schnell in ein Klammern oder "unter Druck setzen" ausarten kann. Damit habe ich große Probleme.

Ich bin sehr eifersüchtig (fast schon krankhaft) und das macht viel kaputt!
Ich bin ähnlich... es sind einfach die angeblichen "Besitzansprüche" die sich melden, allerdings darf man diese Ansprüche nicht haben, die Person gehört uns ja nicht...

Was die Eifersucht angeht... sie kann viel kaputt machen, da gebe ich dir Recht. Was bei mir manchmal (aber nicht immer) geholfen hat war gelassenheit.. soll sie sich doch mit anderen treffen, was dann passiert liegt in ihrer hand, und nicht bei dir. Selbst wenn sie fremd gehen sollte (was natürlich nicht heisst, dass sie es tun wird), es ist ihre Sache. Du kannst dagegen dann nichts machen. Zumal ihr ja auch nicht zusammen seid... Meist versteckt sich hinter Eifersucht ein ganz anderes Problem...

Leider ist es so, daß ich Frauen, die von Anfang an Interesse an MIR zeigen, eher übersehe bzw. nicht den Versuch starte, sie näher kennenzulernen.Verrückt, nicht? Kann es nicht erklären...wahrscheinlich bin ich im Endeffekt kein bisschen besser wie die Frauen,

über die ich so todunglücklich bin...
Gut das du das erkannt hast :p

Versuch nur mal ansatzweise dich mit einer "grauen Maus" zu unterhalten... blicke hinter die fassade, die ist meist schillernder, als die der Frauen, die du sonst magst...

Was die Therapie angeht:

Ich würde dir schon dazu raten. Du legst ein bestimmtes verhaltensmuster an den tag und bist damit unglücklich. es geht nicht darum, dass du dich als mensch komplett veränderst, du musst mit dir glücklich werden. Und da kann eine Therapie helfen, wenn man den Schritt nicht von sich aus wagt.

Und wenn du lieber eine Frau haben willst, dann nimm dir eine Therapeutin...

 
Hallo Stefan,

Du wußtest doch von Anfang an, daß sie eine Beziehung hat. Was dachtest Du denn? Daß sie sich deinetwegen von ihrem Freund trennt und nur noch für Dich da ist? Daß sie Dir gegenüber loyaler ist als ihm??? Du hast Dir doch bewußt so eine Frau ausgesucht. Also solltest Du jetzt auch nicht jammern, wenn sie zur Abwechslung mal Dir das Herz bricht...

Es mag etwas hart klingen aber ich denke, Du solltest erst einmal deine ganz persönlichen, eigenen Probleme in den Griff kriegen, bevor Du eine Beziehung eingehst. Dann wirst Du auch anders auf andere Menschen wirken. Medikamente sind vielleicht auch nicht der richtige Weg. Ich kann mir vorstellen, daß dein Problem so lange Du sie nimmst nur aufgeschoben ist. Möglicherweise hilft Dir eine Therapie? Hier sind einige, die damit Erfahrung haben und Dir da sicher mehr zu sagen können.

Eifersucht in dem Maße wie Du sie schilderst ist m.E. krank. Vertrauen ist doch der Grundstock jeder gesunden Beziehung. Wenn Du das nicht haben kannst, stimmt irgendwas nicht.

Kann es übrigens sein, daß Du Minderwertigkeitskomplexe hast und mit reifen, erwachsenen Frauen, die Ansprüche an Dich stellen würden, deshalb nicht klar kommst?

So junge Mädels sind vielleicht "ungefährlicher" für Dich - mag sein, daß Du deshalb auf sie "stehst". Sie werden selten von Dir fordern, daß Du erwachsen bist und reif, überlegt handelst und Dich erwachsen benimmst. Eine erwachsene Frau will vielleicht irgendwann mit Dir eine Familie gründen. Sie erwartet also andere Dinge von Dir, die schwerer zu erfüllen sind. In meinen Augen bist Du noch ganz schön unreif. Du drückst dich vor der Verantwortung, erwachsen zu sein. Mit deinen Depressionen gehst Du genauso um. Du nimmst Tabletten und denkst, damit hat es sich... Sie helfen ja immerhin auch schon...

Ich kann Dir nichts raten als die Schmerzen durchzustehen. Du wirst sie überleben. Das haben wir alle, die wir hier versammelt sind, geschafft. Manch einer arbeitet noch immer daran. Niemand außer Du selbst kann Dir dabei helfen. Durchlebe den Schmerz und versuche, die Ursache zu finden, warum Du so eifersüchtig bist und warum Du erwachsenen Frauen gegenüber nichts empfindest. Ein Therapeut mag da helfen - die Arbeit an Dir selbst wird er Dir aber auch nicht abnehmen.

Mein Tipp: Werd' erwachsen.

Tina

 
Hallo Tina!

Danke für Deine offene, direkte und ehrliche Antwort!

Ich habe dieses Mädchen im Supermarkt das erste Mal gesehen und es hat sofort geklickt bei mir.

Habe sie dann angesprochen und gefragt, ob sie denn mal Lust hätte, Fotos zu machen. (bin Amateurfotograf)

Sie hat eingewilligt und wir kamen uns von Shooting zu Shooting näher. Klar wußte ich von ihrer Beziehung und ich habe nie von ihr verlangt, diese aufzugeben.

Aber was soll ich denn tun, wenn ich mich Hals über Kopf in das Mädel verliebt habe??

Erst meine eigenen Probleme in den Griff bekommen?

Da hast Du recht liebe Tina. Aber ich schrieb ja bereits, daß ich schon mal bei einem Therapeuten war. Somit kannst Du mir nicht unterstellen, ich würde das alles mittels dem "easy way" per Pillen regel wollen. Nein.

Hab schon geschrieben, daß das Antidepressiva heute anscheinend zu wirken begann. Ich sehe diese Sache demnach heute (Dienstag) entspannter.

Wenn ich es auch keinesfalls verdrängen kann...

Kann es übrigens sein, daß Du Minderwertigkeitskomplexe hast und mit reifen, erwachsenen Frauen, die Ansprüche an Dich stellen würden, deshalb nicht klar kommst?
Stimmt so ziemlich! Selbstbewußtsein ist auf sehr niedrigem Niveau. Jedoch faszinieren mich selbstbewußte und starke Frauen.

Und ja...solche gibt es auch schon mit 19!

Es ist alles so widersprüchlich bei mir...ich weiss...komme ja selbst nicht klar damit.

Frauen, die zu allem Ja und Amen sagen langweilen mich

ganz fürchterlich. Manchmal denke ich, daß ich Probleme

und Komplikationen förmlich anziehe bzw. suche.

Mein Tipp: Werd' erwachsen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Zu meiner Entlastung muß ich aber auch sagen, daß ich durchaus im Leben stehe. Ich betreibe neben einem Vollzeitberuf noch zwei große Internetseiten, die meine (wenige) freie Zeit fast vollständig in Anspruch nehmen.

Ich gehe in diesem "Hobby" auf (hängt auch mit dem Fotografieren zusammen) und kann mir nur schwer vorstellen, daß ich das aufgeben würde oder könnte.

Es sei denn, die große Liebe hat angeklopft...dann würde ich wahrscheinlich umdenken.

LG

Stefan

 
Kann es sein, daß Du nicht zur Ruhe kommen willst? Wenn Du die Spannung "brauchst" oder sogar anziehst, wenn Du viele Hobbies hast und Du kaum noch Zeit für andere Dinge hast, hast Du vielleicht Angst, mit Dir allein zu sein und Dich in der Stille ehrlich mit Dir auseinanderzusetzen.

Ich glaube, der Schlüssel zur Zufriedenheit ist, daß man sich selbst mag und mit sich selbst allein sein kann. Liebe sollte immer nur das I-Tüpfelchen sein - nie der alleinige Grund, weshalb man glücklich ist.

Du suchst dein Glück - wie so viele - bei anderen Menschen.

Daß sich beim Fotografieren Nähe entwickelt, ist doch bekannt. Klar - es ist sicher schwer, wenn man einsam ist, auf Annäherungen, die sich zwangsläufig ergeben werden, zu verzichten. Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß andere dieses absolute TABU nicht haben, das sich bei mir einstellt, sobald der andere erwähnt hat, daß er eine Freundin hat. Ich könnte einen Mann, der eine Freundin hat, nicht mal küssen. Vielleicht auch, weil ich schon mal die Betrogene war... hm...

Ich kann Dir auch nichts weiter raten als Dich auf Dich selbst zu besinnen; in Dich zu gehen und bei Dir "aufzuräumen". Dieses Mädchen lenkt Dich davon ab. Und wenn Du mal ganz ehrlich bist: würdest Du sie denn wirklich gern als feste Freundin haben? Könntest Du ihr je vertrauen? Du vergehst doch jetzt schon beinahe vor Eifersucht...

Mal noch was ganz Anderes:

Eifersucht hat ja was mit Besitzdenken zu tun. Kann es sein, daß Du deswegen so gern fotografierst, weil Du die Mädchen dann auf immer und ewig "besitzt"? So wie eine Art Sammlung... Ist nur so ein Gedanke...

Ich glaube i.Ü., dein Hobby gibt Dir die Möglichkeit, ohne Bedenken oberflächlich zu sein. Du verliebst Dich doch unter Umständen nur in ein hübsches Gesicht oder einen hübschen Körper... Du hast auch noch nichts über ihren Charakter geschrieben - ist sie humorvoll oder was macht sie - über ihr Aussehen hinaus - für Dich interessant???

Wenn Du jemand Fremdes ansprichst und ihr gleich ein Kompliment machst, indem Du sagst, du würdest sie gern fotografieren (ist ja für die meisten sicher ein Kompliment), umgehst Du vielleicht auch das "Problem",

offen sagen zu müssen, daß Du dich für diese Frau interessierst und dann allein durch dein Wesen die Frau überzeugen zu müssen, daß Du ein netter Kerl bist. So kannst Du hinter deiner Kamera verschwinden, sie in Ruhe beobachten (erst recht, wenn die Aufnahmen entwickelt sind). Kann es sein, daß Du dich nicht traust, direkt auf eine Frau zuzugehen und sie anzusprechen? Du hast ja schon geschrieben, daß Du null Selbstbewußtsein hast... Daher der Gedanke...

Zu den Pillen: Ich kann nichts dazu sagen, ob das gut oder schlecht ist. Wenn es Dir hilft, scheint es sinnvoll zu sein. Meine persönliche Meinung ist die, daß die künstlich erzeugte bessere Laune vielleicht die (schmerzhafte) Auseinandersetzung mit sich selbst verschiebt. Wenn die Pillen Dich wieder "glücklich" machen, hast Du ja im Grunde keine Veranlassung mehr, dem Grund für deine Depressionen nachzuspüren. Weißt Du, was ich meine?

Tina

 
Also ich möchte was loswerden:

Es wurde hier des öftere von "Mädchen (15-16) gesprochen!

Das diese zu "unreif" wären etc..

Als ich so alt war, war ich auch ziemlich reifer- man gab mir locker 21 als ich 15 war! Ich stand auch auf ältere Männer, womit ich nicht 40 oder 50 meine sondern so 4-7 Jahre Unterschied durften es bei mir schon sei...

Aber ich litt und leide noch heute darunter das man oft einfach Schubladisiert wird. So wurde ich in die Tüte 14- järhige, oder 15- jährige gesteckt! Es hat mich immer sehr verletzt da ich wirklich nicht so wie viele in dem alter war und bin...

Oft hätte ich mir gewünscht das mich die Leute zuerst einfach mal kennenlernen und danach urteilen...

Aber ich bin trotzdem eurer Meinung das für einen 30 jährigen- eine 15 oder 16 jährige doch etwas zu jung ist...klar es gibt so die spezial Fälle wo es hinhaut...

Aber gut finde ich das nicht...

Meine Cousine hat letzten Samstag mit 22 einen 49 jährigen geheiratet.....Sowas kann ich nicht verstehen, auch wenn es einige gibt die sowas gut verstehen...

Wünsche euch alles gute bei der "Frauensuche"

Grüsse

Joky

 
Nach über 3 Jahren bin ich wieder im Forum...

Noch immer befinde ich mich in der Situation, daß ich ständig an sie denken muß!! Wir sehen uns mittlerweile nur noch ganz selten. Hatte ihr vor 2 Jahren einen Brief geschrieben und meine Gefühle ganz unverblümt vermittelt. Ich bat um Kontaktabruch. Das habe ich allerdings nur 1 Jahr durchgehalten und sie dann wieder kontaktiert.

Ich kann mich einfach nicht öffnen für andere Frauen. Dieses Mädchen hat sich so in meinen Gedanken "festgefressen".

Ich finde kein Mittel, um damit klarzukommen!!

Habe so gut wie keine Freunde. Es ist sehr hart für mich. Bin einsam und schwer depressiv. Denke permanent an Selbstmord.

Fast 4 Jahre höllischen Liebeskummer. Hat das schon wer von euch erlebt?

Traurige Grüße

Stefan

 
Hallo erstmal...

Kann deinen Kummer verstehen aber endschuldige diese Frage! Was erwartest Du als gestandener und erwachsener Mann von einer 19.jährigen??? :nono:

Die vielleicht noch Abenteuer will, probiert und experimentiert und gerade erst zu sich selber findet und finden muss ! Jetzt kommt bestimmt:" Aber sie ist jaaaa so reif"! Aber nicht an "Lebenserfahrung" und darum geht es! Warum suchst Du dir keine "Partnerin" in deinem Alter!? :]

Euch trennen doch ganz andere "Entwicklungs-Stufen"....!!!

Sorry, das sind etwas selbst gemachte leiden.... :trost:

ALLES GUTE... :super: