Zum Inhalt springen

Abhängigkeit

6 Antworten1'126 AufrufeGestartet von moongirl ·

moongirlThemenstart
Mein Exfreund hat unsere Beziehung (1,5 Jahre) vor vier Tagen beendet. Er war schon wochenlang sehr komisch. Ich hab ihn sehr oft gefragt was mit ihm los ist, aber er hat immer abgeblockt. Am abend vom schlussmachen hab ich ihn solange provoziert bis er endlich zugegeben hat, dass er schon länger ans schlussmachen denkt, er mir aber nicht weh tun wollte.

Ich könnte jetzt ewig über die Vorgeschichte schreiben aber um das gehts mir jetzt gar nicht. Eigentlich geht es darum, dass ich mir auch schon seit langem meiner Gefühle nicht mehr sicher war. Er war nie meine "große Liebe". Ich habe mir auch nie vorstellen können mit ihm eine Familie zu gründen. Dafür leben wir in zu verschiedenen Welten. Er ist um einiges älter als ich, der totale Dorfprolet (tut mir leid, sagen alle), wir waren in jeder HInsicht das totale gegenteil. Oft hab ich mir gedacht, was ich eigentlich an ihm finde. Aber immer wenn es in Richtung schlussmachen gegangen ist, hab ich so extreme Panik bekomen! Er wollte im sommer schon mal schlussmachen, hat es dann aber nicht gemacht weil es mir so weh getan hätte. Auch die letzten tage waren der pure horror für mich. Ich konnte nichts mehr essen, habe erbrochen, konnte nicht mehr normal atmen. Jetzt gehts mir wieder etwas besser.

Meine Theorie ist, dass ich vielleicht gar nicht richtig lieben kann sondern von dem Gefühl abhängig bin geliebt zu werden. Er hat mir am anfang gefallen, er hat mich körperlich sehr angezogen, aber er war nicht wichtig für mich. Ich wollte eigentlich nur ein nettes bettgeschichtel. Er hat sich aber in mich verliebt und mir viel Aufmerksamkeit geschenkt. So wurde er auch für mich immer wichtiger. Seine Gefühle nahmen aber bald wieder ab und ich hing voll drinnen! Obwohl mir die Beziehung und sein Verhalten ja auch überhaupt nicht gepasst hat!

Glaubt ihr ich sollte eine Therapie machen bevor ich die nächste beziehung eingehe. Ich will so eine Abhängigkeit nie mehr erleben!

therapie ? nein sicher nicht, du sagtest ja schon, du fandest ihn von anfang an nur körperlich anziehung.. mehr war es dann wohl in der ganzen zeit auch nicht, sicher gehören zum "lieben" immer 2 dazu.. man will liebe geben, und bekommen..ansonsten funkt das alles nicht so

ich glaub das beste was du jetzt machen kannst, ist, das du dir mal überlegst was da alles passiert ist, wieso, warum, etc.

das du einfachmal in ruhe über alles nachdenkst...

wenn du wirklich nur etwas fürs bett wolltest hättest du wissen müssen das das nicht lange gut geht

Deine Geschichte kommt mir echt bekannt vor mir ist so ziemlich das gleiche passiert nur das ich schluss gemacht hab, weil er Fehler gemacht hat, wir waren auch 1,5 Jahre zusammen, hatten am anfang ca. die ersten 4 Monate auch nur eine bettgeschichte, er hat sich dann auch in mich verliebt und ich auch irgendwo, deine theorie ist echt interessant, ich glaube so gings mir auch, irgendwie war ich auch abhängig von ihm, er hatte ne eigene Wohnung, er hat mich geliebt, aber die entscheidenden Dinge in der Beziehung fehlten, das miteinander reden usw. Ich stelle jetzt irgendwie fest das ich wahrscheinlich auch ein wenig abhängig war, aber ich hab ihn auch irgendwo geliebt, ich hätte alles für ihn getan, und das ist bei dir ein wenig was anderes oder? Auf jeden Fall brauchst keine Therapie sonst müsst ich auch eine machen :) ich glaub einfach du hast noch den richtigen gefunden, genau wie ich, es war halt für dich ne Bettgeschichte und irgendwann wird doch wohl einer kommen für mehr, oder? Also Therapie auf kein Fall, rede mit Freunden darüber, das hat mir auch geholfen, ohne die wär ich oft mal vor dem durchdrehen gewesen. Klingt eigentlich eh ganz gut, wenn keiner den anderen mehr liebt und schluss machen möchte, oder nicht? Bei mir ist es so das er wegen mir hier in Österreich bleibt, (er ist wegen mir hier her gezogen), weil ich dann mit der schule fertig bin, und er hofft das ich dann zu ihm zurück komm, was schwachsinn ist, aber weißt was ich mein, solange beide es für richtig finden schluss zu machen, ist es einfacher, zwar schwierig, aber das kriegst du schon hin. Und wenn mit jemandem reden willst, weißt ja wo wir sind :)

Lg

@ einsam00444

Unsere Geschichten klingen echt voll ähnlich! (Übrigens komme auch aus Österreich) Ich hätte schon auch viel für ihn getan. Am Ende um einiges mehr als er für mich! Aber genau um das gehts mir ja. Ich denke einfach, dass ich so panik hatte, dass er mich nicht mehr liebhaben könnte, dass ich viel zu viel für ihn getan hätte. Obwohl ich eben nicht mal glaube, dass ich ihn geliebt habe, sondern eben nur abhängig war. Ich habe in den 1,5 Jahren sehr oft wegen ihm geheult, weil er mich oft so von oben herab behandelt hat. Obwohl ich seine ganze Lebenseinstellung scheiße finde, hat es trotzdem voll weh getan wenn er was gegen mich gesagt hat. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass ich in der Beziehung die Stärkere bin und nach und nach hat er die Macht über mich übernommen (nicht bewusst von ihm aus).

Im Grunde hab ich die Trennung aber schnell übertaucht! Heute gehts mir schon wieder ziehmlich gut. Ich hab wieder fast normal gegessen! Es tut nur noch weh, dass er schon im sommer schlussmachen wollte, also, dass ich ein 3/4 Jahr mit jemanden zusammen war dem ich gar nicht mehr wichtig war und, dass ich weiß, dass ihm die ganze sache so dermaßen am arsch vorbei geht. Er hatte noch nie im leben liebskummer und lebt eigentlich nur für die arbeit, den sport und als singel fürs saufen und herumvögel. Im Grunde ists also, das beste was mir seit langem passiert ist, dass er sie sache beendigt hat! :D

Stimmt dann war es wohl echt das beste was dir passieren konnte, ich war ja auch schon länger am überlegen schluss zu machen, hab ewg gebraucht bis ich es gemacht hab, aber auch nur weil ich so an ihm hing, ob es liebe war oder abhängigkeit kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen, aber hat mich auch ein halbes jahr scheiße behandelt aus dem heraus hab ich dann schluss gemacht, aber ich hab dafür ewig gebraucht immer wieder zurück gefallen und so, übrigens deiner hat was von meinem, meiner war auch immer so gelebt eigentlich nur zum vöglen, ein wunder das er ne eineinhalb jährige beziehung aushielt *g* von wo bist du eigentlich? eher westlich von österreich? Freut mich auf jeden fall das es dir schon wieder besser geht und das du wieder was isst.

Lg

Aus Tirol! Du?

Leider muss ich aber immer noch voll viel an ihn denken! Und ob ihm das echt alles so egal ist wie er immer tut! Ich glubs aber schon! Er ist einfach schon Ende 20 und hat schon so viele und auch sehr lange Beziehungen (4,5 Jahre zb) gehabt nund ihm wars immer wurscht wenns aus war! Und bei mir erst recht wenn er schon seit einem 3/4 übers schlussmachen nachdenkt! Das ist mein Problem! Normal ists mir wursch ob irgendwelche Typen auf mich stehen! Aber sobald ich mich an jemanden gewöhnt hab, ganz egal ob ich ihn toll find oder überhaupt nicht, wenn mir jemand mal über kurze zeit das gegeben hat was ich brauch werd ich total emotional abhängig! ICh glaub das liegt darin, dass ich zuwenig selbstbewusstsein hab und mich dann über meinen partner identifiziere! Mein Ex hatte zwar wenig was mir persönlich imponierte aber er war (ist natürlich immer noch) in allean bereichen des Lebens (Arbeit, Sport, Freunde, Frauen) extrem erfolgreich! Und ich hab im Unterbewusstsein dann wahrscheinlich das Gefühl, dass das mich dann auch aufwertet! O Gott! Ich kling schon so wie eine "Frau Dr" Tussi die mit dem Titel ihres MAnnes angesprochen werden will!

Aber so gehts mir auch, durch meinen ex hab ich mehr selbstbewusstsein gekriegt, eben aus den selben gründen wie du, und jetzt naja. Es gibt immer noch typen die mich wollen, aber irgendwie lässt mich das alles kalt, ich will eigentlich nur von einem begehrt werden auch wenn das sau dumm klingt und das von ihm. Ich sollte langsam damit klar kommen, und ich mach eh einen schritt nach dem anderen zwar kleine aber doch welche *g* Wir sollten uns nicht so abhängig machen von den Typen!!!!

Lg

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema