Zum Inhalt springen

Abitur nachholen lieber Fernstudium oder abenschule

Geschlossen5 Antworten1'155 AufrufeGestartet von moonwoman ·

moonwomanThemenstart
Hallo alle zusammen, ich möchte mein Abi nachholen habe einen Hauptschulabschluss und bin Arzthelferin 23 Jahre alt. Jetzt war ich am überlegen es per Fernstudium zu machen hat jemand erfahrung darin, weil so kann ich mir das mit dem lernen einteilen.

Da bei der Abendschule weiss ich nicht ob ich das mit den Zeiten schaffe, da ich bis 18:00Uhr arbeiten muss

aber meine mum meinte 4 Jahre für ein Abi, da mach lieber ne zweite ausbildung oder so

ich weiss nicht ich will schon gerne mein Abi machen , jeder hat es und ich wills auch vor allem ich wollte immer gerne Medizin studieren.

Aber meine mum hat mich wieder deprimiert in dem sie das sagte

Gut mit der Abenschule würde ich billiger davonkommen

aber die Zeit würds net ändern wern genauso 4 Jahre

nur Fernstudium 137€ im Monat , 42 Monate dauert es und dann insgesamt ca. 5800€

Was würdet ihr für ne Opition wählen

ich meine ob ich jetzt 140€ für Klamotten und sonstiges ausgebe lege ich das zur Seite und mach meine Abi dauert halt 4 Jahre aber wenn ich mir überleg die Zeit vergeht wie im Flug hätte ich vor 2 Jahren damals angefangen dann wären nur noch 2 Jahre zu schaffen

Du weisst schon, dass in diesem Forum LIEBESKUMMER thematisiert wird?

Für Laufbahnberatungen gibt es sicher passendere Foren.

Guest
Trotzdem. Irgendwie hat das Thema auch mit Liebe zu tun. Ich würde Abendschule empfehlen, da es mehr Spaß macht, mit Anderen zu lernen. Vielleicht kannst du verkürzt arbeiten? Und lass dir Nichts von deiner Mutetr einreden. All das, was sie nennt, sind Kleinigkeiten. Steh für das ein, was dir wichtig ist.

Liebe Grüße

serene

Lass dich vor allem nicht verunsichern.

Abendschule ist rihctig hartes Brot- da ziehe ich echt den Hut vor dir.

Ich bin mir sicher, dass du das durchhälst, wenn du es nur wirklich willst.

Viel Erfolg und kämpfe für deine Träume!

Irgendwie hat das Thema also auch mit Liebe zu tun.

Nun, was hat also nicht mit Liebe zu tun, wenn man es genau betrachtet? Vielleicht lässt sich das irgendwie ​ja etwas genauer definieren. Dann könnte ich vielleicht auch etwas beisteuern...

Ich denke auch, dass es da passendere Foren als unseres gibt.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema