abnehmen?!?
29 Antworten3'796 AufrufeGestartet von Exces ·
ExcesThemenstart
okay, das ist mir jetzt zwar etwas peinlich, aber okay. ich würde gerne etwas abnehmen. ich bin zwar nicht zu dick, aber mollig bin ich schon. mein freund, der eine traumfigur hat, findet mich zwar so schön, aber ich gefalle mir slebst nicht mehr. leider bin ich sportlich nicht sehr aktiv und joggen ist gar nix für mich :( sonstige sportarten sind okay. naja, da ich eben in dieser beziehung nicht sp richtig aus den pötten komme, hab ich mir gedacht, ich fange erstmal mit fettreduzierter ernährung an und ernähre mich regelmäßiger, gesünder und halt nicht so fettreich. hat jemand evtl. tipps für mich, wie ich das anstelle, oder kennt jemand eine gute seite, auf der was über gesunde ernährung steht? ich will keine diät machen, so blöde bin ich nicht, deswegen möchte ich damit leben können und dauerhaft gesundes essen zu mir nehmen. ich hab nämlich auch das gefühl, zu wenig vitamine zu bekommen und nährstoffe und vielleicht deshalb immer so müde, unmotiviert und schlichtweg faul zu sein. also, hat vielleicht jemand tipps für mich, auch wenns wieder etwas ungewöhnlich ist, mein thema???
vielen dank jetzt schon mal an euch, ihr lieben :o
vielen dank jetzt schon mal an euch, ihr lieben :o
hi du
ich mach ne ausbildung in sport und da gehört ernährung auch dazu. wenn du mir mehr (per pn) über deine essgewohnheiten sagst kann ich dir sicher helfen. und was arbeitest du denn??
ein buch, das ich sehr empfehlen kann ist von Dr. Struntz "die Strunz diät. ist aber nicht wirklich ein diatbuch. hilft aber beim sinnvollen umstellen der ernährung und klärt über diverse ess-fallen auf....
grüsschen
ich mach ne ausbildung in sport und da gehört ernährung auch dazu. wenn du mir mehr (per pn) über deine essgewohnheiten sagst kann ich dir sicher helfen. und was arbeitest du denn??
ein buch, das ich sehr empfehlen kann ist von Dr. Struntz "die Strunz diät. ist aber nicht wirklich ein diatbuch. hilft aber beim sinnvollen umstellen der ernährung und klärt über diverse ess-fallen auf....
grüsschen
hallo du!
es braucht dir ned wirklich ned peinlich sein!!! ich sag auch ich hatte früher mal 80 kilo dann hab ich radikal abgenommen auf 51kg.. natürlich war das falsch.. mein kreislauf war im a... und meine nerven.. hmmm...
naja, seither hab ich eben meine essprobleme..
ich bin dauernd am zu und abnehmen... wie ungesund das ist.. kannst dir ja denken.. aber ich schwanke echt immer so 5kg. auf und ab.. mal mehr mal weniger... ich mein ich bin nicht magersüchtig.. oder hab bullimie.. aber ich befinde mich auch in so einen wahn drinnen..
naja, also.. ich sag dir mal eins das wichtigste ist das du viel trinken musst..
1. ist das für die haut gut
2. scheidest du damit die schädlichen schlaken aus
3. füllt wasser den magen und du hast weniger hunger..
hm.. salat.. du kannst viel salat essen..der muss nicht langweilig schmecken kannst den mit knoblauch abschmecken oder käse reinschneiden, mozarella...
vollkornbrot anstatt weißbrot...
putenfleisch oder hühnerfleisch anstatt schweinefleisch...
dann wärs natürlich noch gut das du abends nicht mehr soviel isst...zumindest nix grösseres... feeteres
zu sport: ich bin auch ein sportmuffel bzw. war einer..
ich kann auch nicht laufen.. da krieg ich immer seitenstechen..aber! und ich weiß auch nicht wieso aber am laufband im fitness da kann ich laufen.. keine ahnung wieso ich es da kann?
naja, du kannst auch walken das ist schnell gehen oder fahrrad fahren.. ein bisschen bewegung schadet nicht an der frischen luft.. und wenn es nur ein spaziergang ist.. oder schwimmen..
ich finde es gut wie du das machst.. bei mir muss abnehmen immer zack zack gehen und wenn ich ein paar tage nichts esse aber ich hab eben dieses problem.. hmm naja, es ist auch nicht empfehlenswert.. das macht dich nur fertig.. aber so wie du denkst umstellen find ich echt :super:
wenn du mehr wissen willst kannst mir ja ne pn schreiben..
es braucht dir ned wirklich ned peinlich sein!!! ich sag auch ich hatte früher mal 80 kilo dann hab ich radikal abgenommen auf 51kg.. natürlich war das falsch.. mein kreislauf war im a... und meine nerven.. hmmm...
naja, seither hab ich eben meine essprobleme..
ich bin dauernd am zu und abnehmen... wie ungesund das ist.. kannst dir ja denken.. aber ich schwanke echt immer so 5kg. auf und ab.. mal mehr mal weniger... ich mein ich bin nicht magersüchtig.. oder hab bullimie.. aber ich befinde mich auch in so einen wahn drinnen..
naja, also.. ich sag dir mal eins das wichtigste ist das du viel trinken musst..
1. ist das für die haut gut
2. scheidest du damit die schädlichen schlaken aus
3. füllt wasser den magen und du hast weniger hunger..
hm.. salat.. du kannst viel salat essen..der muss nicht langweilig schmecken kannst den mit knoblauch abschmecken oder käse reinschneiden, mozarella...
vollkornbrot anstatt weißbrot...
putenfleisch oder hühnerfleisch anstatt schweinefleisch...
dann wärs natürlich noch gut das du abends nicht mehr soviel isst...zumindest nix grösseres... feeteres
zu sport: ich bin auch ein sportmuffel bzw. war einer..
ich kann auch nicht laufen.. da krieg ich immer seitenstechen..aber! und ich weiß auch nicht wieso aber am laufband im fitness da kann ich laufen.. keine ahnung wieso ich es da kann?
naja, du kannst auch walken das ist schnell gehen oder fahrrad fahren.. ein bisschen bewegung schadet nicht an der frischen luft.. und wenn es nur ein spaziergang ist.. oder schwimmen..
ich finde es gut wie du das machst.. bei mir muss abnehmen immer zack zack gehen und wenn ich ein paar tage nichts esse aber ich hab eben dieses problem.. hmm naja, es ist auch nicht empfehlenswert.. das macht dich nur fertig.. aber so wie du denkst umstellen find ich echt :super:
wenn du mehr wissen willst kannst mir ja ne pn schreiben..
dankeschön euch beiden. ich denke auch, dass ich auf jeden fall abnehmen will, aber halt wirklich nicht radikal. pn kommt gleich ;-)
also über gewisse zeiten einfach weniger essen und dann weiter normal essen ist nicht i.O. daher der jojoeffekt. dauerhaft umstellen ist das einzig wahre....
noch ein allgemeiner tip.... abends vorallem auch nicht zu viele kohlenhydrate essen vor der ruhephase (nudeln, reis, brot etc.) sondern mehr gemüse und eiweiss. ist gut zur zell-regeneration im schlaf etc.
zudem um wirklich dauerhaft abzunehmen muss ein minimum an muskeln aufgebaut werden, da die muskeln ja unsere verbrennungsmaschinen sind... :-)
zudem um wirklich dauerhaft abzunehmen muss ein minimum an muskeln aufgebaut werden, da die muskeln ja unsere verbrennungsmaschinen sind... :-)
genau so würde es richtig sein!
aja, und bzgl. mond.. ich selber hab nie an den quatsch geglaubt aber bei abnehmenden mond siehst erfolge... bei zunehmenden mond.. stehst grossteils auf deinem gewicht.. also dann nur ned aufgeben.. wenn du eh schon umstellst und trotzdem mehr hast.. weil das ist dann der mond..
mal so nebenbei bemerkt
aja, und bzgl. mond.. ich selber hab nie an den quatsch geglaubt aber bei abnehmenden mond siehst erfolge... bei zunehmenden mond.. stehst grossteils auf deinem gewicht.. also dann nur ned aufgeben.. wenn du eh schon umstellst und trotzdem mehr hast.. weil das ist dann der mond..
mal so nebenbei bemerkt
das wusste ich noch gar nicht 8o
und mit dem jojoeffekt ist ja das blöde. deswegen will ich auch nicht radikal abnehmen. ich weiß ja, dass ich beim normalessen dann sofort wieder zunehme. tja, zunehmen ist leider sehr viel leichter als abnehmen. wieso sollte der mond sonst immer wieder seine form ändern :D
und mit dem jojoeffekt ist ja das blöde. deswegen will ich auch nicht radikal abnehmen. ich weiß ja, dass ich beim normalessen dann sofort wieder zunehme. tja, zunehmen ist leider sehr viel leichter als abnehmen. wieso sollte der mond sonst immer wieder seine form ändern :D
so ihr lieben, muss jetzt leider nach haus. heute solls nudeln mit tomaten-wirsing-soße geben. ich hoffe, dass ist nicht zu kalorien- und fettreich :rolleyes:
Auf eigenen Wunsch gelöscht
wenn man abnehmen will muss der INPUT ( das was man zusich nimmt) kleiner sein als der OUTPUT (verbrauch: Grundumsatz + Leistungsumsatz)
also entweder isst man weniger, was aber auf dauer eben nciht gut ist weil sich später der Jojoeffekt einstellen kann. oder aber man verbraucht mehr, sprich Sport machen, Bewegung, das hilft.
ich kenne ne gute seite im Netz. schick ich dir mal per PN !
also entweder isst man weniger, was aber auf dauer eben nciht gut ist weil sich später der Jojoeffekt einstellen kann. oder aber man verbraucht mehr, sprich Sport machen, Bewegung, das hilft.
ich kenne ne gute seite im Netz. schick ich dir mal per PN !
also leute, danke nochmal für eure tipps. bin heute nach dem essen dann auch gleich mal spazieren gegangen. ich glaube, wenn man wirklich abnehmen will, schafft man es auch, man muss nur halrt wollen und darf nicht sowas als grund haben wie, ich will das er mich beachtet, oder alle anderen mädchen sind viel dünner als ich. aber das ist ja bei mir auch nicht der fall.
ich werd euch also auf dem laufenden halten und hoffe echt, dass ich das schaffe. :rolleyes:
ich werd euch also auf dem laufenden halten und hoffe echt, dass ich das schaffe. :rolleyes:
was machst du jetzt anders?`
bei mir hat auch geholfen das ich meine ernahrüng von fast food wieder auf normal umgestellt habe und bissl mehr bewegung...
nach 18 uhr nur selten was essen!
usw usw...
hab damit immerhin 5 kilo in 2-3 monaten geschafft . und viel mehr braucht ich eh net!
bei mir hat auch geholfen das ich meine ernahrüng von fast food wieder auf normal umgestellt habe und bissl mehr bewegung...
nach 18 uhr nur selten was essen!
usw usw...
hab damit immerhin 5 kilo in 2-3 monaten geschafft . und viel mehr braucht ich eh net!
Paßt jetzt nicht ganz her , aber Liebeskummer hilft beim Abnehmen.
Und Streß auf der Arbeit...
Hab dabei in 5 Monaten 15 kg abgenommen und habs nicht mal gemerkt. Erst als die Hosen rutschten.
Hast du schon mal an Weight watchers gedacht? Meine Kollegin hat grad damit angefangen un dist total begeistert.
Und Streß auf der Arbeit...
Hab dabei in 5 Monaten 15 kg abgenommen und habs nicht mal gemerkt. Erst als die Hosen rutschten.
Hast du schon mal an Weight watchers gedacht? Meine Kollegin hat grad damit angefangen un dist total begeistert.
Paßt jetzt nicht ganz her , aber Liebeskummer hilft beim Abnehmen.stimmt aber wer will das schon!
Hast du schon mal an Weight watchers gedacht? Meine Kollegin hat grad damit angefangen un dist total begeistertne freudnin von mir macht das auch... sie ißt nur nach kalorien tabelle und das hilft wunderbar und sie hungert auch nicht!
Da hab ich doch glatt mal eine Frage an die Ernährungsexpertin ShangriLa :) )
Also in meinem Fall, hab ich in 3 Monaten 13 Kilo abgespeckt. Seit den letzten 4 Monaten habe ich mein Gewicht gehalten, +/- 1,5kg. Hab auch mal so rein zu Testzwecken versucht noch weiter abzunehmen, aber da ging nix mehr! Kein Gramm! Warum??? ?(
Also in meinem Fall, hab ich in 3 Monaten 13 Kilo abgespeckt. Seit den letzten 4 Monaten habe ich mein Gewicht gehalten, +/- 1,5kg. Hab auch mal so rein zu Testzwecken versucht noch weiter abzunehmen, aber da ging nix mehr! Kein Gramm! Warum??? ?(
ich denke weil sich der körper nun eingestellt hat auf das wenige essen... wenn du mal soviel abgenommen hast is es schwierig nochmal abzunehmen... der körper schaltet automatisch auf Sparflame..
außerdem ev. war grad vollmond oder zunehmender mond kann das sein?
aber shangi weiß das sicher besser!
außerdem ev. war grad vollmond oder zunehmender mond kann das sein?
aber shangi weiß das sicher besser!
Da geb ich MidnightLady recht. Der Körper stellt sich auf das wenige essen ein!
Ich hab leider dadurch das Problem das ich nicht wieder zunehme und für meine Größe eigentlich zu wenig wiege!
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat wie man ein bißchen zunimmt!
Ich hab leider dadurch das Problem das ich nicht wieder zunehme und für meine Größe eigentlich zu wenig wiege!
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat wie man ein bißchen zunimmt!
hmmm viel schoki essen? oder nahrungsergänzungs shakes trinken!!!
Hab ich alles ausprobiert. Und durch den Stress ist es halt noch ein bißchen weiger geworden. Mehr darf nicht mehr runter! Sonst seh ich irgendwann aus wie ein Gespenst!!! :D
klingt jetzt vielleicht doof, aber durch muskeltraining kannst du zunehmen. schliesslich will man ja nicht fett ansetzen sonder gesund sein. die muskeln sind ja der stützapparat und wer zu wenig wiegt hat oft mangelhafte muskulatur :-)
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema