Zum Inhalt springen

abschließen oder hoffen???

6 Antworten793 AufrufeGestartet von ösi_girl ·

ösi_girlThemenstart
Hallo!

Ich weiß einfach nicht wie ich mit meiner momentanen Situation umgehen soll. Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp für mich!

Also jetzt zu meiner Situation: Wir waren neun Jahre zusammen, sind grudnverschieden und hatte immer wieder Probleme in unserer Beziehung. Probleme die wir eigentlich immer irgendwie in den Griff bekommen habem (meistens weil ich einfach irgendwann die Situation akzeptiert habe) Jedenfalls war es jetzt so, dass wir wieder Meinungsverschiedenheiten hatten und ich hab ihm deutlich gesagt wie es mir dabei geht, wenn er sich so verhält. Seine Reaktion darauf war - das er die Beziehung (per Mail!!!!!!) beendet hat. Mit der Begründung wir wären zu verschieden und ich hätte jemanden besseres verdient und wir hätten sowieso keine Zukunft ect. ect. Ich habe ihn dann angerufen und hab regelrecht gebettelt mir eine Chance zu geben. Aber er war stur und meinte, nein er will jetzt nicht mehr. Mir hat es den Boden unter den Füssen weggerissen.

Am nächsten Tag haben wir auf meinen Wunsch hin noch mal geredet. Wobei ich eigentlich nur geschrieben hatte, dass ich gerne mit ihm reden würde, wenn er mal zeit hätte. Und er wollte sich dann am nächsten Tag treffen. Jedenfalls meinte er, es ginge ihm so mies und er wolle mich auch nicht verlieren - also haben wir uns auf Abstand geeinigt aber nicht auf eine Trennung.

Wenn ich ihm geschrieben habe, dass ich an ihn denke, hat er das gleiche zurück geschrieben usw. aber von sich aus kam nicht viel. Erst als ich ihn fragte ob wir was trinken gehen würden, meinte er es sei zu früh und dann 3 std. später hat er mich zum Konzert für den nächsten Tag eingeladen. Ich habe natürlich zugesagt und am nächsten Tag gab es dann einen Unfall, ein Freund von ihm hat sein neues Auto zu Schrott gefahren. Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet, erst am Abend und das das Konzert ausfällt war mir eh klar. Naja wir haben kurz geredet und das wars dann. Ich habe ihm dann eine SMS geschrieben - und eine Liebeserklärung geschickt. (war vermutlich nicht wirklich geschickt) Er hat dann geschrieben, ich wäre auch sein berühmter Deckel davon ist er überzeugt. Naja dann kam wieder nichts von ihm und dann hatte ich wieder einen schwachen Moment und hab ich geschrieben, ich fühle mich irgendwie "verarscht" - darauf hin kam erstmal nichts, erst am nächsten Tag hat er angerufen und gemeint, er habe die SMS im Halbschlaf gelesen und hat dann erstmal darauf vergessen. Er meinte, ich brauche mir keine Sorgen machen wir kriegen das schon hin und er vermisse mich auch, aber er will mir eben auch Zeit geben und wenn er sich dann meldet, würde es mir wahrscheinlich schlechter gehen usw. Und das er bereits angefangen hat für die gemeinsame Wohnung zu sparen.

ein paar Tage danach waren wir etwas trinken und es war echt angenehm. Wir haben nicht über uns geredet sondern einfach über alles mögliche. Und als ich gehen wollte, hat er mich in den Arm genommen und gemeint, lass dich mal drücken. Ja aber danach kam eben wieder nichts von ihm.

das letzte Mal habe ich ihn am Samstag gesehen, da war ich mit zwei Freundinen unterwegs und wir haben ihn getroffen. Zuerst war er überrascht, weil er es nicht gewohnt ist, das ich unterwegs bin und dann ist er die ganze nacht neben mir gewesen, hat mir alls mögliche erzählt und vorallem hat er anderen erzählt ich sei seine Freundin und er hätte von ersten Tag an gewusst, dass ich die richtige sei. Es war echt lustig - aber seit dem herrscht wieder funkstille. Am Mittwoch war ich dann so sauer auf ihn, dass ich gesagt habe er verarsche mich nur, will mich nur warm halten, bis er endlich weiß was er will usw. Es war kein Streit, aber er war genervt und hat wieder gesagt, wir brauchen den Abstand um Neuanfangen zu können und ich soll bitte nciht glauben, dass er mich verarschen will usw. und das er schwört es sei keine andere Frau im Spiel.

So das war meine Story mal so in kurzfassung :-)

Und jetzt weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Ich hab mir vorgenommen mich nicht mehr zu melden, hab seine Nummer im Handy blockiert (damit ich auch mal nicht für ihn erreichbar bin) und sämtliche Seiten wo ihn Kontakt stehen abgebrochen. Ich werde ihn zwangsläufig wieder sehen, weil wir in einem kleinen Kaff wohnen und ich will jetzt nicht auf Dinge verzichten, nur weil ich ihn sehen könnte. Versuch mich auch auf mich zu konzentrieren, Dinge zu machen die mir Spaß machen usw. Aber die Frage was das ganze soll und ob er es ernst meint, beschäftigt mich nahezu den ganzen Tag.

Würd mich freuen, euere Meinung zu diesem Thema zu hören

GLG

Für mich klingt das nach einem Machtspielchen. Lauf ihm nicht weiter hinterher, schicke ihm keine SMS, Mails und schon gar nicht Liebeserklärungen. Dann wird er sicherlich schon bald wieder angekrochen kommen.

oder er braucht im moment wirklich etwas abstand, weil er besser mit sich selber klarkommen will. bin mir aber nicht sicher, vielleicht hat sydney35 schon recht und er spielt ein spielchen mit dir um zu erreichen, dass du "unterwürfig" wirst. da müsstest du dann echt aufpassen!

es ist halt wirklich kompliziert. Aber ich meld mich ja seit 3 Tagen eh nicht mehr bei ihm. Es fällt mir zwar schwer, aber im Moment schaffe ich es ganz gut und ich bin davon überzeugt, dass ich es auch weiterhin schaffen werde.

Dennoch beschäftigt mich diese Frage einfach

Ich bin seit fast 4 Wochen getrennt (wir waren neun Jahre zusammen)

Ich versuch mich so gut es geht auf mich zu konzentrieren und habe dabei eine interessante Entdeckung gemacht.

Egal wie oft er sagt (oder gesagt hat), dass er mich liebt - ich habe es nie wirklich glauben können, hab immer daran gezweifelt. Aber wenn er sagt, er liebt mich nicht - glaube ich ihm aufs Wort.

Ich frage mich, warum ich so denke oder was der Grund dafür sein könnte, aber komme nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine Anregung für mich?

Danke

ja, aber wenn jemand sagt, er liebe jemanden nicht, dann ist das wohl in den aller-, aller-, allermeisten fällen wirklich so. aber du willst es einfach (noch) nicht akzeptieren. es bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig...

Ich glaube ich hab mich irgndwie falsch ausgedrückt!

Wenn er sagt, er liebt mich, dann zweifle ich daran (die ganzen Jahre über immr und immer wieder) Aber wenn er sagt, er liebt mich nicht mehr, glaube ich ihm aufs Wort. Das hat nichts mit abschließen oder wahrhaben zu tun. Mal abgesehen davon, dass er seine Meinung ja ständig änndert. Ich frag mich warum icn immer an seinm Wort gezweiflt habe und jetzt nicht mehr?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema