Am 30. Juni 2002 habe ich meinen persönlichen Weltuntergang erlebt. Marlis und ich waren an diesem Tag im Freibad und danach im Biergarten. Alles war so ziemlich normal an diesem sonnigen Tag. Wir gingen danach nach Hause und haben uns schlafen gelegt. Als wir aufgewacht sind, habe ich versucht mit ihr zu schlafen; sie ist aber nicht darauf eingegangen. Ich war enttäuscht, das habe ich ihr auch gezeigt indem ich ohne viele Worte einfach nach Hause gegangen bin. Spät abends schickt sie mir eine SMS dass sie sich beruflich und privat umorientieren will, oder so ähnlich. Sofort habe ich bei ihr angerufen. Sie hat geweint und mir gesagt, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat und er mit ihr zusammenleben möchte. Das war der Schock meines Lebens. Ich bin sofort zu ihr gefahren und wir haben stundenlang geweint. Unter Tränen habe ich sie angefleht und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe. Sie sagte sie liebe mich auch. Ich bin, nein, ich war jemand der seine Gefühle nicht gerne gezeigt hat. Ich habe es als selbstverständlich angesehen, dass wir uns lieben und das keine Worte bedurft. Ich habe ihr nur einmal gesagt, dass ich sie liebe; ihre Reaktion war damals irgendwie peinlich berührt oder so. Jedenfalls habe ich seitdem keine glückliche Minute. Wir sind zwar immer noch zusammen, aber Marlis hält mich auf Distanz. Keine Umarmung, eher widerwilliges Händchen-halten, keine Küsse...
Letzte woche kam sie mit dem Vorschlag wir sollten uns eine Weile nicht sehen, damit sie einen klaren Gedanken fassen kann. Nach mehrmaligem Nachfragen was das bringen soll hat sie schliesslich gesagt, dass sie es mit dem "Andereren" ausprobieren möche, und sehen ob sie sich weiterhin zu mir gezogen fühlt (Sie liebt mich aber trotzdem, und sie kann sich ihr Leben ohne mich nicht vorstellen) Und falls es nicht funktioniert, würde sie zu mir zurückkommen. Sie sagt auch, dass meine Chancen gut stehen. Ich kann diesen Vorschlag nicht akzeptieren, wenn ich mir vorstelle ich sitze zuhause während sie sich mit IHM amüsiert... Nein, das würde mich wahnsinnig machen.
Sie beharrt auf diesen Vorschlag, notfalls würde sie sogar endgültig Schluss machen wenn ich nicht darauf eingehe. Mit dem Anderen hat sie (noch kein) kein Verhältnis (sagt sie) aber Gefühle entwickelt.
Wir sind beide nur am weinen, vor allem ich. Ich drehe wirklich bald durch.
Hier noch ein paar Hintergrund Infos, wir sind seit 12(!) Jahren zusammen und haben uns nie ernsthaft gestritten. Durch meinen Beruf habe ich sie oft vernachlässigt (war oft im Ausland für längere Zeit tätig). Ich weiss, dass ich sie zu sehr vernachlässigt habe und ich habe auch nie mit ihr über unsere Zukunft gesprochen. Im Urlaub waren wir auch nicht oft. Ich bin 35 und Marlis ist 42.
Ich liebe diese Frau, sie ist mein Leben, was soll ich tun?
Ich habe keine Freunde mit denen ich darüber reden kann. Daher poste ich es in dieses Forum. Danke für eure Hilfe.
Letzte woche kam sie mit dem Vorschlag wir sollten uns eine Weile nicht sehen, damit sie einen klaren Gedanken fassen kann. Nach mehrmaligem Nachfragen was das bringen soll hat sie schliesslich gesagt, dass sie es mit dem "Andereren" ausprobieren möche, und sehen ob sie sich weiterhin zu mir gezogen fühlt (Sie liebt mich aber trotzdem, und sie kann sich ihr Leben ohne mich nicht vorstellen) Und falls es nicht funktioniert, würde sie zu mir zurückkommen. Sie sagt auch, dass meine Chancen gut stehen. Ich kann diesen Vorschlag nicht akzeptieren, wenn ich mir vorstelle ich sitze zuhause während sie sich mit IHM amüsiert... Nein, das würde mich wahnsinnig machen.
Sie beharrt auf diesen Vorschlag, notfalls würde sie sogar endgültig Schluss machen wenn ich nicht darauf eingehe. Mit dem Anderen hat sie (noch kein) kein Verhältnis (sagt sie) aber Gefühle entwickelt.
Wir sind beide nur am weinen, vor allem ich. Ich drehe wirklich bald durch.
Hier noch ein paar Hintergrund Infos, wir sind seit 12(!) Jahren zusammen und haben uns nie ernsthaft gestritten. Durch meinen Beruf habe ich sie oft vernachlässigt (war oft im Ausland für längere Zeit tätig). Ich weiss, dass ich sie zu sehr vernachlässigt habe und ich habe auch nie mit ihr über unsere Zukunft gesprochen. Im Urlaub waren wir auch nicht oft. Ich bin 35 und Marlis ist 42.
Ich liebe diese Frau, sie ist mein Leben, was soll ich tun?
Ich habe keine Freunde mit denen ich darüber reden kann. Daher poste ich es in dieses Forum. Danke für eure Hilfe.