Zum Inhalt springen

Abwarten oder Klartext?

6 Antworten1'546 AufrufeGestartet von shandy ·

shandyThemenstart
bearbeitet #1
ich hab im letzten Sommer kurz hintereinander zwei Jungs kennen gelernt (beste Freunde und beide gleichzeitiger Schwarm einer... naja.. Freundin)...

in den ersten hab ich mich hals über kopf sofort verknallt, wir hatten uns sofort gut verstanden aber er stand kurz vorm Umzug und er hatte in der nächsten zeit was mit zwei anderen mädels. über Freundschaft ist der Kontakt zunächst nicht hinausgelaufen. Auch der zweite stand damals kurz vorm Umzug und wir hatten uns als wir uns kennengelernt haben eigentlich nur ganz kurz gesehen. ich hatte auch nicht mehr wirklich Erinnerung an ihn. In der folgezeit hatte ich mit beiden aber viel Kontakt über ICQ etc, aber nicht persönlich, eben weil die soweit weg waren.

Beim zweiten hatte ich ziemlich schnell gemerkt, dass er sich in mich verliebt hatte, aber ich hab zwar seine Spinnereien immer schön mitgesponnen, aber war halt nix, wegen des ersten :-) Trotzdem ist es bei unserem ersten Treffen als wir alleine waren fast zum Kuss gekommen. einige zeit später, war ich dann mit beiden abends unterwegs. der erste ist recht schnell abgehauen. wir beiden standen irgendwann nur noch eng umschlungen in der Gegend rum und es kam auch zu meinem allerersten Kuss (bzw mehrere).. verliebt war ich zu diesem zeitpunkt immer noch nicht, aber ich has genossen.. das kam dann kurz später... wir haben wieder viel rumgesponnen und es ist auch etwas versauter geworden, aber er hattes mir nie abgenommen, bis heute nicht und mich immer nur gedrängt, seinem Freund meine Liebe einzugestehen... auf seine indirekte Frage nach einer Beziehung habe ich nie geantwortet, weil ich mir selbst nicht im Klaren war.

In der Folge kam es dann zum ersten Kuss zwischen mir und dem ersten Jungen (was von ihm ausging).. die ganze clique vermutete in der nächsten Zeit eine Beziehung zwischen uns, die nie da war. In der letzten Zeit werde ich von ihm aber immer öfters sitzengelassen oder verletzt, ich hab schon ein paar mal versucht, eine Pause zu machen, vermisse ihn aber zu sehr. Jetzt sehe ich in seinem Beziehungsstatus: vergeben.. ich hab ihn darauf angesprochen, aber er wollte nur wissen, wieso mich das interessierte.

Die ganze Zeit halte ich den Kontakt zum Zweiten, der sich aber schon lange nur als zweite Wahl und als Ersatz fühlt... wie kann ich mich aus dieser verfahren Situation irgendwie herauslösen? ich habe schon versucht, mit beiden darüber zu sprechen und ihn auch offen meine Ansicht gesagt, aber eine wirkliche Antwort bekomme ich von keinem der beiden

Hi shandy,

das hört sich ja ziemlich gefühlsverwirrt an. Erst warst du nur in den ersten verliebt und jetzt in beide? Wenn dem so ist und du dir nicht sicher bist, dann ist vielleicht keiner von beiden der Richtige.

Aber es hört sich doch ein bisschen so an, als hättest du von Anfang an mehr Gefühle für den ersten. Mit dem zweiten hat es sich dann so ergeben durch den Kuss usw. Aber vom anderen klingst du begeisterter.

Dass jetzt der erste unzuverlässig wird und der zweite anscheinend sehr lieb ist, ist ungünstig, wenn du den ersten eigentlich lieber hast. Aber du solltest da keine Pro-Contra-Liste schreiben. Zur Not wird es eben keiner von beiden. Es wäre ja auch unfair dich für den zweiten zu entscheiden, weil der erste auf einmal nicht mehr so interessiert ist, obwohl du für den eigentlich mehr empfindest.

Lg Amidala

ich wäre eh nie auf die Idee gekommen, eine pro-contra-liste aufzustellen.. vorallem: die sind sich so ähnlich die beiden, da ständ ja bei beiden das gleiche

Das wollte ich dir damit auch gar nicht unterstellen. Ich meinte nur, dass dir nur deine Gefühle die Antwort geben können.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann stimmt es entweder mit beiden nicht oder du brauchst halt noch ein wenig Zeit. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du von beiden ein bisschen Abstand nimmst und schaust wen du mehr vermisst?

es ist immer so schwer, mal loszulassen... wenn einer von uns dreien im Urlaub ist, ok... aber wenn ich mir sage: ich halte abstand, halte ich das nie lange durch

inzwischen redet er gar nicht mehr mit mir.. rufe ich ihn an, klingt er zwar total begeistert aber die gespräche sind schnell beendet

Hallo,

ich habe ihn vor vll einem Jahr kennen gelernt, einen Nachmittag, wir haben uns gut verstanden, mehr aber auch nicht.. wir hatten viel Kontakt über ICQ etc, in denen wir auch teilweise ziemlich rumgesponnen haben, ich hatte ihn aber leicht abgebloct.

Weil er aber weit weg wohnte haben wir uns erst nach einem halben Jahr wieder gesehen, und obwohl ich zu dieser Zeit schon lange in jemand anderen verliebt war, der bei diesem Abend nicht dabei war, habe ich mich zu ihm hingezogen gefühlt, als wir später alleine waren, ist es fast zu einem Kuss gekommen, er hat aber wegen des anderen einen Rückzieher gemacht. Geschrieben und getroffen haben wir uns weiterhin, unregelmäßig da selten zu hause..

3 Monate später kam es dann als wir alleine waren zum Kuss und wieder hatte ich mich total angezogen gefühlt, trotz dieses anderen, der in der Folge dann auch ziemlich eifersüchtig war..

ein Monat später: start einer in einem absoluten desaster endenden pseudobeziehung mit dem anderen (was ich nicht näher ausführen möchte, das ende lag nicht an dem jungen) dazwischen immer wieder eifersucht von diesem, (ich würde doch immer noch gefühle für den anderen haben etc) ist jetzt zu ende

hab jetzt wieder viel kontakt mit dem ersten und wir reden genauso wie früher vor dieser sache, er lässt aber gelegentlich durchblicken, dass er zwar wohl noch will, aber er sich als zweite wahl sieht

soll ich abwarten was weiter passiert oder mehr klartext reden? ich habe etwas angst davor, wegen dieses desasters weil ich da zu viel über meine Gefühle geredet hatte (am ende war trotzdem er schuld)

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema