Zum Inhalt springen

ach keine ahnung

4 Antworten1'154 AufrufeGestartet von Jana080387 ·

Jana080387Themenstart
Hallo liebe Leser!

Mein freund ich ich, wir sind jetzt schon 5 Monate zusammen. Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn habe und ich liebe ihn auch, aber da sind so Kleinigkeiten, die mich immer wieder traurig machen. Und diese Kleinigkeiten häufen sich in letzter Zeit. Manchmal frage ich mich echt, ob er mich liebt oder viel mehr was er an mir liebt. Er ist keine 5 min bei mir, da will er schon mit mir schlafen, am liebsten würde er das den ganzen Tag tun. Genauso wie gestern, da musste er in etwa 20 min gehen, wollte aber vorher noch mal mit mir schlafen, habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht so schön finde, weil ich fidne, dass das was besonderes bleiben soll, wofür man sich Zeit nehmen sollte. Da meinte er nur so: Ja wenn du noch weiter redest, dann haben wir noch weniger Zeit. Sowas ist jetzt schon öfter vorgefallen, ich gebe dann meistens nur nach, um ihm einen Gefallen zu tun. Manchmal schlafe ich wirklich gerne mit ihm, doch viel zu häufig, tue ich dies auch nur, damit er nicht böse ist. Manchmal hab ich halt keine Lust, aber das will er nicht akzeptieren.

Und jetzt am Freitag ist er auf eine Party eingeladen und ich soll mitkommen, ich hab ihm gesagt, dass ich nicht so große Lust habe, weil ich dort niemanden kenne und auch nicht so lange weg bleiben möchte, sagte ihm aber er könne alleine gehen,. Da meinte er, warum ich mich denn immer so anstellen würde und was das soll? Und das er ohne mich auch keine Lust hat. Dann hab ich natürlich wieder nachgegeben, weil ich nicht möchte, dass er böse ist. Ich möchte ihn ja auch sehen (können uns nur am WE sehen), aber auf diese Party? Nee da hab ich nihct so Lust drauf. Au0erdem ist es auch schon öfter vorgekommen, dass er mich einfach alleine stehen lässt.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich von den Antworten erwarten soll. Es tut einfach nur mal gut, das zu erzählen. Ich möchte ihn ja nicht verlieren, aber... ach keine Ahnung

Naja, danke fürs zuhören/lesen

Jana

von dem was du schreibst, scheint er wohl ein sehr egoistischer mensch zu sein. unternehmt ihr denn gar nichts zu zweit? also schwimmen, spazieren gehen etc?

scheinbar muss immer alles nach seiner nase laufen. das solltest du unbedingt ändern, denn sonst wirst du die beziehung nie geniessen können

Hallo,

ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu. Ob er was bringt, weiß ich nicht.

So wie du das ganze beschreibst, habe ich das Gefühl du machst alles mit, nur damit er nicht böse ist. Ich glaube nicht, dass du damit auf Dauer glücklich sein wirst. Denn du gibst dich für ihn selbst auf. Damit gewinnst du gar nichts, außer das er dich damit total von sich abhängig macht.

Wenn du nicht willst, egal was es ist, dann sag ihm das klipp und klar. Und dann lass dich auch zu nichts drängen was du nicht willst. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er das akzeptieren. Vielleicht nicht sofort und er wird erst einmal beleidigt von dannen ziehen, aber wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er auch wieder.

Man muss auch in einer Partnerschaft Grenzen aufzeigen und entweder er akzeptiert sie oder er ist es ohnehin nicht wert.

Ich wünsche dir viel Glück.

Natascha

Zu einer Beziehung gehört dass beide Partner gleichwertig sind und aufeinander eingehen. Wenn dich dein Freund so "unterdrückt", dann wird eure Beziehung früher oder später in die Brüche gehen. Du solltest deinem Freund klarmachen dass nicht alles immer so gehen kann wie er es will. Wenn er das nicht aktzeptieren dann liebt er dich nicht wirklich und hat es auch nicht verdient dein Freund zu sein.

Ich denke du solltest dich nicht immer von deinen Schuldgefühlen überwältigen lassen. Wie oft hast du denn schon für ihn zurückstecken müssen und wie oft hat er das für dich getan? Irgendwann bist auch du mal an der Reihe.

lg, Cromwell

hey!

ich sehe das ähnlich wie die anderen: du mußt dich durchsetzen. mit jedem wird das gemacht was er selbst zulässt. d.h. wenn du dir alle gefallen lässt wird weiter gemacht, bis du es nicht mehr aushältst. willst du so lange warten?

schlaf nicht mit deinem freund wenn du nicht willst. was soll das?

er soll dich als mensch respektieren und deinen charakter lieben.

dein freund ist bestimmt ein ganz netter und es kann sein, dass er noch gar nicht so richtig mitbekommen hat wie du dich fühlst.

sprich mit ihm - vielleicht könnt ihr ja etwas ändern?!

ganz liebe grüße

katja :schmatz:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema