Zum Inhalt springen

Affäre! Jetzt bin ich verliebt. Typischer Anfängerfehler?

7 Antworten2'889 AufrufeGestartet von maramünchen ·

maramünchenThemenstart
eine antwort irgendeiner art wäre sehr sehr lieb da meine beste freundin sich bei dem thema langsam die ohren zuhalten muss und ich mitleid habe :) .. ratlos bin ich nach wie vor.

meine geschichte: vor einigen wochen lernte ich auf einer party einen jungen mann kennen, mit dem ich mich auf anhieb verstand. er ließ mich den ganzen abend nicht aus den augen und es kam wie es kommen musste: unsere neu gewonnene freundschaft besiegelten wir mit dem ein oder anderen schnaps zuviel, und ich landete in seinem bett. an sich überhaupt nicht meine art, und ich war erstaunt das es so leicht fiel mich zu öffnen. die nacht war toll. genauso wie der morgen. er fuhr mich zur arbeit, und zu meiner großen überraschung fragte er nach meiner nummer - was mich sehr erstaunte, da ich es für eine einmalige sache hielt.

nach einigen tagen meldete er sich und erkundigte sich nach meinem wohlbefinden.. smalltalk. wir verabredeten ein treffen, und schon einige tage später sah ich mich mit seinen freunden vor der glotze hängen. nachher in seinem bett. die typische affäre eben. nur mit dem kleinen unterschied das wir uns sehr viel zu erzählen hatten, und teilweise stundenland bei einem glas wein in der küche quatschten. so läuft das nun seit einigen wochen und wir sehen uns meist am wochenende, haben aber auch in der woche unregelmäßigen kontakt.

als ich einmal bei ihm war unterhielten wir uns über beziehungen und er gab mir eigentlich zu verstehen, das er froh ist ein freier mann zu sein. im gleichen atemzug allerdings betonte er wie gern er mich hat. wie wir uns also über beziehungen unterhielten, kamen wir irgendwann auch auf diese "kurzen lockeren geschichten" zu sprechen, und ich gab meine meinung dazu preis.. nämlich das es nur so lange funktioniert bis einer anfängt sich mehr gedanken darüber zu machen, als der andere. wenn man nämlich anfängt darüber nachzudenken, ob man sich bei der person meldet, ist diese "lockere sache" eigentlich schon vorbei, und der ernst des lebens beginnt. so ging es mir zu diesem zeitpunkt übrigens längst.

am nächsten morgen druckste ich kurz vor meinem "abgang" rum.. ich wollte die situation aufklären. ich hatte nämlich nicht das gefühl das uns nur der sex verbindet.. eigentlich merkt man es ja an der art wie jemand mit einem umgeht. und das tat er sehr liebevoll.

also sagte ich folgendes: "sag mal erinnerst du dich noch an das worüber wir gestern sprachen" er: "ja" ... ich:"ich habe beim letzten mal lange darüber nachgedacht, ob ich mich bei dir melde. und in dieser situation möchte ich definitiv nicht wieder stecken. du kannst dir also überlege ob du dich meldest.."

2 tage später hatte ich eine sms mit folgendem inhalt: "ok du hast gewonnen.. ich melde mich als erster. wie gehts dir (....)"

ich habe ewig überlegt was ich antworte, weil ich die sms einfach blöd fand. wie ein gewinner fühlte ich mich eben nicht. es ging mir ja nicht darum wer sich zuerst meldet, sondern das es ein zeichen ist wenn er sich überhaupt meldet. ich bezweifle das er meine aussage verstanden hat.

also schrieb ich ihm folgendes:

":) also wie ein gewinner fühle ich mich nicht. es war eher interessant ob du dich nach meiner ansage überhaupt meldest (.....)"

seitdem, es ist nun 2 tage her, habe ich nichts mehr von ihm gehört. ich verstehe es nicht.

beim mehrmaligen durchlesen meiner sms-antwort fiel mir auf das eben diese misszuverstehen sein könnte. klingt sie bösartig? gemein?

ich weiß es nicht. zumindest bin ich ratlos. ich frage mich ja fast schon ob ich den typischen anfängerfehler begangen habe, und mich in meine harmlose affäre verliebt habe. das wäre dumm :)

danke für alle die sich die zeit genommen, und mir ihre ehrliche meinung dazu sagen !

Hi.

seitdem, es ist nun 2 tage her, habe ich nichts mehr von ihm gehört. ich verstehe es nicht.
Herzlich willkommen in der Welt der Naiven, Leichtgläubigen und vor Liebe Blinden und Verdummten.

Heute auf dem Programm: Anfängerfehler mit Scheuklappen. Untertitel: Oder wieso frau unverbindlichen Sex mit Liebe verwechselt. Mal wieder.

Und sich wie ein Spielball herumschubsen lässt. Zum tausendsten Mal. Juhee!

Faszinierend, wie man einer jungen Frau, mit der man in die Kiste steigt, unverblümt ins Gesicht sagen kann: Ich bin sooo happy, frei und ungebunden zu sein!

Da müsste frau sich eigentlich unendlich blöd vorkommen, weil das eigentlich bedeutet: Danke, dass du dich für Sex hergibst, aber erwarte nicht mehr. Bloß nicht!

Sonst bin ich ganz schnell weg.

Und was ist passiert? Kaum möchte frau Klarheit über die Verbindlichkeit der (Sex)Beziehung, abrakadabra - und man(n) ist weg.

ich frage mich ja fast schon ob ich den typischen anfängerfehler begangen habe, und mich in meine harmlose affäre verliebt habe. das wäre dumm
Ja, bist du. .. *hust* Ich meinte: Ja, ist es.

Naja, ganz sooo kraß wie House sehe ich es nicht.

Warte doch einfach mal ab, wie es weitergeht. Gleich auf "Beziehung" machen, ist nicht immer angebracht. Vielleicht will er wirklich ungebunden bleiben - vielleicht will er auch einfach nur Zeit.

Also wie wäre es, wenn ihr dieses "Beziehungsgerede" erst einmal lasst und es so weiterlaufen lasst? Es spricht ja nix dagegen, wenn du dich verliebt hast. Vielleicht braucht er ein bissel länger dazu, vielleicht ist er es aber auch schon, will es sich aber nicht eingestehen. Ihr kennt euch doch erst seit ein paar Wochen.

Fahr doch einfach mal ein Stück eure "Sexorgien" zurück. Dann wirst du merken, wie groß sein Interesse wirklich ist.

Du schriebst gar nichts weiter über ihn...was hat er denn bisher "offenbart"?..

ist er denn Single.....oder lebt er vielleicht noch in einer beziehung, oder ist gerade frisch getrennt, was auch ein Grund sein könnte, sich schwer zu tun mit einer neuen beziehung?

wie alt ist er?

oh vielen dank für die schnellen antworten...

house.. ehrliche antwort.. kann ich aktzeptieren. ganz so "derb" sehe ich es allerdings nicht. rosarote brille? ich weiß es nicht. aber ich glaube nicht, dass er so ist. zumindest schätze ich ihn nicht so ein.

er ist ein 23 jähriger harmloser single-student und hat für mich nicht diesen typischen macho-stempel. andererseits.. vielleicht ist genau das die tarnung. ein netter student von neben an... dabei ist er gar nicht so nett, und ich lasse mich blenden. wie gesagt.. mein gefühl sagt mir etwas anderes. ich glaube nicht das er der typ mann ist, der jedes wochenende eine andere hat. eher unwahrscheinlich.

tilly... natürlich habe ich mir über einen weiteren "lockeren-verlauf" gedanken gemacht. von vorteil wäre da allerdings das man wieder kontakt hätte. ich überlege ob ich einfach mal durchklingeln soll....

Man muss keinen Macho-Stempel auf der Stirn prangern haben, um unverbindlichen Sex zu haben. Die Denkweise ist zu simpel: Nur Leute, die sich wie Machos benehmen, wollen unverbindlichen Sex. Jeder Otto-Normalstudent, der single ist, freut sich ebenfalls über unverbindlichen Sex. Wer täte das nicht? Er muss dir ja nicht machomäßig ins Gesicht sagen: "Ich will nur Sex und deine Gefühle sind mir scheißegal", sondern kann dich auch nur mit einem netten Lächeln ansehen und schweigen, sobald du ihm schon wieder die Ohren mit dem Thema vollsülzt. Aber hach, ist das nicht süß? Er weiß nicht, was er dann sagen soll...

ich glaube nicht das er der typ mann ist, der jedes wochenende eine andere hat.
Stimm ich House zu. Er muss kein Macho sein.

Letztendlich kann auch sein Verhalten daran liegen, weil ihr zu schnell in der Kiste gelandet seid. So nach der Devise: "Au fein, sie will ja auch bloß etwas unverbindliches." Denn "schnell in die Kiste gehen" wird auch häufig mit "kein weiteres Interesse" übersetzt.

Aber auch so... warum soll ein Mann nicht das nehmen, was ihm angeboten wird? ;)

Naja, aber das ist nun wieder nicht sooo lange her. Das kannst du nach einer oder zwei Wochen sagen, aber nicht nach zwei Tagen.

Und ja, warum nicht mal anrufen oder anschreiben.

":) also wie ein gewinner fühle ich mich nicht. es war eher interessant ob du dich nach meiner ansage überhaupt meldest (.....)"
Dann schreib doch: "Na, nun doch aus den Augen, aus dem Sinn? ;)"

Aber lass es doch mal einfach so weiterlaufen. Ihr kennt euch doch erst seit ein paar Wochen. Da kannst du noch nicht sooo große Liebesschwüre erwarten. Vielleicht wartet er auch erst einmal ab, wie sich alles entwickelt. Oder glaubt er, dass du ihn in den Semesterferien sowieso abhakst.

Also, ich weiss nicht. Ich finde anhand deiner Erzählung kann man noch gar nichts fest behaupten. Ich kenne das Problem der unverbindlichen Affairen ja jetzt selber, aber trotzdem finde ich erstens nicht dass du dir in irgendeiner Hinsicht dumm vorkommen musst, weil du dich verliebt hast (seit wann ist ein Verliebter dumm?!), zweitens wenn er gar kein Interesse an deiner Person gehabt hätte, hättet ihr nicht so viele gute Gespräche gehabt, und er hätte sich dann auch gar nicht erst wieder gemeldet. Mein Eindruck ist dass das Ganze noch in der Schwebe ist, und dass er sich der Sache sehr unsicher ist, weil er eigentlich frei sei möchte, und er dich offenbar doch mehr als gern hat. Sowas verwirrt ja auch erst mal.

Ich stimme Tilly zu, lass der Sache erst mal Zeit. Wie klar bist du dir denn deinen Gefühlen? Glaubst du wirklich dass er zu dir passt? Vielleicht bekommt dir selber unverbindlicher Sex ja auch gerade besser, wer weiss. Ich würde auch deine eigenen Gefühle gut analysieren, als nur auf die Seinigen einzugehen. Das ist auch ein Fehler, den ich oft genug gemacht habe.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema